Pulssteigerung bei Medikinet

Nebenwirkung Pulssteigerung bei Medikament Medikinet

Insgesamt haben wir 328 Einträge zu Medikinet. Bei 2% ist Pulssteigerung aufgetreten.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Pulssteigerung bei Medikinet.

Medikinet wurde von Patienten, die Pulssteigerung als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Medikinet wurde bisher von 5 sanego-Benutzern, wo Pulssteigerung auftrat, mit durchschnittlich 8,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Pulssteigerung bei Medikinet:

Medikinet für ADHS mit Schwindel, Appetitlosigkeit, Pulssteigerung

Mein Sohn nimmt seit einigen Jahren Medikinet. Zur Zeit sind es einmal täglich 40 mg Medikinet retard. Die Wirksamkeit ist sehr gut. Nur so ist es ihm überhaupt möglich, den Schulalltag zu überstehen. Er ist sonst überhaupt nicht fähig gewesen, still zu sitzen und sich auch nur kurze Zeit zu konzentrieren. Er sollte damals sogar wegen "Unbeschulbarkeit" auf eine Sonderschule gehen. Das ist jetzt nicht mehr nötig. Seine Grundschullehrerin hat damals gesagt "Es ist ein Segen für dieses Kind, dass es solch ein Medikament gibt." Das einzige Problem ist die Appetitlosigkeit. Die Kapsel soll ja nicht auf nüchteren Magen eingenommen werden, aber.... Ich kann meinen Sohn nicht dazu bringen, morgens um 6 Uhr etwas zu essen. Auch am Mittag hat er keinen Appetit. Es ekelt ihn regelrecht an, nur an Essen zu denken. Zum Glück ist sein BMI aber im Normalbereich, da er am Nachmittag und Abend wieder ausgleicht. So ist es aber natürlich auch kein Wunder, dass ihm morgens öfters schwindelig ist. Am Wochenende und in den Ferien gibt es diese Probleme nicht, da er dann eine "Pillenpause" macht.

Medikinet bei ADHS

MedikinetADHS8 Jahre

Geburtsjahr:1998
Größe (cm):188 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 06.04.2015

Medikinet für ADS / ADH-Syndrom mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Nervosität, Zittern der Hände, Pulssteigerung

Ich nehme dieses Medikament zwar erst seit 3 Tagen ein, doch die Wirkung hat sich schon bei der ersten Einnahme gezeigt. Vor ein paar Jahren habe ich Ritalin (mit dem selben Wirkstoff) eingenommen (ca. 1-2 Jahre lang). Ich muss aber sagen, dass die Wirkung von Medikinet deutlich besser ist, und sich die Nebenwirkungen (jedenfalls bei mir) in Grenzen zu halten sind. Bei mir hatten die Nebenwirkungen sogar einen positiven Nebeneffekt, da ich einen niedrigen Blutdruck habe und es bei mir Pulssteigernd wirkt, außerdem habe ich etwas abgenommen, was auch nicht geschadet hat, da ich leichtes Übergewicht hatte. Ich würde das Medikament nicht weiter empfehlen, da es bei jedem anderes wirkt und die Nebenwirkungen auch unterschiedlich sind. Trotz allem finde ich es einen Versuch (nach Absprache eines Facharztes) einen Versuch wert. Man sollte sich jedoch ausreichend informieren, denn nicht jeder Arzt ist so kompetent und sorgfältig, es geht ja immerhin um die Einnahme eines Medikamentes von starker Wirkung. Ich hoffe ich konnte mit diesem Beitrag weiterhelfen. Viel Erfolg!

Medikinet bei ADS / ADH-Syndrom

MedikinetADS / ADH-Syndrom3 Tage

Ich nehme dieses Medikament zwar erst seit 3 Tagen ein,
doch die Wirkung hat sich schon bei der ersten Einnahme gezeigt.
Ich hoffe ich konnte mit diesem Beitrag weiterhelfen.
Viel Erfolg!

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.06.2012

Medikinet für Antriebsstörungen, Aufmerksamkeit halten mit Gewichtsabnahme, Herzrasen, Pulssteigerung, Appetitlosigkeit

Ich nehme seit ungefähr 3 Wochen das Retart mit 54mg. Die Wirkung hält um die 9-10 Stunden an, weshalb ich die Pille auch morgens einnehmen muss. Mein Antrieb wird gesteigert und ich bin viel euphorischer als vorher. Aufräumen, putzen & die Schule fällt mir um einiges leichter aber die Nebenwirkungen sind ziemlich stark. Ich bin mit einem Gewicht von 53kg eingestiegen und habe jetzt innerhalb der 3 Wochen konstante 4 Kg abgenommen. Es schadet eigentlich nicht, weil ich von Untergewicht noch weit entfernt bin (Figur/Statur). Appetitlosigkeit ist auch jeden Tag vorhanden. Ich zwinge mich morgens vor der Einnahme zu frühstücken, denn den Rest des Tages esse ich kaum etwas. Beispiel von gestern: Ein Käsebrot & ein Doppelkeks. Außer der Appetitlosigkeit sind schwitzige Hände vorhanden, enormes Herzrasen und erhöter Puls, was aber auch so langsam reduziert wird. Der Grund weshalb ich von 30mg auf das 54er Retart umgestiegen bin ist, dass ich ziemlich agressiv & gereitzt war, nachdem die Wirkung nachgelassen hat. Es hilft mir jetzt schon viel besser. :-)

Medikinet bei Antriebsstörungen, Aufmerksamkeit halten

MedikinetAntriebsstörungen, Aufmerksamkeit halten2 Monate

Es hilft mir jetzt schon viel besser. :-)

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.04.2011

Medikinet für ADH-Syndrom mit Appetitlosigkeit, Blutdruckanstieg, Pulssteigerung, innere Unruhe

Ich nehme das Medikament eigentlich schon etwas länger. Nebenwirkungen wie Appetitlosigkeit, hoher Blutdruck/ Puls und gelegentlich innere Unruhe kenne ich nur zu gut. Meiner Meinung nach hat die Wirkung mit der Zeit nachgelassen (habe auch zwischendurch kleinerer Einnahmepausen gemacht). Auch wenn es bei mir nicht immer so gut wirkt, würde ich es trotzdem weiterempfehlen. Die Nebenwirkungen lassen sich eindämmen durch einen geregelten Tagesablauf und Medikamenteneinnahme nach der Hauptmahlzeit. Die Medikamente wirken bei mir zischen 3 bis 4 Stunden, demnach lässt sich die Hauptmahlzeitregel gut einbauen ;-)

Medikinet bei ADH-Syndrom

MedikinetADH-Syndrom2 Jahre

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.06.2010

Medikinet für ADH-Syndrom mit Appetitlosigkeit, Pulssteigerung

Nebenwirckungen: Apettitlosigkeit, schneller Herzschlag direkt nach Einnahme \\\\\\\\\\\\\\\"Poistive Nebenwirckungen\\\\\\\\\\\\\\\": Aggressionen unter Kontrolle, Verbresserung aller Schulnoten um mindestens eine im Durchschnitt, freiwilliges Lernen

Medikinet bei ADH-Syndrom

MedikinetADH-Syndrom3 Monate