Lichtempfindlichkeit bei Topamax

Nebenwirkung Lichtempfindlichkeit bei Medikament Topamax

Insgesamt haben wir 197 Einträge zu Topamax. Bei 1% ist Lichtempfindlichkeit aufgetreten.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Lichtempfindlichkeit bei Topamax.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm164168
Durchschnittliches Gewicht in kg8592
Durchschnittliches Alter in Jahren4652
Durchschnittlicher BMIin kg/m231,6032,60

Erfahrungsberichte über Lichtempfindlichkeit bei Topamax:

 

Topamax für Chronische Migräne, chronisches Spannungskopfweh mit keine Wirkung, Depressionen, Unruhe, Konzentrationsstörungen, Kopfschmerzen, Lichtempfindlichkeit

Ich nehme das Topamax jeweils am Abend, beginnend mit 25mg,welches ich wöchetlich gesteigert habe (musste :-) - bis auf jetzt 100mg (evtl. könnte es aber noch bis max. 400mg gesteigert werden pro Tag, dann aber in 2 Dosen, morgen/abend). - So wie es aussieht, werde ich das aber nicht tun, weil bei mir das Medikament leider überhaupt nicht anschlägt, positiv, meine ich! Wie gerne hätte ich als erwünschte Nebenwirkung wenigstens Gewichtsverlust gehabt ;-) Ansonsten leide ich verstärkt unter depressiven Verstimmungen, innerer Unruhe, Konzentrationsstörungen, Kopfschmerzen, Lärm-und Lichtempfindlichkeit, etc. - Wobei ich anfügen muss, ich nicht sagen kann, ob es sich dabei tatsächlich um Nebenwirkungen handelt oder einfach um um die Fortsetzung meiner 16-jährigen Krankheitsgeschichte. Zudem denke ich oftmals, dass ich gegen etwelche Medis einfach resistent bin. Mein Gott, was die schon alles in mich hinein gepumt haben...

Topamax 25mg OP bei Chronische Migräne, chronisches Spannungskopfweh

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Topamax 25mg OPChronische Migräne, chronisches Spannungskopfweh1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme das Topamax jeweils am Abend, beginnend mit 25mg,welches ich wöchetlich gesteigert habe (musste :-) - bis auf jetzt 100mg (evtl. könnte es aber noch bis max. 400mg gesteigert werden pro Tag, dann aber in 2 Dosen, morgen/abend). - So wie es aussieht, werde ich das aber nicht tun, weil bei mir das Medikament leider überhaupt nicht anschlägt, positiv, meine ich! Wie gerne hätte ich als erwünschte Nebenwirkung wenigstens Gewichtsverlust gehabt ;-)
Ansonsten leide ich verstärkt unter depressiven Verstimmungen, innerer Unruhe, Konzentrationsstörungen, Kopfschmerzen, Lärm-und Lichtempfindlichkeit, etc. - Wobei ich anfügen muss, ich nicht sagen kann, ob es sich dabei tatsächlich um Nebenwirkungen handelt oder einfach um um die Fortsetzung meiner 16-jährigen Krankheitsgeschichte. Zudem denke ich oftmals, dass ich gegen etwelche Medis einfach resistent bin. Mein Gott, was die schon alles in mich hinein gepumt haben...

Eingetragen am 30.07.2007 als Datensatz 2659
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Topiramat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Topamax für Epilepsie mit Schwindel, Wahrnehmungsstörungen, Empfindungsstörungen, Restless-Legs-Syndrom, Lichtempfindlichkeit, Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen

ich hab topamax xu lamictal bekommen weil die kombjnation mit ergenyl nicht mehr wirkt (+gweichtszunahme usw) . schon bei 1x25 taegl. nebenwirkungen starker schwindel, Wahrnehmungsstoerungen, Einschaetzungprobleme von distanz, kribbeln im gesicht, restless legs, lichtempfindlichkeit. Bei 2x 25 mg konnte ich garnicht mehr schlafen (3Tage) und wenn ich es nicht logisch gewusst haette haette ich nicht sagen koennen ob mein arm 30cm oder 3 m lang ist. abends auchen zugemacht und das gefuehl gehabt mein gehirn laeuft amok. keine fokusierung auf einen gedanken aber permanenter switch zwischen bildern ( wie musikvideo), starke konzentrationsprobleme (kein klarer gedanke mehr).

Topamax bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TopamaxEpilepsie14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich hab topamax xu lamictal bekommen weil die kombjnation mit ergenyl nicht mehr wirkt (+gweichtszunahme usw) . schon bei 1x25 taegl. nebenwirkungen starker schwindel, Wahrnehmungsstoerungen, Einschaetzungprobleme von distanz, kribbeln im gesicht, restless legs, lichtempfindlichkeit. Bei 2x 25 mg konnte ich garnicht mehr schlafen (3Tage) und wenn ich es nicht logisch gewusst haette haette ich nicht sagen koennen ob mein arm 30cm oder 3 m lang ist. abends auchen zugemacht und das gefuehl gehabt mein gehirn laeuft amok. keine fokusierung auf einen gedanken aber permanenter switch zwischen bildern ( wie musikvideo), starke konzentrationsprobleme (kein klarer gedanke mehr).

Eingetragen am 14.03.2008 als Datensatz 6837
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Topiramat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]