Gewichtszunahme bei Invega

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Invega

Insgesamt haben wir 30 Einträge zu Invega. Bei 23% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Invega.

Wo kann man Invega kaufen?

Invega ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Invega wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Invega wurde bisher von 7 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 8,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Invega:

Invega für Schlafstörungen, Angst mit Libidoverlust, Gewichtszunahme

Habe Invega jetzt 2 Jahre genommen Nebenwirkungen waren Hauptsächlich Gewichtszuname und Libidoverlust habe das Medikamment aber seit 1 Jahr schrittweise ausgeschlichen die letzte Dosis war 3mg am Tag komme gut zurecht jetzt auch ohne Medikation. Traurig nur dass es von den Kassen nicht mehr bezahlt wird weil es wirklich ein gutes Medikament ist. Ich kann nur empfelen sich bei Medien und anderen öffentlichen Vereinigungen zu Beschweren, zB: Akte Sat 1.

Invega bei Schlafstörungen, Angst

InvegaSchlafstörungen, Angst2 Jahre

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.02.2010

Invega für Paranoide Psychose mit Gewichtszunahme

In einer paranoiden Psychose wurde ich in das Spital eingeliefert wo ich für 4 Monate blieb und nach Risperdal an einer Studie teilnahm, eine Olanzapin Präperat. Dannach bekam ich Ciprexa, wo ich zitterzustände und erhöten Appetit hatte. Erst mit Invega kam eine völlige stille in mir, ich war antriebslos und war sehr müde, doch viele der Ängste und Störungen die ich in der Psychose hatte verstummten zusehends und ich konnte nach 3 Monaten wieder Realität und Phantasie unterscheiden. Meine Depressionen sind durch Invega verschwunden und das Leben ist viel leichter geworden, es ist mir viel mehr egal. Leider hat das Medikament zu einer Gewichtszunahme von 40kg geführt.

Invega bei Paranoide Psychose

InvegaParanoide Psychose2 Jahre

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.01.2010

Invega für Schizo-affektive Psychose mit Gewichtszunahme, Libidoverlust

Hallo, erst hat mir Invega innerhalb einer Woche aus der Psychose geholfen und es ging mir phantastisch. Es ging mir 2 Monate sehr gut. Ich hatte zwar Eine starke Gewichtszunahme und Verlust der Libido, aber es ging mir sehr gut. Plötzlich änderte sich alles und ich wurde völlig ohne Grund psychotisch.Enttäuschend, soll ich mal Abilify probieren?

Invega bei Schizo-affektive Psychose

InvegaSchizo-affektive Psychose3 Monate

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.06.2009

Invega für Pyschose mit Gewichtszunahme, Gelenksteife, Abgeschlagenheit

Kann wieder gut schlafen (zwischen 7-10 Stunden täglich) Panik und Angstzustände lassen nach. Ich hatte eine starke Gewichtszunahme, habe allerdings wirklich sehr viel gegessen und getrunken. Nebenwirkungen sind Steifheit der Muskeln usw. man fühlt sich wirklich jeden Tag niedergeschlagen daran kann man sich aber gewöhnen, ist nicht so schlimm. Ich habe mal Zyprexa genommen, daß ist überhaupt nicht gut, da hatte ich Konzentrationsstörungen ohne Ende bekommen, die sind jetzt mit Invega völlig weg. Im Gegenteil ich habe mich ewig nicht mehr so gut konzentrieren können. Momentan nehme ich 3 mg, dass ist die niedrigste Dosis.Ab heute Abend soll ich die Tablette teilen, weil ich keinen Bock hatte ein anderes Medikament (Seroquel) zu nehmen. Leider bin ich nicht mehr so gut drauf und fröhlich seit ich die Pychopharmaka nehme, mit Invega ist es einen Tick besser geworden, aber auch noch nicht hundertprozentig, jedenfalls bin ich nicht mehr so depressiv wie mit Zyprexa. Ich denke, es kommt auch auf die Menge an, die du nehmen mu´ßt. Bei mehr mg hast du auch mehr Nebenwirkungen........

Invega bei Pyschose

InvegaPyschose-

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.04.2009

Invega für Schlaflosigkeit, Angst vor einem Selbst, Gedankenkontrollverlust, Grenzüberschreitungen des Geistes mit Gewichtszunahme, Libidoverlust

A)Zuerst mal die Positive Wirkung. 1. Ich kann wieder schlafen. 2. Ich habe weniger Angst vor mir und meinen Gedanken. 3. Ich funktieoniere besser als gesellschaftsfäh8iges Wesen, welches seine Pflichten erfüllen muss. B) Von Mir in Kauf genommene Nebenwirkungen (Wirkungen die ich als negativ empfinde) 1. Gedankenredukktion 2. Stumpfsinn 3. Gewichtszunahme 4. Reduktion (tw. Starke) der Sexualität. 5. Reduktion des Wunsches nach Freiheit und Selbstbestimmung. 6. Reduktion der Sehnsüchte. 7. Reduktion des Wunsches etwas erreichen zu wollen. 8. Reduktion der Phantasie. 9. Reduktion des Wunsches seine Grenzen zu erweitern. 10.Reduktion des Wunsches seinen Körper sauber zu halten. 11.Reduktion der Wharnehmung. 12.Reduktion der Fähigkeit Dinge (Kunstgegenstände, literarische Texte, Verhalten von Menschen) zu Interpretieren. 13.Ausschaltung der Wharnehmung von Gott. 14.Reduktion des Wunsches Dinge beim Namen zu nennen. 15.Reduktion des Wunsches sich zu offenbahren. 16.Reduktion des Wunsches zu Reden. Reduktion des Wunsches Dinge auszudiskutieren. 17.Reduktion...

Invega bei Schlaflosigkeit, Angst vor einem Selbst, Gedankenkontrollverlust, Grenzüberschreitungen des Geistes

InvegaSchlaflosigkeit, Angst vor einem Selbst, Gedankenkontrollverlust, Grenzüberschreitungen des Geistes2 Jahre

A)Zuerst mal die Positive Wirkung.
1. Ich kann wieder schlafen.
2. Ich habe weniger Angst vor mir und meinen Gedanken.

1. Gedankenredukktion
2. Stumpfsinn
3. Gewichtszunahme
4. Reduktion (tw. Starke) der Sexualität.
5. Reduktion des Wunsches nach Freiheit und Selbstbestimmung.
6. Reduktion der Sehnsüchte.
7. Reduktion des Wunsches etwas erreichen zu wollen.
8. Reduktion der Phantasie.
9. Reduktion des Wunsches seine Grenzen zu erweitern.
10.Reduktion des Wunsches seinen Körper sauber zu halten.
11.Reduktion der Wharnehmung.
13.Ausschaltung der Wharnehmung von Gott.
14.Reduktion des Wunsches Dinge beim Namen zu nennen.
15.Reduktion des Wunsches sich zu offenbahren.
16.Reduktion des Wunsches zu Reden.
Reduktion des Wunsches Dinge auszudiskutieren.
17.Reduktion des Wunsches sichselbst zu erkennen und sich selbst zu lieben.
18.Reduktion des Glaubens an Gerechtigkeit.
19.Reduktion des Glaubens an die Wirklichkeit.
20.Aufgabe der Hoffnung.
21.Reduktion des Wunsches meine Probleme zu lösen.
22.Reduktion der Lust am Tanzen und sich bewegen.
23.Aufkommende Lust an Zigarretten und anderen Drogen.
24.Verlust des Wunsches die Bedürfnisse der Seele auf einer seelischen Ebene zu lösen.

Aber dennoch trotz der Ganzen Nebenwirkungen:

War es nötig gwesen dieses Alles zu Verlieren oder zumindestens für eine Zeit zu dämpfen, weil ich mit den Ganzen Dingen nicht wirklich umgehen konnte.

Die aufgezählten Nebenwirkungen sind eher seelischer natur und finden oftmals keinerlei berücksichtigung in klinischen Studien.

Und insofern muss ich einfach, als von den Ärzten als Krank eingestufter Mensch erkennen dass die Defenition von Gesundheit nicht alles enthalten kann was ich mir vom Leben erhofft hatte. Dies ist aber nur natürlich, und man darf sich nicht darüber ärgern wenn die Realität anders ist als die Bedürfnisse die man hatte.

Heute habe ich erkannt dass gerade in diesem Stumpfsinn und in dieser Letargie, die ich Anfangs als negativ und störend empfunden hatte, sehr grosses Potential und Kraft steckt. Die Tabletten geben einem eine Auszeit von den manchmal viel zu grossen Hoffnungen und Sehnsüchten die nur sehr schwer mit dem eigenen Leben vereinbar sind. Eine Auszeit, in der man sich sammeln, und sein Leben neu orientiern kann.

Ich möchte noch einmal betohnen, dass es sich bei dem vorrausgegangenen lediglich um meine private Sichtweise handelt, die nur für mich und mein Leben zu gelten braucht, jeder kann andere Erfahrungen machen, und für jeden anderen wirken auch Medikamente anders.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.03.2009

Invega für Schizo-Affektive Störung mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Denkstörungen, Konzentrationsstörungen

Seroquel hat mir zwar einigermassen gegen Psychose geholfen, zumindest war es verträglicher als Risperdal und Zeldox sowie Abilify (Abilify ist zu leicht um Psychosen zu überdecken. DIE NEBENWIRKUNG SCHLECHTHIN UNTER SEROQUEL war das unheimliche Schlafbedürfnis über Jahre hinweg. Ich bekam daher dazu immer wieder andere Anti-Depressiva um demn entgegen zu wirken. Hat alles nichts genützt. Es gab oft Tage, an denen ich rund um die Uhr schlief, d.h. nur um aufs Klo zu gehen und zu essen aufstand, dann fiel ich wieder komatös in den Schlaf. Hatte dann einen 400 Euro-Job und musste um 14 Uhr beginnen. Ich stellte mir täglich den Wecker auf 13 Uhr um nicht zu verschlafen. Müde schlich ich hin. Meine Müdigkeit sah jeder. Ich musste immer lügen deswegen (habe schlecht geschlafen etc.). Außerdem habe ich unter Risperdal und Seroquel sowie Invega 40 Kilo zugenommen. Ich war mal eine hübsche Frau, heute bin ich die Dicke, die dauernd Hunger hat. Unter Invega habe ich nun ein gutes Gefühl. Anfangs überdeckte es die Psychose nicht so, das dauert mind. 3 Monate sagte mein e Ärztin. Anfangs...

Invega bei Schizo-Affektive Störung

InvegaSchizo-Affektive Störung2 Jahre

Unter Invega habe ich nun ein gutes Gefühl. Anfangs überdeckte es die Psychose nicht so, das dauert mind. 3 Monate sagte mein e Ärztin. Anfangs soll man höher dosieren, weil es dann noch nicht so wirkt. Später keine Probleme mehr. Manchmal Denk- und Konzentrationsstörungen. Aber das beste Neuroleptikum bisher für mich. Ich nehme Paroxetin dazu, durch das ich endlich, endlich aus meinem Schlafbedürfnis rauskam.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.02.2009

Invega für Schlaflosigkeit, Panikattacken, Angst, Konzentrationsstörungen, psychotische Episode mit Libidoverlust, Müdigkeit, Unruhe, Antriebslosigkeit, Muskelschwäche, Gewichtszunahme, Mundtrockenheit

Vergangenes Jahr erlebte ich eine Woche ohne Schlaf, ich bekam sehr grosse Angst vor mir selber und war nicht mehr in der Lage mich zu Konzentrieren. Meine Gedanken hatten keinen festen Punkt mehr und schwirrten nur durch meinen Geist. Wenn ich die Augen zu machte sah ich Bilder, die mir die Ruhe nahmen. Ich war mit meinem Bewzustsein an eienn Ort gekehrt wo ich alleine nicht wieder zurückfinden konnte. Deshalb lies ich mich in eine psychiatriche Klinik einweisen und bekam dort das Medikament Invega (Paliberidon) verordnet. Ich hatte zum damaligen Zeitpunkt schon eine Behandlung mit dem ebenfalls atypischen Neuroleptikum Zeldox (Zipradison) auf eigenes Bestreben abgebrochen. Nun kamen die Entzugserscheinungen auf mich zu. Invega hat meine Geistigen Probleme zwar nicht gelöst aber es hat mir Frieden gegeben und ein Stückweit Tolleranz gegenüber den Zuständen die mein Geist mir beschert. Nun zu den Nebenwirkungen von Invega Die einzige Nebenwirkung die mich wirklich geschmerzt hat während der ersten Tage und Wochen der Behandlung war, das fehlen fast aller sexueller...

Invega bei Schlaflosigkeit, Panikattacken, Angst, Konzentrationsstörungen, psychotische Episode

InvegaSchlaflosigkeit, Panikattacken, Angst, Konzentrationsstörungen, psychotische Episode2 Jahre

Nun zu den Nebenwirkungen von Invega
Die einzige Nebenwirkung die mich wirklich geschmerzt hat während der ersten Tage und Wochen der Behandlung war, das fehlen fast aller sexueller Reizbarkeit. Gerade für einen jüngeren Mann ist dies besonders fatal. Die Sexuelle Lust war zwar nicht zu 100 Prozent abgeschaltet aber sie war so gering, dass es nur noch ein Abklatsch dessen war, was ich mir vorgestellt habe. Nach schrittweiser Reduzierung durch den behandelden Artzt kam nach und nach die Lust wieder zum Vorschein aber ist nicht auf dem Niveau wie vor der Erkrankung. Ich nahm ein halbes Jahr lang 9mg und dann ein halbes Jahr lang 6mg und jetzt seit Weinachten 2008 nur noch 3mg. Mit der jetzigen Dosis bin ich weitestgehend zufrieden. Mein Arzt sagte mir auch, dass ich dann das Invega absetzen könne wenn ich mich gut fühlte. Über Neujahr probierte ich es und stellte keine gravierenden Veränderungen in meiner Psyche fest. Allerdings habe ich gehofft, dass die sexuelle Lust sich noch verstärken wird wenn ich nun gar kein Invega mehr nehmen würde. Dies war aber interessanter Weise nicht der Fall. Also nehme ich jetzt die Tabletten (3mg) wieder ein.
Eine Andere Nebenwirkung die Invega bei mir verursacht hat ist die Gewichtszunahme.
Ich habe einfach mehr Hunger wenn ich die Tabletten nehme.
Als weitere negative Nebenwirkung würde ich die algemeine Antriebslosigkeit und Letargie aufführen die durch Invega bei mir aufgekommen ist.
Diese negativen Nebenwirkungen traten aber nur verstärkt auf als ich die höheren Dosen (9mg, 6mg) zu mir genommen habe, bei einer moderateren Dosis ist die Nebenwirkung nicht so hoch. Ich rate aber jedem ab phsychoaktive Medikamente auf eigene Faust und vor allen Dingen ruckartik und sehr kurz nach der Verschreibung absetzen zu wollen. Dies kann in wenigen Fällen funktionieren wenn man sich absolut sicher ist, aber in den Meisten Fällen wird es scheitern.

Meine Allgemeine Erfahrung mit dem Medikament Invega ist trotz der Nebenwirkungen positiv da es durch die retard-form doch die Nebenwirkungen viel besser unter Kontrolle hat als andere Medikamente wie zum Beispiel das Medikament Zeldox, zu dessen Nebenwirkungen ich nun kommen möchte.

Zeldox nahm ich zeitlich gesehen vor Invega ein, und es hat mir überhaupt nicht geholfen, ich bin sehr unzufrieden mit Zeldox gewesen, weswegen ich auch vom ersten Tag der Behandlung probiert habe es Abzusetzten. Dieser Versuch ist fehlgeschlagen.
Die Nebenwirkungen von Zeldox waren:

starke Müdigkeit 1 Stunde nach der Einnahme aber gleichzeitig zu dieser Müdigkeit gesellte sich auch eine tiefe Angst und damit verbundene Unruhe,
Muskelschlafheit besonders im Gesicht weswegen es für Schauspieler, die sich auf ihr Miemenspiel verlassen müssen, nach meiner Erfahrung, völlig ungeignet ist.
Gedankenreduktion, das heist die Gedanken laufen nur noch langsam ab, was nicht bedeutet, dass man keine schwierigen Probleme mehr lösen kann.
Mundtrockenheit,
Zungenbewegungen (Schmazen)