Gunter Goltz, Witten, Augenarzt, Arzt

58452 Witten
Nordrhein-Westfalen

Fax: 02302/978407
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellter Arzt in einer Praxis.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 5 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 40 Minuten.
26.03.2024Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
120 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Gunter Goltz die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Gunter Goltz?

Sind Sie Herr Gunter Goltz und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: April 2023 bis Juni 2023
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ganz ** unfreundlicher Arzt hier in Witten.***. Keine gute Erfahrungen gemacht in der Praxis Berg, nicht in Witten und auch nicht in Herdecke.

*) wurde von sanego-Team entfernt

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2012 bis August 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Der Dr. Golze ist ein Choleriker der seine schlechte Laune grundlos an seinen Patienten auslässt!!! Einfach unmöglich!!! Absolut keine Empfehlung!!!
    Wir wurden GRUNDLOS aus seiner Praxis geworfen!!! Ohne das so dringend benötigte Rezept für die Medikamente!!!
    Wo bleiben die Grundsätze zum Helfen und für die ärztliche Äthik!!!????

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Mai 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Direkt im Vorfeld sollte ich eine Einverständniserklärung zur Glaukomuntersuchung unterschreiben. Die Kosten für Augendruck und Untersuchung des Sehnervs wurden zusammen mit 23,00 EUR berechnet. Nachgefragt ob auch nur der Augendruck gemessen und beinzeln berechnet werden kann wurde verneint. Auf Nachfragen dann wollte man auch nur für den Augendruck den kompl. Preis von 23,00 EUR kassieren. Ich habe nicht unterschrieben, worauf der Augen"arzt" dann sehr unfreundlich reagierte und mir vorwurf, die Vorsorgeuntersuchung zu "VERWEIGERN", warum ich denn überhaupt da sei. Für die Feststellung der Sehstärke sei der Optiker zuständig. Die "Beratung" über Kontaktlinsen beschränkte sich auf den Satz/die Worte "auf keinen Fall". Das wrs.
    Fazit: Sehr unfreundlich. Für meinen Begriff Abzocke mit der Glaukomuntersuchung.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Dezember 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war im Dezember letzen Jahres zu meiner halbjährlichen Kontrolluntersuchung,da ich ein Medikament gegen Herzrythmusstörungen nehmen muß, das sich auf die Sehkraft auswirken kann. Ich habe mich sofort über die überaus unfreundlichen Damen geärgert, die mir einen Zettel in die Hand gedrückt haben mit den Worten,ich solle ihn dem Arzt geben. Keine Erklärung, was das ist.Ich wurde dann aufgerufen, ich setzte mich auf Behandlungsstuhl, und ehe ich mich versah, tröpfelte mir der ARZT ohne Erklärung irgendetwas in die Augen.Ohne irgendeine Erklärung. Er untersuchte meine Augen, sagte mir, das alles in Ordnung sei, und ich sollte draußen die Rechnung bezahlen.
    Ich fragte mich natürlich, welche Rechnung?Dann wurde ich in einem unwirschen Ton von der etwas korpulenten Dame aufgefordert, die knapp 20 Euro für eine Vorsorgeuntersuchung zu bezahlen,von der ich gar nichts wußte.Ich war aber zu perplex, um meinem aufsteigenden Unmut zu zeigen und bezahlte.
    Seit dieser Augenarzt diese Untersuchung gemacht hat, leide ich seit ein paar Wochen unter vorrübergehenden Sehstörungen, und ich bin gezwungen, diese Sache jetzt in einer Augenklinik untersuchen zu lassen.
    Abgesehen davon hat mir dieser Arzt gesagt, daß es reicht, wenn ich einmal im Jahr kommen würde, obwohl mein Kardiologe darauf besteht, daß es alle 6 Monate gecheckt wird.
    Fazit. Ich wundere mich, daß da überhaupt noch jemand hingeht. Ich für meinen Teil werde in diese Praxis keinen Fuß mehr setzen, und hoffe, für den Arzt, daß seine ungewollte Handlung durch diese Tropfen in meinen Augen keinen Schaden angerichtet haben.
    Ich werde die Ärztekammer über diese ünmögliche und verantwortungslose Behandlung informieren, und hoffe , daß Dr. Goltzt dann Rechenschaft ablegen muß über seine geschäftemachenden Handlungen.

Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Januar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war zum ersten mal bei Dr. Goltz. Ich trage keine Brille und habe den Arzt aufgesucht, aufgrund eines starken Juckreizes meiner Augen, welcher auch nach einer Woche nicht besser werden wollte.
    Ich habe die Praxis morgens angerufen und man bot mir an, gleich vorbeizukommen.
    Ich fühlte mich in der Praxis von Anfang an unwohl. Die Sprechstundenhilfe am Empfang verhielt sich in einer nur als ausgesprochen herablassend zu bezeichnenden Art und Weise.
    Als ich dann vom Arzt hereingerufen wurde, forderte er mich sogleich unwirsch auf, ihm "den Zettel" auszuhändigen. Auf meine Nachfrage, welchen Zettel er denn meine, kam ein noch unfreundlicheres "na den Zettel, den man ihnen gegeben hat". Ich erwiderte, man habe mir keinen Zettel gegeben, worauf er mich anherrschte, doch, man habe mir einen Zettel gegeben. Ich hätte in diesem Moment meinem Bedürfnis, die Praxis sofort zu verlassen, folgen sollen. Schon zu diesem Zeitpunkt war ich sprachlos im Angesicht dieses Tonfalls und der Art und Weise. Statt dessen habe ich nochmals gesagt, dass ich keinen Zettel hätte. Er ging dann hinaus, kam mit einem Stück Papier wieder zurück und sagte etwas von "es ist Montagmorgen - die haben das vorne vergessen" Den Zettel behielt er bei sich. Sodann folgte die Untersuchung, wobei auch dabei ein sehr rauer, unfreundlicher Ton herrschte. Im Rahmen der Untersuchung erwähnte der Artz auch etwas von einer Vorsorgeuntersuchung, die ich alle 2 Jahre machen sollte. Welcher Art diese Untersuchung sein sollte und wozu diese gut ist, erwähnte der Arzt nicht. Ich bekam dann ein Rezept sowie den ominösen Zettel sowie ein Vorsorgeheft in die Hand gedrückt. Der Arzt sagte zu mir, ich solle zum Abrechnen nach vorne gehen. Das machte mich stutzig. Ich ging mit den Unterlagen nach vorne und fragte, was mit Abrechnen gemeint sei. Es wurde mir dann gesagt, dass ich 19 Euro für eine Vorsorgeuntersuchung zahlen solle. Ich erwiderte, dass ich nicht gewillt bin für etwas zu bezahlen, was mir vorher nicht erläutert wurde und was ohne Hinweis auf von mir selbst zu tragende Kosten und ohne mein Einverständnis erfolgt sei. Man erwiderte, ich hätte doch den Zettel gehabt. Nein! Hatte ich nicht! Ich solle das mit dem Doktor klären. Ich war es leid, und habe der Sprechstundenhilfe gesagt, dass ich jetzt gehen werde, da ich in keiner Weise über die Untersuchung oder die Kosten aufgeklärt wurde. Die Sprechstundenhilfe rief dann den Arzt heraus. Ich habe diesem ebenfalls gesagt, dass ich nicht bezahlen werde. Dieser erwiderte, er habe mir doch gasagt, wie wichtig die Untersuchung sei. Ich widersprach, worauf mir der Arzt Unterlagen aus der Hand riss (was er mir weggenommen hat, weiß ich nicht mehr - ob den Zettel oder das Vorsorgeheft - ich war zu diesem Zeitpunkt leider schon zu sehr "irritiert" von dem gesamten Szenario) und mich anherrschte, ich möge mir künftig einen anderen Augenarzt suchen!
    Darum muß mich dieser Arzt nicht wirklich bitten. Etwas derartiges habe ich wirklich noch nie erlebt.
    Zu dem Behandlungserfolg kann ich jetzt nichts sagen. Es bleibt abzuwarten, ob zumindest die Tropfen gegen den Juckreiz helfen.
    Im Übrigen werde ich mich bei der Ärztekammer über dieses unangemessene Verhalten beschweren!

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: September 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Als Akut-Patienten waren am Montagmorgen eine ältere Frau und ich in der Praxis des Augenarztes Dr. Goltz. Empfangen wurden wir von der Sprechstundenhilfe mit der Mitteilung, dass der Doktor am letzten und am vorletzten Montag auch im Stau gestanden hätte und wir sicherlich bis 10.15-10.30h in einer ansonsten völlig leeren Praxis warten müssten. Auf meine Frage, warum denn dann die Sprechstunde um 9h anfange, erhielt ich die patzige Antwort, dass sie den Arzt schließlich nicht herbeizaubern könne und dass es dafür schließlich eine Terminvergabe per Telefon gebe. Da sich die Augen nun mal nicht nach Sprechzeiten und Befindlichkeiten des Arztes und seiner Mitarbeiter richten, bin ich wieder gegangen.

Dieser Arzt war sowieso nur eine Notlösung, da meine Augenärztin z.Zt. in Urlaub ist. Ich habe mich schon bei früheren Besuchen über diesen Arzt geärgert, der einem IGEL-Leistungen förmlich aufdrängt, sich permanent über die schlechte Vergütung durch die Krankenkassen beschwert und mir bei einem Besuch sagte, dass ich ihm doch bitte mal meinen Mann vorbeischicken solle, an dem könne er mehr Geld verdienen, da der Privatpatient sei.

Die gesamte Praxis hat in Sprockhövel keinen guten Ruf, was sicherlich an der Dienstleistungs-Mentalität und der immensen Freundlichkeit und Kompetenz liegt, die dort vorherrscht.
    Wir werden demnächst auch den weitesten Weg auf uns nehmen, damit wir diese Praxis meiden können!

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Mai 2010 bis Mai 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich wurde nicht ernst genommen mit meinen Beschwerden. Es wurde sofort eine Einwilligung zu privaten Leistungen von mir eingefordert. Ich wurde in rechthaberischer, menschenverachtender Weise abgefertigt.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Augenarzt, Ophthalmologe

Die Informationen wurden zuletzt am 26.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Gunter Goltz,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Gunter Goltz