Libidoverlust bei Marvelon

Nebenwirkung Libidoverlust bei Medikament Marvelon

Insgesamt haben wir 11 Einträge zu Marvelon. Bei 27% ist Libidoverlust aufgetreten.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Libidoverlust bei Marvelon.

Marvelon wurde von Patienten, die Libidoverlust als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Marvelon wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Libidoverlust auftrat, mit durchschnittlich 6,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Libidoverlust bei Marvelon:

Marvelon für Endometriose, prämenstruelles Syndrom mit Brustschmerzen, Libidoverlust

Ich habe Marvelon über 1,5 Jahre genommen und war sehr zufrieden. Meine Blutungen waren deutlich schwächer als zuvor, Schmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall während den Blutungen endlich ganz verschwunden. Mein PMS war auch nicht mehr ausgesprägt, ich hatte lediglich noch Brustschmerzen, die ich aber als Nebenwirkung von der Pille ansehe. Außerdem ist meine Libido ziemlich flöten gegangen, womit ich mich aber arrangieren konnte, weil die Vorteile der Pille für mich doch noch bei Weitem überwogen haben. (Würde ich die Pille ausschließlich zur Verhütung nehmen, wäre es vielleicht anders). Ansonsten hatte ich keine Nebenwirkungen, auch keine Gewichtszunahme. Nach 1,5 Jahren musste ich jetzt leider die Pille wechseln, da mein Körper sich an die Hormone gewöhnt und dagegen angekämpf hat, was sich durch eine sehr, sehr starke Blutung mit massig Schleimhaut bemerkbar gemacht hat (die direkt nach Absetzen verschwand). Passiert wohl laut meiner Ärztin nicht allzu häufig und ist auch nicht auf diese spezielle Pille zurückzuführen.

Marvelon bei Endometriose, prämenstruelles Syndrom

MarvelonEndometriose, prämenstruelles Syndrom2 Jahre

Ansonsten hatte ich keine Nebenwirkungen, auch keine Gewichtszunahme.

Marvelon

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Marvelon für Verhütung mit Libidoverlust, Kopfschmerzen, Wirkungsverlust anderer Medikamente, Schlaganfall

Kompletter Libidoverlust, der auch nach dem Absetzen vor vier Monaten noch andauert. Im letzten Jahr der Einnahme starke Kopfschmerzen und Verstärkung meiner Migräneanfälle in Dauer und Häufigkeit. Dann hat das Topamax (Anti-Epileptikum, auch Migräneprophylaxe)) überhaupt nicht angeschlagen- fast neun Monate hab ich es umsonst genommen, da die Hormone die Wirkung "neutralisiert" haben. Nach Absetzen von Valette normalisiert sich das Krankheitsbild langsam, bin aber noch weit vom Gesundsein entfernt. Außerdem hatte ich mit 41 Jahren einen "roten Schlaganfall" (Gehirnblutung), ich denke, 27 Jahre Einnahme von Hormonen waren wohl nicht so das Wahre....Die Nebenwirkung kann durchaus "tödlich" sein.

Marvelon bei Verhütung

MarvelonVerhütung15 Jahre

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Marvelon für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Thrombosen, Lungenembolie

Ich habe diese \\\"Pille\\\" einige Zeit eingenommen. Zunächst kam es zu Libidoverlust und Gewichtszunahme, schließlich habe ich eine tiefe Beinvenenthrombose bekommen, an der ich fast gestorben wäre (Lungenembolie). Die Folgeschäden der Thrombose werden mich den Rest meines Lebens begleiten. Kann sie daher nicht empfehlen!

Marvelon bei Empfängnisverhütung

MarvelonEmpfängnisverhütung3 Jahre