Depression bei Fluoxetin

Nebenwirkung Depression bei Medikament Fluoxetin

Insgesamt haben wir 725 Einträge zu Fluoxetin. Bei 0% ist Depression aufgetreten.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Depression bei Fluoxetin.

Wo kann man Fluoxetin kaufen?

Fluoxetin wurde von Patienten, die Depression als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Fluoxetin wurde bisher von 6 sanego-Benutzern, wo Depression auftrat, mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Depression bei Fluoxetin:

Fluoxetin für Depression, Angststörungen, Zwangsstörung, Somatisierungsstörungen mit Depression

Fluoxetin bei Depression, Angststörungen, Zwangsstörung, Somatisierungsstörungen

FluoxetinDepression, Angststörungen, Zwangsstörung, Somatisierungsstörungen-

Hallo ich bin 17 Jahre alt und ich würde gerne mit euch meine Erfahrung berichten zum Thema Fluxoetin (vorallem für die die Angst haben dies zu nehmen) Seit dem 1 Mai hab ich eine extreme Atemnot entdeckt ich war überall im Krankenhaus Ärtzten usw dann kamen die extremen Panickatacken dann die Somatiesierungstörung/ Angstörung und dann die Depression mit heftigen körperlichen Symptomen und Sehstörungen Schwindel Derealisation usw tja was soll ich sagen Fluoxetin hat mich gerettet es war so gut und ich war nach Monaten wieder richtig glücklich und befreit von den ganzen negativen Symptomen dann da die Wirksamkeit so gut war habe ich es auf 20 mg erhöht (ich glaube ich habe vergessen zu erwähnen das ich mit 10mg begonnen habe und da die wunderbare Wirksamkeit war) wie gesagt ich habe es auf 20mg erhöht und ab da war das die reinste Katastrophe alles war wieder schlimm die Symptome waren wieder da mit Depression ich wollte trotzdem warten weil am Anfang ist es ja meist immer so bevor die bessere Wirkung eintrifft naja 5wochen sind vergangen und nichts… ich bin dann direkt zum artzt und dann wieder auf 10mg in der Hoffnung das es wieder so gut wird wie davor.. naja was soll ich sagen ich wurde Hops genommen irgendwie ist die Wirkung ganz weg mir geht es richtig schlimm ich warte jetzt seit 7 Wochen und es passiert nichts.. warum ist die Wirkung weg ? Ich weis nicht was ich machen soll ich bin echt verzweifelt weil das hat mir so sehr geholfen ich bin echt traurig und am Ende darüber. Hat jemand da eine Ahnung oder etwas ähnliches ?

Eingetragen am  als Datensatz 119107

Geburtsjahr:2006

Eingetragen am 28.01.2024

Fluoxetin für Zwangsstörung mit Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Bewegungsdrang, Suizidgedanken, Depression

Die Behandlung mit Fluoxetin wurde mit 10mg begonnen und nach ca. zwei Monaten auf 20mg pro Tag durchgeführt. Schon nach wenigen Tagen konnte ich eine Antriebssteigerung entdecken, und nach guten eineinhalb Monaten verringerte sich die Häufigkeit, Intensität und die Wiederhohlungsanzahl meiner Zwangsgedanken um gut ein drittel. Doch mit der Zeit traten ein unruhiger Bewegungsdrang, verminderter Appetit, Gewichtsverlust von ca.5kg, Depressionen und starke Suizidgedanken auf, die zum Absetzen des Medikamentes führten. Vor der Behandlung mit Fluoxetin gab es keine depressiven Störungen. Auch nach der Behandlung setzen sich diese Depressionen weiterhin anhaltend fort. Aktuell nehme ich seit fünf Monaten kein Fluoxetin ein, und habe das Medikament nicht mit anderen Arzneimitteln eingenommen. Im Allgemeinen kann ich jedoch nicht sagen, dass Fluoxetin meine Situration verbessert hat. Dennoch bereue ich es nicht mich für die Gabe dieses Präparates entschieden zu haben, da ich glaube, dass es vielen Menschen helfen kann und die Nebenwirkungen nicht immer so stark ausfallen müssen...

Fluoxetin bei Zwangsstörung

FluoxetinZwangsstörung5 Monate

Eingetragen am 30.04.2016

Fluoxetin für Depression mit Schwindel, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Depression, Sprachstörungen, Appetitlosigkeit, Emotionslosigkeit

Fluoxetin bei Depression

FluoxetinDepression1 Jahre

Bin in der Klinik auf Zyprexa eingestellt worden, da ich eine Psychose bekommen habe und gar nichts mehr essen konnte und agressiv wurde, das Medikament wirkte auch, ich hatte nur öffters schwindel und war sehr müde und bin in 2 Jahren von Keidergröße 36 auf Kleidergröße 48 hochgeschnellt. Der Appetit nahm zu und mein Eßverhalten hat sich geändert obwohl ich Sport gemacht habe, aber ich konnte wieder arbeiten und das war mir wichtiger als das Gewicht. Aber es kam noch eine Depression hinzu, da ich absolut und überhaupt kein Körpergefühl mehr hatte. Da habe ich mit meinem Artzt die Medikamente umgestellt, ich versuchte mal Abilify, die mich aber total nervös gemacht haben und ich Sprachfindungsstörungen bekommen habe, danach versuchte ich zelldox, 80mg morgens und 80mg abends (hohe Dosis)die erste woche war mir total schlecht, ich konnte nichts essen, das legte sich aber nach einer woche wieder, außerdem habe fluoxetin gegen die depressionen bekommen 20mg morgens. Ich fühlte mich super, spürte meinen Körper wieder und merkte ich konnte das Essen wieder genießen. Nur wenn ich Zelldox morgens genommen habe wurde ich nach zwei stunden richtig müde und mußte mich wieder ins bett legen und erst einmal schlafen. Nun nehme ich morgens 20mg fluoxetin und abends 80 mg zelldox, bin innerhalb von einem Jahr von Kleidergröße 48 auf 40 runter (auch sport), nur ich merke der Schutz ist nicht so hoch wie bei Zyprexa, bei Zyprexa war ich Gefühlsärmer aber auch stressresistenter. Nun nehme ich Gefühle mehr was manschmal sehr stressig sein kann. Mache jetzt auch eine Verhaltentheraphie, damit ich mit Alltagsituationen besser umgehen kann. ( Kann ich nur jedem empfelen), die Beantragung dauert zwar etwas und bis man den richtigen Therapeuten gefunden hat auch, aber es lohnt sich, da viele Medikamente einfach nur die Symtome "abtöten".

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.12.2010