registriert

Dr. med. dent. Friederike Freund-Schenk, Düsseldorf, Zahnärztin

Dr. med. dent. Friederike Freund-Schenk
Dr. med. dent. Friederike Freund-Schenk wurde 12 mal bewertet mit 9,9 von 10 Punkten

Informationen über Dr. med. dent. Friederike Freund-Schenk, Düsseldorf

Dres. Friederike Freund-Schenk und Alexander Morgenstern

Münsterstr. 88
40476 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen

Fax: 0211/51452154

Weiterbildungen:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Zahnärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 2 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 6 Minuten.
13.01.2020Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

75% gesetzlich versichert,25% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. dent. Friederike Freund-Schenk die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. dent. Friederike Freund-Schenk?

Sind Sie Frau Dr. med. dent. Friederike Freund-Schenk und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Oktober 2019 bis Dezember 2019

Wurde bestens Behandelt.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2015 bis Dezember 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich war längere Zeit nicht beim Zahnarzt.Schmerzen haben mich angetrieben. Ich bin als Angstpatient sehr einfühlsam und gut behandelt worden. Dank Dr Freund-Schenk habe ich Vertrauen gefunden .Vielen Dank!

Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Juli 2015 bis August 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin in der Vergangenheit sehr selten zu Zahnärzten gegangen, weil ich viele schlechte, schmerzhafte Erfahrungen gemacht habe.
    Bei Frau Dr. Freund wurde mir diese Angst mehr oder weniger genommen. Sie ist sehr feinfühlig und regiert tatsächlich, WENN man Schmerzen während der Behandlung hat. Andere ignorieren das gerne und machen einfach weiter, was u.a. ein Grund für meine Angst war.
    Kritisieren kann ich momentan nichts.

Ich kann Frau Dr. Freund nur empfehlen, auch für Angsthasen wie mich!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    IbuprofenSchmerzen (akut)

Wartezeit im Wartezimmer:
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin als absoluter Panikpatient, was Zahnarzt angeht, mit Frau Dr. Freund als fürsorgliche, aufmerksame und sowohl zeitlich, als auch thematisch auf mich eingehende Zahnärztin top zufrieden!! Sie ist kompetent, erklärt alles genau was sie macht, bevor sie anfängt. Ich kann sie nur vollumfänglich empfehlen.m Wenn ich, als Angspatientin so etwas sagen kann, kann das nur absolut positiv bewertet werden.

Geschlecht des Patienten:männlich

Ich war etwas länger (sicher 10 Jahre) nicht mehr beim Zahnarzt. Man kennt ja nur die Horror Szenarien aus dem Bekanntenkreis oder vom "Hörensagen". Ich habe meine Nervosität direkt ehrlich kenntlich gemacht. Den bekannten Floskeln "es tut nicht weh" wollte ich zunächst nicht glauben und konnte dem Ärzteteam kein Vertrauen entgegenbringen. Das habe ich durch meine Behandlungstermine aber vollständig entgegenbringen können. Ich hatte eine Wurzelbehandlung und die dazugehörige Füllung - also volles Programm. Ich verspreche jedem einzelnen, dass es wirklich keine Schmerzen gibt (wenn Betäubung vorher stattfindet). Man merkt lediglich, dass im Mund gearbeitet wird - aber KEINE Schmerzen. Wie einige hier beschreiben, beschreibt Dr. Freund jeden einzelnen Arbeitsschritt, was mir sehr gut gefallen hat. Ich werde jederzeit wieder hingehen und möchte Fr. Dr. Freund und Team komplett weiterempfehlen. Nur weiter so, Frau Dr. Freund!

Termine: sind wirklich flexibel möglich. Lange Wartezeiten hatte ich auch nicht - prinzipiell war ich direkt dran, nachdem ich die Tür betreten hatte.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr freundliches Personal und kompetente Ärztin.
    Alle Fragen werden ausführlich beantwortet und Vorgehensweisen erörtert.
    Alles in allem sehr zu empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Juni 2015 bis Juli 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin - oder war muss ich mittlerweile sagen - kein Mensch, der gerne zum Zahnarzt geht. Aufgrund schlechter Erfahrungen mit anderen Zahnärzten, habe ich einen weiteren Besuch dort ca 10 Jahre lang vermieden. Dann war jedoch der Tag da, an dem ich stärkere Zahnschmerzen bekam und ich kam um den Besuch nicht mehr herum.
    Meine Freundin empfahl mir daraufhin die Praxis von Fr Dr. Freund. Ich bekam dort noch am selben Tag einen Termin. Nervös und ängstlich betrat ich also die Praxis und hatte nach der Untersuchung gleich den "Jackpot" gewonnen: Diagnose Wurzelbehandlung. Daraufhin wurde ich sofort noch nervöser und ängstlicher.
    Aber, um es kurz zu machen, Fr Dr. Freund und ihr Team haben ihre Arbeit so gut gemacht, dass ich nun keine Angst mehr vor einem Zahnarztbesuch hab. Ich hatte inzwischen mehre Behandlungen in ihrer Praxis und hatte nie Schmerzen. Außerdem erklärte sie und ihr freundliches Team mir alles genau, so dass ich über jeden Schritt Bescheid wusste. Ich würde die Praxis jedem bedenkenlos empfehlen.

Ganz lieben Dank an dieser Stelle noch einmal.

S. Lennartz

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2015 bis April 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin schon seit 3 Jahren Patientin von Frau Dr. Freund und bin absolut zufrieden. Bis jetzt hatte ich immer Glück und bin nur 2 mal im Jahr zur Kontrolle und Zahnreinigung gegangen (die Reinigung habe ich in meiner alten Praxis nicht als so gründlich und vorsichtig empfunden und dort war sie sogar mit 100€ viel teurer als bei Dr. Freund!). Doch jetzt hat es mich erwischt und ich hatte Karies unter einer Brücke. Gemerkt habe ich davon zwar nichts, aber man hat die Karies ganz deutlich im Röntgenbild sehen können. Nun musste ich meine Angst vor Spritzen also überwinden und mich behandeln lassen. Dr. Freund hat so vorsichtig gespritzt dass ich gar nichts gemerkt habe! Die Angst ist weg und die neue Brücke sitzt perfekt und sieht sogar viel schöner aus als die alte, ganz ohne Metall. Ich bin mit der Behandlung von Frau Dr. Freund sehr zufrieden und habe mich in der Praxis mit dem netten Team wohl gefühlt. Das aber ist, dass die Brücke durch meinen Bonus mit der Krankenkasse gar nicht teuer war. Endlich mal ein Zahnarzt der gut arbeitet und vernünftige Preise hat!

• Bewertung Nr. 378645 vom wurde beanstandet und wird derzeit von sanego geprüft.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2014 bis Dezember 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich hatte bereits ein Teilgebiß, daß aber schlecht saß und Schmerzen beim Tragen bereitete. Nun habe ich ein Teilgebiß, was 100%ig angepaßt wurde und tadellos sitzt und hält. Das Tragen des Teilgebisses ist völlig schmerzfrei trotz einer vorhandenen Neuropathie. Die falschen Zähne sind auch farblich gut angepaßt, sodaß es überhaupt nicht auffällt.Das Teilgebiß war zudem finanziell noch wesentlich günstiger als das Vorherige, das schlecht angepaßt war. Ich bin einfach nur begeistert. Jederzeit weiter zu empfehelen - was ich auch schon im Bekanntenkreis getan habe. Vielen Dank dem freundlichen Praxisteam und Frau Dr. Freund als kompetenter Beraterin.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: November 2014 bis November 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Volle Punktzahl, es gab keinen Anlass, von der jeweils möglichen Höchstwertung abzuweichen!
    War 7 Jahre lang nicht mehr beim Zahnarzt und hatte entsprechend "Bammel", mich wg. einer akut notwendigen Zahnversorgung (abgebrochener Zahn) mal wieder in "dentale Hände" zu begeben.
    Mit Hilfe von Frau Dr. Freund und ihrem Team war dieser Bammel schnell vergessen und so gab ich nach umfassender und kompetenter Beratung grünes Licht, neben der Akutversorgung und ein wenig Kariesbehandlung auch die Beseitigung eines etwa 10 Jahre alten Provisoriums (zwei Oberkieferschneidezähne mit Gaumenplatte) anzugehen.
    Alles erledigt in 4 Terminen ohne Wartezeiten binnen 3 Wochen im November, wobei zusätzlich noch eine professionelle Zahnreinigung durchgeführt wurde.
    Da meine 7-jährige Zahnarztabstinenz nun jegliche Bonifikation verunmöglichte, war hier beim Thema Zahnersatz der von mir zu leistende Eigenanteil dank Vernetzung der Praxis im dent-net erfreulich überschaubar, so dass ich auch aus dem Grund wieder freundlich lächelnde und feste Schneidzähne zeigen kann!
    Fazit: Immer wieder gern!!!
    Und jetzt natürlich mindestens jährlich :-)

Behandlungs-Dauer: Oktober 2014 bis November 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Eine fachlich sehr kompetente und sehr einfühlsame Zahnärztin.Man fühlt sich sehr gut behandelt. Die Helferin am Stuhl erfüllt ihre Aufgaben sehr sicher. Das Praxis Team ist um das Wohl der Patienten seh bemüht.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2014 bis Oktober 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bin sehr zufrieden mit der Behandlung.Die Zahnärztin ist einfühlsam und arbeitet sehr ruhig.Bin auch gut beraten worden.Preis stimmt auch.

Krankheiten, die Dr. med. dent. Friederike Freund-Schenk behandelt hat

Schmerzen (akut)

Die Informationen wurden zuletzt am 01.03.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. dent. Friederike Freund-Schenk,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. dent. Friederike Freund-Schenk