Magenschmerzen bei Metronidazol

Nebenwirkung Magenschmerzen bei Medikament Metronidazol

Insgesamt haben wir 78 Einträge zu Metronidazol. Bei 5% ist Magenschmerzen aufgetreten.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Magenschmerzen bei Metronidazol.

Metronidazol wurde von Patienten, die Magenschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Metronidazol wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Magenschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 7,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Magenschmerzen bei Metronidazol:

Metronidazol für Clostridium-difficile-Infektion mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schwindel, Magenkrämpfe

Einnahme 3x täglich alle 8 Stunden, am 2 Tag starke Übelkeit, kein Hunger, Schwindel, Bauchkrämpfe Ich war froh wo ich das Medikament fertig eingenommen hatte, leider sind die Clostridien immer noch da

Metronidazol bei Clostridium-difficile-Infektion

MetronidazolClostridium-difficile-Infektion7 Tage

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Metronidazol für Zahnwurzel Entzündung mit Abgeschlagenheit, Magenschmerzen, Zungenbelag

Durch einen abgestorbenen Zahnnerv hatte ich wochenlang massive Schmerzen, nach einer WB wurden die Schmerzen immer schlimmer und der Zahnarzt verschrieb dieses Medikament um die Entzündung im Kiefer zu bekämpfen. Nach 3 Tagen ging es mir endlich besser. Ich habe das Nedikament immer nach dem Frühstück eingenommen und mindestens 3l Wasser getrunken so hielten sich die Nebenwirkungen zunächst in Grenzen. Ich fühlte mich nur leicht schlapp. Nach 5 Tagen Einnahme bekomme ich ab und zu leichte bis mittlere Bauchkrämpfe dies ist aber auszuhalten desweiteren ist meine Zunge leicht belegt. Von daher ist Metronidazol sehr wirksam gewesen mit erträglichen leichten bis mittleren Nebenwirkung zum Ende der Einnahme.

Metronidazol bei Zahnwurzel Entzündung

MetronidazolZahnwurzel Entzündung10 Tage

Metronidazol

Metronidazol für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Schwindel, Metallgeschmack, Juckreiz, Müdigkeit, Magenschmerzen

Ich bekam aufgrund einer helicobacter pylori Infektion bei Typ B gAstritis die Kombi metronidazol 400 mg amoxicellin 1000 mg und pantoprazol 40 mg. Ich sollte es 2 mal am Tag im 12 Stunden Takt einnehmen. Nach der 1 Einnahme kamen sofort Schwindel, süß metallischer Geschmack, juckende kribbelnde haut (auch Kopfhaut) , Gedanken Karussell, extreme Müdigkeit und trockener Hals als Nebenwirkung zum Vorschein. Am Abend bei der 2 Einnahme folgten Magen Druck und traurige Verstimmung (Depression) dazu. Am Tag drei wurden die Nebenwirkungen nicht besser und aus dem Magendrücken wurden Magen Knurren und Bauchschmerzen. Es ist mit dem Medikament echt kein Spaß. Dafür hat es aber nach erfolglosen Therapie mit Zacpac dem bakterium ein Ende gemacht. Aber noch mal nehmen ? wenn ich es umgehen kann, werde ich alles daran setzen.

Metronidazol bei Helicobacter-pylori-Gastritis

MetronidazolHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Aber noch mal nehmen ? wenn ich es umgehen kann, werde ich alles daran setzen.

Geburtsjahr:1983

Metronidazol für Vaginalinfektionen mit Zungenbelag, Übelkeit, Schlafstörungen, Halsschmerzen, Magenschmerzen, Ausfluss

Pelzig, belegte Zunge, Schlafstörungen, extreme Übelkeit, Bauchschmerzen, Halsschmerzen, extremer vaginaler Ausfluss

Metronidazol bei Vaginalinfektionen

MetronidazolVaginalinfektionen6 Tage