BrimicaGenuair für COPD

Insgesamt haben wir 376 Einträge zu COPD. Bei 6% wurde BrimicaGenuair eingesetzt.

Wir haben 21 Patienten Berichte zu COPD in Verbindung mit BrimicaGenuair.

Wo kann man BrimicaGenuair kaufen?

BrimicaGenuair ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von BrimicaGenuair für COPD auftraten:

Grippe-ähnliche Beschwerden (2/21)

Folgende Berichte über den Einsatz von BrimicaGenuair für COPD liegen vor:

BrimicaGenuair für copd

Ich bekam im Januar 2022 im Krankenhaus BrimicaGenair, ich bin im Grunde sehr zufrieden. Aber manchmal kommt kein Wirkstoff aus dem Gerät. Eben erst - ich nehme das Präparat und geh mit dem Hund: ich krieg kaum Luft.......zu Hause hab ich dann noch eine Dosis genommen und siehe da, ich bekomme wunderbar Luft, diesmal aus einem frischen Gerät. Das ist sehr lästig und mein Arzt ist ohnedies sehr hinterher, daß man nicht zu schnell um ein Rezept bittet.

BrimicaGenuaircopd-

Eingetragen am 21.03.2022 als Datensatz 109982

Größe (cm):- Eingetragen durch Susanne

Eingetragen am 21.03.2022

BrimicaGenuair für copd

Nach 5 Jahren Brimica Genuair hatte ich heute den 6. Ausfall des Inhalators und ich mußte einen neuen öffnen. Meine bisherigen Reklamationen über meine Apotheke wurden vom Hersteller mit allgemeinen Phrasen abgetan. Anwendungsfehler oder zu schwacher Atemzug scheiden schon deshalb aus, weil das jeweilige Ersatzgerät einwandfrei funktionierte. Obwohl viele Patienten die oft nicht funktionierende Anwendung monieren, sieht der Hersteller keine Veranlassung Abhilfe zu schaffen. Diese Verfahrensweise ist für Patienten nicht nur beängstigend, sondern gefährlich, wenn kein neuer Inhalator zur Verfügung steht. Oder ist das vielleicht eine versteckte Umsatzsteigerung? Man kann derzeit nur raten, immer einen Reserveinhalator vorzuhalten, oder wie ich es tun werde, sofort auf ein anderes Präparat umzusteigen.

BrimicaGenuaircopd5 Jahre

Eingetragen am 03.03.2021 als Datensatz 102796

Eingetragen am 03.03.2021

BrimicaGenuair für copd

Ich bin 59 Jahre weiblich und habe seit vielen Jahren COPD 4 Meine Erfahrung mit Brimica Genuair. Morgens wenn ich es am meisten brauche funktioniert die Pulverisierung überhaupt nicht ich drücke und es kommt kein Pulver nichts. bis zu dreimal drücken und es kommt nichts, kein Pulver. Dafür ist es entschieden zu teuer. Mein Arzt steigt mir auf den Kopf und sagt der Verbrauch ist viel zu hoch. Nun will ich wieder auf mein vorheriges Mittel umsteigen. Foradil. Mal versuchen. Ich habe dieses Brimica schon zweimal zurück in die Apotheke gegeben. Aber es funktioniert immer wieder nicht.

BrimicaGenuaircopd2 Jahre

Ich bin 59 Jahre weiblich und habe seit vielen Jahren COPD 4
bis zu dreimal drücken und es kommt nichts, kein Pulver.
Dafür ist es entschieden zu teuer.
Mein Arzt steigt mir auf den Kopf und sagt der Verbrauch ist viel zu hoch.
Nun will ich wieder auf mein vorheriges Mittel umsteigen. Foradil.
Mal versuchen.
Ich habe dieses Brimica schon zweimal zurück in die Apotheke gegeben.
Aber es funktioniert immer wieder nicht.

Eingetragen am 14.02.2021 als Datensatz 102444

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 14.02.2021

BrimicaGenuair für copd

Statt besser Luft zu bekommen, wurde mir das Atmen schlechter und das Wohlbefinden war schlecht ! Kopfschmerzen, Durchfall, Abgeschlagenheit, Sehschwäche um nur das schlimmste zu nennen ! In der Nacht stand ich am Fenster, um nach Luft zu ringen !! Habe nach Rücksprache mit der LFA. Praxis wieder Onbrez und Srivasso genommen und es geht mir besser !

BrimicaGenuaircopd7 Tage

Statt besser Luft zu bekommen, wurde mir das Atmen schlechter und
das Wohlbefinden war schlecht ! Kopfschmerzen, Durchfall, Abgeschlagenheit,
Sehschwäche um nur das schlimmste zu nennen ! In der Nacht stand
ich am Fenster, um nach Luft zu ringen !! Habe nach Rücksprache mit
der LFA. Praxis wieder Onbrez und Srivasso genommen und es geht
mir besser !

Eingetragen am 14.07.2020 als Datensatz 98426

Eingetragen am 14.07.2020

BrimicaGenuair für copd, Lungenemphysem

Nach bereits zwei Totalausfällen des Genuairs und Reklamation beim Hersteller teilte dieser "nach eingehender Prüfung" mit, daß das Gerät einwandfrei funktionieren würde, obwohl das Gerät nachweislich kein Medikament abgab. Diese Reaktion ist nicht nur fahrlässig, sondern einfach unverschämt, da ich als Patient durch einen Geräteausfall jeweils in Atemnot gerate. Patienten, die dieses Medikament benötigen, müssen daher immer ein Reservegerät parat halten. Nicht nur aufgrund dieser Herstellerreaktion werde ich beim nächsten Kliniktermin sofort ein anderes Präparat verordnen lassen.

BrimicaGenuair bei copd, Lungenemphysem

Eingetragen am 20.04.2020 als Datensatz 96911

Eingetragen am 20.04.2020

BrimicaGenuair für copd, Lungenemphysem

Wo ist meine Bewertung vom 12.04.2020? War sie nicht systemkonform für Sie?

BrimicaGenuair bei copd, Lungenemphysem

BrimicaGenuaircopd, Lungenemphysem5 Jahre

Wo ist meine Bewertung vom 12.04.2020? War sie nicht systemkonform für Sie?

Eingetragen am 13.04.2020 als Datensatz 96778

Eingetragen am 13.04.2020

BrimicaGenuair für copd, Lungenemphysem, copd, Lungenemphysem

Bis auf Verdauungsprobleme (Verstopfung) keine nennenswerten Nebenwirkungen. Jedoch ist die Zuverlässigkeit bei der Handabung eine Katastrophe. Ich hatte immerhalb eines Jahres bereits den 3.Totalausfall des Inhalationsgerätes. Einmal wurde auf Druck der Auslösertaste keine Dosis freigegeben. Zweimal löste beim Inhalieren die Medikamentenfreigabe nicht aus. Das löst große Unsicherheiten und Ängste aus. Diese Mängel werden vom Hersteller seit Jahren ignoriert. Bedienungsfehler meinerseits scheiden nach 5 Jahren aus, auch war kein Gerät durch Sturz gestaucht worden und die Atemfrequenz war und ist ausreichend, da das jeweilige Tauschgerät zunächst fehlerfrei funktionierte. Es empfielt sich daher zur Sicherheit immer mindestens 2 Geräte vorzuhalten. Beim nächsten Facharzttermin werde ich nun Verordungswechsel erörtern.

BrimicaGenuair bei copd, Lungenemphysem; BrimicaGenuair bei copd, Lungenemphysem

Eingetragen am 12.04.2020 als Datensatz 96756

Eingetragen am 12.04.2020

BrimicaGenuair für copd

Wirkung keine 12 Std. Als Nebenwirkung ist bei mir ein besonders ausgeprägter Harndrang aufgetreten.

BrimicaGenuaircopd15 Monate

Eingetragen am 20.01.2020 als Datensatz 94892

Eingetragen am 20.01.2020

BrimicaGenuair für copd

Wirkung nur ca. 9 Std. Als auffällige Nebenwirkung ist ein besonders häufiger Harndrang aufgetreten.

BrimicaGenuaircopd1 Jahre

Eingetragen am 03.01.2020 als Datensatz 94497

Eingetragen am 03.01.2020

BrimicaGenuair für Schmerzen (Gelenk), copd

Brimica Genuair Anfangs sehr bitterer Geschmack,später nicht mehr-Habe aber nachts nach ca.14 Tagen Atemnot gehabt,dann Griff zu meinen Berodual Inhalator,Lungenfacharzt meinte der Brimica- Genuair wäre für mich ideal.Jetzt muß ich wieder zum Lfa.Vielleicht findet er für mich doch noch einen geeigneten Inhalator. Maria P.

BrimicaGenuair bei copd; seractil bei Schmerzen (Gelenk)

BrimicaGenuaircopd14 Tage
seractilSchmerzen (Gelenk)2 Tage

Brimica Genuair

Maria P.

Eingetragen am 03.11.2019 als Datensatz 93347

seractil

Geburtsjahr:1944
Größe (cm):170 Eingetragen durch Maria P.

Eingetragen am 03.11.2019

BrimicaGenuair für copd

Meine HA stellte mich nach meiner Entlassung aus der Klinik von Spiriva auf Brimica um. Mit Brimica komme ich gut zurecht ich habe ja auch keine andere Wahl. Brimica nehme ich seit 1 Jahr. Als Nebenwirkung habe ich einen erhöhten Blutdruck und permanente Muskelschmerzen in den Oberschenkel. Eine Claudicatio intermittens konnte durch eine Gefäßuntersuchung mittels Dopplersonografie ausgeschlossen werden. Woher also die Muskelschmerzen kommen ist bisher noch nicht geklärt. Ich denke es liegt an dem Medikament "Brimica". Wir bleiben weiter dran um die Ursache herauszufinden. Das Notfallmedikament Salbutamol ist mein ständiger Begleiter das ich auch des öfteren Benutzt habe denn starker Pollenflug und blühende Pflanzen in geschlossenen Räumen (Gartencenter) sowie schlechte und diesige Luft von draußen waren bisher die Auslöser für meine Atemnot. Regelmäßige Lungenfunktionsprüfungen werden durchgeführt. Die letzte Lungenfunktionsprüfung zeigte eine kleine Besserung der Lungenfunktion durch die Einnahme von Brimica und meinen Beitrag zur Besserung meines Allgemeinzustand und meines...

BrimicaGenuaircopd2 Tage

Regelmäßige Lungenfunktionsprüfungen werden durchgeführt. Die letzte Lungenfunktionsprüfung zeigte eine kleine Besserung der Lungenfunktion durch die Einnahme von Brimica und meinen Beitrag zur Besserung meines Allgemeinzustand und meines Wohlergehens. Ich rauche nicht mehr fahre viel mit dem Fahrrad, Spaziergänge an der frischen Luft gehören auch dazu bei jedem Wetter aber am besten ist die Seeluft (die ist unschlagbar). Ich lebe jetzt mit dieser Erkrankung aber akzeptiert habe ich sie bis heute noch nicht aber ich arbeite daran und meine Familie unterstützt mich sehr dabei.

Eingetragen am 10.09.2019 als Datensatz 92296

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 10.09.2019

BrimicaGenuair für copd

Leichterer Tagesbeginn, teilweise Rückkehr zu alter Leistungsfähigkeit Keine spürbaren Nebenwirkungen

BrimicaGenuaircopd8 Monate

Leichterer Tagesbeginn, teilweise Rückkehr zu alter Leistungsfähigkeit
Keine spürbaren Nebenwirkungen

Eingetragen am 23.08.2019 als Datensatz 91982

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 23.08.2019

BrimicaGenuair für copd

Ich nehme Brimica 2x am Tag und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.Leider kommt es immer wieder vor das der Spender nicht funktioniert und ich die zu 10x drücken muss bis das Pulver rauskommt. Bei 60 Anwendungen kommen vielleicht 40 heraus.

BrimicaGenuaircopd-

Eingetragen am 13.03.2019 als Datensatz 88890

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 13.03.2019

BrimicaGenuair für copd

Ich habe bisher FormoLich und Spiriva inhaliert. Beim letzten Arztbesuch hat mein LFA mir dafür Brimica Genuair verschrieben. Habe dies 2X/Tag inhaliert. Nach dem Inhalieren hatte man einen bitteren Geschmack im Mund. Kurze Zeit später verspürte ich eine positive Wirkung. Ich war in den ersten Tagen mit der Wirkung voll zufrieden. DIes änderte sich nach einigen Tagen. Der bittere Geschmack blieb nach dem Inhalieren aus und auch die Wirkung. Ich hatte den Eindruck, dass kein Wirkstoff beim Inhalieren abgegeben wurde, obwohl das Fenster am Genuair-Inhalator von Grün auf Rot wechselte. Ich nutzte trotzdem den Ihalator weiter und bekam grosse Luftprobleme weil, wenn kein bitterer GeschmacK auch keine Wirkung erfolgte, da nach meiner Meinung auch kein Wirkstoff abgegeben wurde. Meine Luftprobleme bekam ich nur durch mehrmaliges Anwenden von Notfallspray in den Griff - Genuair half dabei nicht. Ich würde dieses Medikament sofort weiterempfehlen, wenn der Inhalator den Wirkstoff auch bei jeder Inhalation abgibt. Hat jemand Erfahrung mit diesem Medikament? Danke für Eure Antworten....

BrimicaGenuaircopd10 Tage

Hat jemand Erfahrung mit diesem Medikament?
Danke für Eure Antworten.
amhanni

Eingetragen am 13.02.2019 als Datensatz 88341

Geburtsjahr:1929

Eingetragen am 13.02.2019

BrimicaGenuair für copd

Nach den ersten Tagen der Einnahme von Brimica Genuair war beim INHALIEREN EIN BITTERE geschmack

BrimicaGenuaircopd10 Tage

Eingetragen am 10.02.2019 als Datensatz 88264

Eingetragen am 10.02.2019

BrimicaGenuair für copd mit Entzündung der Schleimhäute, Ausschlag, Juckreiz

ENTZÜNDUNG DER SCHLEIMHÄUTE ALLERGIE AUSSCHLAG JUCKREIZ ; BRENNT NACH DER EINNAHME IM MUND

BrimicaGenuaircopd20 Tage

Eingetragen am 30.11.2018 als Datensatz 86962

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 30.11.2018

BrimicaGenuair für copd mit Grippe-ähnliche Beschwerden

zu erst dachte ich oh super aber dann ginn es mir immer schlechter hatte das gefühl habe eine dauer erkältung dann die ganzen knochen taten mir weh ,hatte das gefühl ich hatte eine grippe aber so war es net ,mir ginn es echt schlecht ,kaum noch luft ,nach umstellung ginn es mir wieder besser ,habe heute noch daran zu kämpfen ,ich kann nur abraten von diesen medikament

BrimicaGenuaircopd6 Monate

Eingetragen am 15.08.2018 als Datensatz 85146

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 15.08.2018

BrimicaGenuair für COPD/Lungenemphysem mit Bluthochdruck, Herzrasen, Halsschmerzen, Grippe-ähnliche Beschwerden

Meine Medikation wurde umgestellt auf Brimica morgens/abends sowie Bretaris mittags. Aufgrund von Bremica, das setze ich voraus, habe ich gleich nach der 2. Anwendung nicht mehr schlafen können, Blutdruck 190/100, Puls 100plus....Nach 3 Tagen Halsschmerzen und einen ganz komisch klingenden Husten, insgesamt Gefühl einer schweren Grippe, alles steht auch im Beipackzettel, ohne dass ich diesen vorher gelesen habe......

BrimicaGenuair bei COPD/Lungenemphysem

BrimicaGenuairCOPD/Lungenemphysem-

Eingetragen am 21.05.2018 als Datensatz 83679

Geburtsjahr:1952

Eingetragen am 21.05.2018

BrimicaGenuair für copd mit Schnupfen, Husten mit Auswurf, Gelenkbeschwerden

Zu erst total ok dann Schnupfen dauerhaft ,Gelenkschmerzen und dann Husten mit Auswurf das es mich richtig nervt ,ich möchte echt meine alten medis wieder da ginn mir es mir wesentlich besser

BrimicaGenuaircopd6 Monate

Eingetragen am 10.02.2018 als Datensatz 81851

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 10.02.2018
Mehr für BrimicaGenuair und COPD

COPD wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Chronisch obstruktive Atemwegserkrankung, copd