Müdigkeit bei Clopidogrel

Nebenwirkung Müdigkeit bei Medikament Clopidogrel

Insgesamt haben wir 44 Einträge zu Clopidogrel. Bei 18% ist Müdigkeit aufgetreten.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Müdigkeit bei Clopidogrel.

Prozentualer Anteil 71%29%
Durchschnittliche Größe in cm173176
Durchschnittliches Gewicht in kg8382
Durchschnittliches Alter in Jahren5964
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,8226,73

Clopidogrel wurde von Patienten, die Müdigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Clopidogrel wurde bisher von 14 sanego-Benutzern, wo Müdigkeit auftrat, mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Müdigkeit bei Clopidogrel:

 

Clopidogrel für Alternative zu Marcumar mit Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Atembeschwerden

Nach etwa 10 Tagen : Verschlechterung aller bisherigen Beschwerden

Clopidogrel biomo 75mg bei Alternative zu Marcumar

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clopidogrel biomo 75mgAlternative zu Marcumar34 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach etwa 10 Tagen : Verschlechterung aller bisherigen Beschwerden

Eingetragen am  als Datensatz 42348
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clopidogrel biomo 75mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clopidogrel für 2Stent mit Müdigkeit, Übelkeit, Luftnot

musste ab Nov. 2016 Clopi einnehmen damit sich keine Tromben bilden zur Einheilung der Stent. Nebenwirkung: Müdigkeit, überall rote Pünktchen Einblutungen. Nach der Einnahme, Übelkeit und eine gewisse Luftnot, die sich aber nach 1-2 Stunden wieder gibt. Heute war der Kardiotag und ich hab das Go vom Arzt. Keine Clopi mehr. Heute morgen keine genommen und die Müdigkeit ist weg und diese Übelkeit auch. Ansonsten haben sich meine Blutwerte innerhalb von 8 Wochen Super zum Positiven verändert durch Jiaogulan. Ich habe durch die Einnahme von Jiaogulan keinen hohen Blutdruck mehr, Cholesterin ist wieder in der Norm ( ohne Tabletten ) sogar meine Schilddrüsenwerte sind von 54+++ runter auf 0,71 was will man mehr..............wer Interesse hat an Jiaogulan einfach mal Googeln. Für mich war wichtig, lieber Natur als Chemie zu mir nehmen

Clopidogrel bei 2Stent

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clopidogrel2Stent-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

musste ab Nov. 2016 Clopi einnehmen damit sich keine Tromben bilden zur Einheilung der Stent. Nebenwirkung: Müdigkeit, überall rote Pünktchen Einblutungen. Nach der Einnahme, Übelkeit und eine gewisse Luftnot, die sich aber nach 1-2 Stunden wieder gibt. Heute war der Kardiotag und ich hab das Go vom Arzt. Keine Clopi mehr. Heute morgen keine genommen und die Müdigkeit ist weg und diese Übelkeit auch. Ansonsten haben sich meine Blutwerte innerhalb von 8 Wochen Super zum Positiven verändert durch Jiaogulan. Ich habe durch die Einnahme von Jiaogulan keinen hohen Blutdruck mehr, Cholesterin ist wieder in der Norm ( ohne Tabletten ) sogar meine Schilddrüsenwerte sind von 54+++ runter auf 0,71 was will man mehr..............wer Interesse hat an Jiaogulan einfach mal Googeln. Für mich war wichtig, lieber Natur als Chemie zu mir nehmen

Eingetragen am  als Datensatz 77465
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clopidogrel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clopidogrel für Stentsetzung mit Abgeschlagenheit, Schwindel, Übelkeit, Müdigkeit, Blut im Stuhl

Nach einer Stentsetzung musste ich Clopidogrel 12 Monate einnehmen. Neben Abgeschlagenheit, Schwindel, leichter Übelkeit (vorzugsweise morgens) und Müdigkeit hatte ich auch regelmäßig Blut im Stuhl. Da eine Darmspiegelung keinen Befund ergab, ist die Blutung mit großer Wahrscheinlichkeit auf Clopidogrel zurück zu führen. Zumal ich parallel ASS100 eingenommen habe, was die Wahrscheinlichkeit von Magen-/Darmblutungen erhöht. Nach planmässigem Absetzen des Medikaments, sind nach drei bis vier Wochen auch die Blutungen nicht mehr aufgetreten. Unabhängig davon ist mein Stent gut eingeheilt und dafür nehme ich die Nebenwirkungen rückwirkend in Kauf.

Clopidogrel bei Stentsetzung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClopidogrelStentsetzung12 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einer Stentsetzung musste ich Clopidogrel 12 Monate einnehmen. Neben Abgeschlagenheit, Schwindel, leichter Übelkeit (vorzugsweise morgens) und Müdigkeit hatte ich auch regelmäßig Blut im Stuhl. Da eine Darmspiegelung keinen Befund ergab, ist die Blutung mit großer Wahrscheinlichkeit auf Clopidogrel zurück zu führen. Zumal ich parallel ASS100 eingenommen habe, was die Wahrscheinlichkeit von Magen-/Darmblutungen erhöht. Nach planmässigem Absetzen des Medikaments, sind nach drei bis vier Wochen auch die Blutungen nicht mehr aufgetreten.
Unabhängig davon ist mein Stent gut eingeheilt und dafür nehme ich die Nebenwirkungen rückwirkend in Kauf.

Eingetragen am  als Datensatz 47943
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clopidogrel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clopidogrel für Tinnitus mit Müdigkeit, Tinnitus

Nach Stentimplantat (beschichtet) nach 3 Monaten einen Tinnitus,Müdigkeit war immer. Nach absetzen des Medikamentes war der Tinnitus nach ca 3 Monten wieder weg. Ärzte wollen das nicht wahr haben, kann nicht sein.

Clopidogrel bei Tinnitus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClopidogrelTinnitus-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Stentimplantat (beschichtet) nach 3 Monaten einen Tinnitus,Müdigkeit war immer.
Nach absetzen des Medikamentes war der Tinnitus nach ca 3 Monten wieder weg.
Ärzte wollen das nicht wahr haben, kann nicht sein.

Eingetragen am  als Datensatz 74023
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clopidogrel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1935 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clopidogrel für 2.Schlaganfälle Nov2005/märz2006 mit Agressivität, Stimmungsschwankungen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Nasenbluten

Hallo ich nehme Iscover bzw den Wirkstoff Clopidogrel seit 2006 nach meinen 2.Schlaganfall(abgesetzt wegen Schwangerschaft 07/08 und umgestiegen auf anraten des Arztes auf Ass100) bis ich nach der SS wieder im Januar 2009 angefangen habe wieder Clopidogrel zu nehmen. Jetzt habe ich ihn immer gut vertragen den Wirkstoff dachte ich bis jetzt aber es kommen immer wieder Stimmungsschwankungen bzw Agressivität dazu desweiteren sind Nebenwirkungen zu spüren wie Abgeschlagenheit,Müdigkeit. Beim leichten niessen bekomme ich Nasenbluten oder geschweige beim Nase putzen was dann läuft und läuft, weiss ja das es ein Blutverdünner ist aber so? Blutergüsse/große Hämatome bekomme ich auch sehr oft. Hat jemand damit genau wie ich zu kämpfen?

Clopidogrel bei 2.Schlaganfälle Nov2005/märz2006

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clopidogrel2.Schlaganfälle Nov2005/märz2006-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo ich nehme Iscover bzw den Wirkstoff Clopidogrel seit 2006 nach meinen 2.Schlaganfall(abgesetzt wegen Schwangerschaft 07/08 und umgestiegen auf anraten des Arztes auf Ass100) bis ich nach der SS wieder im Januar 2009 angefangen habe wieder Clopidogrel zu nehmen. Jetzt habe ich ihn immer gut vertragen den Wirkstoff dachte ich bis jetzt aber es kommen immer wieder Stimmungsschwankungen bzw Agressivität dazu desweiteren sind Nebenwirkungen zu spüren wie Abgeschlagenheit,Müdigkeit.
Beim leichten niessen bekomme ich Nasenbluten oder geschweige beim Nase putzen was dann läuft und läuft, weiss ja das es ein Blutverdünner ist aber so?
Blutergüsse/große Hämatome bekomme ich auch sehr oft.

Hat jemand damit genau wie ich zu kämpfen?

Eingetragen am  als Datensatz 31202
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clopidogrel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clopidogrel für Einsatz von 2 Stent mit Müdigkeit

Ob das Medikament gewirkt hat, kann ich leider nicht sagen. Ich habe 9 Monate lang das Medikament genommen und gehe davon aus, dass es geholfen hat. Ich habe direkt nach dem Einsatz der beiden Stents mit ASS100 angefangen. Da ich davon jedoch recht heftige Hautreaktionen bekam wurde mir nach 14 Tagen Clopidogrel verschrieben. Die Hautreaktionen wurden daraufhin noch heftiger und traten wechselweise an verschiedenen Körperstellen auf (Arme, Beine und Bauch sowie am Gesäß), allerdings niemals am Kopf. Weitere Nebenwirkungen waren: 1. starke Blutungen beim Stechen in die Finger (bin Diabetiker). 2. ständige Müdigkeit. Könnte nach dem Aufstehen schon wieder zu Bett gehen. Habe nun vor einer Woche das o.K. von meinem Arzt bekommen das Medikament ab zu setzen und bin seitdem beschwerdefrei.

Clopidogrel bei Einsatz von 2 Stent

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClopidogrelEinsatz von 2 Stent-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ob das Medikament gewirkt hat, kann ich leider nicht sagen. Ich habe 9 Monate lang das Medikament genommen und gehe davon aus, dass es geholfen hat. Ich habe direkt nach dem Einsatz der beiden Stents mit ASS100 angefangen. Da ich davon jedoch recht heftige Hautreaktionen bekam wurde mir nach 14 Tagen Clopidogrel verschrieben. Die Hautreaktionen wurden daraufhin noch heftiger und traten wechselweise an verschiedenen
Körperstellen auf (Arme, Beine und Bauch sowie am Gesäß), allerdings niemals am Kopf.
Weitere Nebenwirkungen waren:
1. starke Blutungen beim Stechen in die Finger (bin Diabetiker).
2. ständige Müdigkeit. Könnte nach dem Aufstehen schon wieder zu Bett gehen.
Habe nun vor einer Woche das o.K. von meinem Arzt bekommen das Medikament ab zu setzen und bin seitdem beschwerdefrei.

Eingetragen am  als Datensatz 71195
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clopidogrel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clopidogrel für Herzinfarkt mit Müdigkeit

Nun die Medis für den Herzinfarkt sind soweit alle verträglich . Hab keinerlei Beschwerden. Die anderen Zwei Medikamente kann ich noch ned beurteilen, weil ich sie erst 4 Tage einnehme . Zu Doxepin kann ich nur sagen ,daß ich davon ned müde werde . Aber warten wir die nächsten Tage ab.

Clopidogrel bei Herzinfarkt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClopidogrelHerzinfarkt1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nun die Medis für den Herzinfarkt sind soweit alle verträglich . Hab keinerlei Beschwerden.
Die anderen Zwei Medikamente kann ich noch ned beurteilen, weil ich sie erst 4 Tage einnehme .
Zu Doxepin kann ich nur sagen ,daß ich davon ned müde werde . Aber warten wir die nächsten Tage ab.

Eingetragen am  als Datensatz 65035
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clopidogrel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clopidogrel für Stent-Einlage mit Müdigkeit, Schlafstörungen

Hat die Gerinnung gut unterbunden. Müdigkeit ist als schlimmste Nebenwirkung bei mir aufgetreten. Schlafstörungen sind ebenfalls seit der Einnahme aktuell.

Clopidogrel bei Stent-Einlage

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClopidogrelStent-Einlage17 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hat die Gerinnung gut unterbunden.
Müdigkeit ist als schlimmste Nebenwirkung bei mir aufgetreten.
Schlafstörungen sind ebenfalls seit der Einnahme aktuell.

Eingetragen am  als Datensatz 62497
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clopidogrel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]