Dr. med. dent. Andrea Kamphausen, Köln, Zahnärztin

50968 Köln
Nordrhein-Westfalen

Weiterbildungen:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Zahnärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 4 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 9 Minuten.
01.12.2015Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

88% gesetzlich versichert,13% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. dent. Andrea Kamphausen die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. dent. Andrea Kamphausen?

Sind Sie Frau Dr. med. dent. Andrea Kamphausen und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis November 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin sehr mit der Behandlung bei Frau Dr. Kamphausen und ihrem Team zufrieden.

Wartezeit auf einen Termin:11 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2014 bis November 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Eine sehr freundliche und bemüh same Ärztin und dabei haben alle Mitarbeiter um mich gekümmert. Die Behandlung war so gut, das ich nicht wie bei meinen anderen Ärzten enttäuscht wurde!!
    Nach meiner prf. Zahnreinigung konnte ich vor Freude lachen, sie hat mir mein Lächeln wiedergegeben. Man merkt ihr an, das sie sehr spaß an ihrem Job hat und ich würde euch diese Ärztin auf jeden Fall empfehlen! Denn sie ist nicht nur motiviert sondern sehr nett, und aus diesem Grund fahre ich extra über 100 km von meiner Heimatstadt zur ihr, und mehr brauche ich nicht zu sagen.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis März 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich kann die Zahnarztpraxis nur weiterempfehlen. Ich bin beruflich sehr eingespannt. Für mich ist es wichtig, dass ich nicht lange auf einen Termin und auch nicht lange im Wartezimmer warte. Beides war hier positiv der Fall. Die Damen am Empfang sind sehr nett und hilfsbereit. Die Ärztin hat mich sehr gut beraten. Bei mir musste eine Brücke im Backenzahnbereich erneuert werden. Ich fühlte mich gut aufgehoben, die Ärztin hat auch nicht versucht mir irgendetwas Zusätzliches aufzuschwatzen, sondern hat aus meiner Sicht präszise die Arbeit erledigt. Die Behandlung selbst verlief schmerzfrei. Gut fand ich auch, dass die Ärztin auf mich eingegangen ist, als sie merkte, dass ich dann doch ein wenig Angst hatte. Sie hat mich aber gut beruhigt. Die Brücke ist mittlerweile eingesetzt, sitzt perfekt und sieht darüber hinaus auch noch gut aus. Sie passt farblich hervorragend zu den Nebenzähnen und sieht aus wie echte Zähne. Die Praxis kann ich nur weiterempfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: März 2007 bis März 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich werde schon seit Jahren durch die Zahnarztpraxis Andrea Kamphausen betreut und bin rundum zufrieden. Von umgehender Notfallbehandlung (nach dem ein Stück Zahn raus gebrochen war) über Prophylaxe, Kontrolluntersuchungen oder Bleaching werde ich immer umfassend, sehr professionell und persönlich beraten und behandelt. Das gesamte Team ist sehr herzlich; Terminvereinbarungen laufen reibungslos und immer nach meinen Wünschen!

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2011 bis Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ein super nettes Team und eine sehr kompetente Frau Doktor !
    Bei mir standen einige Sanierungen an und ich muss schon sagen -die Behandlung war rundum Tipp Topp.
    Das fing schon mit den Spritzen an - ich habe die überhaupt nicht gemerkt.
    Meine weiteren Besuche bei Frau Dr Kamphausen waren danach immer entspannter.
    Spezialist für Angstpatienten kann sich ja jeder auf die Fahne schreiben, aber hier trifft es hundertprozentig zu !!
    Ich komme gerne wieder - hätte nie gedacht, dass ich sowas mal über einen Zahnarztbesuch schreibe...

Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Oktober 2011

sehr nettes Team und nette Ärztin

Behandlungs-Dauer: März 2009 bis Juni 2010
    Geschlecht des Patienten:männlich

Leider kann ich nicht viel Positives sagen und im Endeffekt, habe auch ich das Gefühl, dass es hier mehr um Geld ging, als um meine Behandlung.

Ich kenne mich mit dem Abrechnungssystem nicht aus, wurde aber auch in das nächste Quartal verschoben, da kein Budget mehr verfügbar war. (Wie gesagt, diese Aussage völlig wertungsfrei, da ich nicht weiß, ob es berechtigt war.)

Sehr negativ ist der Umgang der Zahnärztin mit Ihren Assistentinnen aufgefallen - da herrscht ein eher abfälliger Ton, der vor den Patienten aus meiner Sicht völlig unangebracht ist.

Mein Problem wurde behandelt...aufgrund massiver Probleme erneut behandelt...dann wieder behandelt.
    Seither habe ich regelmäßig Entzündungen am behandelten Zahn, die auch nach mehrmaliger Nachbesserung nicht beseitigt wurden.

Wenn mabn irgendwann das Gefühl hat, die Problem werden pro Zahnarztbesuch mehr...wird es Zeit zu wechseln. So ist es nun geschehen.

Behandlungs-Dauer: März 2011 bis Juni 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sie ist eher eine Handwerkerin als eine Zahnärztin. Ich hatte lediglich eine Zahnecke abgebrochen, weshalb ich zu ihr ging. Sie meinte, alle meine alten Plomen müssten raus, weil Silber ja scheisse aussehen würde... sie würde das am besten jetzt direkt mal eben machen.... ich hatte noch nie im Leben solche Schmerzen, obwohl ich schon öfters beim Zahnarzt war. Sie hat mir den Mund immer wieder aufgerissen, auch nach 3 (!!!!!!!) Stunden im Mund werkeln an einem Termin wollte sie noch weiter machen, aber dann hab ich gesagt ich kann nicht mehr.... ich habe geblutet, was ich zuvor bei keinem Zahnarzt erlebt habe. dann hat sie mir das Zahnfleischt öden wollen, dabei hat sie mich trotz Beteubung völlig fertig gemacht. Ich konnte tagelang nur unter krassen Schmerzmitteln leben... ich bin dann nochmal zu ihr hin, weil ich nach vier Tagen immernoch solche extremen Schmerzen hatte. sie hat dann gesagt; oh ja das tut mir leid, ich habe wohl etwas übertrieben... ETWAS??? tja und dann hat sie mir eine Salbe aufgeschrieben, die ich mir kostenfplichtig in der Apotheke kaufen musste, weil SIE mich verletzt hat!!!! sie wollte direkt, dass ich am nächsten Tag, also nur einige STunden nach der Tortur wieder komme, damit sie mein eigentliches Anliegen (die abgebrochene Zahnecke) behandeln könne... Ich habe das natürlich abgelehnt, solche Schmerzen hatte ich noch nie und im Endeffekt war das weswegen ich hingegangen bin immernoch kaputt.... tja sie wollte mir allerei dinge andrehen, einfach Termine machen für alles mögliche, obwohl ich bereits drei Monate vorher bei meinem alten Zahnarzt, der nun in REnte ist, alles behandeln lassen habe. in ihrem Wartezimmer war niemand und der Terminkalender war auch so gut wie leer, deswegen gehe ich mal davon aus, dass sie dringend Patienten braucht, weshalb sie an mir rumweckeln wollte. das beste war noch, dass sie sagte, tja in diesem Monat krigen wir so keinen GEld mehr, bitte kommen sie in drei Tagen erst wieder, da ist neues Quartal, dann müssen Sie wieder neue 10 Euro praxisgebühr zahlen, das ist zwar doof, aber sie würde von der Versicherung mehr bekommen.... das ist doch eine Frechheit!!! Absolut nicht zu empfehlen. Einziges plus: die Mitarbeiterin ist sehr nett, wobei sie von der Zahnärztin behandelt wird als sei sie dumm... auch sehr unfreundlich....

Die Informationen wurden zuletzt am 26.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. dent. Andrea Kamphausen,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. dent. Andrea Kamphausen