Depressive Verstimmungen bei Symbicort

Nebenwirkung Depressive Verstimmungen bei Medikament Symbicort

Insgesamt haben wir 228 Einträge zu Symbicort. Bei 4% ist Depressive Verstimmungen aufgetreten.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Depressive Verstimmungen bei Symbicort.

Prozentualer Anteil 57%43%
Durchschnittliche Größe in cm165183
Durchschnittliches Gewicht in kg7288
Durchschnittliches Alter in Jahren4757
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,7726,11

Symbicort wurde von Patienten, die Depressive Verstimmungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Symbicort wurde bisher von 12 sanego-Benutzern, wo Depressive Verstimmungen auftrat, mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Depressive Verstimmungen bei Symbicort:

 

Symbicort für copd, Asthma Bronchiale mit Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Depressive Verstimmungen

Symbicord hat viele Nebenwirkungen, ständige Müdikeit, Antriebslosigkeit, starke Gewichtszunahme, Verstimmungen bis Depression. Singulaire 10 mg hat bis jetzt keine Nebenwirkungen gezeigt, im Gegenteil, alle von Symbicord aufgehoben.

Symbicort bei copd, Asthma Bronchiale; Singulair Tabletten bei copd, Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Symbicortcopd, Asthma Bronchiale5 Jahre
Singulair Tablettencopd, Asthma Bronchiale3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Symbicord hat viele Nebenwirkungen, ständige Müdikeit, Antriebslosigkeit, starke Gewichtszunahme, Verstimmungen bis Depression.

Singulaire 10 mg hat bis jetzt keine Nebenwirkungen gezeigt, im Gegenteil, alle von Symbicord aufgehoben.

Eingetragen am  als Datensatz 24784
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Symbicort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Singulair Tabletten
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol, Montelukast

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Symbicort für Impotenz mit Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen

Nach einer Nasen-OP mit Öffnung der Nebenhöhlen und Entfernung der Polypen war der Infektionsherd und dadurch schlagartig mein Bronchialasthma fast weg. Hatte wegen diesem Asthma (fast Stufe 3 COPD) schon seit geraumer zeit Symbicort genommen. Durch permanenten Kunden- u. Geldverkehr kam das Bronchialasthma aber schon nach kurzer Zeit wieder zurück, weswegen ich auf ärztliches Anraten auch weiterhin und präventiv nach der OP Symbicort einnahm. Auch bei mir z.T. auch wetterbedingt (Migräne) stark manisch-depressive Stimmungsschwankungen, Abgeschlagenheit. Auch verzeichnete ich überproportionale Gewichtszunahme, u.a natürlich auch bedingt durch "Kummerspeck" (Frust-Essen), weil die Beschwerden trotz erfolgreicher (?) OP der Nase und vermeintlicher "Ausmerzung" des Infektionsherdes wieder kamen. Es war oft nur noch der Wunsch vorhanden, niemand mehr zu sehen, weil mir auch die allerkleinste Anstrengung bei unaufschiebbaren Erledigungen oder Tätigkeiten jedesmal Stress bereiteten und ich nur noch Ruhe haben wollte. Was auch noch sehr deprimierend war: ich hatte quasi keinerlei...

Symbicort bei Impotenz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SymbicortImpotenz2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einer Nasen-OP mit Öffnung der Nebenhöhlen und Entfernung der Polypen war der Infektionsherd und dadurch schlagartig mein Bronchialasthma fast weg. Hatte wegen diesem Asthma (fast Stufe 3 COPD) schon seit geraumer zeit Symbicort genommen. Durch permanenten Kunden- u. Geldverkehr kam das Bronchialasthma aber schon nach kurzer Zeit wieder zurück, weswegen ich auf ärztliches Anraten auch weiterhin und präventiv nach der OP Symbicort einnahm. Auch bei mir z.T. auch wetterbedingt (Migräne) stark manisch-depressive Stimmungsschwankungen, Abgeschlagenheit. Auch verzeichnete ich überproportionale Gewichtszunahme, u.a natürlich auch bedingt durch "Kummerspeck" (Frust-Essen), weil die Beschwerden trotz erfolgreicher (?) OP der Nase und vermeintlicher "Ausmerzung" des Infektionsherdes wieder kamen. Es war oft nur noch der Wunsch vorhanden, niemand mehr zu sehen, weil mir auch die allerkleinste Anstrengung bei unaufschiebbaren Erledigungen oder Tätigkeiten jedesmal Stress bereiteten und ich nur noch Ruhe haben wollte.

Was auch noch sehr deprimierend war: ich hatte quasi keinerlei Lust mehr auf Sex - bis zu hin zu ungewohnter - und für mich völlig unerklärlicher erektiler Dysfunktion. Dachte nämlich schon, ich wäre wegen o.g. Befindlichkeits-störungen psychisch erkrankt, oder ich müsste mir jetzt auch schon die vielgepriesenen Potenzpillen verschreiben lassen. Werde jetzt versuchen, Alternativmedikament zu finden, da ich sehr glücklich verheiratet bin.

Jetzt im Nachhinein bin ich sogar froh, den vorangegangenen Patientenbericht entdeckt zu haben, weil ich aus Verzweiflung unter "Symbicort Nebenwirkungen Impotenz" im Internet gesucht habe.

Eingetragen am  als Datensatz 45061
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Symbicort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Symbicort für Asthma mit Zittern der Hände, Depressive Verstimmungen

Ich habe Symbicort zweimal eine kürzere Zeit verwendet. Mir ist die heftigste Nebenwirkung bei diesem Medikament beim zweiten Mal eher zufällig aufgefallen. Das zitterige, kribbelige Gefühl in den Händen und Armen hat mich immer gestört und unruhig gemacht. Beim ersten Mal hatte ich jedoch gleichzeitig einen schweren Infekt und war ohnehin etwas daneben. Beim zweiten Versuch mit Symbicort ging es mir jedoch vorher recht gut. Daher war der Unterschied dann auch erst zu erkennen. Irgendwann als es mir an einem Wochenende sehr schlecht ging, habe ich es abgesetzt. Aber auch dann hauptsächlich, weil ich das zitterige Gefühl nicht mehr ausgehalten habe. Dann ist mir auch erst aufgefallen, dass meine Stimmung urplötzlich wieder besser wurde. Ich hatte an diesem Wochenende fast nur noch geweint, was ich von mir gar nicht kannte. Es war echt gruselig. Im Rückblick war ich auch bei der ersten Anwendung schon emotional ziemlich daneben aber das habe ich eben auf den Infekt geschoben. Ich war sehr erschrocken, dass ein solches Spray auch solche Nebenwirkungen haben kann. Natürlich steht es...

Symbicort bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SymbicortAsthma2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Symbicort zweimal eine kürzere Zeit verwendet. Mir ist die heftigste Nebenwirkung bei diesem Medikament beim zweiten Mal eher zufällig aufgefallen. Das zitterige, kribbelige Gefühl in den Händen und Armen hat mich immer gestört und unruhig gemacht. Beim ersten Mal hatte ich jedoch gleichzeitig einen schweren Infekt und war ohnehin etwas daneben. Beim zweiten Versuch mit Symbicort ging es mir jedoch vorher recht gut. Daher war der Unterschied dann auch erst zu erkennen. Irgendwann als es mir an einem Wochenende sehr schlecht ging, habe ich es abgesetzt. Aber auch dann hauptsächlich, weil ich das zitterige Gefühl nicht mehr ausgehalten habe. Dann ist mir auch erst aufgefallen, dass meine Stimmung urplötzlich wieder besser wurde. Ich hatte an diesem Wochenende fast nur noch geweint, was ich von mir gar nicht kannte. Es war echt gruselig. Im Rückblick war ich auch bei der ersten Anwendung schon emotional ziemlich daneben aber das habe ich eben auf den Infekt geschoben. Ich war sehr erschrocken, dass ein solches Spray auch solche Nebenwirkungen haben kann. Natürlich steht es in der Packungsbeilage aber es wird ja immer gesagt, dass sie nur lokal wirken usw.. Und von Ärzten wird man darauf nicht aufmerksam gemacht.

Eingetragen am  als Datensatz 51508
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Symbicort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Symbicort für Asthma Bronchiales mit Heiserkeit, Depressive Verstimmungen, Übelkeit, Fußkrämpfe

Ich bekam da symbicort 160.4.5 zwei Mal morgens und Abend . An Anfang habe ich nur meine Stimme verloren, auf einen Schlag zittern, Depression, angst neben sich stehen, Übelkeit, Augen zucken, Krampf im Fuss .

Symbicort bei Asthma Bronchiales

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SymbicortAsthma Bronchiales4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam da symbicort 160.4.5 zwei Mal morgens und Abend . An Anfang habe ich nur meine Stimme verloren, auf einen Schlag zittern, Depression, angst neben sich stehen, Übelkeit, Augen zucken, Krampf im Fuss .

Eingetragen am  als Datensatz 73995
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Symbicort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Symbicort für Asthma mit Herzrasen, Zittern, Depressive Verstimmungen, Aggressivität, Schlafstörungen

Nach 4 Tagen Nebenwirkungen Herzrasen,zittern.Depressiv und aggressiv.Extreme Schlafstörungen.Asthma hat sich wieder verschlechtert.Ich hatte zuvor beclometason,keine Ahnung warum der Doktor mir das verschrieb.Mir ging es mit beclometason so gut.

Symbicort bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SymbicortAsthma5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 4 Tagen Nebenwirkungen Herzrasen,zittern.Depressiv und aggressiv.Extreme Schlafstörungen.Asthma hat sich wieder verschlechtert.Ich hatte zuvor beclometason,keine Ahnung warum der Doktor mir das verschrieb.Mir ging es mit beclometason so gut.

Eingetragen am  als Datensatz 72447
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Symbicort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Symbicort für Nicht-allergisches Asthma mit Zittern der Hände, Depressive Verstimmungen, Unruhe

Das Mittel wirkt gut gegen Asthma. Allerdings habe 30' nach Einnahme zittrige Hände. Zudem bewirkt es depressive Stimmung.

Symbicort bei Nicht-allergisches Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SymbicortNicht-allergisches Asthma3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Mittel wirkt gut gegen Asthma. Allerdings habe 30' nach Einnahme zittrige Hände. Zudem bewirkt es depressive Stimmung.

Eingetragen am  als Datensatz 75785
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Symbicort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Symbicort für Asthma mit Depressive Verstimmungen

Nehme das Medikament seit 18 Monaten 2 mal täglich ein Hub und muss sagen seit diesem Zeitraum habe ich deutlich weniger Asthmaanfälle. Bevor ich das Medikament genommen habe hatte ich mindestens 2 mal täglich einen Anfall, aber seit dem ich das Medikament nehme habe ich maximal noch 2 in der Woche. BIn froh das mir das Medikament so hilft, denn jetzt bestimme ich meinen Tag und nicht mehr mein Asthma, wie es vorher war. Die einzigste Nebenwirkung die ich die ersten zwei drei Wochen hatte war ich hatte mich etwas Niedergeschlagen gefühlt ansonsten gut verträglich.

Symbicort bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SymbicortAsthma18 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme das Medikament seit 18 Monaten 2 mal täglich ein Hub und muss sagen seit diesem Zeitraum habe ich deutlich weniger Asthmaanfälle. Bevor ich das Medikament genommen habe hatte ich mindestens 2 mal täglich einen Anfall, aber seit dem ich das Medikament nehme habe ich maximal noch 2 in der Woche. BIn froh das mir das Medikament so hilft, denn jetzt bestimme ich meinen Tag und nicht mehr mein Asthma, wie es vorher war.
Die einzigste Nebenwirkung die ich die ersten zwei drei Wochen hatte war ich hatte mich etwas Niedergeschlagen gefühlt ansonsten gut verträglich.

Eingetragen am  als Datensatz 51739
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Symbicort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Symbicort für Asthma, Sarkoidose mit Wassereinlagerungen, Depressive Verstimmungen, Gewichtszunahme, Gereiztheit

Wassereinlagerungen im Körper,Depressionen,Fettsucht,Launisch

Prednisolon bei Sarkoidose; Azaimun bei Sarkoidose; Symbicort bei Asthma; Salbuhexal bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonSarkoidose1 Jahre
AzaimunSarkoidose1 Jahre
SymbicortAsthma-
SalbuhexalAsthma-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wassereinlagerungen im Körper,Depressionen,Fettsucht,Launisch

Eingetragen am  als Datensatz 26902
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Azaimun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Symbicort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Salbuhexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon, Azathioprin, Budesonid, Formoterol, Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]