Nesselfieber

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Nesselfieber.

Die Nebenwirkung Nesselfieber trat bei folgenden Medikamenten auf

Prednison (1/52)
Sulfasalazin (1/53)
Enbrel (1/73)
Aspirin (1/186)
Avalox (1/396)
Ciprofloxacin (1/516)

Berichte über die Nebenwirkung Nesselfieber bei Prednison

Panikattacken, Übelkeit, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Schwindel, Libidoverlust, Durchfall, Gewichtszunahme, Herzrasen, Erbrechen, Tinnitus, Schweißausbrüche, Kreislaufstörungen, Nesselfieber, Blutbildveränderung bei Prednison für Rheumatoide Arthritis

Prednison bei Rheumatoide Arthritis

PrednisonRheumatoide Arthritis5 Monate

Wegen Rheumatoider Arthritis wurden mir Anfangs Sulfasalazin 2000 mg als Basismedikamemt in Kombination mit Prednison 5 mg täglich verordnet. Anfangs hab ich das Sulfasalazin ganz gut vertragen, nach einigen Tagen kamen eine Art Panikattacken, die mir in derartiger Art nicht ganz bekannt waren. Hatte vor vielen Jahren hyperventiliert, das war aber ein echtes Zuckerschlecken im Gegensatz zu den jetzigen. Die Wirkung setzte wohl erst nach 3-4 Monaten langsam ein. In der Zeit war das Prednison kaum wegzudenken und jeder Absetzversuch endete mit heftigen Schüben. Nach ca 3-4 Monaten trat leider auch Extreme Übelkeit auf, Kopfweh, Halsweh, Schwindel, Durchfall, Depressionen, Kreislaufprobleme, Schweissausbrüche, Tinnitus, Trockene Haut und Haare und letztendlich Nesselfieber auf. Bei Prednison ging lediglich das Gewicht etwas hoch, nach Absetzen direkt wieder runter. Schlussendlich musste ich das Sulfasalazin abrupt absetzen wegen schlechtem Blutbild und schon einige Tage danach ging's mir besser, keine Panikattacken, ruhiger und Übelkeit weg. Eine Besserung durch Sulfasalazin hab ich kaum gemerkt. Prednison erwies sich als ein Wundermittel bei Schüben und relativ gut verträglich in geringen Dosen und kurzer Anwendung. Nebeneffekt war, dass mein Zyklus plötzlich regelmäßig stattfand und meine Haut reiner wurde.

, , , , , , , , , , , , , ,

Prednison

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Nesselfieber bei Enbrel

Leberwerterhöhung, Muskelkrämpfe, Brustwachstum, Geschmacksveränderungen, Nesselfieber bei Enbrel für rheumatologische Artritis

Enbrel bei rheumatologische Artritis

Enbrelrheumatologische Artritis2 Jahre

Das Präparat half mir, hatte jedoch größere Erwartungen. Die Leberwerte wurden zunehmend schlechter. Fuß- und Wadenkrämpfe vorallem in der Nacht nahmen zu. Ansonsten habe ich mich nicht so gut beobachtet, um Nebenwirkungen festzustellen. Brust ist jedoch auch deutlich größer geworden. Infektionen, Geruchs- und Geschmacksempfindungen nahmen deutlich ab. Was ich jedoch als besonders negativ empfand war das auftretende Nesselfieber, welches ich zweifelsfrei Enbrel zuordnete. Im Moment pausiere ich seit ca. 8 Wochen mit dem 1x wöchentlich Spritzen. Der Allgemeinzustand der Be-
wegungen ist jedoch deutlich schlechter geworden. Also wieder Enbrel spritzen, damit die Schmerzen halbwegs erträglich sind. Jede Tablette hat ja irgendwelche Nebenwirkungen. Die Lebensqualität steigt jedoch wesentlich, wenn man wieder richtig laufen kann und nicht mehr so starke Schmerzen.

Etanercept

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Nesselfieber bei Aspirin

Allergische Reaktion, Nesselfieber, Schleimhautschwellung bei Aspirin für Halsschmerzen, schlappheit, erkältungssymptome: kopf-

nachdem ich beim auftreten o. g. symptome mich oft auf aspirin verlassen konnte, ging es 1x schief: allergische überreaktion - urticaria (nesselfieber) mit anschwellen aller schleimhäute! ich habe 4 tage in der mhh-hautklinik in hannover - linden gelegen und bin mit kortison vollgepumpt...

Aspirin bei Halsschmerzen, schlappheit, erkältungssymptome: kopf-

AspirinHalsschmerzen, schlappheit, erkältungssymptome: kopf-2 Tage

ich habe 4 tage in der mhh-hautklinik in hannover - linden gelegen und bin mit kortison vollgepumpt worden, um meinen organismus wieder ins lot zu bekommen.

abgesehen von den damals gruseligen und unzumutbaren zuständen der lindener hautklinik (die fachlich gesehen einen excellenten, medizinischen ruf hat) habe ich nur aufgrund des klinikaufenthaltes überlebt.

fazit: nie wieder aspirin o. ä.!

Eingetragen am  als Datensatz 20253

Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Nesselfieber bei Avalox

Sehstörungen, Angstzustände, Nesselfieber, Müdigkeit, Atemnot, Blutbildveränderung, Panikattacken bei Avalox für lungenentzündung

ich habe avalox im krankenhaus bekommen wegen einer a-typischen lungenentzündung. die nebenwirkungen waren für mich fatal,ich habe auf dem linken auge einen schatten der bis jetzt nicht abgeklungen ist. angstzustände nesselfieber extreme müdigkeit,panickataken, luftmangel und auch starke...

Avalox bei lungenentzündung

Avaloxlungenentzündung8 Tage

die nebenwirkungen waren für mich fatal,ich habe auf dem linken auge einen schatten der bis jetzt nicht abgeklungen ist. angstzustände nesselfieber extreme müdigkeit,panickataken, luftmangel und auch starke blutwertveränderungen.mein auge und meine blutwerte sind noch nicht gut der rest hat sich wieder gelegt nachdem der arzt den sofortigen abbruch der avalox angeordnet hatte. ich lese den beipackzettel nie vor der einnahme da ich mir ja nix einbilden will.bei avalox hätte ich das wohl besser gemacht.

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Nesselfieber aufgetreten:

Blutbildveränderung (2/5)
Panikattacken (2/5)