Cefpodoxim für Mandelentzündung

Insgesamt haben wir 720 Einträge zu Mandelentzündung. Bei 1% wurde Cefpodoxim eingesetzt.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Mandelentzündung in Verbindung mit Cefpodoxim.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Cefpodoxim für Mandelentzündung auftraten:

Durchfall (4/10)
keine Nebenwirkungen (2/10)
Magen-Darm-Beschwerden (2/10)
Magenkrämpfe (2/10)
Erbrechen (1/10)
Magenschmerzen (1/10)
Pilzinfektion der Scheide (1/10)
Schwindel (1/10)
Übelkeit (1/10)
Übelkeitsgefühl (1/10)
Unwohlsein (1/10)

Folgende Berichte über den Einsatz von Cefpodoxim für Mandelentzündung liegen vor:

Cefpodoxim für eitrige Mandelentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe das AB wegen einer Grippe mit Superinfektion (eitrige Mandeln, Nasennebenhöhlenentzündung) bekommen und hatte große Bedenken, da ich bereits vor zweieinhalb Monaten ein AB nehmen musste und dieses gar nicht vertragen hatte. Außerdem habe ich einen sehr empfindlichen Magen. Glücklicherweise habe ich das AB absolut problemlos vertragen und es schlug auch schnell an. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen, v.a. keinen Durchfall, den ich sonst bei fast jedem AB bekomme.

Cefpodoxim bei eitrige Mandelentzündung

Cefpodoximeitrige Mandelentzündung10 Tage

Geburtsjahr:1986

Cefpodoxim für Mandelentzündung mit Magenkrämpfe

Bin gerade bei Einnahmetag 5 und bin ernsthaft am überlegen es abzusetzen. Am ersten Tag nach der Einnahme konnte ich die ganze Nacht nicht einschlafen, da ich ca. 10 Stunden am Stück Magenkrämpfe hatte. Mal etwas abgeschwächt, dann wurden sie wieder stärker. Dachte erst dass es am Ibuprofen lag, was ich zusätzlich für die Schmerzen beim Schlucken nehmen sollte. Die Einnahme von Ibuprofen habe ich sofort beendet und dafür zusätzlich Pantoprazol eingenommen. Tag zwei fing es an besser zu werden. Tag 3-4 hatte ich mehr Magendruck als richtige Schmerzen und ich fühlte mich darin bestätigt, dass es am Ibuprofen lag. Jetzt an Tag fünf jedoch leide ich wieder an starken Magenschmerzen, gemischt mit einen unangenehmen Druck auf den Magen. Habe meinen Arzt kontaktiert und hoffe auf ein Rezept gegen die Magenschmerzen, wenn dies nicht hilft, weiß ich nicht, ob ich die Einnahme des Medikaments beende.

CefpodoximMandelentzündung-

Bin gerade bei Einnahmetag 5 und bin ernsthaft am überlegen es abzusetzen.

Geburtsjahr:1992

Cefpodoxim für Mandelentzündung mit Magen-Darm-Beschwerden, Pilzinfektion der Scheide, Übelkeitsgefühl

Hat sehr schnell und gut gegen die Mandelentzüundung geholfen, jedoch bald jucken in der Scheide bekommen ,was sich dann als Pilzinfektion herausgestellt hat...weiterhin Magenprobleme und wiederholt nach einem Monat der Einahme wieder eine Mandelentzündung bekommen.

CefpodoximMandelentzündung-

Geburtsjahr:1994

Cefpodoxim für erkältung, Mandelentzündung mit keine Nebenwirkungen

Medikament wirkte schnell, die Halsschmerzen, die durch die Mandelentzündung hervorgerufen waren, sind nach 2 Tagen Anwendung vollkommen verschwunden. Nebenwirkungen konnte ich keine feststellen. Vielleicht leichte Blähungen (keine Schmerzhaften), die können allerdings auch von der Ernährung herrühren. Meine Dosierung: 2x 1 Tablette (200mg). Damit ist die Dosis - vom Arzt verschrieben - doppelt so hoch, wie die in der Verpackungsbeilage beschriebene.

Cefpodoxim bei erkältung, Mandelentzündung

Cefpodoximerkältung, Mandelentzündung5 Tage

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefpodoxim für Mandelentzündung mit Magenschmerzen, Durchfall, Erbrechen

Meine Tochter (3 Jahre) nimmt dieses Medikament seit 3 Tagen wegen einer Mandelentzündung. Sie bekommt eine halbe Stunde nach der Einnahme Bauchschmerzen und extrem hellen, übelriechenden Durchfall und einmal hat sie sich davon übergeben müssen. Die Halsschmerzen sind zwar weg und die Schwellung geht zurück.

CefpodoximMandelentzündung3 Tage

Cefpodoxim für Mandelentzündung mit Magen-Darm-Beschwerden

Leichte gastrointestinale Beschwerden, ansonsten keine Unverträglichkeiten oder Nebenwirkungen. Hat bereits am 2. Tag gewirkt. Bei Mandelentzündungen wirkt Cefpodoxim immer schnell und zuverlässig, während zB Amoxicillin selbst bei 3x1000 mg am Tag sehr langsam wirkt und schlimmere Nebenwirkungen verursacht.

Geburtsjahr:1983

Cefpodoxim für Mandelentzündung mit Durchfall

Ich habe auf grund meiner mandelentzündung morgens und abeds 1 tablette eingenommen.nach dem fünften und letzten einahme tag trat ein flüssiger durchfall auf.Die mandelentzündung ist noch immer fast wie am ersten tag.jedoch habe ich das gefühl das die mandeln nun allmälig abschwellen.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Cefpodoxim für Mandelentzündung mit Schwindel, Unwohlsein

Ich bin froh, dass ich von meinem arzt etwas gegen die evtl. Magenbeschwerden bekommen habe was gut hilft. Leider habe ich aber gut mit schwindel und unwohl sei zu kämpfen. Wenigstens geht es meinen Mandeln besser.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefpodoxim für Mandelentzündung mit Durchfall, Übelkeit

Ich nehme dieses Medikament jetzt seit zwei Tagen und seit dem ist mir den ganzen Tag Übel, ich bekomme nichts runter und habe Durchfall. Das Medikament wirkt zwar, jedoch sind diese Nebenwirkungen etwas zu krass für meinen Geschmack. Ich würde es lieber sofort absetzen, als es weiter zu nehmen.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Cefpodoxim für Mandelentzündung mit Durchfall, Magenkrämpfe

Ich habe das Medikament bis jetzt 2 mal gegen eine Mandelentzündung verschrieben bekommen. Beim ersten mal hatte ich lediglich Durchfall, beim zweiten mal kamen Magenkrämpfe hinzu. Die waren echt sehr übel! Ansonsten habe ich das Gefühl das das Medikament bei der zweiten Anwendung schon deutlich schlechter gewirkt hat als beim ersten mal!

CefpodoximMandelentzündung10 Tage

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefpodoxim wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Cefpodoxim, Cefpodoxim-ratiopharm, Cefpodoxin, Cefpodoxim Stada 100 mg, Cepfodoxim, Cefpodoxim 100mg, Cefpodoxim 200 g1A Pharma, CEFPODOXIM AL 200 mg

Mandelentzündung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

eitrige Mandelentzündung, entzündete Mandeln, Mandelentzündung, Tonsillitis