Restless-Legs-Syndrom bei Quetiapin

Nebenwirkung Restless-Legs-Syndrom bei Medikament Quetiapin

Insgesamt haben wir 199 Einträge zu Quetiapin. Bei 1% ist Restless-Legs-Syndrom aufgetreten.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Restless-Legs-Syndrom bei Quetiapin.

Quetiapin wurde von Patienten, die Restless-Legs-Syndrom als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Quetiapin wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Restless-Legs-Syndrom auftrat, mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Restless-Legs-Syndrom bei Quetiapin:

Quetiapin für bipolare Störung mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Kopfschmerzen, Magenbeschwerden, Lichtempfindlichkeit, Restless-Legs-Syndrom, Muskelsteifigkeit

(Zuvor ist zu sagen, dass ich zusätzlich Fluoxetin nehme.) Ich nehme jeden Abend 300mg retardiertes und 200mg unretardiertes Quetiapin. Eine bekannte und in den Anfangsphasen meiner Therapie störende Nebenwirkung ist die Schläfrigkeit. Sie ist jedoch in den Griff zu bekommen, mit einem guten Schlafrhythmus und, bei mir, mit ca. 2 Stunden Schlaf pro Nacht mehr. Eine viel störendere Nebenwirkung war für mich die starke Gewichtszunahme. Im ersten halben Jahr nahm ich stolze 25kg zu, in den folgenden 1 1/2 Jahren zusätzliche 10kg und bis jetzt fällt es mir allein schon schwer, mein Gewicht zu halten. Das liegt wie ich denke an vor allem an stark verstärktem Appetit. Selbst nach Reduktion der Medikation war keine Besserung festzustellen. Zusätzlich habe ich einige andere Nebenwirkungen: Ich habe hin und wieder Kopfschmerzen, Magen-Darm Probleme und bin stark lichtempfindlich. Zudem kommt das sogenannte RLS (Restless Legs Syndrom). Es äußert sich in meinem Fall durch, wie der Name sagt, unruhige Beine (wie ein starker Bewegungsdrang), unwillkürliches Muskelzucken und vor...

Quetiapin bei bipolare Störung

Quetiapinbipolare Störung2 Jahre

(Zuvor ist zu sagen, dass ich zusätzlich Fluoxetin nehme.)

Ich nehme jeden Abend 300mg retardiertes und 200mg unretardiertes Quetiapin.

Zusätzlich habe ich einige andere Nebenwirkungen:
Zudem kommt das sogenannte RLS (Restless Legs Syndrom). Es äußert sich in meinem Fall durch, wie der Name sagt, unruhige Beine (wie ein starker Bewegungsdrang), unwillkürliches Muskelzucken und vor allem starke Krämpfe und Versteifungen der Muskeln, besonders in den Waden und besonders bei Belastung.

Im Bezug auf seine gewünschte Wirkung hat mir das Quetiapin jedoch sehr geholfen. Ich bin ruhiger, ausgeglichener, nicht mehr so leicht reizbar, meine Stimmungsschwankungen sind zurück gegangen und ich habe keine Probleme mehr mit dem ein- oder durchschlafen.

Geburtsjahr:1994

Quetiapin für Depression mit Restless-Legs-Syndrom

habe quetiapin,wegen Depressionen bekommen,habe gut schlafen können,habe es auch gut vertragen.das absetzen machte mir gar nichts aus,ging gut. ich leide sehr schlimm unter den rest less legs Syndrom.abend war es immer sehr schlimm. ich habe mir bei der abendlichen einnahme von meinen medis nichts gedacht,habe alles geschluckt,was mir verschrieben wurde.aber eines tages wurde ich nachdenklich,immer nach einer halben stunde,nach der einnahme,kam immer zur selben zeit mein Syndrom,so dass ich nicht mehr zur ruhe kam,da half dann auch gar nichts mehr.da laß ich mal alle beipackzettel von meinen medis durch und entdeckte,bei den Nebenwirkungen,von quetiapin,dass es das Syndrom auslösen kann,und bei mir traf das zu.also setzte ich es wieder ab,und mein Syndrom hatte sich beruhigt. ich frage jetzt immer nach dieser nebenwirkung

Quetiapin bei Depression

QuetiapinDepression3 Monate

ich frage jetzt immer nach dieser nebenwirkung

Geburtsjahr:1948