Clindamycin für nach Zahnextration

Insgesamt haben wir 16 Einträge zu nach Zahnextration. Bei 25% wurde Clindamycin eingesetzt.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu nach Zahnextration in Verbindung mit Clindamycin.

Wo kann man Clindamycin kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Clindamycin für nach Zahnextration auftraten:

Magenschmerzen (2/4)
Hautausschlag (1/4)
Hautausschlag am ganzen Körper (1/4)
juckender Ausschlag (1/4)
Kopfschmerzen (1/4)

Folgende Berichte über den Einsatz von Clindamycin für nach Zahnextration liegen vor:

Clindamycin für nach Zahnextration mit Kopfschmerzen, Hautausschlag am ganzen Körper

Habe nach der Entfernung eines sehr mitgenommenen Zahns Clindamycin verschrieben bekommen für 7 Tage, hatte die ersten Tage furchtbare Kopfschmerzen und am 7. Tag fing der Hautausschlag dann an. Der war erst relativ wenig aber am Tag drauf sah ich dann aus wie das Sams, hatte wirklich überall am Körper verteilt rote Punkte, die dann auch noch zu jucken anfingen. Hab dann vom Hausarzt Methylprednisolon bekommen.

Clindamycin bei nach Zahnextration

Clindamycinnach Zahnextration7 Tage

Eingetragen am 13.01.2018 als Datensatz 81307

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 13.01.2018

Clindamycin für zahnextraktion nach fistel mit Hautausschlag, Magenschmerzen

Nach operativer Zahnextraktion eines hinteren Backenzahns wurde Clindamycin 600mg in Verbindung mit einem Protonenpumpenhemmer verordnet. (3 x 1; 1 x 1). Dabei traten trotz dem 2. Präparat bei zu nüchterner Einnahme gelegentlich leichte Magenschmerzen kurz nach der Einnahme auf. Am letzten, dem 10. Einnahmetag zeigten sich leichte rote Punkte auf Bauch und Rücken, die sich nunmehr zu ausgeprägten flächigen z.T. erhabenen Hautausschlägen zusammengeballt haben. Mittlerweileist der gesamte Oberkörper, die Arme, der Mundinnenraum davon betroffen. Auf den betroffen Hautbereichen wurde eine um 2°C höhere Temperatur als in nicht betroffenen Bereichen in der Hautfalte gemessen. Am 12. Tag sind zum Abklingen der Reaktion 30 mg Prednisolon (30; 20; 20; 10; 10; 5; 5; 5; 5; ....) verordnet worden. Nach 18 Stunden ist der Prozess noch nicht gestoppt.

Clindamycin bei zahnextraktion nach fistel

Clindamycinzahnextraktion nach fistel10 Tage

Eingetragen am 24.01.2017 als Datensatz 75926

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 24.01.2017

Clindamycin für Zahnextraktion und Kiefer OP mit Magenschmerzen

Ich musste Clindamycin 600mg nun schon 3 Mal verwenden. Da ich erhöhtes Endokarditisrisiko wegen künstlicher Herzklappe habe, muss ich vorsorglich vor jeder Zahn OP Antibiotika einnehmen. Es traten bisher nur Magenbeschwerden auf. Die konnte ich mit entsprechenden Tabletten abschalten. Bei der ersten Anwendung, zwecks Implantation, hatte mich mein "Operateur" nicht über diese Nebenwirkungen informiert. Beim 2. Mal hatte ich schon vorsorglich Magentabletten eingenommen und so von vornherein Nebenwirkungen "abgeschaltet". Jetzt musste ich wegen entzündeter Zahnwurzel zu meinem Hauszahnarzt. Dort wurde mir schon bei der Rezeptaushändigung gesagt, dass Magenschmerzen auftreten werden. Ich habe 2 Tage vor der Extraktion je 2 Clindamycin eingenommen. Die Schwellung und die Schmerzen waren da schon erheblich zurückgegangen.

Clindamycin bei Zahnextraktion und Kiefer OP

ClindamycinZahnextraktion und Kiefer OP6 Tage

Eingetragen am 01.02.2016 als Datensatz 71507

Geburtsjahr:1951

Eingetragen am 01.02.2016

Clindamycin für präventiv nach Zahnextraktionen mit juckender Ausschlag

Am dritten Tag nach der Einnahme Bildung von juckenden Pickelchen am ganzen Körper.Zum Teil auch in den Ohren,an den Lippen an den Augen und besonders arg am Unterleib ( Hodensack und Gesäß ). Sogar in der Kehle konnte ich noch juckreiz spüren, der teilweise zu Hustenanfällen führte.

Clindamycin bei präventiv nach Zahnextraktionen

Clindamycinpräventiv nach Zahnextraktionen3 Tage

Eingetragen am 22.03.2015 als Datensatz 66972

Eingetragen am 22.03.2015

Clindamycin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Clindamycin, Clindamycin 600 mg, Clyndamycin AbZ 300 mg, Clindamycin AL 300, Clindamycin-ratiopharm 600 mg, Clindamycin-ratiopharm300mg, Clindamycin-ratiopharm 600mg, Clindamycin 600mg 1A pharma, Clindamycin300 kapselnn, Clindamycin 600, Clindamycin 300mg, Clindamycin 300-1A, Clyndamycin Ratiopharm, Clindamycin Ratiopharm, Clindamycin 300, Clindamycin Sandoz 600, clindamycin 600mg ratiopharm, Clindamycin-ratiopharm 300 mg Kapseln, Clindamyzin, Clindamycin Sandoz, Clindamycin-Rathiopharm, Clindamycin A 300, Wirkstoff Clindamycin , Cindamycin, Clyndamicin, Clindamycin ratiopharm 300mg, Clindamycin Ratiopharm 600, Clydamizin, Clyndamycin 300, Clindamycin dura, Clidamycin, Clindamycin AL 300 ALIUD Pharma, Clindamycin 150 3x tgl., Clindamycin Ratiopharm 150, Clyndamecin, clindamycin al300, Clindamycin 600mg, clinda, Clindamycin-ratiopharm, glendamycin, Clindamycin300 1A Pharma, Clindamycin 1A Pharma 450mg, Clindamycin 450, clindamycin 300 mg, Clindamycin für Zahnentzündung, Clindamycin (1aPharma), Clindamycin600mg, Clindamycin Kaps. 300mg,, Clindamycin 600mg 2x1, Clindamycin 1a Pharma 600g, CLINDAMYCIN300mg, Clindamycin ratiopharm 600 mg, Clindamycin,, Antibiotika Clindamycin 600, Clindamycin 300 - 1A Pharma, Clindamycin 300, 1-1-1, clindamycin A-Z, Clindamycin-ratiopharm 600 mgdie, Clindamycin-ratiopharm 300 mg, Clindamycin-ratiopharm 300 mg Hartkapseln, Clindamycin Al 3oo, Clindamycin / Antibiotika, Clindamycin MIP600mg, Clindamycin300, Clindamycin 1a-Pharma 600 mg, Clindamycin-ratiopharm 600mg Filmtabletten, clindamycin 450mg, Clindamycin 450mg filmtabletten, Clindammycin AL 300, Clindamycin Sandoz 600mg, Clindamy, Klindamacin (o.ä.), Clindamicin 600, Clindamycin 4 mal in 6 Mon, Clindamycin 3 x 600 mg, Clindamycin 600 ratiopharm, antibiotika clindamycin, Clindamycin -ratioph. 600mg, Clindamycin. 1a-Pharma, Antibiotikum: Clindamycin, Clindamycin-MIP 600mg, Clindamycin 600 N2 30stck