Holger Zimmeck, Hannover, Chiropraktiker, Heilpraktiker

Deutschland

Telefon:0511/652344
Fax:0511/9055043

Email:

Holger Zimmeck spricht: Deutsch, Englisch, Französisch.

Die Berufsgruppe ist

Sonntag

10,0 Leistung

10,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 1 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 4 Minuten.
12Bewertungen

Versichertenstruktur

8% gesetzlich versichert,58% privat versichert,33% Selbstzahler Bild

Informationen von Holger Zimmeck, Hannover

Über uns

Herzlich Willkommen in der Praxis von Holger Zimmeck! Mein Name ist Holger Zimmeck und ich habe mich als Heilpraktiker, Chiropraktiker und Klinischer Hypnosetherapeut auf die Fachbereiche Chirotherapie, Medizinische Hypnosetherapie und Bioresonanztherapie spezialisiert. In meiner modern eingerichteten Praxis in Hannover, die auch großen Zuspruch von Patienten aus ganz Deutschland sowie aus dem Ausland erhält, behandle ich Sie persönlich, kompete…

Herzlich Willkommen in der Praxis von Holger Zimmeck!

Mein Name ist Holger Zimmeck und ich habe mich als Heilpraktiker, Chiropraktiker und Klinischer Hypnosetherapeut auf die Fachbereiche Chirotherapie, Medizinische Hypnosetherapie und Bioresonanztherapie spezialisiert. In meiner modern eingerichteten Praxis in Hannover, die auch großen Zuspruch von Patienten aus ganz Deutschland sowie aus dem Ausland erhält, behandle ich Sie persönlich, kompetent und unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Anforderungen.

Da eine gründliche und präzise Diagnose der Krankheitsursachen die notwendige Basis für eine erfolgreiche Behandlung darstellt, nehme ich mir stets Zeit für Sie und befasse michgewissenhaft mit den Hintergründen Ihrer Beschwerden. Die vollständige und nachhaltige Ausheilung Ihrer Erkrankung hat bei meinem Behandlungskonzept oberste Priorität. Da ich nach dem System einer Bestellpraxis aufgestellt bin, gestaltet sich die telefonische Terminvereinbarung für Sie ganz unkompliziert.

Rufen Sie mich gerne unter 0511/652344 an, wenn Sie einen Termin wünschen oder Fragen haben.

Ein Blick in meine Vita

Mein Abitur schloss ich am Internat Solling in Holzminden ab und studierte zunächst Chemie an der Freien Universität in Berlin. Darauf folgte ein Studium der Humanmedizin an der Universität in Göttingen. Nach einer Hospitanz in der Abteilung für Innere Medizin des Kreiskrankenhauses in Springe wurde ich als Heilpraktiker zugelassen und assistierte in der Praxis des V.D.H.-Vorstandes Horst Kosche. Im Jahre 1993 ließ ich mich mit meiner eigenen Praxis nieder und bildete mich seither stetig weiter. Am Ackermann-College in Stockholm absolvierte ich erfolgreich eine Ausbildung zum Chiropraktiker und arbeitete an der Grieshaber Akademie für Funktionelle Medizin als internationaler Dozent. Danach belegte ich am Ackermann-College Intensivkurse über Schmerzbehandlung mit Akupunktur und chirotherapeutische Behandlungsmethoden. An der Ersten Deutschen Schule für Klinische Hypnose schloss ich schließlich meine Ausbildung zum Klinischen Hypnosetherapeuten ab.

Alles ansehen

Leistungen

Chirotherapie Wenn Sie unter Skelettverschiebungen leiden, so kann dies Ihr gesamtes Nervensystem negativ beeinflussen, da sämtliche Nerven durch das Rückenmark des Rückgrats verlaufen. Die daraus resultierenden Erkrankungen können sich in einer Vielzahl verschiedener Symptome äußern, darunter Bewegungseinschränkungen und degenerative Veränderungen, Schwindel, Kopfschmerzen und Sehstörungen aber auch…

Chirotherapie

Wenn Sie unter Skelettverschiebungen leiden, so kann dies Ihr gesamtes Nervensystem negativ beeinflussen, da sämtliche Nerven durch das Rückenmark des Rückgrats verlaufen. Die daraus resultierenden Erkrankungen können sich in einer Vielzahl verschiedener Symptome äußern, darunter Bewegungseinschränkungen und degenerative Veränderungen, Schwindel, Kopfschmerzen und Sehstörungen aber auch Tinnitus oder Taubheit. Nach einer umfassenden Untersuchung von Wirbelsäule, Halswirbelsäule und Hüftkreuzbeingelenk, wobei auch Untersuchungen mit Ultraschall, MRT, Röntgen oder CT bei Bedarf veranlasst werden, um organische Krankheitsursachen auszuschließen, kommen in meiner Praxis chiropraktische Behandlungsmethoden zum Einsatz. Durch Methoden zur Muskelentspannung bereite ich Sie auf die Behandlung des Bewegungsapparates vor und bringe Ihre Gelenke mit minimalinvasiven Eingriffen in die richtige Position. Mit Medi-Taping werden darauf die Muskelfunktion und der Lymphfluss optimiert und der Heilungsprozess durch Akupunktur und Injektionstherapie unterstützt.

Medizinische Hypnosetherapie

Die Effizienz der Hypnose als natürliche Form der Heilbehandlung ist bereits seit dem Altertum bekannt. Meine langjährige Erfahrung als Klinischer Hypnosetherapeut eröffnet Ihnen die Möglichkeit, ein vielfältiges Spektrum von psychischen oder psychosomatischen Erkrankungen mit Heilhypnose zielführend behandeln zu lassen. Eine Medizinische Hypnosetherapie kommt bei Ängsten, Phobien und weiteren neurotischen Beschwerden zur Anwendung, ebenso bei neurovegetativen Funktionsstörungen, Depressionen und Burn-out, chronischen Schmerzzuständen und zur Reinigung von psychotraumatischen Erlebnissen. Auch wenn Sie unter Lernstörungen leiden, mit dem Rauchen aufhören oder Ihr Übergewicht loswerden möchten, kann eine Hypnose Sie dabei wirkungsvoll unterstützen. Statistisch gesehen, führt eine Heilhypnose meist wesentlich schneller zum Erfolg als die in der Psychotherapie üblichen Gesprächstherapien. Auch bei Krebserkrankungen biete ich Hypnose als begleitende Therapie an. Wichtig für den Therapieerfolg ist ein von Ihnen zur Verfügung gestellter emotionaler Lebenslauf, der mir einen tieferen Einblick in die Ursachen Ihres psychologischen Zustandes gewährt. Sie erlernen in meiner Praxis auch Methoden zur Selbsthypnose, die Sie in allen Lebenslagen anwenden können. Meine Hypnosemethode führt niemals zum Verlust Ihres freien Willens oder der Kontrolle über Ihr Tun!

Bioresonanztherapie

Erkrankungen und Umwelteinflüsse verändern die elektromagnetischen Schwingungen, welche der menschliche Organismus als informationsenthaltende Signale abgibt. Auf dieser Erkenntnis basiert die im Jahre 1977 von Dr. Franz Morell zusammen mit dem Elektroniktechniker Erich Rasche etablierte Mora-Therapie, welche schließlich von Dr. Cyril W. Smith weiterentwickelt wurde. Dr. Smiths Analysen ergaben, dass jedes Organ spezifische elektromagnetische Eigenschwingungen aufweist, dessen Störung durch Viren, Bakterien und Umweltgifte sich negativ auf die biochemischen Reaktionen im Körper auswirkt.

Wenn Sie unter Beschwerden leiden, die auf gestörte Stoffwechselvorgänge zurückzuführen sind, so kann deren Ursache eine Störung des individuellen Schwingungsspektrums Ihrer Organe sein, die durch Störschwingungen in Ihrem Umfeld ausgelöst wird. Dadurch wird auch Ihr Immunsystem geschwächt und der Heilungsprozess behindert. Die Bioresonanztherapie nach Dr. Morell zielt darauf ab, diese Störschwingungen zu schwächen und im Idealfall vollständig zu löschen. In meiner Praxis setze ich ein modernes Bioresonanzgerät ein, das störende Signale in Therapiesignale umwandelt und Ihrem Organismus zuführt. Die Ihrem individuellen Krankheitsbild angepassten Therapiesignale können abgespeichert und bei weiteren Behandlungen verwendet werden, um Ihr Immunsystem zu stärken. Diese Behandlungsmethode eignet sich unter anderem bei Erkrankungen durch Amalgamvergiftung, Allergien, Asthma bronchiale und Neurodermitis. Auch wenn dieses Verfahren noch nicht medizinisch anerkannt ist, konnte ich in meiner langjährigen Praxiserfahrung zahlreiche Erfolge damit erzielen, vor allem beim Abheilen von Entzündungsherden und im Bereich der Entgiftung.

Alles ansehen
Zuletzt aktualisiert am: 2016-09-12 11:52:12

Praxis Video von Holger Zimmeck

Herr Holger Zimmeck hat noch kein Video hochgeladen.
Sind Sie Holger Zimmeck und möchten ein Video hochladen?

Artikel von Holger Zimmeck

Herr Holger Zimmeck hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Holger Zimmeck und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über Holger Zimmeck

9,9 / 10

Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis Oktober 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Wir sind mit der ganzen Familie bei Herrn Zimmeck unregelmäßig in Behandlung. Egal, welche Therapie wir benötigen, wir erhalten kurzfristig einen Termin - auch im Notfall per Hausbesuch. Herr Zimmeck strahlt Ruhe, Kompetenz und Verständnis aus.

Besonders beeindruckt sind wir von der Wirkung der medizinischen Hypnose: Diese Therapieform hilft, Vergangenes zu bewältigen und die Weichen für die Zukunft zu stellen, weil man aktiv teilnimmt und nicht "berieselt" wird. Außerdem ist eine unglaubliche Tiefenentspannung möglich.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund

Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Juni 2016 bis Oktober 2016
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr kompetent, freundlich und in der erfolgreichen Behandlung sehr effektiv.
    Absolute Empfehlung!

Behandlungs-Dauer: August 2014 bis September 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Habe damals sehr kurzfristig einen Termin bekommen, nachdem ich durch Sportübungen einen Nerv im unteren Rücken eingeklemmt hatte (der sich dann entzündet hat). Die Behandlung war sehr angenehm, da alles erklärt wurde und auch eine sofortige Besserung eintrat. Etwas später hatte ich noch eine Nachfolgebehandlung um sicher zu gehen, dass wirklich alles in Ordnung ist. Beide Male kam ich fast ohne Wartezeit kurzfristig dran. Ich bin sehr zufrieden! Sollte ich noch einmal Rückenprobleme haben, komme ich sicher wieder.

Behandlungs-Dauer: April 2015 bis April 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich hatte starke Herzrhythmusstörungen, nichts half.....EKG alles i.O. .....nach der ersten Behandlung sofort beschwerdefrei....Rückenwirbel wurden fachmännisch kompetent und mit guten Erklärungen von Blockaden befreit und nachhaltig stabilisiert. Ich bin sehr zufrieden, auch weil ich im Notfall außerhalb der Sprechstunde behandelt wurde. Ich fühle mich endlich frei. Werde bald das Angebot der Hypnose nutzen, um seelische Bedrängnisse verarbeiten zu können. Bei Herrn Zimmeck bin ich mit Sicherheit auch in dieser Beziehung"in guten Händen". Aufgrund seiner Kompetenz, seiner Aufgeschlossenheit und seines Könnens kann ich Herrn Zimmeck weiter empfehlen.

Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: April 2014 bis April 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Mit fast 2m bekomme ich ständig rücken Problemen. Blockaden in Wirbelsäule mehr als vierteljährlich. Jedes Mal mit Behandlungen (ohne röntgen weil Herr Zimmeck braucht nur seine Hände) ist die schmerzen weg und die Wirbelsäule wieder heil. Außerdem hat Herr Zimmeck die richtige Diagnose was einem Professor. Dr. Dr. für € 900 pro Stunde fehldiagnosiert hatte. Innerhalb halb stunde der Problem gefunden und richtig behandelt (wer wusste das eine Problem mit Ellenbogen war eine Phantom schmerz wegen eine Wirbelsäule Blockade!).
    Herr Zimmeck macht wirklich wundern und ist höchstens zum Empfehlen.
    Übrigens.. die furchtbares schriftliches deutsch kommt von einem Engländer. Also bitte mein denglisch entschuldigen!

Behandlungs-Dauer: Januar 2002 bis Januar 2016
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Zimmeck hat mir durch seine Behandlung ermöglicht, trotz defekten Rückens weiter Sport zu treiben. Ich bon seit Jahren in Behandlung und bin immer sehr zufrieden.

Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis Mai 2015

Sehr professionell

Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis Februar 2015
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

An einem Wochenende bekam ich von einer ungünstigen Bewegung starke Rückenschmerzen. Ich konnte mich nicht mehr bücken, drehen etc. Ich wurde hier bei sanego auf Herrn Zimmeck aufmerksam. Ich bin neu in Hannover und wusste nicht, an wen ich mich wenden sollte.
    Ich rief sofort am Montag in seiner Praxis an und bekam glücklicherweise noch am selben Abend (nach dem eigentlichen Praxisschluss) einen Termin. Ich fühlte mich sofort wohl und "in guten Händen". Er erklärte mir alles, was er tat, und überzeugte mich so von seiner fachlichen und menschlichen Kompetenz. Nach der Behandlung ging es mir sofort besser und die Schmerzen verschwanden kurz darauf völlig. Für jeden Patienten nimmt er sich genug Zeit, Wartezeiten kamen noch nie vor. Die Praxis ist hell und modern eingerichtet. Langfristig spüre ich eine sehr deutliche Verbesserung meines Zustandes. Ich kann ihn nur empfehlen!

Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis Januar 2015
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Seit ca. 2008 in größeren Abständen immer mal wieder Patientin.

Behandlungs-Dauer: September 2014 bis November 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Nach einer 10 monatigen Odyssee mit Ärzten, Orthopäden, Neurochirurgen, starken Schmerzmitteln, Krankengymnasten und Osteopathie hatte sich nichts gebessert. An schlimmen Tagen brauchte ich immer noch meine Krücken und meine Orthese. Mein Rücken und mein linkes Bein versagte nach wie vor. Immer noch sackte ich zusammen. Mein Nervenkostüm lag blank.
    Als ich zu Herrn Zimmeck kam war er meine letzte Hoffnung. Nach ca. 4 Wochen Chiropraktik und Hypnose ging es mir langsam besser. Jetzt nach 7 Wochen Behandlung kann ich eindeutig sagen, dass ich auf dem Wege bin gesund zu werden. Ich bin Herrn Zimmeck sehr, sehr, sehr dankbar!!!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    curcuminSchmerzen (Rücken)

9,6 / 10

Behandlungs-Dauer: Mai 2010 bis August 2014
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich kann Herrn Zimmeck absolut empfehlen! Er hat ein fundiertes Fachwissen, auch medizinisch. Ich fühle mich bei Herrn Zimmeck sehr gut betreut und beraten (und ich bin ein komplexer Fall). Zudem schätze ich sein sehr freundliches Wesen. Er ist immer ansprechbar und gut erreichbar, da er auch auf Mails umgehend reagiert. Es gibt wenig Behandler, die sich derart für seine Patienten einsetzen, wie Herr Zimmeck. Im Notfall hat er sich sogar am Wochenende für mich Zeit genommen - ohne Aufpreis! Wer macht das heute noch?!
    Ich war früher schon mal bei anderen Heilpraktikern - auch Chirotherapeuten und bin seinerzeit sehr skeptisch zu Herrn Zimmeck gekommen. Ich dachte, naja, soviel anders als bei den Vorgängern wird die Erfahrung nicht werden. Ich kann nur sagen, ich habe mich selbst vom Gegenteil überzeugt. Er macht einen Unterschied. Ich kann nur sagen, probieren Sie es aus und lassen Sie sich von seiner Kompetenz und Freundlichkeit überzeugen.

Wartezeit im Wartezimmer:2 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2000 bis Juli 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Zimmeck analysiert treffgenau und setzt seine Griffe an der Wirbelsäule sehr gezielt, mir geht es anschließend jedesmal bedeutend besser. Auch sind pro akutem Fall nur wenige Besuche nötig, dann ist eine Stabilität wieder hergestellt.
    Termine sind meistens sehr schnell verfügbar, manchmal sogar am Wochende, was in bei Verspannungen mit Schmerzen sehr hilfreich ist.

Krankheiten, die Holger Zimmeck behandelt hat

Schmerzen (Rücken)

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chiropraktiker, Colon-Hydro-Therapeut, Homöopathie Therapeut

Die Informationen wurden zuletzt am 29.07.2018 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Holger Zimmeck,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Holger Zimmeck
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.