Tilidin plus für Bandscheibenvorfall

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 686 Einträge zu Bandscheibenvorfall. Bei 0% wurde Tilidin plus eingesetzt.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Bandscheibenvorfall in Verbindung mit Tilidin plus.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm159181
Durchschnittliches Gewicht in kg80100
Durchschnittliches Alter in Jahren3864
Durchschnittlicher BMIin kg/m231,6430,52

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Tilidin plus für Bandscheibenvorfall auftraten:

Antriebslosigkeit (1/2)
50%
Benommenheit (1/2)
50%
Durchfall (1/2)
50%
Juckreiz (1/2)
50%
Müdigkeit (1/2)
50%
Schwindel (1/2)
50%
Übelkeit (1/2)
50%
Verstopfung (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Tilidin plus für Bandscheibenvorfall liegen vor:

 

Tilidin plus für Bandscheibenvorfall mit Schwindel, Juckreiz, Durchfall, Übelkeit, Benommenheit

Ich habe durch einen Bandscheibenvorfall seit Wochen sehr starke Schmerzen im LWS Bereich. Wenn es gar nicht anders geht, nehme ich 1x täglich eine Tilidin Plus 50 mg. Die Nebenwirkungen sind unterschiedlich: - Einnahme am ersten Tag (bzw. mind. ein Tag Pause zwischen der Einnahme): Schwindel, Juckreiz. Der Schwindel verschwindet jedoch nach einer halben Stunde. - Einnahme am zweiten Tag: Durchfall, Übelkeit Zur Wirkung des Medikaments kann ich nur sagen, dass meine Schmerzen zwar nicht wirklich weg waren, sondern lediglich etwas gelindert wurden, aber während der Einnahme waren mir die Schmerzen einfach egal. Die Nebenwirkungen nehme ich in Kauf und werde die Tabletten nach Bedarf trotzdem weiter nehmen.

Tilidin plus bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tilidin plusBandscheibenvorfall20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe durch einen Bandscheibenvorfall seit Wochen sehr starke Schmerzen im LWS Bereich. Wenn es gar nicht anders geht, nehme ich 1x täglich eine Tilidin Plus 50 mg.

Die Nebenwirkungen sind unterschiedlich:
- Einnahme am ersten Tag (bzw. mind. ein Tag Pause zwischen der Einnahme): Schwindel, Juckreiz. Der Schwindel verschwindet jedoch nach einer halben Stunde.

- Einnahme am zweiten Tag: Durchfall, Übelkeit

Zur Wirkung des Medikaments kann ich nur sagen, dass meine Schmerzen zwar nicht wirklich weg waren, sondern lediglich etwas gelindert wurden, aber während der Einnahme waren mir die Schmerzen einfach egal. Die Nebenwirkungen nehme ich in Kauf und werde die Tabletten nach Bedarf trotzdem weiter nehmen.

Eingetragen am 05.10.2013 als Datensatz 56698
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin plus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tilidin, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tilidin plus für Bandscheibenvorfall mit Verstopfung, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Trotz langsamer Dosissteigerung bis jetzt auf Tilidin 100/8 1-1-1 sind die Schmerzen nicht besser. Was aber unerträglich ist, ist dies die starke Verstopfung. Und die starke anhaltende Müdigkeit und Antriebslosigkeit. Man ist nicht in der Lage, Auto zu fahren geschweige zur Arbeit zu gehen. Frühere Einnahme von Transtec Pflastern und Temgesic waren die Erfahrungen ähnlich.

Tilidin plus bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tilidin plusBandscheibenvorfall1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Trotz langsamer Dosissteigerung bis jetzt auf Tilidin 100/8 1-1-1 sind die Schmerzen nicht besser. Was aber unerträglich ist, ist dies die starke Verstopfung. Und die starke anhaltende Müdigkeit und Antriebslosigkeit. Man ist nicht in der Lage, Auto zu fahren geschweige zur Arbeit zu gehen.

Frühere Einnahme von Transtec Pflastern und Temgesic waren die Erfahrungen ähnlich.

Eingetragen am 21.06.2015 als Datensatz 68437
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin plus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tilidin, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Tilidin plus wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Tilidin ratiopharm plus, Tilidin-plus Tropfen, Tilidin plus, Nur Tilidin plus hilft mir, Tilidin plus Retard

Bandscheibenvorfall wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Bandscheibenvorfall, Diskusprolaps, Protrusion

[]