Neuraltherapeuten in Deutschland 1.105 Treffer

Heilpraktiker / Neuraltherapeuten

• Dietmar Müller, Hannover, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Neuraltherapie, Heilpraktiker beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie
    Podbielskistr. 126
    30177 Hannover, List

Allergie- und Schmerztherapeut

Herr Müller ist jederzeit 100 Prozent zu empfehlen. Sehr kompetent und klärt sehr gut auf. Keiner konnte mir helfen. Ich bin über 2 Jahre mi
    t den Beschwerden herumgelaufen und war über 40 mal beim Zahnarzt. Mit Procain wurden die Beschwerden gelindert und ich geh solange zu ihm bis ich beschwerdefrei bin.
  • Andreas Naumann, Rüsselsheim, Chiropraktik, Heilpraktiker
    Chiropraktik, Neuraltherapie, Osteopath
    Georg-Friedmann-Str. 4
    65428 Rüsselsheim, Königstädten

Ich war schon mehrmals in der Praxis und immer wieder bin ich von der Souveränität und dem Fachwissen des Herrn Naumann begeistert. Seine se
    hr ruhige Art und Weise lässt einen sofort ankommen und man gibt sich völlig sicher der Behandlung hin. Er hört einem sehr genau zu und bezieht den Patienten in die Behandlung mit ein. Immer wieder gerne.
  • Neuraltherapie, Klassische Homöopathie, Allergie- und Schmerztherapie, Raucherentwöhnung, Scenartherapie
    Hundsrüggen 6
    57462 Olpe, Rhode

Allergie- und Schmerztherapeut, Homöopathie Therapeut

Alles in allem eine gute Erfahrung. Kompetente Hilfe. Angenehmes Klima, gute Behandlung. Jederzeit wieder !

• Christiane Thomaßen, Bad König, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Allergie- und Schmerztherapie, Hypnose-Therapie, Kinesiologie, Naturheilwesen, Neuraltherapie, Phytotherapie, Regenerationstherapie, Sauerstofftherapie, Akupunktur (Knie/LWS), Akupunktur TCM, Aufstellungen, Ausleitungstherapie, Bioidentische Hormontherapie, Burnout-Beratung, Chinesische Ohr- Akupunktur, Darmsanierung, Ernährungsberatung, Heilpraktiker (sonstige), Hormonberatung, Hypnotherapie, Immuntherapie, Naturheilverfahren, Ohrakupunktur, Ozontherapie
    Mümlingstraße 23
    64732 Bad König, Etzen-Gesäß
    Telefon: 06063/877 4044

Allergie- und Schmerztherapeutin, Kinesiologin, Regenerationstherapeutin, Phytotherapeutin, Sauerstofftherapeutin, Heilpraktikerin

Seit der Behandlung verschiedener gesundheitlicher Beschwerden durch Frau Thomaßen geht es mir wesentlich besser. Sie nimmt sich die Zeit di
    e Problematiken ganzheitlich zu betrachten und gibt hierzu auch sehr viele hilfreiche Erläuterungen. Die Behandlungen und verschiedenen Präparate schlagen gut an. Zudem geht sie sehr einfühlsam angemessen mit Patienten und Situationen um. Bei mir handelte es sich bisher um Behandlungsansätze, die ich aus der Schulmedizin so nicht kenne und ich bin wirklich dankbar, dass es diese Möglichkeiten gibt und Frau Thomaßen sie so gut anwendet, dass mir das (teilweise zusätzlich zur ärztlichen Behandlung) so eine gute Besserung verschafft hat.
  • Helge Franke, Siegen, Osteopath, Heilpraktiker
    Osteopath, Chiropraktik, Neuraltherapie, Heilpraktiker (sonstige)
    Fürst-Bülow-Str. 10
    57074 Siegen

Heilpraktiker

Ich kam in Herrn Frankes Praxis mit starken, schon länger andauernden Rückenschmerzen, war steif und konnte mich mittlerweile nur noch einge
    schränkt bewegen.
    Och wurde freundlich empfangen und war dankbar, nicht warten zu müssen, da das Sitzen schmerzhaft war.
    Herr Franke nahm sich Zeit, genau nachzufragen. Meine Fragen zum Krankheitsbild und der Behandlung hat er super erklärt und sogar mit neuesten wissenschaftlichen Studien belegt. So fühlte mich als Patientin von Anfang an mit einbezogen und sehr gut aufgeklärt.Ich hatte vier zeitnahe Behandlungen und bekam parallel einen auf mich zugeschnittenen Plan mit Übungen für zuhause.
    Nun bin ich tatsächlich beschwerdenfrei und habe sogar vorsichtig wieder mit Sport angefangen!
    An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Herrn Franke!
  • Gottfried Wagner, Langenfeld (Rheinland), Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Kinesiologie, Neuraltherapie
    Bachstr. 40
    40764 Langenfeld (Rheinland)

Kinesiologe

Ich habe vor circa fünfeinhalb Jahren Herrn Wagner wegen starker Allergien und Neurodermitis aufgesucht, nachdem ich schon einige schulmediz
    inische Behandlungen, ohne ersichtlichen Erfolg, hinter mir hatte. Speziell die Neurodermitis schien nicht zu stoppen zu sein. Durch seine empathische, geduldige Art und außergewöhnlich große Kompetenz und Berufserfahrung hat mich Herr Wagner letztlich vollständig von meiner Neurodermitis befreit und auch bei meinen Allergien einen deutlichen Behandlungserfolg erzielt. Dadurch kann ich meinen Alltag wieder problemlos genießen. Bei Herrn Wagner steht der Mensch im Rahmen einer ganzheitlichen Diagnostik im Vordergrund. Ich halte ihn für die beste Option unter Heilpraktikern, die man wählen kann, weswegen ich ihn absolut nur weiterempfehlen kann!
  • Elvira Kiebler, Salem, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Klassische Homöopathie, Laboratoriumsmedizin, Naturheilwesen, Neuraltherapie, Regenerationstherapie, Sauerstofftherapie, Bluthochdruckbehandlung, Darmsanierung, Dorn-Breuss-Wirbelsäulentherapie, EDTA Chelat-Therapie, Ernährungsberatung, Infusionstherapie, Mitochondrientherapie, Regulationsdiagostik, Stoffwechsel und Ernährung, Tumortherapie
    Schloßseeallee 32
    88682 Salem, Stefansfeld
    Telefon: 07553/8204700

Laborärztin, Allergie- und Schmerztherapeutin, Regenerationstherapeutin, Homöopathie Therapeutin, Sauerstofftherapeutin

Liebe Frau Kiebler, Mir geht es gut, an manchen Tagen sogar sehr gut. Ich bedanke mich hiermit nochmals
    ganz ganz herzlich bei Ihnen, für I
    hr Erkennen meiner Situation, die richtige und sofortige Diagnose und die
    liebevolle Unterstützung in der nicht ganz einfachen Zeit. Sie haben mir unendlich geholfen. Danke Ich halte mich an die Regeln beim Essen und kann damit ganz gut leben.
  • Martin Hammacher, Düsseldorf, Chiropraktik, Heilpraktiker
    Chiropraktik, Neuraltherapie, Osteopath
    Alte Gasse 11
    40489 Düsseldorf, Angermund

Ich bin seit Oktober 2022 an Post-Covid erkrankt und habe mich in Herren Hammachers Behandung begeben, da ich von Schulmedizinischer Seite w
    enig Heinlungsunterstützung erhielt.
    Herr Hammacher konnte meine Situation verbessern. Er hat mir immer zugehört und seine Therapieansätze verständlich erklärt.
    Ich gehe weiterhin zu ihm bei Bedarf.
  • Daniella Nicolli, Lambsheim, Homöopathie Therapeut, Heilpraktiker
    Klassische Homöopathie, Neuraltherapie, Allergie- und Schmerztherapie
    Mühltorstraße 33
    67245 Lambsheim

Allergie- und Schmerztherapeutin, Homöopathie Therapeutin

Sehr kompetent und freundlich in ihrer Praxis. Ausführliche Beratung und Anamnese. Nach der ersten Behandlung waren meine Schmerzen an den A
    ugenliedern - ausgelöst durch Histaminintoleranz - nach zwei Tagen weg,
  • Yvonne Uhlmann, Köln, Augendiagnostiker, Heilpraktiker
    Augendiagnose, Dunkelfeldmikroskopie, Neuraltherapie, Phytotherapie
    Subbelrather Str. 111
    50823 Köln, Ehrenfeld
    Telefon: 01 59 - 02 91 13 12

Augendiagnostikerin, Dunkelfeldmikroskopie Therapeutin, Phytotherapeutin

Nach über zwei Jahren intensiver schulmedizinischer Behandlungen bin ich bei Yvonne Uhlmann „gelandet“ und absolut begeistert. Sie lebt ihre
    Passion. Bei ihr fühlt man sich rundum gut aufgehoben und ernst genommen. Ganzheitliche Betreuung hat für sie oberste Priorität - wenn Heilpraktiker(in), dann immer wieder Yvonne Uhlmann!
  • Frank Scheytt, Schweinfurt, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Augendiagnose, Neuraltherapie, Ästhetische Medizin
    Markt 10
    97421 Schweinfurt

Augendiagnostiker

Einfach nur klasse.Beratung und Behandlung spitzenmässig.Gehe immer wieder gern dorthin.Nur zu empfehlen!

• Marcel Mitlacher, Coburg, Neuraltherapeut, Heilpraktiker
    Neuraltherapie, Eigenbluttherapie, Klassische Homöopathie, Ästhetische Medizin, Blutegeltherapie, Naturheilkunde, Orthomolekularmedizin
    Creidlitzer Straße 100
    96450 Coburg, Creidlitz
    Telefon: 095614039312

Eigenbluttherapeut, Homöopathie Therapeut

Die Behandlungen bei Herrn Mitlacher sind und waren bei meinem
    Mann (81 Jahre) und mir (77 Jahre) erfolgreich.
    Meine geplante Knie-OP (n
    eues Kniegelenk) wurde durch die beeindruckende Blutegeltherapie entbehrlich - ich kann mich wieder schmerzfrei bewegen - ohne Schmerzmittel!
    Meinem Mann wurde auch bei seinen altersbedingten Beschwerden gut geholfen.
    Wir können ihn sehr empfehlen.
    Letztens haben wir an einem Notfallseminar unter der Leitung von Herrn Mitlacher teilgenommen und waren überrascht wie praxisnah und leicht verständlich seine Vorführungen, sowie Erklärungen waren. - Zum Mitmachen sehr empfohlen.
  • Kerstin Kleemann, Bad Bramstedt, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Bioresonanz, Laboratoriumsmedizin, Neuraltherapie, Phytotherapie, Ausleitungsverfahren, Bioidentische Hormontherapie, Bioresonanz-Therapie
    Liethberg 6
    24576 Bad Bramstedt
    Mobiltelefon: 017634401595

Laborärztin, Allergie- und Schmerztherapeutin, Bioresonanztherapeutin, Phytotherapeutin

Ich habe schon einige Heilpraktiker im Ort ausprobiert.
    Frau Kleemann scheint die Kompetenteste zu sein. Sie ist seit über 20 Jahren Heilpr
    aktikerin und man merkt, dass sie ihren Job liebt, denn sie macht sich unheimlich viele Gedanken und legt alles daran, der Ursache auf den Grund zu gehen.

Ihre Praxisräume sind hell, freundlich und modern eingerichtet. Die Atmosphäre lädt zum Wohlfühlen ein.
    Schon so manches Mal hat Frau Kleemann mich von starken Schmerzen im Rücken befreit und ich kann da immer auf sie zählen. Meine Familie und ich haben endlich eine gute Adresse gefunden.
  • Patricia Rast, Pforzheim, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Neuraltherapie, Sauerstofftherapie, Ausleitungsverfahren, Blutegeltherapie, Darmsanierung, Heilpraktiker für Ernährungsberatung, Mesotherapie, Oxyvenierung
    Westliche Karl-Friedrich-Str. 7
    75172 Pforzheim

Allergie- und Schmerztherapeutin, Sauerstofftherapeutin

Die Cellulite begann bei mir schon im Teenager-Alter. Sport und Salben brachten leider nicht viel und mit den Jahren kamen zu den Dellen auf
    anfangs Rückseite Oberschenkel auch noch welche auf der Vorderseite, Gesäß und sogar teilweise Waden hinzu, dazu Dehnstreifen und Besenreiser. Nachdem ich im letzten Winter auch noch zugenommen hatte, prägten sich die Dellen zu unansehnlichen Polstern und Ödemen aus. Die Beine fühlten sich ziemlich bleiern an. Auf der Suche was da helfen könnte, stieß ich im Internet auf die Deutsche Gesellschaft für Mesotherapie und entschied mich unter den dort genannten Therapeuten für Frau Rast. Bei der Anamnese erwähnte ich u.a. auch daß ich schon viele Jahre Magen-Darmbeschwerden habe. Sie erklärte mir dass der Verzehr von Milchprodukten die Entstehung von Cellulite begünstigt und empfahl mir einen Antikörpertest zu machen ob eine Nahrungsmittelunverträglichkeit vorliegt. Ich hatte selbst schon den Verdacht gehegt, daß ich evtl. keine Milchprodukte vertrage und entschied mich daher für den Pro Immun M Lebensmittel IgG-Antikörpertest. Desweiteren empfahl sie mir begleitend zur Mesocellulite-Therapie eine Ausleitungskur zu machen, das Phönix Ausleitungskonzept aus der Spagyrik. Die Mesotherapie allein sei zwar schon hilfreich, aber richtig effektiv wird die Behandlung wenn man unterstützend und falls erforderlich die Ernährung umstellt und eine ausleitende Reinigungskur macht. Als das Ergebnis des Antikörpertest vorlag, wurde mein Verdacht bestätigt, ich hatte eine sehr starke Reaktion auf Milchprodukte und zudem Getreide. Ich stellte daraufhin meine Ernährung um, konsumiere nun keine Milchprodukte mehr und habe den Getreideprodukteverzehr fast eingestellt. Zudem startete ich die Phönixkur. Und ich muß sagen, es stellte sich ein ganz neues Lebensgefühl ein. Endlich einmal Ruhe im Bauch und Gedärme, kein Grummeln, keine Blähungen mehr und kein Durchfall. Und durch die Phönixkur wurde viel Wasser rausgeschwemmt das sich überall im Körper vor allem in den Beinen gesammelt hatte. Dann die erste Mesocellulite Behandlung. Meine Beine fühlten sich danach federleicht an, ein Gefühl daß ich lange nicht mehr hatte und daß bleierne Gefühl war komplett verschwunden. Die nächsten Tage konnte ich dann beobachten wie sich die starken Polster zurückbildeten. Ich hatte dann jeweils nach 2 Wochen noch 2 Sitzungen. Der Meso-Cocktail bestand bei diesen ersten 3 Sitzungen aus Stoffen die abbauend/ausleitend wirken. Und das half recht gut, die Polster bildeten sich recht gut zurück bis es nur noch leichtere Dellen waren. Letzten Samstag hatte ich dann die vierte und erstmal letzte Sitzung. Frau Rast wendete diesmal einen Straffungscocktail an. Damit ist es noch etwas besser geworden, sogar die ungeliebten "Reiterhosen" haben sich verschmälert. Gut, meine Beine sehen noch nicht so aus als wäre da nie Cellulite gewesen, aber im Vergleich zu vorher hat sich da viel getan und ich bin optimistisch das sich das noch weiter verbessern wird. Frau Rast empfahl mir zudem Bewegung im Wasser, das sei der beste Sport bei Cellulite. So werde ich nun demnächst erstmal einen Aquafitnesskurs besuchen und dann mal weitersehen. Evtl. lasse ich mir dann im Frühjahr nochmal so einen Straffungscocktail injizieren. Bin mir ziemlich sicher, das es das "Gesamtpaket" war das so gut geholfen hat. Also die Kombination aus Ernährungsumstellung, "Entgiftung" und die Mesocellulite-Therapie. Nur die Mesotherapie allein ... da hätte ich sicherlich mehr Sitzungen benötigt (die nicht ganz billig sind). Ein ganz herzliches Dankeschön an Sie, liebe Frau Rast für die tolle Beratung, die Empfehlungen und die Behandlung!
  • Elisa Scharf, Fürth, Chiropraktik, Heilpraktiker
    Chiropraktik, Eigenbluttherapie, Kinesiologie, Neuraltherapie, Darmsanierung, Orthomolekulare Therapie, Sanum-Therapie
    Mathildenstr. 50
    90762 Fürth

Kinesiologin, Eigenbluttherapeutin

Elisa Scharf kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Nach der Geburt meiner Tochter hatte ich Verdauungsprobleme und schlimmr Rückenschmer
    zen. Die Schulmediziner konnten mir nicht weiterhelfen. Frau Scharf nahm sich viel Zeit für die Anamnese und klärte mich auch ehrlich und umfassend über die Kosten auf.
    Sie hat mir bei beiden Problemen gut weitergeholfen und hat sich auch bei akuten Problemen sofort für mich Zeit genommen.
  • Steffen Winkler, Hehlen, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Neuraltherapie
    Schloßstr. 1
    37619 Hehlen, Daspe
    Telefon: 0176/20416847
    Mobiltelefon: 017620416847

Allergie- und Schmerztherapeut

Hr. Winkler hat mich problemgestützt beraten und zu einer kombinierten Schmerztherapie aus Akupunktur und Hypnose geraten.
    Nach Ende der Be
    handlung aus 14 Terminen habe ich generell keine Schmerzen mehr, sollte es mal einen Anflug von Schmerz geben, dann kann ich das schnell selbst wieder in Griff bekommen.
  • Jürgen Gratz, Bordesholm, Neuraltherapeut, Heilpraktiker
    Neuraltherapie, Osteopath, Traditionelle chinesische Medizin (Heilpraktiker), Dorn-Breuss-Wirbelsäulentherapie, Entspannungstherapie, Faltenbehandlung, Gesprächstherapie, Massagen, Naturheilkunde
    Bahnhofstr. 41
    24582 Bordesholm

TCM Heilpraktiker, Entspannungstherapeut

Eine ausführliche und sehr freundliche Behandlung.

• Inga Nordhaus, Ahlen, Chiropraktik, Heilpraktiker
    Chiropraktik, Neuraltherapie, Lymphdrainage, Ausleitungsverfahren, Breuß-Massagen, Dorn-Therapie, Heilpraktiker (sonstige), Reiki, Wirbelsäulenschmerztherapie
    Theodor-Körner-Str. 32
    59227 Ahlen, Innenstadt

Lymphdrainage Therapeutin, Heilpraktikerin

Seit mehreren Monaten leidete ich unter wahnsinnigen Schmerzen, da sich ein Hals-uns Brustwirbel verschoben hatte. Fr. Nordhaus schon die Wi
    rbel wieder an richtige Stelle. :) Am nächsten Tag waren die Schmerzen weg. Bin sehr dankbar für ihre schnelle und tolle Hilfe! Nur zu empfehlen!
  • Alexandra Horning, Stromberg, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Eigenbluttherapie, Neuraltherapie, Blutegeltherapie, Faltenbehandlung, Fußreflexzonenmassage, Kinderheilkunde, Komplexmittelhomöopathie, manuelle Therapie, Massagen, Akupunktur (Knie/LWS), Pflanzenheilkunde, Rückenschmerztherapie, Schröpfbehandlung
    Am Renzen 2
    55442 Stromberg, Schindeldorf

Allergie- und Schmerztherapeutin, Eigenbluttherapeutin

Frau Horning hat sich Zeit für meine Problematik genommen und ich merkte, dass es ihr wirklich darum geht, ihre Patienten gut zu betreuen un
    d ihnen zu helfen.Sie ist sehr engagiert und kompetent.
    Ich werde die empfohlenen Medikamente noch einige Monate weitereinnehmen und keinen Zucker und alles was säuremässig verstoffwechselt wird, weitestgehend weglassen. Ich merke nun schon jetzt nach einigen Wochen Therapie, dass ich auf dem besten Weg zur Gesundung bin.
    Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung.
    B.Hölz
  • Carla Bauer, Kassel, Chiropraktik, Heilpraktiker
    Chiropraktik, Fußreflexbehandlung, Neuraltherapie, Blutegeltherapie
    Am Hilgenberg 69
    34128 Kassel, Harleshausen

Fußreflextherapeutin

Bei mir und meinem Mann wurde eine Blutegeltherapie durchgeführt, wir waren sehr zufrieden. Wir wurden sehr kompetent beraten und behandelt.
    Jederzeit kommen wir gern wieder.
  • Manuela Kiefer, Pliening, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Fußreflexbehandlung, Neuraltherapie
    An der Leiten 28
    85652 Pliening, Ottersberg

Allergie- und Schmerztherapeutin, Fußreflextherapeutin

Ich habe einen operierten Bandscheibenvorfall und seit Jahren permanent Schmerzen. Ich gehe seit einem halben Jahr jede Woche zu Frau Kiefer
    in die Heilpraxis. Ich bekomme eine genau auf mich zugeschnittene Behandlung. Dorn und Breuß Massagen, Akupunktur, Schröpfbehandlung, und noch einiges mehr. Ich fühle mich dort wirklich sehr gut aufgehoben.
  • Manfred Tuppek, Gelsenkirchen, Neuraltherapeut, Heilpraktiker
    Neuraltherapie, Klassische Homöopathie
    Propst-Wenker-Str. 5
    45899 Gelsenkirchen, Gelsenkirchen-West
    Telefon: 0209 516060 + 516077

Homöopathie Therapeut

Beste Behandlung die man sich vorstellen kann!
    Für ALLES eine Lösung parat.
    Man erlebt Kompetenz und fühlt menschlichkeit.

• Edith Deling, Radolfzell, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Fußreflexbehandlung, Neuraltherapie
    St.-Meinrads-Platz 2
    78315 Radolfzell

Fußreflextherapeutin

Frau Deling kann aufgrund Ihrer Augendiagnostik genau sagen, was ein Allg. Arzt auch prognostiziert. Ihre Behandlung erfolgt homöopathisch u
    nd hat sehr gute Erfolge. Kann ich nur bestens empfehlen.
  • Prof. Dr. Manfred Renner, Regenstauf, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Augendiagnose, Neuraltherapie, Heilpraktiker (sonstige)
    Diesenbacher Str. 49
    93128 Regenstauf, Diesenbach

Augendiagnostiker, Heilpraktiker

Prof. Renner ist höchst engagiert und hört sich alles in Ruhe an.
    Er macht sinnvolle Laboruntersuchungen und baut darauf die Therapie auf.

Mir hat er sehr weitergeholfen und meiner Frau mit ihren Krampfadern ebenso.
    Nebenbei ist er total sympathisch und erklärt alles sehr gut.
  • Elisabeth Strüber, Herne, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Eigenbluttherapie, Lasertherapie, Neuraltherapie, Regenerationstherapie
    Jobststr. 35
    44629 Herne

Allergie- und Schmerztherapeutin, Lasertherapeutin, Regenerationstherapeutin, Eigenbluttherapeutin

Ich habe Frau Strüber als eine sehr vertrauensvolle, engagierte und kompetente Therapeutin kennen
    und schätzen gelernt. Um die Ursachen de
    r Beschwerden aufzuspüren, beleuchtet sie den Menschen auf allen Ebenen. Sie hat stets ein offenes Ohr und steht ihrem Patienten mutmachend zur Seite.

Ich bin froh sie zu kennen und empfehle sie uneingeschränkt herzlich gerne weiter.
  • Thomas Weber, Senden, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Augendiagnose, Chiropraktik, Neuraltherapie, Entgiften und Ausleitung, Homöopathie, Orthomolekularmedizin, Präventionsmedizin, Wirbelsäulentherapie
    Hauptstraße 2
    89250 Senden
    Telefon: 07307/920 92 88

Allergie- und Schmerztherapeut, Augendiagnostiker

Der Beste Therapeut Herr Thomas Weber aus Senden. Dank seiner sehr großen und mit sehr viel Erfahrung mit Anwendungen sowie mit sehr viel F
    eingefühl nach meinen Schicksals Schlägen usw. durch Tot meiner Mutter sowie meiner Schwester, wieder das laufen mit Bewegungsfreiheit Angst usw. Schmerzfrei wieder ins alte leben zurück führen wird. ich möchte mich noch bei Herrn Thomas Weber für seine weitere Behandlungen und Anwendungen Herzlich bedanken. ich kann Herrn Thomas Weber zu 100% nur weiter Empfehlen!!! Mfg Natalie Rohm-Weiss
  • Andreas Burgdorf, Braunschweig, Krebstherapeut, Heilpraktiker
    Krebstherapie, Akupunktur (HP), Neuraltherapie
    Petritorwall 10
    38118 Braunschweig, Innenstadt

Krebstherapeut

Ich war sehr überrascht. Herr Burgdorf hat,ohne dass ich ihm vorher überhaupt irgendetwas erzählt habe eine Augendiagnose gemacht und alles
    absolut zutreffend erkannt. Das war schon etwas beängstigend aber auch total genial! Habe dann eine Ozontherapie gemacht über insgesamt 10Behandlungen. Ganz ehlrich? MIr ging es seit langem endlich mal wieder richtig gut. Fühle mich wesentlich leistungsfähiger und insgesamt hat sich mein Zustand wesentlich verbessert. Werde sicherlich noch einige Behandlungen dranhängen. Tut mir einfach total gut. Kann ich nur empfehlen!
  • Edmund von Werner, Eschborn, Chiropraktik, Heilpraktiker
    Chiropraktik, Osteopath, Neuraltherapie
    Pfingstbrunnenstraße 1a
    65760 Eschborn

Einer der besten seines Faches dass soll was heißen wenn ich jemanden so in hohen Töne lobe. Würde es eine Skale geben von 1 - 1000, würde i
    ch immer 1000 geben. Ein Arzt mit sehr viel
    Erfahrung, Topp Aufklärung bei Herrn Edmund von Werner fühlte ich mich von der ersten Sekunde
    an mehr als Super Gut aufgehoben und selten so viele Tipps dazu erhalten habe. Nebenbei erwähnt, dass Sie auch sehen ich bin kein sog. Bewertungsrobot, ich kam in die Praxis, da ich seinen Kollegen Herrn Tikos von einer anderen Dienstleister kannte, wobei Herr Tikos auch ein
    sehr toller Arzt ist. Also beide verstehen Ihr Handwerk. Danke nochmals, gerne immer wieder.
  • Azam Abadi, Frankfurt am Main, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Allergie- und Schmerztherapie, Klassische Homöopathie, Neuraltherapie, Osteopath, Regenerationstherapie, Traditionelle chinesische Medizin (Heilpraktiker), Lasertherapie, Chinesische Medizin, Stressbewältigung, Mitochondrientherapie, Hormonberatung, manuelle Therapie
    Eysseneckstr. 19
    60322 Frankfurt am Main, Nordend-West

Allergie- und Schmerztherapeutin, Lasertherapeutin, Regenerationstherapeutin, Homöopathie Therapeutin, TCM Heilpraktikerin

Endlich jemand, der sich im alternativmedizin wirklich gut auskennt und auf Lebensmittel, wie zum Beispiel Weizengrassaft zurückgreift.

• Rolf-Dieter Mentzel, Suhl, Chiropraktik, Heilpraktiker
    Chiropraktik, Ozon-Sauerstofftherapie, Neuraltherapie
    Marktplatz 4
    98527 Suhl

Ozon-Sauerstofftherapeut

Sehr gute Behandlung.Ein Anruf genügt und man bekommt noch am selben Tag einen Termin.

Der Herr Mentzel ist sehr zu Empfehlen.

Heilpraktiker / Neuraltherapeuten in Deutschland

In Deutschland gibt es 1.105 Heilpraktiker für Neuraltherapie, von denen 277 bewertet sind.

Es sind 25% der Heilpraktiker für Neuraltherapie bewertet.

Die Bewertung für Heilpraktiker für Neuraltherapie beträgt durchschnittlich 9,3 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 9,3. Die Bewertung ist um 0,0 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Neuraltherapeuten beträgt 4,4 Tage und ist damit um 2,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Neuraltherapeuten beträgt 10 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Neuraltherapeuten

Neuraltherapie

Neuraltherapeuten

Neuraltherapie
Mit Hilfe der Neuraltherapie werden Schmerzen und chronische Erkrankungen durch Injektionen von Lokalanästhetika behandelt und von Heilpraktikern genauso angeboten, wie von ganzheitlich praktizierenden Schulmedizinern.
Lokalanästetika sind Medikamente, die zur örtlichen Betäubung genutzt werden, wie z.B. Lidocain oder Procain. Diese Mittel werden unter anderem zum Beispiel vom Zahnarzt benutzt um eine zu behandelnde Stelle kurzfristig schmerzfrei behandeln zu können.
Bei dieser Art der Behandlung werden die Lokalanästhetika im Gegensatz zur Schulmedizin nicht nur eingesetzt, um das Symptom „Schmerz“ auszuschalten, sondern die Ursache von Schmerzen und daraus entstehenden Beschwerden zu finden und zu beseitigen.
Novocain wurde 1905 als erstes Lokalanästetikum entdeckt. Zwei Jahrzehnte später entdeckte Ferdinand Huneke zufällig, daß das Lokalanästhetika nicht nur kurzfristig Gewebe schmerzunempfindlich machen kann, sondern Schmerzen auch endgültig verschwinden lassen kann. Aus dieser Erkenntnis entstand die Heilanästhesie.
1940 beobachtete Ferdinand Huneke zum ersten Mal das sogenannte „Sekundenphänomen“ als er einer Patientin, die monatelang erfolglos wegen ihrer starken Schulterschmerzen behandelt wurde, ein Lokalanästhetikum in eine entzündete Wunde am Bein injizierte. Schlagartig verschwanden die Schulterschmerzen…. Daraus schloss Huneke, daß es örtlich begrenzte Reizzustände(Störfelder) im Körper gibt, welche durch Reizung von Nervenbahnen in einer anderen Körperregion Krankheiten und Schmerzen verursachen.

Huneke ging von drei Lehrsätzen aus:

1. Jede chronische Krankheit kann durch ein Störfeld bedingt sein.

2. Jede Stelle des Körpers kann zum Störfeld werden.

3. Die Injektion eines Lokalanästhetikums in das Störfeld kann die störfeldbedingte Krankheit heilen.

Durchführung der Neuraltherapie

Bevor der Therapeut mit der Behandlung beginnt, erfolgt eine sehr ausführliche Anamnese des Patienten. Er untersucht den Patienten ganz genau, um herauszufinden, wo im Körper das Störfeld sitzt. Dabei wird besonders auf Narben und Zähne geachtet.
Die Behandlung wird durchgeführt, indem ein Lokalanästhetikum injiziert wird. Hierzu gibt es folgende Möglichkeiten:

•Lokale Behandlung: Injektion direkt in die schmerzende Stelle.

•Segment-Therapie: Injektion in das zur schmerzenden Stelle gehörende Segment (Körperteil).

•Störfeld-Therapie: Injektion in ein vermutetes Störfeld. Injektion in eine Nervenschaltstelle, ein sogenanntes Ganglion.

•Injektion in ein venöses Blutgefäß (intravenöse Injektion).

Durch die Injektion wird die Verbindung zu dem Störfeld für eine kurze Zeit „ausgeschaltet“, wodurch die Beschwerden, die das Störfeld an einer anderen Körperstelle verursacht, schlagartig aufhören. Dann wird von dem oben beschriebenen Sekundenphänomen gesprochen! Dies kommt gar nicht so selten vor, jedoch gibt es auch viele Fälle, in denen die Behandlung mehrfach wiederholt werden muss, bis sich die Beschwerden dauerhaft verabschieden oder zumindest deutlich bessern.

Die Neuraltherapie ist besonders zur Behandlung von Erkrankungen, die durch eine fehlerhafte Körperregulation zustande kommen geeignet. Sie kann also bei Funktionsstörungen der Organe helfen, jedoch nicht bei bereits zerstörten Strukturen.

Diese Therapie wird vor allem zur Behandlung von akuten Schmerz- und Entzündungszuständen eingesetzt. Besonders bei folgenden Erkrankungen hat se sich bewährt:

•Kopfschmerzen und Migräne
•Mittelohrentzündungen
•Nasennebenhöhlenentzündung oder Schnupfen
•Allergien
•Chronischen Mandelentzündungen
•Gelenkbeschwerden (zum Beispiel Arthrose, Hexenschuss, Ischias)
•Rückenschmerzen
•Narbenschmerzen
•Schmerzzuständen nach Verletzungen, Unfällen oder Operationen
•Schmerzzuständen bei Krebsleiden
•Hämorrhoiden
•Amputationsschmerzen

Nebenwirkungen von Neuraltherapie

In der Regel sind kaum Nebenwirkungen zu erwarten, wenn man die Vorsichtsmaßnahmen einhält. Natürlich darf die Behandlung nicht angewendet werden bei:
•bei einer Allergie auf Lokalanästhetika
•bei einer Störung der Blutgerinnung
•wenn die Haut entzündet ist

Dies ist immer durch den Therapeuten im Vorfeld abzuklären.
Da bei der Neuraltherapie Medikamente in den Körper gebracht werden, ist zur Durchführung eine sehr gute und genaue Kenntnis der hygienischen Vorsichtsmaßnahmen, der Anatomie, der Injektionstechniken, der zu wählenden Arznei und der Dosierung und notwendig. Wird die Injektion unsachgemäß ausgeführt, kann es zu verschiedenen und schwerwiegenden Komplikationen wie zum Beispiel Entzündungen, Spritzenabzesse, allergische Reaktionen etc.kommen.