Hautausschlag bei Clindamycin

Nebenwirkung Hautausschlag bei Medikament Clindamycin

Insgesamt haben wir 810 Einträge zu Clindamycin. Bei 5% ist Hautausschlag aufgetreten.

Wir haben 38 Patienten Berichte zu Hautausschlag bei Clindamycin.

Prozentualer Anteil 79%21%
Durchschnittliche Größe in cm167179
Durchschnittliches Gewicht in kg6885
Durchschnittliches Alter in Jahren5048
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,4026,19

Wo kann man Clindamycin kaufen?

Clindamycin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Clindamycin wurde von Patienten, die Hautausschlag als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Clindamycin wurde bisher von 38 sanego-Benutzern, wo Hautausschlag auftrat, mit durchschnittlich 3,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Hautausschlag bei Clindamycin:

 

Clindamycin für Abgeschlagenheit, Fieber mit Hautausschlag, Zahnfleischbluten, Juckreiz, Hautablösung

Bin Mitte 50 und kann sagen, daß mir noch nie in meinem Leben die Einnahme eines Medikamentes - postwendend und massiv - derartige Probleme beschert hat wie dieses "Clindamycin-ratiopharm": - großflächicher Hautausschlag an praktisch allen Extremitäten - starkes Zahnfleischbluten bei jeder Zahnreinigung (trotz Gebrauch einer weichen Zahnbürste) - über Monate hinweg schuppende Haut und penetrant zunehmender Juckreiz - am Hals bröselte die Haut regelrecht weg; gleichzeitig bestand und besteht das wahre Wunder für mich in der permanenten Neubildung der Haut (bestimmt KEIN VERDIENST VON RATIOPHARM!!!) Mir wird nur noch schlecht, wenn ich an die zurückliegenden acht Monate denke!!! (Nach stationärer Behandlung in einer renommierten Hautklinik und zwischenzeitlichem Reha-Aufenthalt in der Hochgebirgsklinik Davos ... darf ich mich nun wohl zu den Neurodermitikern rechnen, die von - vermeintlich modernen - Medizinern allzuleicht als "Menschen mit GenDefekt" abqualifiziert werden. ... und wieder einmal stellt sich mir die Frage, wer eigentlich krank(er) ist, - ein...

Clindamycin Ratiopharm bei Abgeschlagenheit, Fieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clindamycin RatiopharmAbgeschlagenheit, Fieber5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bin Mitte 50 und kann sagen, daß mir noch nie in meinem Leben die Einnahme eines Medikamentes - postwendend und massiv - derartige Probleme beschert hat wie dieses "Clindamycin-ratiopharm":
- großflächicher Hautausschlag an praktisch allen Extremitäten
- starkes Zahnfleischbluten bei jeder Zahnreinigung (trotz Gebrauch einer weichen Zahnbürste)
- über Monate hinweg schuppende Haut und penetrant zunehmender Juckreiz
- am Hals bröselte die Haut regelrecht weg; gleichzeitig bestand und besteht das wahre Wunder für mich in der permanenten Neubildung der Haut (bestimmt KEIN VERDIENST VON RATIOPHARM!!!)

Mir wird nur noch schlecht, wenn ich an die zurückliegenden acht Monate denke!!!
(Nach stationärer Behandlung in einer renommierten Hautklinik und zwischenzeitlichem Reha-Aufenthalt in der Hochgebirgsklinik Davos
... darf ich mich nun wohl zu den Neurodermitikern rechnen, die von - vermeintlich modernen - Medizinern allzuleicht als "Menschen mit GenDefekt" abqualifiziert werden.

... und wieder einmal stellt sich mir die Frage, wer eigentlich krank(er) ist, - ein betroffener Mensch oder jemand, dessen Diagnose eigentlich jeden normalen Menschen betroffen machen müßte!

Bei der Bewertung bzgl. "Verträglichkeit" und "Empfehlung" war es mir leider verwehrt, über diese ohne einen einzigen Punkt hinweg zu klicken.

Eingetragen am  als Datensatz 33021
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin Ratiopharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindamycin für Zahnbehandlung mit Kopfschmerzen, Hautausschlag

Nach einer Zahnentfernung am 30.01.2013 und nachfolgender Entzündung in der Zahnwunde bekam ich am 07.02.2013 von meinem Zahnarzt Clindamicyn verschrieben für eine Einnahmedauer von 12 Tagen, sowie zwei weitere Gaben Clindamycin direkt in die Zahnwunde gespritzt. - In den ersten 4 Tagen war die Einnahme okay, doch dann zeigte sich am Freitag den 11.02.2013 ein erster Hautausschlag mit eitrigen Blasen in beiden Kniekehlen. Da ich viele Lebensmittel-, Pollen und Penicilin, Sulfonamideallergien habe, nahm ich diesen Zustand hin. Am nächsten Tag verschlimmerte sich mein Zustand indem ich sehr starke Kopfschmerzen im ganzen Hinterkopf bekam, ein sehr starker Druck von innen heraus. Ich nahm weiterhin meine vorgeschriebene Dosis Clincamicyn ein. - Erst am 10. Tag stellte ich mich dann meiner Hausärztin vor nach Ausschlag von Kopf und Oberkörper. Diese stellte gleich meine Beschwerden mit dem Antibiotikum zusammen und wunderte sich nicht. Sie gab mir Cordisontabletten oral als Verschreibung mit. - Am 11. Tag stellte sich auf meinem ganzen Körper ein ekelhaft blasiger Ausschlag von Kopf...

Clindamycin bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnbehandlung12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einer Zahnentfernung am 30.01.2013 und nachfolgender Entzündung in der Zahnwunde bekam ich am 07.02.2013 von meinem Zahnarzt Clindamicyn verschrieben für eine Einnahmedauer von 12 Tagen, sowie zwei weitere Gaben Clindamycin direkt in die Zahnwunde gespritzt. - In den ersten 4 Tagen war die Einnahme okay, doch dann zeigte sich am Freitag den 11.02.2013 ein erster Hautausschlag mit eitrigen Blasen in beiden Kniekehlen. Da ich viele Lebensmittel-, Pollen und Penicilin, Sulfonamideallergien habe, nahm ich diesen Zustand hin.
Am nächsten Tag verschlimmerte sich mein Zustand indem ich sehr starke Kopfschmerzen im ganzen Hinterkopf bekam, ein sehr starker Druck von innen heraus. Ich nahm weiterhin meine vorgeschriebene Dosis Clincamicyn ein. - Erst am 10. Tag stellte ich mich dann meiner Hausärztin vor nach Ausschlag von Kopf und Oberkörper. Diese stellte gleich meine Beschwerden mit dem Antibiotikum zusammen und wunderte sich nicht. Sie gab mir Cordisontabletten oral als Verschreibung mit. - Am 11. Tag stellte sich auf meinem ganzen Körper ein ekelhaft blasiger Ausschlag von Kopf bis Fuß ein, auch in den Mund und Augenschleimhäuten, sodass ich sofort mit 40 Grad Fieber in eine dermatologische Klinik eingewiesen wurde. Wieder einen Tag später verschlimmerte sich mein Zustand sosehr dass die Ärzte den Zustand Verbrennungen 2. Grades gleichsetzten und mich mit einem Hubschrauber in eine Verbrennungsklinik verlegen wollten. Es bestand bei mir akute Lebensgefahr!!! - Im Verlauf schlug die hohe Gabe von Cordison von 200 mg und einem neuen Antibiotika "Erythromicyn" an das mit weiteren sehr hohen Schmerzmitteln venös zwei Wochen lang bekam. Nach 13 Tagen im Krankenhaus ist das "Steven-Johnson Syndrom", wie sich die allergische Reaktion nennt, noch immer nicht abgeheilt und ich muss noch drei Wochen Cortison nehmen und mich noch mdst. 2 Monate mit Cordisonsalben behandeln lassen.

Eingetragen am  als Datensatz 51921
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):140
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindamycin für eitrige Mandelentzündung mit Schwitzen, Kreislaufprobleme, Hautausschlag, Zungenbelag

Clindamycin- eine Katastrophe wegen einer eitrigen Mandelentzündung bekam ich Clindamycin verordnet. 2 x täglich je 600mg. Von Beginn der Einnahme an schwitzte ich furchtbar und hatte vor allem morgens Kreislaufprobleme- naja das konnte man ja noch tolerieren. Am letzten Tag der Einnahme (8. Tag) bekam ich wie aus heiterem Himmel massiven Hautausschlag- zuerst am Oberkörper, dann an den Oberschenkeln und an den Armen und Füßen, dazu Pickelchen auf der Zunge und im Mund und einen gräßlichen Zungenbelag mit ekeligem Geschmack. Ich habe das Präparat nach Absprache mit dem Arzt abgeetzt und bekam Kortison als Antiallergikum verordnet. Seit 5 Tagen nehme ich das Clindamycin nun nicht mehr- der Ausschlag ist blassser geworden, die Pickel im Mund sind gleichgeblieben und das Schwitzen auch. Wie lange dauert so was, bis es aus dem Körper wieder raus ist. Mein Fazit: Clindamycin- nie mehr wieder!

Clindamycin bei eitrige Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clindamycineitrige Mandelentzündung8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Clindamycin- eine Katastrophe
wegen einer eitrigen Mandelentzündung bekam ich Clindamycin verordnet. 2 x täglich je 600mg. Von Beginn der Einnahme an schwitzte ich furchtbar und hatte vor allem morgens Kreislaufprobleme- naja das konnte man ja noch tolerieren. Am letzten Tag der Einnahme (8. Tag) bekam ich wie aus heiterem Himmel massiven Hautausschlag- zuerst am Oberkörper, dann an den Oberschenkeln und an den Armen und Füßen, dazu Pickelchen auf der Zunge und im Mund und einen gräßlichen Zungenbelag mit ekeligem Geschmack.
Ich habe das Präparat nach Absprache mit dem Arzt abgeetzt und bekam Kortison als Antiallergikum verordnet. Seit 5 Tagen nehme ich das Clindamycin nun nicht mehr- der Ausschlag ist blassser geworden, die Pickel im Mund sind gleichgeblieben und das Schwitzen auch. Wie lange dauert so was, bis es aus dem Körper wieder raus ist.
Mein Fazit: Clindamycin- nie mehr wieder!

Eingetragen am  als Datensatz 26224
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindamycin für DURCHFALL, Hautausschlag mit starkem Juckreitz mit Durchfall, Magenkrämpfe, Hautausschlag

Gleich nach dem zweitem Tag starken Durchfall mit Magenkrämpfe! Ca am vierten Tag fing meine Haut an weh zu tun bis ich die juckenden Pusteln am Busen und Oberarm festgestellt habe !Hatte noch nie eine unverträglichkeit auf Medikamente!! Werde dieses Medikament auch nie wieder nehmen!!!

Clindamycin bei DURCHFALL, Hautausschlag mit starkem Juckreitz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinDURCHFALL, Hautausschlag mit starkem Juckreitz10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gleich nach dem zweitem Tag starken Durchfall mit Magenkrämpfe! Ca am vierten Tag fing meine Haut an weh zu tun bis ich die juckenden Pusteln am Busen und Oberarm festgestellt habe !Hatte noch nie eine unverträglichkeit auf Medikamente!! Werde dieses Medikament auch nie wieder nehmen!!!

Eingetragen am  als Datensatz 27908
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindamycin für Bursitis Olecranis mit Hautausschlag, Juckreiz, Quaddelbildung

Hintergrund: Freitag 21. April: Sturz auf Ellenbogen Sonnabend 29. April: Schwellung, Nässe. Krankenhaus ab da Clindamycin i.v. 3xtägl. 600 mg (?), Ruhigstellung Montag 1. Mai: OP mit teilw. Entfernung der Bursa, danach Ruhigstellung und Kühlen Donnerstag 4. Mai Entlassung aus dem KH, Verordnung: Clindasol 600 oral, 3xtägl. bis Donnerstag 18. Mai, ruhig halten, kühlen Montag 8. Mai: Morgens Masernähnlicher Hautausschlag, leicht juckend, am ganzen Körper, außer Hände, Füße, Gesicht Hautarzt verschreibt Cortisonsalbe 2xtägl. (Triamcinolonacet. 0,08, Urea pura 8,0, Eucerin anhydr. ad 200,0) Nach Rücksprache mit dem operierenden Orthopäden wurde Clindasol sofort abgesetzt. (Montag 8. Mai morgens die letzte Tablette) Bis Mittwoch 10: Aus den Pusteln werden quaddelige Flächen.

Clindamycin bei Bursitis Olecranis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinBursitis Olecranis10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hintergrund:
Freitag 21. April: Sturz auf Ellenbogen
Sonnabend 29. April: Schwellung, Nässe. Krankenhaus
ab da Clindamycin i.v. 3xtägl. 600 mg (?), Ruhigstellung
Montag 1. Mai: OP mit teilw. Entfernung der Bursa, danach Ruhigstellung und Kühlen
Donnerstag 4. Mai Entlassung aus dem KH, Verordnung: Clindasol 600 oral, 3xtägl. bis Donnerstag 18. Mai, ruhig halten, kühlen
Montag 8. Mai: Morgens Masernähnlicher Hautausschlag, leicht juckend, am ganzen Körper, außer Hände, Füße, Gesicht
Hautarzt verschreibt Cortisonsalbe 2xtägl. (Triamcinolonacet. 0,08, Urea pura 8,0, Eucerin anhydr. ad 200,0)
Nach Rücksprache mit dem operierenden Orthopäden wurde Clindasol sofort abgesetzt. (Montag 8. Mai morgens die letzte Tablette)
Bis Mittwoch 10: Aus den Pusteln werden quaddelige Flächen.

Eingetragen am  als Datensatz 77371
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindamycin für Sinusitis mit Hautausschlag

Hautausschlag am ganzen Körper.

Clindamycin bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinSinusitis9 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hautausschlag am ganzen Körper.

Eingetragen am  als Datensatz 73102
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindamycin für Sinusitis und Achselabzess mit Hautausschlag, Sehnenschmerzen, Müdigkeit, Leberwerterhöhung

Ich bekam Clindamycin 600mg gegen eine Nasennebenhöhlenentzündung mit einhergehendem Achsel Abszess. Behandlungsdauer mit dieser Antibiotika war grade mal 2 Tage. Direkt mit der ersten Tablette bekam ich ein innerliches glühen, mir war heiß und richtig unwohl. Darauf folgte Ausschlag auf der Haut und das Gefühl das die Sehnen im ganzen Körper zu kurz sind. kurzzeitig waren auch die Gelenke an den Händen geschwollen. Aufgrund des Ausschlags und dem Gesamtbefinden brach der Hausarzt die Behandlung mit diesem Mittel ab. Ich bekam Ebastin, ein Antiallergikum. Nach jetzt 20 Tagen ist es so, das die Haut an den Händen, Rücken, Po, Arme und Beine aufgeplatzt ist. Es juckt nicht, aber es ist empfindlich. Bis jetzt wache ich morgens immer mit Sehnensteifheit auf. Das dauert bis ich über den Tag hinweg "auftaue". Betroffen sind davon Füße, Knie und heftig die Hände. Ich kann nichts greifen, kann aber auch nicht grade machen. Analog dazu muß ich Iboprofen nehmen sonst wäre die ganze Sache kaum zu ertragen. Ich bin im Moment sehr auf die Hilfe der Familie angewiesen. Außerdem bin ich immer...

Clindamycin bei Sinusitis und Achselabzess

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinSinusitis und Achselabzess2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam Clindamycin 600mg gegen eine Nasennebenhöhlenentzündung mit einhergehendem Achsel Abszess. Behandlungsdauer mit dieser Antibiotika war grade mal 2 Tage. Direkt mit der ersten Tablette bekam ich ein innerliches glühen, mir war heiß und richtig unwohl. Darauf folgte Ausschlag auf der Haut und das Gefühl das die Sehnen im ganzen Körper zu kurz sind. kurzzeitig waren auch die Gelenke an den Händen geschwollen. Aufgrund des Ausschlags und dem Gesamtbefinden brach der Hausarzt die Behandlung mit diesem Mittel ab. Ich bekam Ebastin, ein Antiallergikum. Nach jetzt 20 Tagen ist es so, das die Haut an den Händen, Rücken, Po, Arme und Beine aufgeplatzt ist. Es juckt nicht, aber es ist empfindlich. Bis jetzt wache ich morgens immer mit Sehnensteifheit auf. Das dauert bis ich über den Tag hinweg "auftaue". Betroffen sind davon Füße, Knie und heftig die Hände. Ich kann nichts greifen, kann aber auch nicht grade machen. Analog dazu muß ich Iboprofen nehmen sonst wäre die ganze Sache kaum zu ertragen. Ich bin im Moment sehr auf die Hilfe der Familie angewiesen. Außerdem bin ich immer noch sehr müde und abgeschlagen. Mein Hausarzt hat vor kurzem ein Blutbild machen lassen, wo wirklich fast alle Werte aus dem Ruder sind. Vor allem die Leberwerte. Wie das jetzt weitergeht kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, aber ich kann von diesem Mittel nur abraten, ich bin jetzt kränker als vorher. Diese Antibiotika sollte nicht Mittel der ersten Wahl sein, sondern eher vorsichtig eingesetzt werden.

Eingetragen am  als Datensatz 69070
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindamycin für Entzündung nach Kieferbruch mit Hautausschlag

Sehr starker Hautausschlag mit Roten, Wasserhaltigen Pustel Bildung im Bereich von Kinn und Hals.

Clindamycin bei Entzündung nach Kieferbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinEntzündung nach Kieferbruch6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr starker Hautausschlag mit Roten, Wasserhaltigen Pustel Bildung im Bereich von Kinn und Hals.

Eingetragen am  als Datensatz 64104
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindamycin für zahnbettbakterien mit Hautausschlag

Nach einer Laboruntersuchung anlässlich einer Paradontose-Behandlung wurden im Zahnbett Bakterien festgestellt, gegen die ich vom Zahnarzt Clindamycin 300 verschrieben bekam, die ich dreimal am Tag für 7 Tage einnehmen sollte. Nach dem dritten Einnahmetag bekam ich einen Hausausschlag an Brust, Bauch und Kniekehlen, der sich am nächsten Tag ausbreitete auf Fuß und Hals. Der Hausarzt meinte, es sehe "beeindruckend" aus. Die anschließend aufgesuchte Hautärztin verschrieb mir eine angerührte Zinksalbe, die ich seit drei Tagen nun über Nacht nehme und es hat sich inzwischen auch etwas gebessert. Schon einmal hatte ich (vor acht Jahren) von einem anderen Zahnarzt Clindamycin verschrieben bekommen und daraufhin einen extremen Hautausschlag bekommen, das hatte ich wieder vergessen und mir auch das Medikament nicht gemerkt. Gegen Clindamycin bin ich also allergisch, habe aber ansonsten mit Allergien nichts zu tun.

Clindamycin bei zahnbettbakterien

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clindamycinzahnbettbakterien3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einer Laboruntersuchung anlässlich einer Paradontose-Behandlung wurden im Zahnbett Bakterien festgestellt, gegen die ich vom Zahnarzt Clindamycin 300 verschrieben bekam, die ich dreimal am Tag für 7 Tage einnehmen sollte. Nach dem dritten Einnahmetag bekam ich einen Hausausschlag an Brust, Bauch und Kniekehlen, der sich am nächsten Tag ausbreitete auf Fuß und Hals. Der Hausarzt meinte, es sehe "beeindruckend" aus. Die anschließend aufgesuchte Hautärztin verschrieb mir eine angerührte Zinksalbe, die ich seit drei Tagen nun über Nacht nehme und es hat sich inzwischen auch etwas gebessert.
Schon einmal hatte ich (vor acht Jahren) von einem anderen Zahnarzt Clindamycin verschrieben bekommen und daraufhin einen extremen Hautausschlag bekommen, das hatte ich wieder vergessen und mir auch das Medikament nicht gemerkt. Gegen Clindamycin bin ich also allergisch, habe aber ansonsten mit Allergien nichts zu tun.

Eingetragen am  als Datensatz 54483
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindamycin für Enzundung durch Splitter im Daum. mit Hautausschlag

Hautausschlag

Clindamycin bei Enzundung durch Splitter im Daum.

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinEnzundung durch Splitter im Daum.4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hautausschlag

Eingetragen am  als Datensatz 46765
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindamycin für Zahnschmmerzen mit Blasenbildung, Hautausschlag

Hautausschlag mit Blasenbildung am Kinn, Wange und Kopf

Clindamycin bei Zahnschmmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnschmmerzen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hautausschlag mit Blasenbildung am Kinn, Wange und Kopf

Eingetragen am  als Datensatz 29689
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindamycin für Zahnbehandlung mit Hautausschlag

Nachdem ich Zahnschmerzen und eine dicke Wange bekam, ging ich zum Zahnarzt. Dort stellte er eine Entzündung fest, mir wurde der Wurzelkanal gereinigt und ich bekam Clindamycin 300mg. Die ich 2 x 1 nehmen sollte. Irgendwie schlugen die bei mir nicht an, sodaß ich dann Clindamycin 600 mg ( 2 x 1 ) bekam, meine Zahnschmerzen sowie die dicke Wange sind weg, aber dafür bekam ich nach den 6. Tag starken Ausschlag an Oberschenkel,Rücken und Arme. Sofort zum Hausarzt, der stellte eine Unverträglichkeit der Tabl. fest. Nehme zur Zeit Antiallergikum und eine Salbe die in der Apotheke zusammen gemischt wurde. Ausschlag an Beine, Rücken und Arme sogut wie weg, aber nun habe ich den Ausschlag im Gesicht, es brennt und juckt. Morgen muß ich noch mal zum Hausarzt, wahrscheinlich muß ich dann zum Hautarzt. Hoffe das es bald vorbei geht, sonst drehe ich noch durch!! Nie wieder diese Tabletten!!!!

Clindamycin bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnbehandlung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich Zahnschmerzen und eine dicke Wange bekam, ging ich zum Zahnarzt. Dort stellte er eine Entzündung fest, mir wurde der Wurzelkanal gereinigt und ich bekam Clindamycin 300mg. Die ich 2 x 1 nehmen sollte. Irgendwie schlugen die bei mir nicht an, sodaß ich dann Clindamycin 600 mg ( 2 x 1 )
bekam, meine Zahnschmerzen sowie die dicke Wange sind weg, aber dafür bekam ich nach den 6. Tag
starken Ausschlag an Oberschenkel,Rücken und Arme. Sofort zum Hausarzt, der stellte eine Unverträglichkeit der Tabl. fest. Nehme zur Zeit Antiallergikum und eine Salbe die in der Apotheke zusammen gemischt wurde.
Ausschlag an Beine, Rücken und Arme sogut wie weg, aber nun habe ich den Ausschlag im Gesicht, es brennt und juckt. Morgen muß ich noch mal zum Hausarzt, wahrscheinlich muß ich dann zum Hautarzt.
Hoffe das es bald vorbei geht, sonst drehe ich noch durch!! Nie wieder diese Tabletten!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 29043
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindamycin für Gegen bakterielle Infektion nach Weisheitszahn OP mit Hautausschlag

3x 1 Tablette am Tag. 5 Tage lang ging alles gut, dann begannen Alpträume und Durchfall, am 9 und letzten Tag Auftreten eines Ausschlags auf Brust, Hals, Rückenc Bauch und Nacken.

Clindamycin bei Gegen bakterielle Infektion nach Weisheitszahn OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinGegen bakterielle Infektion nach Weisheitszahn OP9 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

3x 1 Tablette am Tag.
5 Tage lang ging alles gut, dann begannen Alpträume und Durchfall, am 9 und letzten Tag Auftreten eines Ausschlags auf Brust, Hals, Rückenc Bauch und Nacken.

Eingetragen am  als Datensatz 86342
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):188 Eingetragen durch
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindamycin für Hautausschlag; Geschmacksveränderung mit Hautausschlag, Geschmacksveränderung

Kurz nach dem Absetzen des Medikamentes, habe ich Hautausschlag bekommen. Während der der Einnahme habe ich eine massive Geschmacksveränderung wahrgenommen.

Clindamycin bei Hautausschlag; Geschmacksveränderung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinHautausschlag; Geschmacksveränderung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kurz nach dem Absetzen des Medikamentes, habe ich Hautausschlag bekommen.
Während der der Einnahme habe ich eine massive Geschmacksveränderung wahrgenommen.

Eingetragen am  als Datensatz 83089
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindamycin für Zahnentzündung mit Durchfälle, Hautausschlag, Quaddelbildung, Lymphknotenentzündung

Während der Einnahme bekam ich "weichen " Stuhlgang - was für mich noch vertretbar war. Nach Beendigung der Arzneimittels hatte es noch mind. 3 Wochen gedauert bis mein Stuhlgang wieder normal war. Nach 2 Jahren nochmalige Behandlung mit dem Mittel. Von Anfang an wieder weicher Stuhl- bis durchfall. Nach Beendigung Hautausschlag am Oberkörper - Quaddeln mit Bläschen!! lymphknotenschwellung am Hals, Schleimhäute total trocken und gerötet! (Ich denke nicht das die lymphknotenschwellung mit dem Zahn zutun hatte sondern eher eine Reaktion des Immunsystems war)

Clindamycin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Während der Einnahme bekam ich "weichen " Stuhlgang - was für mich noch vertretbar war. Nach Beendigung der Arzneimittels hatte es noch mind. 3 Wochen gedauert bis mein Stuhlgang wieder normal war. Nach 2 Jahren nochmalige Behandlung mit dem Mittel. Von Anfang an wieder weicher Stuhl- bis durchfall. Nach Beendigung Hautausschlag am Oberkörper - Quaddeln mit Bläschen!! lymphknotenschwellung am Hals, Schleimhäute total trocken und gerötet! (Ich denke nicht das die lymphknotenschwellung mit dem Zahn zutun hatte sondern eher eine Reaktion des Immunsystems war)

Eingetragen am  als Datensatz 78594
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindamycin für zahnextraktion nach fistel mit Hautausschlag, Magenschmerzen

Nach operativer Zahnextraktion eines hinteren Backenzahns wurde Clindamycin 600mg in Verbindung mit einem Protonenpumpenhemmer verordnet. (3 x 1; 1 x 1). Dabei traten trotz dem 2. Präparat bei zu nüchterner Einnahme gelegentlich leichte Magenschmerzen kurz nach der Einnahme auf. Am letzten, dem 10. Einnahmetag zeigten sich leichte rote Punkte auf Bauch und Rücken, die sich nunmehr zu ausgeprägten flächigen z.T. erhabenen Hautausschlägen zusammengeballt haben. Mittlerweileist der gesamte Oberkörper, die Arme, der Mundinnenraum davon betroffen. Auf den betroffen Hautbereichen wurde eine um 2°C höhere Temperatur als in nicht betroffenen Bereichen in der Hautfalte gemessen. Am 12. Tag sind zum Abklingen der Reaktion 30 mg Prednisolon (30; 20; 20; 10; 10; 5; 5; 5; 5; ....) verordnet worden. Nach 18 Stunden ist der Prozess noch nicht gestoppt.

Clindamycin bei zahnextraktion nach fistel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clindamycinzahnextraktion nach fistel10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach operativer Zahnextraktion eines hinteren Backenzahns wurde Clindamycin 600mg in Verbindung mit einem Protonenpumpenhemmer verordnet. (3 x 1; 1 x 1). Dabei traten trotz dem 2. Präparat bei zu nüchterner Einnahme gelegentlich leichte Magenschmerzen kurz nach der Einnahme auf. Am letzten, dem 10. Einnahmetag zeigten sich leichte rote Punkte auf Bauch und Rücken, die sich nunmehr zu ausgeprägten flächigen z.T. erhabenen Hautausschlägen zusammengeballt haben. Mittlerweileist der gesamte Oberkörper, die Arme, der Mundinnenraum davon betroffen. Auf den betroffen Hautbereichen wurde eine um 2°C höhere Temperatur als in nicht betroffenen Bereichen in der Hautfalte gemessen.
Am 12. Tag sind zum Abklingen der Reaktion 30 mg Prednisolon (30; 20; 20; 10; 10; 5; 5; 5; 5; ....) verordnet worden. Nach 18 Stunden ist der Prozess noch nicht gestoppt.

Eingetragen am  als Datensatz 75926
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindamycin für Zahnentzündung mit Hautausschlag, Scheidenpilz

Ich habe das AB von meiner Zahnärztin aufgrund eine Zahnentzündung verschrieben bekommen. Musste die Tabletten dreimal am Tag, also alle acht Stunden einnehmen. Bis vor drei Jahren habe ich das Medikament immer gut vertragen, doch seit zwei Jahren habe ich damit Probleme. Habe dieses auch der ZÄ mitgeteilt, aber sie meinte das könnte nicht am AB liegen. Jedesmal wenn die Einnahme zu Ende ist, bekomme ich erbrechen und das Gefühl etwas im Hals stecken zu haben. Desweiteren ist mir dann übel, ich bekomme einen Vaginalpilz und heftigen Hautausschlag am ganzen Körper. In meiner Krankenakte ist mittlerweile vermerkt, dass ich Clinda nicht vertrage. Werde dieses AB nie wieder nehmen.

Clindamycin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnentzündung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das AB von meiner Zahnärztin aufgrund eine Zahnentzündung verschrieben bekommen. Musste die Tabletten dreimal am Tag, also alle acht Stunden einnehmen.
Bis vor drei Jahren habe ich das Medikament immer gut vertragen, doch seit zwei Jahren habe ich damit Probleme. Habe dieses auch der ZÄ mitgeteilt, aber sie meinte das könnte nicht am AB liegen.
Jedesmal wenn die Einnahme zu Ende ist, bekomme ich erbrechen und das Gefühl etwas im Hals stecken zu haben. Desweiteren ist mir dann übel, ich bekomme einen Vaginalpilz und heftigen Hautausschlag am ganzen Körper.
In meiner Krankenakte ist mittlerweile vermerkt, dass ich Clinda nicht vertrage.
Werde dieses AB nie wieder nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 75804
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindamycin für Zahnentzündung mit Magenkrämpfe, Kopfschmerzen, Hautausschlag

Nach meinem Zahnarzt Besuch bekam ich Clindamycin -MIP 600mg verschrieben! Schon nach der ersten Nacht hatte ich extreme Magenkrämpfe, Kopfschmerzen und ausschlag an Rücken, Händen, Beinen und Gesicht! Dieses Medikament werde ich nie wieder nehmen denn nach der ersten Nacht solche Probleme sind meines Erachtens nicht das richtige! Nach meinen Anruf beim Arzt hat er mir empfohlen das Medikament sofort abzusetzen. Bin gespannt wann alles wieder weg ist!

Clindamycin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach meinem Zahnarzt Besuch bekam ich Clindamycin -MIP 600mg verschrieben! Schon nach der ersten Nacht hatte ich extreme Magenkrämpfe, Kopfschmerzen und ausschlag an Rücken, Händen, Beinen und Gesicht! Dieses Medikament werde ich nie wieder nehmen denn nach der ersten Nacht solche Probleme sind meines Erachtens nicht das richtige! Nach meinen Anruf beim Arzt hat er mir empfohlen das Medikament sofort abzusetzen. Bin gespannt wann alles wieder weg ist!

Eingetragen am  als Datensatz 74740
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindamycin für Streptokokken-Infektion mit Lymphknotenschwellung, Hautausschlag

Ich bekam das Medikament aufgrund einer Streptokken Angina verschrieben. Für Gewöhnlich sollen die Symptome bei Einnahme eines Antibiotikums schnell zurückgehen. Dies war nicht der Fall. Krankheitsgefühl auch noch am 7. Einnahmetag, weiße Gesichtsfarbe. Am 9. Tag einsetzender Hautausschlag, der sich nach Absetzen des Medikaments masenähnlich über den gesamten Körper ausbreitete. Erhöhte Temperatur. Am 7. Tag nach Absetzen bilden sich nicht mehr so viele Ausschlagsherde, kleine juckende Bläschen, andere Stellen werden heller. Lymphknoten sind schmerzhaft geschwollen. Behandlung mit Cetirizin und entzündungshemmende Kräutern. Starkes Krankheitsgefühl. Menschen mit allergischen Neigungen sollten das Medikament auf keinen Fall einnehmen!! Der Hautausschlag ist auch am 8. Tag nach Absetzen des Medikaments noch sehr, sehr ausgeprägt.

Clindamycin bei Streptokokken-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinStreptokokken-Infektion9 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam das Medikament aufgrund einer Streptokken Angina verschrieben. Für Gewöhnlich sollen die Symptome bei Einnahme eines Antibiotikums schnell zurückgehen. Dies war nicht der Fall. Krankheitsgefühl auch noch am 7. Einnahmetag, weiße Gesichtsfarbe. Am 9. Tag einsetzender Hautausschlag, der sich nach Absetzen des Medikaments masenähnlich über den gesamten Körper ausbreitete. Erhöhte Temperatur. Am 7. Tag nach Absetzen bilden sich nicht mehr so viele Ausschlagsherde, kleine juckende Bläschen, andere Stellen werden heller. Lymphknoten sind schmerzhaft geschwollen. Behandlung mit Cetirizin und entzündungshemmende Kräutern. Starkes Krankheitsgefühl. Menschen mit allergischen Neigungen sollten das Medikament auf keinen Fall einnehmen!! Der Hautausschlag ist auch am 8. Tag nach Absetzen des Medikaments noch sehr, sehr ausgeprägt.

Eingetragen am  als Datensatz 72796
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindamycin für Zahnentzündung mit Hautausschlag, bitterer Geschmack, Durchfall, Magenkrämpfe, Zungenverfärbung, Kreislaufbeschwerden

Verschreibung durch Zahnarzt wegen Wurzelbehandlung/Entzündung oberhalb des Zahnes. Ab dem 3. Tag der Einnahme Ausschlag und Pusteln. Bitterer Geschmack und Schwindelgefühle/Kreislaufproblem kam hinzu. Ab 4. Tag der Einnahme Bauchkrämpfe und dunkler Durchfall. Am 6. Tag färbte sich die Zunge schwarz und ich bekam begründete Angst. Mein Zahnarzt meinte "sofort absetzen" ! Warum verschreibt man ein solches Medikament bei dem 67% Negativbewertungen in den Foren stehen ? Meinem Zahnarzt habe ich geraten, den "Billigmist" nicht mehr zu verschreiben. Ich werde mir den Beipackzettel gut aufheben und auf eventuelle Folgeschäden achten; aber mit der Hoffnung dass sich die Begleitsymptome sukzessive bessern.

Clindamycin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnentzündung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Verschreibung durch Zahnarzt wegen Wurzelbehandlung/Entzündung oberhalb des Zahnes.
Ab dem 3. Tag der Einnahme Ausschlag und Pusteln. Bitterer Geschmack und Schwindelgefühle/Kreislaufproblem kam hinzu. Ab 4. Tag der Einnahme Bauchkrämpfe und dunkler Durchfall. Am 6. Tag färbte sich die Zunge schwarz und ich bekam begründete Angst. Mein Zahnarzt meinte "sofort absetzen" ! Warum verschreibt man ein solches Medikament bei dem 67% Negativbewertungen in den Foren stehen ? Meinem Zahnarzt habe ich geraten, den "Billigmist" nicht mehr zu verschreiben. Ich werde mir den Beipackzettel gut aufheben und auf eventuelle Folgeschäden achten; aber mit der Hoffnung dass sich die Begleitsymptome sukzessive bessern.

Eingetragen am  als Datensatz 72700
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Hautausschlag bei Clindamycin

[]