Morbus Werlhof

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Krankheit Morbus Werlhof.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1710
Durchschnittliches Gewicht in kg00
Durchschnittliches Alter in Jahren560
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,000,00

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Morbus Werlhof

morbus werlhof

Bei Morbus Werlhof wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
MabThera33% (1 Bew.)
revolade 50mg33% (1 Bew.)
Urbason33% (1 Bew.)

Bei Morbus Werlhof wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Prednisolon33% (1 Bew.)
Rituximab33% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Morbus Werlhof

alle Fragen zu Morbus Werlhof

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von MabThera bei Morbus Werlhof

 

Mabthera für morbus werlhof mit Ekzeme, Herpes zoster Infektion, Nagelablösung

Ich habe schwere Hautreaktionen, die nun schon seit Monaten anhalten. Ekzem das immer wieder sich etwas abschwächt und dann wieder stärker wird. 2 Nägel lösen sich. Hatte einen Herpes Zoster generalisatus. Die Hautprobleme sind schon sehr heftig, hatte mich deswegen auch schon mit LaRoche in...

Mabthera bei morbus werlhof

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mabtheramorbus werlhof4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe schwere Hautreaktionen, die nun schon seit Monaten anhalten. Ekzem das immer wieder sich etwas abschwächt und dann wieder stärker wird. 2 Nägel lösen sich. Hatte einen Herpes Zoster generalisatus. Die Hautprobleme sind schon sehr heftig, hatte mich deswegen auch schon mit LaRoche in Verbindung gesetzt. Zudem kam ein Rote Hand Brief im April raus, dass tödliche Hauterkrankungen mit Rituximab auftreten.

Eingetragen am  als Datensatz 56849
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mabthera
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rituximab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von revolade 50mg bei Morbus Werlhof

 

revolade 50mg für morbus werlhof mit Appetitlosigkeit, Zuckungen, Leistungsverminderung, Aggressives Verhalten, Vergesslichkeit, Müdigkeit (Erschöpfung)

Revolade wurde Eingesetzt um die Thrombozyten die auf 9000 abgefallen waren zu erhöhen. Die Thrombos sind mit der Behandlung nach ca 2 Monaten auf 85000 gestiegen. Das funktioniert. Die Nebenwirkungen sind für mich persönlich zu heftig. Kein Hungergefühl mehr. Agressivität deutlich gestiegen,...

revolade 50mg bei morbus werlhof

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
revolade 50mgmorbus werlhof2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Revolade wurde Eingesetzt um die Thrombozyten die auf 9000 abgefallen waren zu erhöhen. Die Thrombos sind mit der Behandlung nach ca 2 Monaten auf 85000 gestiegen. Das funktioniert.
Die Nebenwirkungen sind für mich persönlich zu heftig. Kein Hungergefühl mehr. Agressivität deutlich gestiegen, Zuckungen im Hand und Fußbereich in der Ruhephase, Schlafstörungen, Müdigkeit, Vergesslichkeit deutlich gestiegen.
Vorweg am Anfang der Behandlung fühlte man sich Super, volle Leitungsfähigkeit von den Symptomen der Nebenwirkungen war noch kein Vorhanden. Dann ab der 3 Woche ging es schleichend los. Leistungsfähigkeit ist so gut wie keine vorhanden mehr. Ich persönlich versuche mit den Arzt eine andere Therapie zu versuchen, da die Nebenwirkungen die Lebensqulität sehr stark einschränkt.

Eingetragen am  als Datensatz 84787
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

revolade 50mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Urbason bei Morbus Werlhof

 

Urbason für morbus werlhof mit Schwindel, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme

Gewichtszunahme - 25 KG in 3 Monaten Kopfschmerzen Schwindel

Urbason bei morbus werlhof

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Urbasonmorbus werlhof3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme - 25 KG in 3 Monaten
Kopfschmerzen
Schwindel

Eingetragen am  als Datensatz 30363
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Urbason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Morbus Werlhof gruppiert wurden

autoimmunthrombophenie (Morbus Werlhof), M. Werlhof, Morbus Werlof

Klassifikation nach ICD-10

D69.3Idiopathische thrombozytopenische Purpura

Benutzer mit Erfahrungen

Lostfan76
AVoRei
Maya2002

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]