Brustenge bei Clindamycin

Nebenwirkung Brustenge bei Medikament Clindamycin

Insgesamt haben wir 789 Einträge zu Clindamycin. Bei 1% ist Brustenge aufgetreten.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Brustenge bei Clindamycin.

Clindamycin wurde von Patienten, die Brustenge als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Clindamycin wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Brustenge auftrat, mit durchschnittlich 4,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Brustenge bei Clindamycin:

Clindamycin für Akne inversa mit Brustschmerzen, Juckreiz, bitterer Geschmack, Brustenge

In den Leitlinien zur Behandlung von Akne Inversa der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft wird als medikamentöse Therapie erster Wahl die Kombination der zwei Antibiotika Clindamycin (Clindamycinhydrochlorid) und Rifoldin (Wirkstoff Rifampicin) empfohlen - und zwar über einen Zeitraum von 10-12 Wochen. 24 Stunden nach der ersten Einnahme Brustschmerzen, Brennen im Hals und das Gefühl, dass die Luft knapp wird. Allgemeinarzt machte EKG, schickte mich zur Notfallambulanz weiter, wo die weiteren EKGs und die Herzenzyme aber in Ordnung waren. Fortsetzung der Medikation. Ein Tag später bitterer Geschmack im Mund sowie Juckreiz am ganzen Körper. Immer wiederkehrendes "Engegefühl", Brustschmerzen und damit verbundene Probleme, Schlaf zu finden. Heute, fünfter Tag, wegen einer weiteren Zunahme des Juckreizes, der über den Körper wandert, aber nunmehr auch permanent im Gesicht ist und auch die Augen erfasst hat, wieder beim Arzt. Diagnose: Allergische Reaktion, Absetzen der Medikamente und Antihistaminikum.

Clindamycin bei Akne inversa

ClindamycinAkne inversa5 Tage

Diagnose: Allergische Reaktion, Absetzen der Medikamente und Antihistaminikum.

Geburtsjahr:1977

Clindamycin für Zahnbehandlung mit Halsschmerzen, Brustenge, Atembeschwerden mit Husten

Am ersten Tag der Behandlung, wurde mir ca 10 min nach derEinnahme total schlecht und ich musste mich zwingen nicht zu erbrechen. Mitten in der Nacht würde ich durch sehr starke Brustschmerzen wach. Am zweiten Tag der Behandlung, musste ich mich nach der Einnahme übergeben und wachte mit noch stärkeren Brustschmerzen auf. Dieses Mal strahlten die Schmerzen aber bis in den Rücken und auch den Hals aus. Im Hals hatte ich ein Gefühl, als wenn ich einen grossen Kloss verschluckt hätte, der dann im Hals stecken geblieben ist. Auch fiel mir das atmen schwer und ich musste beim einatmen Husten.

Clindamycin bei Zahnbehandlung

ClindamycinZahnbehandlung3 Tage

Mitten in der Nacht würde ich durch sehr starke Brustschmerzen wach.
Auch fiel mir das atmen schwer und ich musste beim einatmen Husten.

Geburtsjahr:1968

Clindamycin für Zahnbehandlung mit Kopfschmerzen, Herzrasen, Schwitzen, Brustenge, Unruhe

Ich habe das Medikament "Clindamycin-1A Pharma"(Antibiotika)nach einer Wurzelresektion verschrieben bekommen. Einnahme aller 12 Stunden für 6 Tage. Am ersten Tag der Einnahme war man ja von der Betäubung und von den Schmerztabletten noch ziemlich angeschlagen. Wo dann aber die Betäubung nachließ stellten sich sehr schnell Spannungskopfschmerzen ein, aber vom feinsten. Habe ich bisher noch nie erlebt und konnte es nicht einordnen. Dazu eine innerliche Unruhe, Herzrasen, Brustenge, nächtliches Schwitzen bis schlaflose Nächte durch diese Symptome. Letzte Nacht (5.Nacht nach der OP) kam ein fester Bauch und ein Krippeln und Ziehen im Unterleib hinzu. Ich habe das Medikament nach dieser Nacht sofort abgesetzt und nach ca. einem halben Tag waren die Symptome alle verschwunden. So etwas habe ich bislang noch nie erlebt. Dieses Medikament kann ich nicht weiter empfehlen. Vielleicht bekämpft es Entzündungen usw., aber dafür schädigt es woanders.

Clindamycin bei Zahnbehandlung

ClindamycinZahnbehandlung6 Tage

Dieses Medikament kann ich nicht weiter empfehlen.
Vielleicht bekämpft es Entzündungen usw., aber dafür schädigt es woanders.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Clindamycin für Zahnentzündung mit Brustenge

Grandiose Wirkung. Schon nach 1 Tablette ging nach ca. 1.5 Stunden die Entzündung aus Nebenhöhle und Zahn zurück, Kopf- und Zahnschmerzen sowie Taubheitsgefühl auf dem Ohr wie weggezaubert. Leider auch Nebenwirkungen am 2. Tag. Runterdosiert nach Absprache mit dem Arzt auf die Hälfte (2x600 mg auf 2x 300 mg), nun alles wunderbar.

Clindamycin bei Zahnentzündung

ClindamycinZahnentzündung6 Tage