Jean-Claude Alix, Solingen , Chiropraktik, Heilpraktiker

Buchweizenberg 32
42699 Solingen
Nordrhein-Westfalen

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Heilpraktiker.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 12 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 12 Minuten.
17.05.2013Letzte Bewertung
5 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
20 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

40% gesetzlich versichert,40% privat versichert,20% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Jean-Claude Alix die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Jean-Claude Alix?

Sind Sie Herr Jean-Claude Alix und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2012 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

s. Vorrednerin

Auch ein Komplementärmediziner sollte mit LEBENSNOTWENDIGEN Medikamenten vertraut sein, so dass es sich verbietet, einem Patienten anzuraten, diese von heute auf morgen ersatzlos wegzulassen.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis September 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

jean claude alix ist ein bemerkenswerter , sehr kompetenter heiler.
    seine behandlung war bei mir sehr erfolgreich.
    er hat wunderbare bücher geschrieben, die nich restlos überzeugen.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis Februar 2011

Wunde etwa 2€ im Durmesser,schulmedizin 1,8 Jahre nicht verheilt.
    Bei Herrn Alix nach16 Tage war Sie verheilt.

Wartezeit auf einen Termin:21 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2009 bis Juli 2009
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Ich kam in die Praxis zu Herrn Alix, nachdem bei schulmedizinischer Behandlung über 2 Jahre hinweg meine Schmerzen im Rücken und Bein statt weniger immer mehr wurden. Mit Bild gebenden Verfahren wurde zwar festgestellt, weshalb ich Schmerzen habe, es wurden die Symptome auch behandelt, nicht aber die Ursache behoben.
    Nach knapp 10 Minuten Studiums meines Rückens und meiner Knochen stellte Herr Alix seine Diagnose, die absolut identisch war mit der der Schulmedizin (die Krankenbefunde hatte Herr Alix sich nicht durchgesehen oder gelesen). Er sagte mir genau, was er machen müsste, um die Schäden zu beheben. Diese völlig schmerzfreie Prozedor dauerte gut eine halbe Stunde. Nie zuvor ist ein Arzt oder Therapeut so sanft und schmerzlos mit meiner Wirbelsäule umgegangen wie Herr Alix. Einen großen Teil der Schmerzen war ich nach dieser ersten Behandlung los, eine weitere Behandlung brachte weitere Linderung. Mit den verbliebenen Rest-Auas kann ich leben, werde mir aber wohl doch noch einen weiteren Termin besorgen.
    Herr Alix war mein "Strohhalm", er hat mir wieder Mut gemacht, nicht zuletzt auch durch seine ruhige Art, die Probleme und Zusammenhänge zu erklären. Ich kann Herrn Alix allen Menschen mit Wirbelsäulenbescherden sehr empfehlen - zu anderen Therapien kann ich keine Beurteilung abgeben.
    Der Person, die im Juli die negative Bewertung schrieb, gebe ich den Rat, sich mal Gedanken zu machen, ob es sinnvoll ist, Medikamte über Jahre Hinweg einzunehmen. Wieviel Kilogramm Chemie führt man dem Körper in 20 Jahren zu? Wie soll der Körper das verarbeiten? Kein Wunder, dass immer mehr Schädigungen des Systems "Körper" auftreten, die dann wiederum chemisch behandlet werden. Und noch etwas: Ich gehe doch davon aus, dass ich gesund werde, wenn ich ein Medikament einnehme, es dann also nicht mehr brauche. Ein Medikament, das ich "auf Dauer" oder schon 20 Jahre lang nehme, kann doch dann wohl nichts taugen! Oder?

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2009 bis August 2009
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

Leider muß ich Herrn Alix eine rundherum negative Bewertung geben (sein Praxisteam ausgeschlossen, die Sprechstundenhilfe war sehr nett und bemüht!). Ich wollte aufgrund von Magen-Darm Beschwerden mich dort beraten lassen, was aber leider für Herrn Alix nicht mehr möglich war nachdem er erfuhr das ich aufgrund von bronchialen Allergieleiden kortisonhaltiges Spray nehme. Er verlangte das ich dies absetzen solle und auch noch ein weiteres Medikament das ich aufgrund einer chronischen Krankheit seit 20 Jahren nehme und dessen Absetzen so ohne weiteres gar nicht ohne Gefahren möglich ist. Dennoch bemühte ich mich um einen weiteren Verlauf des Gespräches, da ich mir von seirn Beratung nur Positives versprochen hatte. Leider wurde das Gespräch immer schlechter. Herrn Alix Behauptungen wurden immer monströser und seine spitzen Bemerkungen leider immer unverschämter. Ein hoher Cholesterin sei gut, ein hoher Blutdruck schadet dem Herz nicht und ich wäre ja unglaublich und das Gespräch hatte man auf Video aufnehmen müssen und ich solle NIEMALS mehr in meinem Leben Antibiotika nehmen (ich hatte es aufgrund einer OP genommen). Er beleidigte letztendlich noch das Andenken meiner Mutter die an einem Herzinfarkt in meiner frühen Kindheit gestorben war und verabschiedete sich dann, nachdem ich nicht sofort eine Darmsanierung buchen wollte mit den Worten, ich solle doch lieber flüssiges Kortison trinken.
    Dennoch glaube ich hat er sein unprofessionelles Verhalten nicht einmal bemerkt. Herr Alix ist in seinem Beruf anscheinend sehr extrem. Er ist nicht in der Lage neben der Naturheilkunde andere medizinischen Richtungen gelten zu lassen. Eine solche extreme Richtung schadet meiner Meinung nach jedoch. Meiner Meinung nach profitiert man am meisten wenn die Schulmedizin die Naturheilkunde ergänzt oder andersherum. Als Patient profitiert man jedoch nicht von einem Bekämpfen der anderen Richtung so wie es Herr Alix handhabt. Ich habe mich vor ihm fast schuldig dafür gefühlt Antibiotika genommen zu haben und aufgrund meiner chronsichen Krankheiten Medikamente zu nehmen.
    Mein Fazit: NIE WIEDER ! Herrn Alix lag nichts daran mir zu helfen.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Ozon-Sauerstofftherapeut

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrter Herr Jean-Claude Alix,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Jean-Claude Alix