Allergische Reaktion bei Aspirin

Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Medikament Aspirin

Insgesamt haben wir 186 Einträge zu Aspirin. Bei 9% ist Allergische Reaktion aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 17 von 186 Erfahrungsberichten zu Aspirin wurde über Allergische Reaktion berichtet.

Wir haben 17 Patienten Berichte zu Allergische Reaktion bei Aspirin.

Aspirin wurde von Patienten, die Allergische Reaktion als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Aspirin wurde bisher von 17 sanego-Benutzern, wo Allergische Reaktion auftrat, mit durchschnittlich 5,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Allergische Reaktion bei Aspirin:

Aspirin für Urticaria, Ödeme am Körper mit Allergische Reaktion

Hatte bis Anfang diesen Jahres nur gute Erfahrungen mit Aspirin (in Brausepulverform, ohne Wassernotwendigkeit--> ist für Gegenden vorgesehen, wo man nicht unbedingt sauberes Wasser zur Verfügung hat) und hatte es da als fiebersenkendes Mittel genommen, Die Wirkung wurde auch erziehlt. Ich habe dann jedoch einen Tag später Schwellungen an einzelnen Fingern und im Fussbereich bekommen. Die gingen auch wieder weg, kamen aber jeden Tag in anderen Bereichen wieder. Ich wusste nicht, ob es am Infekt lag, an der Ernährung (Ausland), Aspirin,... Zurück in Deutschland gingen die Symptome nicht weg, so dass ich nacj 2 Wochen zum Arzt bin. Die Vermutung liegt auf einer allergischen Reaktion und fokussiert sich auf Aspirin. Seit 3 Monaten nehme ich jetzt ein Antihistaminikum. Wenn ich es für 3 Tage absetzt, kommt die Urticaria zurück. Ich habe jetzt einen Termin bei einer spezialisierten Einrichtung, um genauere Tests durchführen zu lassen. Ich hoffe, dass nichts zu Schlimmes rauskommt. Bei allergischen Reaktionen sind leider auch viele Allergologen unsicher.

Aspirin bei Urticaria, Ödeme am Körper

AspirinUrticaria, Ödeme am Körper4 Wochen

Größe (cm):- Eingetragen durch Betroffene

Aspirin für Schmerzen (Kopf) mit Quincke-Ödem, Allergische Reaktion

Quincke Ödem, hauptsächlich Zuschwellen des Halses aber immerhin ohne weitere Kopfschmerzen.

Aspirin bei Schmerzen (Kopf)

AspirinSchmerzen (Kopf)1 Tage

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Aspirin für Halsschmerzen, schlappheit, erkältungssymptome: kopf- mit Allergische Reaktion, Nesselfieber, Schleimhautschwellung

nachdem ich beim auftreten o. g. symptome mich oft auf aspirin verlassen konnte, ging es 1x schief: allergische überreaktion - urticaria (nesselfieber) mit anschwellen aller schleimhäute! ich habe 4 tage in der mhh-hautklinik in hannover - linden gelegen und bin mit kortison vollgepumpt worden, um meinen organismus wieder ins lot zu bekommen. abgesehen von den damals gruseligen und unzumutbaren zuständen der lindener hautklinik (die fachlich gesehen einen excellenten, medizinischen ruf hat) habe ich nur aufgrund des klinikaufenthaltes überlebt. fazit: nie wieder aspirin o. ä.!

Aspirin bei Halsschmerzen, schlappheit, erkältungssymptome: kopf-

AspirinHalsschmerzen, schlappheit, erkältungssymptome: kopf-2 Tage

fazit: nie wieder aspirin o. ä.!

Eingetragen am  als Datensatz 20253

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Aspirin für Zahn-Operation, Schmerzen (Kopf) mit Allergische Reaktion

Habe eine Allergie entwickelt auf Acetylsalicylsäure reagiere darauf mit starke schwellungen an Augenlidern Lippen oder auch schon mal Zunge quaddeln am Kopf Seit Heute nach Zahn OP Ibuprofen genommen am Nachmittag schwellung am unterlippe heuteabend schwellung am Augenlid

Aspirin bei Schmerzen (Kopf); Ibuprofen bei Zahn-Operation

AspirinSchmerzen (Kopf)1 Tage
IbuprofenZahn-Operation1 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 31960

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Aspirin für Kopfschmerzen mit Juckreiz, Hautrötung, Augenlidschwellung, Allergische Reaktion

Nach der Einnahme von Aspirin Komplex fing es ca. 30.min später an beiden Handrücken an zu jucken - und einzelne rote Flächen wurden rot, juckten wie Teufel und schwollen leicht an. Weitere 10min. später fing es an den Augen an zu schwellen. Und nach einer 1Std waren beide Augen zugeschwollen. (ca. 8 Std. später) Jetzt wärend ich diesen Bericht schreibe sind die Schwellungen and den Augen schon wieder am Abklingen und ich denke morgsind die Augen wieder normal. Vom Arzt habe ich Kortisontabletten und ein Antihistaminikum bekommen - das auch ganz schnell gegen den Juckreiz an Händen und Augen geholfen hat. Die Hände waren nach 3-4 Stunden schon wieder ok. Zum Glück tat das ganze nicht weh - und meine Frau und ich haben heute schon sehr viel darüber gelacht. Ich hoffe bei anderen läuft es auch so glimpflich ab wie mein mir. Gute besserung an alle hier

AspirinKopfschmerzen1 Tage

Gute besserung an alle hier

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Aspirin für Kopfschmerzen mit Allergische Reaktion

ca. 0,15 min nach der Einnahme von Aspirin schwellen die Schleimhäute in den Nasennebenhöhlen stark an. Die Nase fängt an zu laufen. Hätte ich noch Mandeln, wäre ich dabei schon erstickt. Das hält ungefähr 4 Stunden an. Ich weiß nicht, was ich als Alternative Schmerztablette nehmen soll. Bis her habe ich dann lieber die Schmerzen ertragen.

AspirinKopfschmerzen1 Tage

Ich weiß nicht, was ich als Alternative Schmerztablette nehmen soll.
Bis her habe ich dann lieber die Schmerzen ertragen.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Aspirin für Schmerzen mit Allergische Reaktion, Schluckbeschwerden

ca. 30 min nach der Einnahme Anschwellen des Kehlkopfes, Schluckbeschwerden. Nach ca. 1,5 Stunden klingen die Nebenwirkungen ab

Aspirin bei Schmerzen

AspirinSchmerzen1 Tage

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Aspirin für Kopfschmerzen mit Allergische Reaktion

Wenn ich eine Aspirin Tablette nehme, dann bekomme ich nach ca. 20 min. einen fürchterlichen Niesanfall,am ganzen Körper fängt es an zu Jucken(Nesselsucht)und die Hände schwellen an,die Schwellung an den Händen hält 3 Tage an,Niesanfall und Nesselsucht ein paar Std.

Geburtsjahr:1965

Aspirin für Kopfschmerzen mit Allergische Reaktion

Nach der Einnahme beider Medikamente (getrennt und an verschiedenen Tagen) ist meine Unterlippe für ca. 3-4 Stunden erheblich angeschwollen.

Novaminsulfon bei Kopfschmerzen; Aspirin Brause bei Kopfschmerzen

NovaminsulfonKopfschmerzen1 Tage
Aspirin BrauseKopfschmerzen1 Tage

Metamizol, Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Aspirin für Kopfschmerzen, Fieber, Gliederschmerzen mit Allergische Reaktion

hatte 1 tablette Aspirin eingenommen gegen mein Fieber. 10-20 Minuten später fieng meine Zunge an zu brennen, wurde überall rot mit ruckreiz am ganzen Körper, Quaddelbildung und die Atmung wurde immer schwerfälliger. Bin dann zum Arzt, diagnose Allergischer Schock. Bekam dann Adrenalin gespritzt & eine Infusion mit Kortison was zum Glück relativ schnell geholfen hat.

Aspirin bei Kopfschmerzen, Fieber, Gliederschmerzen

AspirinKopfschmerzen, Fieber, Gliederschmerzen1 Tage

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Aspirin für Kopfschmerzen, Fieber, allgemeine Schmerzen mit Allergische Reaktion

Eine halbe Stunde nach der Einnahme bekam ich Herzrasen und ich bekam Schwindelanfälle. Darauf folgten Atemnot und Kreislaufkollaps. --> Ich bin anscheinend gegen einen Wirkstoff allergisch, weis aber nicht welcher es ist. Lg.

Aspirin bei Kopfschmerzen, Fieber, allgemeine Schmerzen

AspirinKopfschmerzen, Fieber, allgemeine Schmerzen1 Tage

Darauf folgten Atemnot und Kreislaufkollaps.

Lg.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Aspirin für Schmerzen (Kopf), leichter gripaler Infekt mit Bauchschmerzen, Allergische Reaktion

Ca. 1/2 Stunde nach Einnahme der Aspirin Tablette starke Oberbauchschmerzen zusätzlich leichtes anschwellen der Extremitäten (Finger). Starkes Anschwellen der Nasenschleimhaut, Keine Atmung durch die Nase mehr möglich. Der Gesamte Verlauf nach dem ersten Anzeichen der Schmerzen (Bauch) dauert ca. 1 bis 1 1/2 Stunden. Keine weiteren Schäden

Aspirin bei Schmerzen (Kopf), leichter gripaler Infekt

AspirinSchmerzen (Kopf), leichter gripaler Infekt1 Tage

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Aspirin für Fieber, allgemeine Grippebeschwerden mit Allergische Reaktion

Nach ca. 1 Stunde nach Einnahme starke Schwellungen am ganzen Körper, die Linsen- bis Handtellergroß sind. V.a. Gesicht betroffen, Augen und Lippen insbesondere geschwollen.

Aspirin bei Fieber, allgemeine Grippebeschwerden

AspirinFieber, allgemeine Grippebeschwerden4 Tage

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Aspirin für Kopfschmerzen mit Allergische Reaktion

Ich habe eine Aspirin Tablette genommen. Die Kopfschmerzen haben aufgehört, allerdings erlitt ich an Gesichtsschwellung und meine Augen brennten, jedoch ist die Schwellung nach ca. 1 Tag wieder weg

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung dauert an

Aspirin für Kopfschmerzen mit Allergische Reaktion, Nasenbluten

Nasenbluten, allergische Reaktionen

AspirinKopfschmerzen-

Nasenbluten, allergische Reaktionen

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Aspirin für Kopfschmerzen mit Allergische Reaktion

Anschwellung der Tränensäcke und der Oberlippe, allerdings erst nach dem Schlafen; keine sofortige Anschwellung.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

komplettes Zuschwellen der Augenlider