Lercanidipin für Bluthochdruck

Insgesamt haben wir 5132 Einträge zu Bluthochdruck. Bei 2% wurde Lercanidipin eingesetzt.

Wir haben 88 Patienten Berichte zu Bluthochdruck in Verbindung mit Lercanidipin.

Wo kann man Lercanidipin kaufen?

Lercanidipin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Lercanidipin für Bluthochdruck auftraten:

Herzrasen (17/88)
Kopfschmerzen (10/88)
Schwindel (10/88)

Folgende Berichte über den Einsatz von Lercanidipin für Bluthochdruck liegen vor:

Kopfschmerzen Harndrang Herzrasen Juckreiz

Eingetragen am 24.03.2024 als Datensatz 119764

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 24.03.2024

Lercanidipin für Bluthochdruck

Einnahme 5 mg und nach acht Tagen enormes Herzklopfen und Rauschen in den Ohren . Heute Nacht hat es so laut geklopft, dass ich wach geworden bin. Ansonsten schlafe ich sehr schlecht bis gar nicht seit ein paar Tagen. Mir fällt auf, dass ich wie paralysiert seit Tagen an immer dieselben Sachen denke, wie zwanghaft, was enorm nervig ist Gut, das war mein zweiter Versuch damit, einen dritten gibts nicht.

LercanidipinBluthochdruck12 Tage

Heute Nacht hat es so laut geklopft, dass ich wach geworden bin.
Ansonsten schlafe ich sehr schlecht bis gar nicht seit ein paar Tagen.

Gut, das war mein zweiter Versuch damit, einen dritten gibts nicht.

Eingetragen am 24.02.2024 als Datensatz 119419

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 24.02.2024

Lercanidipin für Bluthochdruck

Ja, das Medikament macht was es soll Die Nebenwirkungen waren aber deutlich, infolge von Schwindel, Wassereinlagerungen in den Beinen nicht zu verachten sind.

LercanidipinBluthochdruck4 Monate

Ja, das Medikament macht was es soll

Eingetragen am 18.02.2024 als Datensatz 119352

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 18.02.2024

Lercanidipin für Bluthochdruck

Ich nehme seit 10 Tagen Lercanidipin-Omniapharm 10mg. Die dauerhaften Nebenwirkungen kann ich schlecht vertragen und das mich nervös. Ich habe Kopfschmerzen, Schwächegefühl, Herzrasen, Unruhegefühl, Harndrang, Hitzewallungen, Rote Wangen.

LercanidipinBluthochdruck10 Tage

Ich nehme seit 10 Tagen Lercanidipin-Omniapharm 10mg.
Die dauerhaften Nebenwirkungen kann ich schlecht vertragen und das mich nervös.

Eingetragen am 16.02.2024 als Datensatz 119326

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 16.02.2024

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen, Hitzewallung, Unruhegefühl

Ich bekam Lercanidipin im Austausch zu Amlodipin auf das ich mit starkem Haarausfall und Kopfhaut jucken reagierte. Die Nebenwirkungen von Lercanidipin sind für mich überhaupt nicht zu akzeptieren. Herzrasen, Hitzewallung, Schwindel, starke Unruhe, schlimme Kopfschmerzen. Ich nehme jeden Tag Ramipril , mit dem ich wunderbar zurechtkomme. Ich möchte testen ob mir dieses Medikament ausreichet. Für weitere Experimente mit Kalzium Antagonisten möchte ich nicht mehr zur Verfügung stehen

LercanidipinBluthochdruck4 Tage

Eingetragen am 29.01.2024 als Datensatz 119118

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 29.01.2024

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Schwindel, Unruhe, Kopfschmerzen, Herzrasen, Hitzewallung

Nachdem ich durch Amlodipin starken Haarausfall , Kopfhautjucken und Hormonstörungen bekam, hat mein Arzt mir Lercanidipin verschrieben. Ich bekam Herzrasen, Hitzewallungen, strake Unruhe, Schwindel, Kopfschmerzen. Ich nehme auch Ramipril, das ich sehr gut vertrage. Ich möchte eigentlich nichts mehr zusätzlich nehmen und hoffe das ich nicht noch mehr ausprobieren muss

LercanidipinBluthochdruck5 Tage

Eingetragen am 28.01.2024 als Datensatz 119111

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 28.01.2024

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Gewichtsabnahme, Juckreiz am ganzen Körper, geschwollene Knöchel, Haarausfall auf dem Kopf

Bei d.Erstbehandlung des Nachfolgers meines Hausarztes, wurde ein zu hoher Blutdruck festgestellt. Anlass für mich war Schwindel beim Gehen.. Ich mochte nicht gleich widersprechen, ich wohl weiß, dass mein Blutdruck ausgerechnet bei Arztbesuchen oft mal viel höher ist, als sonst . Der Arzt machte eine Ultraschalluntersuchung und stellte wohl eine beginnende Arteriosklerose fest u.verschrieb mir Lercanidipin 10mg, empfahl, es abends einzunehmen. So nahm ich es nun jew.30 Min. vor dem Abendessen ein. Bis heute setzt dann später ein nerviger , schneller Pulsschlag ein. Erste ( für mich zunächst positiv empfundene) Nebenwirkung war eine Gewichtsabnahme von ca 10kg innerhalb kurzer Zeit.Ich entwässerte stark. Die Blutdruckwerte, wie118:59 oder 97:52 oder ähnlich. Immerhin fühlte ich mich zunächst, durch die nicht geplante Gewichtsabnahme recht fit. Gesicht und Figur wurden viel schmaler. Heute stelle ich fest, dass ich schnell müde werde, meine Knochenschmerzen(Arthrose) sehr zugenommen haben. Viele dieser auftauchende „ Nebenwirkungen“, wie Vergesslichkeit, relativ schnelle...

LercanidipinBluthochdruck1 Jahre

Viele dieser auftauchende „ Nebenwirkungen“, wie Vergesslichkeit, relativ schnelle Ermüdung ( meist nach ca 5-6 km zu Fuß), Schwäche, Schwindel, Knochenschmerzen mögen evtl auch altersgemäß sein, aber seit einiger Zeit habe ich trotz schlanker Beine, spätestens ab Mittags nicht nur geschwollenen Knöchel, sondern auch die Fesseln sind unförmig. Immer mehr Krampfadern tauchen auf…Kopfschmerzen kommen zurück.
Magenschmerzen und auch Verdauungsbeschwerden lassen nach, seit dem ich meine Ernährung umstellte.

Eingetragen am 30.11.2023 als Datensatz 118522

Geburtsjahr:1946

Eingetragen am 30.11.2023

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Schwindel, Gewichtszunahme, Herzrasen, Halskratzen, Ohrenrauschen, häufiger Harndrang

LercanidipinBluthochdruck8 Monate

Zunächst nahm ich es wie verordnet morgens zusammen mit einer Candesartan. Mein Blutdruck war trotzdem in Bereichen von 190/150, teils höher. Mein Kardiologe wusste sich nicht mehr zu helfen und meinte der Hausarzt solle das weiter behandeln. Tat er dann auch und empfahl Candesartan morgens und die Lercanipin abends zu nehmen. Das drückte den Druck zunächst nach unten. Seit einigen Wochen ist er wieder bei 160/130 im Ruhezustand. Leider sind die Nebenwirkungen von Lercanipin unangenehm..Kratzen im Hals, Schwindel, Herzrasen, häufiger Harndrang vor allem nachts, Rauschen auf den Ohren, Gewichtszunahme. Hatte mich gefreut endlich meinen Bauch zur Hälfte los zu sein, seit ca. 4 Wochen wächst er wieder trotz Sport. Die benannten Nebenwirkungen sind nicht permanent und auch nicht immer gleichzeitig da, trotzdem bin ich der Meinung das es ein Teufelszeuch ist. Hab es jetzt vor paar Tagen aufgehört zu nehmen. Der Schwindel lässt schon deutlich nach. Herzrasen hatte ich keines mehr und die anderen Dinge muss ich beobachten. Hoffe der Bauch geht wieder weg, kann mir ja nicht dauernd neue Klamotten kaufen.

Eingetragen am 15.11.2023 als Datensatz 118357

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 15.11.2023

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Pulsanstieg

ich habe den Medikament nur einmal eingenommen, sofort höhe Puls und unangenehmes Gefühl. Ich habe sofort abgesetzt.

LercanidipinBluthochdruck1 Tage

Ich habe sofort abgesetzt.

Eingetragen am 08.11.2023 als Datensatz 118290

LercanidipinBluthochdruck5 Wochen

Herzrhythmusstoerungen, Herzrasen, Arrhythmie, Schwindel

Eingetragen am 11.10.2023 als Datensatz 117985

Eingetragen am 11.10.2023

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Gereiztheit, Unwohlsein, Übererregbarkeit, Hitzewallungen- Atemprobleme

Nach vier Wochen Einnahme Hitzewallungen Erstarrt fühlen Gereiztheit Unwohlsein Hautreaktion Überempfindlichkeit Schwitzen Nachtschweiss Ich bin nicht zufrieden damit! Blutdruck ist gesenkt,aber viel zu viel Nebenwirkungen

Nach vier Wochen Einnahme

Hitzewallungen
Erstarrt fühlen
Gereiztheit
Unwohlsein
Hautreaktion Überempfindlichkeit
Schwitzen
Nachtschweiss

Ich bin nicht zufrieden damit!
Blutdruck ist gesenkt,aber viel zu viel Nebenwirkungen

Eingetragen am 23.08.2023 als Datensatz 117373

Eingetragen am 23.08.2023

Lercanidipin für Bluthochdruck

Nach einer Op bekam wegen zu hohem Blutdruck Lercondipin im Krankenhaus. Noch vor der Entlassung bekam ich trockenen Husten und Atemnot. Zuhause verstärkten sich die Beschwerden . Wenig Sauerstoff , keine kraft. Anstatt es mir täglich besser gehe , ging's mir immer schlechter. So schwer war die OP gar nicht um den Zustand zu rechtfertigen . Geistesbltz , vielleicht die neuen Tabletten habe angesetzt und siehe es ging mir zu nehmend besser.

Eingetragen am 29.06.2023 als Datensatz 116672

Geburtsjahr:1957
Größe (cm):165 Eingetragen durch Birgit

Eingetragen am 29.06.2023

Lercanidipin für Bluthochdruck

Sehr starke Bauchschmerzen nach der zweiten Tablette (verordnet 2x 20mg morgens/abends), absolut untolerierbar. Habe zweimal versucht die Dosis zu nehmen, vorm zweiten Mal langsam gesteigert, keine Chance. Zur Wirksamkeit kann ich nichts sagen, da ich es nicht so lange genommen habe und mein Blutdruck allgemein schwer einzustellen ist.

LercanidipinBluthochdruck2 Wochen

Eingetragen am 15.03.2023 als Datensatz 115207

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 15.03.2023

Lercanidipin für Bluthochdruck

Bereits nach der ersten Einnahme extremes Herzrasen ( Frequenz 115) und Herzstolpern, so dass ich kurz davor war die 112 zu wählen aus Angst mein Herz würde einen Infarkt erleiden. Danach die tägliche Dosis halbiert, aber immer noch Herfrequenz über 100 im Ruhemodus. Bei geringer Bewegung ( z.B. Aufstehen) Herzrasen. Ich werde es mit einem Viertel Tablette versuchen, Wenn das Herzrasen bleibt, muss ich Lercanidin absetzen.

LercanidipinBluthochdruck8 Tage

Eingetragen am 01.02.2023 als Datensatz 114539

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 01.02.2023

Lercanidipin für zu hoher Blutdruck

Bei mir wirkt die Tablette zur Reduzierung des Blutdrucks ohne erkennbare Nebenwirkungen

Lercanidipin bei zu hoher Blutdruck

Lercanidipinzu hoher Blutdruck360 Tage

Eingetragen am 18.11.2022 als Datensatz 113437

Geburtsjahr:1933

Eingetragen am 18.11.2022

Lercanidipin für Bluthochdruck

Starkes Nasenbluten, extremer Harndrang, sehr starker und dauerhaft anhaltender wässriger Husten (hört sich wie Husten bei COPD an). Sofort abgesetzt.

Eingetragen am 09.11.2022 als Datensatz 113295

Geburtsjahr:1927

Eingetragen am 09.11.2022

Lercanidipin für Bluthochdruck

Nach einer STd. der Einnahme Schweißausbrüche, starke Hitze mit Schwellung und Röte im Gesicht, Hals, Brust. Dann stieg der BD schnell in die Höhe und ich musste laufend Wasser lassen. Herzrasen und stolpern, Durchfall. Ich hatte Todesangst. Nach ein paar Stunden war es besser und der BD war wohl die ganze Nacht sehr gut (war auf der Wachstation, zum Glück). Niemals wieder diese Tabletten. Vor allem sind diese Nebenwirkungen unter "selten" aufgeführt.

LercanidipinBluthochdruck1 Tage

Eingetragen am 01.07.2022 als Datensatz 111548

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 01.07.2022

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Schmerzen, Schmerzen im Bein

Starke Oedeme an beiden Unterschenkeln. Gerötet und brennend vor allem im Knöchelbereich. Beide Beine geschwollen Das linke Bein war fast doppelt so dick als das rechte Bein. Starke Schmerzen im Bein. Ging auch kaum in der Nacht zurück.

LercanidipinBluthochdruck5 Monate

Beide Beine geschwollen

Das linke Bein war fast doppelt so dick als das rechte Bein.

Starke Schmerzen im Bein.

Ging auch kaum in der Nacht zurück.

Eingetragen am 26.06.2022 als Datensatz 111473

Eingetragen am 26.06.2022
Mehr für Lercanidipin und Bluthochdruck

Lercanidipin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Lercanidipin, Lercanidipin 10 mg, Lercanidipin 10mg, Lercandipin 20 mg, Lercanidipin-Omniapharm 20mg, Lercanidipin 20, Lercanidpin

Bluthochdruck wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Arterielle Hypertonie, Bluthochdruck, Essentielle Hypertonie, Hypertensive Herzerkrankung, Hypertonie