Brustenge bei Sumatriptan

Nebenwirkung Brustenge bei Medikament Sumatriptan

Insgesamt haben wir 214 Einträge zu Sumatriptan. Bei 2% ist Brustenge aufgetreten.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Brustenge bei Sumatriptan.

Wo kann man Sumatriptan kaufen?

Sumatriptan ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Sumatriptan wurde von Patienten, die Brustenge als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Sumatriptan wurde bisher von 5 sanego-Benutzern, wo Brustenge auftrat, mit durchschnittlich 4,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Brustenge bei Sumatriptan:

Sumatriptan für Migräne mit Brustenge, Atemnot, Herzrasen, Taubheitsgefühle

Nach ca. 15 Minuten Atemnot, heftige Enge in der Brust, Herzrasen mit Schmerzen, Arme und Beine kribbelten, rechtes Bein hat gekrampft, dann weder Arme noch Beine gespürt, Gesicht hat gekribbelt, Kiefer war total verkrampft. Vor lauter Panik kam schlimmes hyperventilieren hinzu, so daß ich schließlich mit dem RTW incl. Notarzt ins Krankenhaus mußte.

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 05.12.2014

Sumatriptan für Migräne mit Kältegefühl, Atembeschwerden, Brustenge, Schweißausbrüche, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Kreislaufbeschwerden, Menstruationsstörungen

Das Medikament hat überhaupt nicht geholfen. 15min.nach Einnahme sind aber alle mögliche Nebenwirkungen aufgetreten. Ich habe Ohnmachtsgefühl, Kribbeln, kalte Füße und Händ bekommen, sowie Atembeschwerden,Engegefühl ums Herz,Schweißausbruch,Schwindel,Hitzegefühl im Kopf und im Gesicht,Übelkeit,Erbrechen. Beinahe Herzkreislaufversagen oder Kollaps erlitten. An einer Gesichtshälfte sind Aderchen bzw.Kapillaren geplatzt.Am nächsten Tag und 2 darauffolgende Tage hatte ich Schwellungen,mußte 10mal in der Nacht aufs Klo,Schmerzen in den Nieren bekommen.Nach 1 woche stellte ich fest, dass mein Monatszyklus durcheinander war.Ich bekam Blutungen und zum zweiten mal in diesem Monat meine Tage! Das war echt ein sehr schlimmes Erlebnis.Ich werde dieses Medikament nie mehr im Leben einnehmen und niemandem raten der das noch nicht ausprobiert hat. Das kann für empfindliche Personen sehr gefährlich sein.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.12.2012

Sumatriptan für Migräne mit Atembeschwerden, Brustenge

Ich bekam eine Tablette Sumatriptan von einem Arzt, um es bei Migräne zu testen. Keine Minute nach Einnahme (hätte 100mg nehmen sollen, nahm zum Glück nur die Hälfte!) kribbelte es überall im Körper.... und ich bekam ATEMNOT!!! Schwere Brust und Engegefühl beim Einatmen. Da es mir auch nach 15 Minuten nicht besser ging, rief ich den RTW, man brachte mich ins Krankenhaus. Leider arbeitete dort eine russische ärztin, die kaum Deutsch sprach und mich nicht verstand (und ja, ich befand mich in einem deutschen Krankenhaus!).... daher ging ich ohne Behandlung wieder heim... und die Atembeschwerden hielten insgesamt 5 Stunden an! Das einzig Positive: die Migräne war hinterher weg...

SumatriptanMigräne1 Tage

Das einzig Positive: die Migräne war hinterher weg...

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.12.2012

Sumatriptan für Migräne mit Benommenheit, Brustenge

Ich leide seit gut 24 Jahre an starker Migräne,hab jahrelang die üblichen Kopfschmerzmittel genommen(Aspirin,Eudorlin e.t.c.)bis mir eine Ärztin riet, ich solle doch mal Sumatriptan nehmen.Die Wirkung war überwältigend,die Migräne war nach ca.einer Stunde weg.Aber die haben auch Nebenwirkungen, z.b ein Gefühl der Enge in der Brust und etwas Benommenheit.Aber das kann ich tolerieren.Auch sollte man vor der Einahme etwas essen! Ansonsten kann ich das Medikament nur empfehlen.

SumatriptanMigräne6 Jahre

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.02.2012

Sumatriptan für Migräne mit Brustenge, Brustschmerzen, Herzrasen, Beklemmung

Ich leide seit ca. 5 Jahren an Migräne mit Aura, und habe bisher immer Ibuprofen 800 beim ersten Anzeichen der Migräne genommen. Auf anraten meines Neurologens habe ich mal Sumatriptan versucht, allerdings empfinde ich die Nebenwirkungen (vor allem das Engegefühl in der Brust!) als fast schlimmer als die Migräne selbst. Wenn man es verträgt sicher eine gute Sache, ich werde allerdings nur bei sehr starken Migräneattacken darauf zurückgreifen, und nur wenn das Ibuprofen nicht hilft.

SumatriptanMigräne3 Jahre

Eingetragen am 09.02.2012