Geschmacksstörungen bei Prednisolon

Nebenwirkung Geschmacksstörungen bei Medikament Prednisolon

Insgesamt haben wir 1088 Einträge zu Prednisolon. Bei 0% ist Geschmacksstörungen aufgetreten.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Geschmacksstörungen bei Prednisolon.

Wo kann man Prednisolon kaufen?

Prednisolon wurde von Patienten, die Geschmacksstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Prednisolon wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Geschmacksstörungen auftrat, mit durchschnittlich 7,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Geschmacksstörungen bei Prednisolon:

Prednisolon für Morbus Crohn mit Schwindel, Schlafstörungen, Gesichtsschwellung, Geschmacksstörungen

Ich nehme zur Zeit Prednisolon 50 mg/Tag für 2 Wochen aufgrund aktiven Morbus Crohn mit Nierenbeteiligung, anschließend soll es über drei Monate ausgeschlichen werden. Das Morbus Crohn auch in die Niere geht musste ich leider -als sehr seltenes Exemplar- erfahren. Ich war schwanger und leider begann genau zur Empfängnis ein aktiver Schub. Zuvor war ich über ein Jahr Beschwerde- und Tablettenfrei (davor 3 Jahre Azathioprin). Da wir den Schub in der Schwangerschaft nicht adäquat behandeln konnten, kam ich nie lange in Remission so dass ich erst nach Ende der Stillzeit und kontinuierlichen Anstieg meiner Nierenwerte jetzt auf Prednisolon eingestellt wurde und anschließend soll mit Humira weiter therapiert werden. Morbus Crohn wurde bei mir vor 13 Jahren festgestellt, wobei ich vor 6 Jahren schon einmal eine Nierenbeteiligung hatte, die sich leider zur chronischen Niereninsuffizienz entwickelte. Damals schob man es noch auf die Tabletten (Mesalazin) jedoch nach letzter Nierenbiopsie im Krankenhaus steht nun fest, das der Crohn in die Niere gegangen ist und das passiert wohl immer...

Prednisolon bei Morbus Crohn

PrednisolonMorbus Crohn90 Tage

Morbus Crohn wurde bei mir vor 13 Jahren festgestellt, wobei ich vor 6 Jahren schon einmal eine Nierenbeteiligung hatte, die sich leider zur chronischen Niereninsuffizienz entwickelte. Damals schob man es noch auf die Tabletten (Mesalazin) jedoch nach letzter Nierenbiopsie im Krankenhaus steht nun fest, das der Crohn in die Niere gegangen ist und das passiert wohl immer dann wenn der Crohn zulange aktiv ist im Körper.

Nehme jetzt das Prednisolon seit ca. 2 Wochen aber merke seit einer Woche ca. schon Nebenwirkungen. Am meisten stört mich das sich mein Geschmackssinn so sehr verändert hat. Es schmeckt alles fade und gleich, Gewürze schmecke ich kaum, nur beim ersten Bissen - selbst Schokolade und Salziges. Zudem hab ich seit der Einnahme ein komisches Gefühl im Hals, als wenn mir was an der Mandel sitzt was nicht rutscht. Ich hoffe sehr, dass diese Nebenwirkungen nicht schlimmer werden und mit der Dosisreduktion zumindest etwas mehr Gechmack wiederkehrt.

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 18.10.2018

Prednisolon für Multiple Sklerose mit Schwindel, Nachtschweiß, Magenschmerzen, Rückenschmerzen, Benommenheit, Geschmacksstörungen, Hitzegefühl

siehe unten

Prednisolon bei Multiple Sklerose