Heiserkeit bei Prednisolon

Nebenwirkung Heiserkeit bei Medikament Prednisolon

Insgesamt haben wir 780 Einträge zu Prednisolon. Bei 1% ist Heiserkeit aufgetreten.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Heiserkeit bei Prednisolon.

Prednisolon wurde von Patienten, die Heiserkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Prednisolon wurde bisher von 5 sanego-Benutzern, wo Heiserkeit auftrat, mit durchschnittlich 8,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Heiserkeit bei Prednisolon:

Prednisolon für status migränosus mit Heiserkeit

Leider seit 4 Jahren unter chronischer Migräne, mindestens einmal pro Monat mit einem Status Migränosus. Notfallmäßig bin ich ins KH gekommen weil ich unstillbare Migräne hätte mit der höchsten Schmerzstärke. Meine Migräne hat auf kein Schmerzmittel mehr angesprochen, daher nach 4 Tagen 250 mg Prednisolon i.v. und dann nach der zweiten Gabe Prednisolon, ist die Migräne endlich weggegangen. Ausser eine belegte, kratzende Stimme, hätte ich keine Nebenwirkungen.

Prednisolon bei status migränosus

Prednisolon bei Rheuma

PrednisolonRheuma-

Seit ich Cortison nehme bin ich heiser.Kann kaum sprechen

Prednisolon für Polymyalgia mit Heiserkeit

Seit Juni/Juli 2015 wurde bei mir die Diagnose PMR durch meine Nephrologin gestellt und gründlicher Untersuchung mit 25 mg Prednisolon begonnen und dann wie üblich in 5er Schritten reduziert. Jetzt bin ich bei 5 mg angekommen, was wahrscheinlich ca. 1 Jahr lang als Erhaltungsdosis beibehalten wird. Meine Beschwerden waren bereits nach 1 Woche weitestgehend gelindert. Bisher habe ich nicht zugenommen und meine Zuckerwerte sind stabil geblieben ( morgens nüchtern 5,8 bis 6,8 ). Nebenwirkungen kaum vorhanden, nur eine Heiserkeit ist seitdem vorhanden, deren Ursache mir nicht ganz klar ist. Der HNO-Arzt hat nichts Verdächtiges festgestellt. Ich fühle mich seit Beginn der Behandlung mit Predni deutlich wohler , sodass ich der Ärztin antworten kan: " Mir geht es gut" .

Prednisolon bei Polymyalgia

PrednisolonPolymyalgia-

Geburtsjahr:1937

Prednisolon für Polymyalgia rheumatica mit Heiserkeit

Erstdiagnose Polymyalgie im Oktober 2014. Nach der Diagnose noch am Abend eine Gabe von 25mg Prednisolon. Am nächsten Morgen schon ein total besseres Befinden, kaum noch Schmerzen im gesamten Muskel und Gelenkbereich. Ein neues Lebensgefühl. Dosis wurde alle 4 Wochen um 2,5mg reduziert mit monatlicher Blutkontrolle, insbesondere CRP Wert, anfänglich bei > 65mg/l, nach 3 Tagen bereits bei < 50mg/l, nach 30 Tagen CRP bei < 5mg/l. Nach 2 Tagen tratt Heiserkeit auf, die auch bei Reduzierung auf eine Erhaltungsdosis von 7,5mg nicht ganz verschwunden ist. Erneuter Schub im NOV. 2015 mit heftigen Schmerzen im gesamten Körper und Grippegefühl trotz einer Erhaltungsdosis von 7,5mg. Hohe Dosis, 50mg, zur Schmerzeindämmung. Positive Wirkung innerhalb 24 Stunden.

Prednisolon bei Polymyalgia rheumatica

PrednisolonPolymyalgia rheumatica13 Monate