Magen-Darm-Beschwerden bei Johanniskraut

Nebenwirkung Magen-Darm-Beschwerden bei Medikament Johanniskraut

Insgesamt haben wir 155 Einträge zu Johanniskraut. Bei 2% ist Magen-Darm-Beschwerden aufgetreten.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Magen-Darm-Beschwerden bei Johanniskraut.

Wo kann man Johanniskraut kaufen?

Johanniskraut ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Johanniskraut wurde von Patienten, die Magen-Darm-Beschwerden als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Johanniskraut wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Magen-Darm-Beschwerden auftrat, mit durchschnittlich 5,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Magen-Darm-Beschwerden bei Johanniskraut:

Johanniskraut für Depression mit Durchfall, Magenkrämpfe, Blähungen, Magen-Darm-Beschwerden, Blähbauch, Völlegefühl im Oberbauch, Sonnenempfindlichkeit

Ich habe 2 Jahre lang das Johanniskraut wegen meiner Stimmungsschwankungen, der inneren Unruhe und den Depressionen genommen. In dieser Hinsicht kann ich das nur empfehlen. Es hilft (zumindest bei mir). Man ist ausgeglichen und entspannter. Leider habe ich infolge dessen im letzten halben Jahr 10 Kilo zugenommen, starke Magen Darm Probleme sowie Durchfall, Krämpfe, Blähbauch, Völlegefüh. Es hat sehr sehr lange und unfassbar viele Arztbesuche gebraucht, bis am Ende das Johanniskraut stand, weil alles andere konnte ausgeschlossen werden. Ich kann nichts mehr lange bei mir behalten, da ich nach spätestens 1/2 Stunde ins Bad muss. Festen Stuhlgang kenne ich auch kaum noch und das Völlegefühl ist sehr unangenehm. Man läuft herum wie hochschwanger. Auch musste ich die letzten beiden Jahre die Sonne meiden, weil ich ein heller Hauttyp bin und zusätzlich diese Sonnenempfindlichkeit. Die Sommer waren sehr unangenehm, wenn man sich zuhause verkriecht, weil eine viertel Stunde ausreicht um einen Sonnenbrand zu bekommen. Muss leider die Tabletten absetzen.. Die Nebenwirkungen...

Johanniskraut bei Depression

JohanniskrautDepression2 Jahre

Muss leider die Tabletten absetzen.. Die Nebenwirkungen sind mir zu heftig geworden.

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 26.09.2023

Johanniskraut für Alkoholentzug mit Magen-Darm-Beschwerden, Blähbauch, Herzrasen, Missempfindungen

Ich habe schwere Magen-Darmprobleme bekommen ,einen Blähbauch und einen starken Druck im Oberbauch hinzu kammen noch Herzrasen und Herz stechen hinzu ,ich bemerkte auch am ganzen Körper Nadelstichartige Schmerzen vom Fuß über die Leisten bis hin zum Oberkörper.

Johanniskraut bei Alkoholentzug

JohanniskrautAlkoholentzug-

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 13.03.2017

Johanniskraut für Depressive Verstimmung mit Missempfindungen, Photosensibilisierung, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Zwischenblutungen, Schwitzen, Magen-Darm-Beschwerden

Aufgrund einer leichten depressiven Verstimmung und nervöser Unruhe habe ich hochdosiertes Johanniskraut verschrieben bekommen. Da ich vor zwei Jahren schon einmal mit exakt demselben Medikament (Laif) sehr gute Erfahrungen ohne Nebenwirkungen (!) gemacht habe, war ich dazu gerne bereit. Leider trafen mich diesmal unerwartet starke Nebenwirkungen: extreme Lichtempfindlichkeit, die bis zu Empfindungstörungen in Händen und Füßen ging (Nadelstechen, Brennen, Temperaturfehleinschätzungen), Gewichtszunahme (3 Kilo in 4 Wochen), starke Müdigkeit, Zwischenblutungen, Magen-Darm-Probleme, Schwitzen. Meine Stimmung wurde bisher auch nur minimal positiv beeinflusst, ich möchte jedoch noch ein wenig durchhalten, bis ich aufgrund des Sommers sowieso absetzen muss (erhöhte Lichtempfindlichkeit). Ich kann mir nicht recht erklären, weshalb ich es einmal so gut vertragen habe und diesmal nicht. Es beweist mir jedoch wieder die Unberechenbarkeit von pflanzlichen Medikamenten (die Wirkstoffkonzentration unterscheidet sich teils von Packung zu Packung, ohne dass der Hersteller großen...

Johanniskraut bei Depressive Verstimmung

JohanniskrautDepressive Verstimmung30 Tage

Ich kann mir nicht recht erklären, weshalb ich es einmal so gut vertragen habe und diesmal nicht. Es beweist mir jedoch wieder die Unberechenbarkeit von pflanzlichen Medikamenten (die Wirkstoffkonzentration unterscheidet sich teils von Packung zu Packung, ohne dass der Hersteller großen Einfluss darauf hat, denn es kommt auf die geernteten Pflanzen selbst an), und auch, dass Johanniskraut offenbar in den Hormonhaushalt eingreift (alle Symptome kenne ich so von Zeiten starker Hormonschwankungen).

Ich muss daher wirklich darauf hinweisen, dass Johanniskraut in seiner Wirkungsweise leider viel zu oft unterschätzt wird. Nicht immer heißt pflanzlich auch gleich ungefährlich oder gut!

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 28.05.2016