Juckreiz bei Fluoxetin

Nebenwirkung Juckreiz bei Medikament Fluoxetin

Insgesamt haben wir 724 Einträge zu Fluoxetin. Bei 1% ist Juckreiz aufgetreten.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Juckreiz bei Fluoxetin.

Durchschnittlicher BMIin kg/m226,1925,28

Wo kann man Fluoxetin kaufen?

Fluoxetin wurde von Patienten, die Juckreiz als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Fluoxetin wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Juckreiz auftrat, mit durchschnittlich 7,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Juckreiz bei Fluoxetin:

Fluoxetin für Sozialphobie mit Juckreiz, Mundtrockenheit, Hitzewallungen, Schlaflosigkeit, Appetitsteigerung

Diagnose: Depression mit Angststörung (Soziale Phobie/Erythrophobie) 'Achtung': Medikamentenerfahrungen sind eher subjektiv und Medikamente können bei jedem Menschen anders wirken. Hallo erstmal, bei meiner bisher 3 jährigen Erfahrung mit etlichen Antidepressiva bin ich als letztes beim SSRI Fluoxetin hängen geblieben und werde auch dabei bleiben. Lediglich Paroxetin wirkt beim schnellen Erröten (engl. flushing) etwas bessser. Venlafaxin hat dafür auch eine Indikation. Das habe ich jedoch überhaupt nicht vertragen. Ich finde bei Angststörungen eine erhöhte Noradrenalinwiederaufnahme eines Antidepressivas eher untauglich, da dieses Unruhe und Agitiertheit hervorruft. Die Medikamente aus der Gruppe der SSRI hemmen selektiv die Serotonin-Rezeptoren (gering auch Andere). Ich hole jetzt nich zu weit aus. Bei Interresse zu mehr Infos über die SSRI`s, einfach danach googlen. Die Dauer bis zur vollen Wirkung dauert meist 2-4 Wochen. Ich habe von den SSRI folgende Medikamente für mich getestet: - Citalopram - Escitalopram - Sertralin - Paroxetin - Fluoxetin Fluoxetin finde...

Fluoxetin bei Sozialphobie

FluoxetinSozialphobie40 Tage

Diagnose: Depression mit Angststörung (Soziale Phobie/Erythrophobie)

Ich habe von den SSRI folgende Medikamente für mich getestet:
- Citalopram
- Escitalopram
- Sertralin
- Paroxetin
- Fluoxetin
Fluoxetin finde ich am Besten und kann mir die gute Wirkung nur durch die Tatsache, dass es von allen SSRI´s als längstes im Organismus des Körpers verbleibt, erklären. Es dauert mehrere Tage bis die Stoffe des Fluoxetins abbgebaut werden. Anfangs führte es bei mir zu Mundtrockenheit, vermehrte Schlaflosigkeit und Juckreiz. Nach einer längeren Einnahme verringerten sich diese NW oder blieben ganz aus. Lediglich Hitzewallungen und eine Appetitsteigerung sind bei mir geblieben. Diese NW lassen sich durch sedierende AD oder Beruhigungsmittel wie Benzodiazepine (bsp. Lorazepam(Tavor)) korrigieren. Vorsicht bei den Benzo´s, diese führen schnell zu einer Gewöhnung und Sucht und sollten daher nur kurz oder bei Bedarf eingenommen werden. Obwohl das Fluoxetin keine bestimmte Indikation für Panik/Angststörung und Soziale Phobie/Erythrophobie, sowie Paroxetin oder bsp.weise Sertralin,Escitalopram, hat wirkt es bei mir nach meiner subjektiven Meinung besser als die anderen SSRI und beruhigt auch mehr. Positiv ist auch, dass die NW "erektile Dysfunktion" kaum bis garnicht vorhanden ist/war. Abschließend hoffe ich, dass ich mit dieser Bewertung anderen Menschen helfen kann und um evtl.diese zu motivieren, diese Medikament auszuprobieren.

MfG Anonymer

Eingetragen am 03.08.2018

Fluoxetin für Depression mit Juckreiz

Man braucht etwas Geduld aber dann hilft es sehr gut! Besonders gut ist, dass es langsam anfängt zu wirken. Das bestätigt für mich, dass ich keine "Keule" verpasst kriege, sondern dass sich mein Geist langsam einstellt sodass ich nicht abhängig oder betäubt werde. Ich hatte in den ersten Wochen Juckreiz an den armen und Beinen und teilweise dem Rücken aber sonst ist es super!

Fluoxetin bei Depression

FluoxetinDepression230 Tage

Eingetragen am 06.07.2015

Fluoxetin für Depressionen mit Schwindel, Übelkeit, Gefühlsstörungen, Juckreiz, Grippesymptome

habe schwindel,übelkeit, gefühlsstörungen und brennen und juckreiz am ganzen körper, und fühle mich, wie wenn ich die grippe hätte...für mich ich empfehle es nicht

Fluoxetin bei Depressionen

FluoxetinDepressionen6 Tage

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.04.2011

Fluoxetin für Depressionen, Borderline-Störung mit juckender Ausschlag, Nesselsucht

Ich habe dieses Präparat von meiner Psychaterin verschrieben bekommen und anfangs mit einer geringen Dosis (10mg) diese habe ich dann nach 10 Tage auf 20mg erhöht und dann nach 5 Tagen bekam ich einen juckenden Ausschlag. Leider bekam ich die Nebdnwirkung Nesselsucht. Leider muss ich nun das Fluoxitin absetzten. Es hat mir sehr gut geholfen und nur widerwillig lass ich es jetzt mit diesem Medikament.

Fluoxetin bei Depressionen, Borderline-Störung

FluoxetinDepressionen, Borderline-Störung19 Tage

Leider muss ich nun das Fluoxitin absetzten.

Eingetragen am  als Datensatz 31931

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an