Dr. med. Ina Schuhmacher, München, Frauenärztin, Ärztin

80539 München
Bayern

Fax: 089/34020690
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 75 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 27 Minuten.
29.04.2022Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

71% gesetzlich versichert,21% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Ina Schuhmacher die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Ina Schuhmacher?

Sind Sie Frau Dr. med. Ina Schuhmacher und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: April 2014 bis April 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Dr. Schumacher ist eine fantastische Ärztin. Sie vereint fachliche Kompetenz mit einer großen Menge Empathie.

Wir haben bei ihr den Geburtsvorbereitungskurs mit Hypnose besucht. Wer Statistiken oder potentielle Probleme sucht ist hier fehl am Platz. Ich hatte zunächst etwas Sorge, nicht genug Input bekommen zu haben, bin mir mittlerweile aber sicher, dass dieser Kurs und die Betreuung durch Ina Schumacher und Sieglinde dazu geführt hat, dass wir eine wundervolle Geburt erleben durften.

Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Februar 2022
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Was für ein großes Glück, dass ich vor über zehn Jahren als Neu-Münchnerin Dr. Ina Schuhmacher gefunden habe. Auch dank ihr habe ich meine nicht so einfachen Schwangerschaften sehr gut überstanden und dabei ganz besonders ihre herausragenden fachlichen Fähigkeiten in Verbindung mit ihrer positiven und einfühlsamen Art zu schätzen gelernt. Auch der Hypnobirthing Geburtsvorbereitungskurs ist sehr zu empfehlen, wenn man sich eine entspannte und selbstbestimmte Geburt wünscht (es hat funktioniert!).

Neben Frau Dr. Ina Schuhmachers hervorragenden Fähigkeiten trägt auch das sehr kompetente und freundliche gesamte Praxis-Team ganz wesentlich dazu bei, dass man in der Praxis bei Dr. Ina Schuhmacher und Dr. Anette Binder auf höchstem Niveau versorgt wird und sich bestens aufgehoben fühlt.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2016 bis Februar 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin seit 1,5 Jahren bei Frau Dr. Schuhmacher in Behandlung und kann sie und ihr Team nur in den höchsten Tönen loben und uneingeschränkt weiterempfehlen!
    Frau Dr. Schuhmacher ist eine kompetente und einfühlsame Ärztin, bei der ich mich in den besten Händen weiß: sie nimmt sich immer genug Zeit und ich fühle mich gut informiert und beraten. Sie ist Ärztin mit Leib und Seele, die Schulmedizin und alternative Heilmethoden aufs Angenehmste vereint.

Nach einer Fehlgeburt durfte ich eine zweite, erfolgreiche Schwangerschaft erleben und bin Frau Dr. Schuhmacher für ihre Betreuung - in beiden Fällen - sehr dankbar. Auch ich habe mit meinem Mann den HypnoBirthing-Geburtsvorbereitungskurs besucht und kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: uns haben die "Werkzeuge" aus Fachwissen und Entspannungstechniken, die uns von Frau Dr. Schuhmacher und der Hebamme vermittelt wurden, sehr geholfen. Gerade bei diesem Kurs spürt man auch noch einmal mehr, dass ihr Beruf für Frau Dr. Schuhmacher vor allem Berufung ist - eine bessere Ärztin kann man sich nicht wünschen!

An dieser Stelle auch noch ein ausdrücklichesLob an die Sprechstundenhilfen: alle sind immer freundlich und auf Zack. Und dass einem am Empfangstresen immer ein hübscher Blumenschmuck begrüßt, schadet auch nicht ;-)

Bonus: Die Hebamme Sieglinde ist einfach großartig! Vom Säuglingspflege- über den Still-Kurs bis zur Babymassage haben wir alles bei ihr mitgemacht und können auch sie nur wärmstens weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis August 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin bereits seit mehreren Jahren Patientin bei Dr. Schuhmacher und fühle mich immer in besten Händen. Auch bei einer vollen Praxis nimmt sie sich immer sehr viel Zeit für jegliche Fragen und schafft so ein sehr angenehmes, einfühlsames und vertrauenvolles Verhältnis zu ihren Patientinnen, wie ich es bisher bei keinem anderen Arzt erlebt habe.
    Zudem finde ich ihren Therapieansatz aus Schulmedizin und Homöpathie für mich persönlich perfekt.

Auch während meiner Schwangerschaft wurde ich bestens von ihr betreut. Mein Mann und ich entschieden uns außerdem einen Hypnobirthing Kurs bei ihr als Geburtsvorbereitung zu machen. Die Mischung aus medizinischem Wissen und Entspannungsübungen war hervorragend und umfangreich, so dass wir als Paar aus einer Vielzahl an verscheidenen Entspannungstechniken die wählen konntne, die uns persönlich zusagte. Da Dr. Schuhmacher ihre persönlichen Erfahrungen als Geburtshelferin in den Kurs einfließen lässt, sind die erlernten Fähigkeiten nahe am Klinikalltag und konnten von uns während der Geburt sehr gut angewendet werden. Durch das Hypnobirthing konnten wir die Geburt unseres Sohnes, trotz einer nicht ganz einfachen Geburt, genießen und toll alt Team meistern.
    Ich kann Dr. Schuhmacher und ihr Team uneingeschränkt empfehlen und habe dies im Kreis meiner Freundinnen auch schon oft getan.

Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2009 bis Mai 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin total begeistert von Frau Dr. Schuhmacher. Sie hat mich in zwei Schwangerschaften betreut und ich habe mich immer perfekt aufgehoben gefühlt. Sie ist eine sehr freundliche, kompetente Ärztin. Sie ist absolut gründlich.

Das Team ist sehr nett und zuvorkommend.

Ich habe und würde Sie immer wieder empfehlen. Mein Schwester und meine Mutter sind inzwischen auch bei ihr in Behandlung und sehr zufrieden.

Behandlungs-Dauer: August 2016 bis August 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Diese eine schlechte Bewertung bzgl Notfalltermin kann ich überhaupt nicht verstehen. Ich war heute zum ersten Mal in der Praxis. Obwohl Urlaubszeit ist und eine Kollegin schon im Urlaub ist, war Dr. Schuhmacher bereit mich anzuschauen. Ich bin heute morgen ohne Termin in die Praxis gegangen, da meine Frauenärztin im Urlaub ist und ich nicht zu ihrer Vetretung wollte. Trotz fehlendem Termin war das Team freundlich und trotz vollem Wartezimmer durfte ich bleiben, auch wenn ich Wartezeit in Kauf nehmen musste. Die war mit knapp einer Stunde aber okay. Die Behandlung war super!

Behandlungs-Dauer: Januar 2016 bis Januar 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Damen sollten sich schämen. Auch wenn frau wankend, in akutem Zustand in der Praxis um einen Termin bittet, bekommt man als Kassenpatient keine Bahandlung, geschweige denn einen Termin.
    Es ist zum Erbrechen.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2009 bis Juni 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Unbedingtes Vertrauen zu Ärztin und Praxis, angenehm, kompetent.

Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Dezember 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Dr. Ina Schuhmacher ist die erste Gynäkologische Aerztin bei der ich mich rundum aufgehoben und zufrieden fühle. Sie ist eine kompetente und mit viel Fachwissen ausgestattete Aerztin. Beschreibt mit viel Kenntniss und guter Basis die verschiedenen Optionen die in einer Behandlung in Frage kommen und beantwortet sehr einfühlsam und mit Geduld die Fragen die man hat.

Ich lebe in Barcelona, Spanien, und Frau Dr. Ina Schumacher wurde mir von einer Freundin aus München empfohlen. Das bedeutet ich nehme jedes Mal ein Flugzeug wenn ich einen Termin bei ihr habe und ich glaube es ist alles gesagt, wenn ich behaupten kann: es lohnt sich!

Ein sehr nettes und zuvorkommendes Team! Sie kommen einem immer entgegen um alles leichter zu machen.
    Sehr schöne Praxis und kinderfreundlich.

Behandlungs-Dauer: September 2013 bis September 2013

Bei Frau Dr. Ina Schuhmacher ist man in Bezug auf Beratung und Behandlung in besten Händen. Durch ihr sehr gutes, profundes und ständig weitergebildetes Fachwissen sowie durch ihre menschliche, vertrauensvolle, faire und wertschätzende Art fühle ich mich nicht nur ganzheitlich verstanden, sondern auch ganzheitlich beraten und behandelt.

Wartezeit auf einen Termin:4 Monate
    Behandlungs-Dauer: Februar 2010 bis September 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Tolle Ärztin. Frau Dr. Schuhmacher nimmt sich Zeit und ist sehr einfühlsam. Gerade auch auf dem homöopathischen Gebiet sehr erfahren.
    Zu dem Thema Zusatzleistungen: Da ich selbst in der Medizin tätig bin, kann ich nur sagen, das die Ultraschalluntersuchung von der Gebärmutter und den Eierstöcken sehr sinnvoll ist, da man gewisse Erkrankungen nur dadurch erkennen kann. Da muss wohl jeder selbst für sich entscheiden, wieviel einen seine Gesundheit wert ist. Mir ist es sehr wichtig. Frau Dr. Schuhmacher und das super freundliche Team erklären alles sehr genau und empfehlen wirklich altersgerecht spezielle Untersuchungen.
    Ich bin wirklich sehr zufrieden und kann Frau Dr. Schuhmacher nur wärmstens empfehlen. Alle meine Freundinnen gehen auch zu ihr und sind begeistert.

Wartezeit auf einen Termin:90 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis September 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Dr. Schuhmacher ist eine wundervolle Ärztin! Kompetent und einfühlsam. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen! Sie nimmt sich Zeit und hört mir zu - egal wie viele Leute im Wartezimmer sitzen. Eine phantastische Frauenärztin!

Behandlungs-Dauer: September 2013 bis September 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

DIE Frauenärztin meiner Wahl!
    Ich erlebe Frau Dr. Schuhmacher, wann immer ich bei ihr bin, als sehr kompetente, aufmerksame, einfühlsame und umsichtige Ärztin. Sie nimmt sich Zeit für mich und hat einen sehr umfassenden Blick als mich auf Patientin. Sowohl was ihr Wissen als Ärztin angeht, das sowohl schulmedizinsch als auch homöopathisch ausgerichtet ist, als auch ihre Einschätzung von Frau zu Frau. Ich fühle mich bei ihr in jeder Hinsicht sehr gut aufgehoben und habe tiefes Vertrauen zu ihr, was mir besonders bei meiner Frauenärztin sehr wichtig ist.

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Juni 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

super nette ärztin. sehr menschlich. nimmt sich sehr viel zeit. arbeitet auch viel auf homöpathie-basis. sehr kompetent. würde niemals wechseln

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenärztin, Gynäkologin

Die Informationen wurden zuletzt am 10.05.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Ina Schuhmacher,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Ina Schuhmacher