Glycerol

Wir haben 12 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Glycerol.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1670
Durchschnittliches Gewicht in kg720
Durchschnittliches Alter in Jahren510
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,990,00

Glycerol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Glycerol wurde bisher von 15 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Glycerol:

Einordnung nach ATC-Code:

A06AG04
Alimentäres System und Stoffwechsel / Laxanzien / Laxanzien / Klysmen / Glycerol
A06AX01
Alimentäres System und Stoffwechsel / Laxanzien / Laxanzien / Andere Laxanzien / Glycerol

Glycerol kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Multi-Gyn LiquiGel17% (2 Bew.)
RepHresh sanol33% (5 Bew.)
Replens sanol42% (7 Bew.)
Valoproct Gel8% (1 Bew.)

Bei der Anwendung von Glycerol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (5/12)
42%
Ausfluss (2/12)
17%
Wirkungslosigkeit (2/12)
17%
Brennen (1/12)
8%
Magenschleimhautentzündung (1/12)
8%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 7 Nebenwirkungen bei Glycerol

Glycerol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Scheidentrockenheit55%(6 Bew.)
Körpergeruch27%(3 Bew.)
Schleimhauttrockenheit9%(2 Bew.)
Analfissur9%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wirkstoffe, mit denen Glycerol in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Carbomer 934 P, Polycarbophil, Palmöl glyceride, Paraffin, Harnstoff, Macrogol, Polyoxyethylen, Polysorbat, (RS)-Octan-1,2-diol, Galactoarabinan-Polyglucuronsäure-Kreuzpolymer, Betain, Carmellose natrium, Polyhexanid, Hydrokolloid, Aqua purificata, Undecylenamidopropyl-Betain

Fragen zu Glycerol

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

RepHresh sanol für Körpergeruch mit Ausfluss

Bei mit hat RepHresh sehr gut geholfen und werde es auch weiterhin anwenden. Habe meine zweiten Applikator hinter mir und werden jetzt, nach vier Tagen, den dritten Applikator anwenden. So wie es auf dem Beipackzettel steht, kann es Intimgeruch bis zu drei Tage vorbeugen. Kleine weiße Klümpchen...

RepHresh sanol bei Körpergeruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RepHresh sanolKörpergeruch-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei mit hat RepHresh sehr gut geholfen und werde es auch weiterhin anwenden. Habe meine zweiten Applikator hinter mir und werden jetzt, nach vier Tagen, den dritten Applikator anwenden. So wie es auf dem Beipackzettel steht, kann es Intimgeruch bis zu drei Tage vorbeugen. Kleine weiße Klümpchen treten nur in den ersten paar Stunden auf und man sollte eine Silpeinlage direkt nach der Behandlung verwenden, da ein wenig Außfluss austritt. Es hat einen leichten, angenehmen geruch und so riecht auch die Scheide danach. Ich finde die vier Appplikatoren nur sehr teuer, ich habe diese für knapp 12 € gekauft.

Eingetragen am  als Datensatz 29850
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Carbomer 934 P, Glycerol, Polycarbophil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Replens sanol für Vaginale Trockenheit mit Wirkungslosigkeit

Habe das Präparat gegen vaginale Trockenheit genommen. Das Produkt bildet weiße Krümel. Dies steht auch im Beipacktext. Dort steht allerdings nicht, dass diese Krümel einen dicken Pfropfen bilden (wie ein Korkstöpsel), der sich tagelang nicht löst und erst nach etwa einer Woche herausfällt....

Replens sanol bei Vaginale Trockenheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Replens sanolVaginale Trockenheit14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Präparat gegen vaginale Trockenheit genommen.

Das Produkt bildet weiße Krümel. Dies steht auch im Beipacktext. Dort steht allerdings nicht, dass diese Krümel einen dicken Pfropfen bilden (wie ein Korkstöpsel), der sich tagelang nicht löst und erst nach etwa einer Woche herausfällt.
Die vaginale Trockenheit hat sich nicht wirklich gebessert.
Für den Preis hatte ich etwas Besseres erwartet.

Eingetragen am  als Datensatz 19717
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Carbomer 934 P, Glycerol, Palmöl glyceride, Paraffin, Polycarbophil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Multi-Gyn Liquigel für Scheidentrockenheit mit keine Nebenwirkungen

Ich litt während und nach den Wechseljahren häufig unter Scheidentrockenheit und Blasenentzündungen. Die vom Arzt verordneten Hormonpräparate brachten wenig Linderung. Auf der Suche nach Alternativen wurde ich auf das Präparat Multi-Gyn LiquiGel aufmerksam. Die Wirkung dieses Gel`s ist bei mir...

Multi-Gyn Liquigel bei Scheidentrockenheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Multi-Gyn LiquigelScheidentrockenheit-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich litt während und nach den Wechseljahren häufig unter Scheidentrockenheit und Blasenentzündungen.
Die vom Arzt verordneten Hormonpräparate brachten wenig Linderung. Auf der Suche nach Alternativen wurde ich auf das Präparat Multi-Gyn LiquiGel aufmerksam. Die Wirkung dieses Gel`s ist bei mir einfach umwerfend! Ich habe keinerlei Beschwerden mehr und der Geschlechtsverkehr ist wieder richtig lustvoll.

Eingetragen am  als Datensatz 36512
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Betain, Galactoarabinan-Polyglucuronsäure-Kreuzpolymer, Glycerol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Multi-Gyn Liquigel für Scheidentrockenheit mit Brennen

Die bei Multi-Gyn Liquigel besonders hervorgehobene gute Verträglichkeit kann ich leider nicht bestätigen. Dieses Gel hat zwar andere Inhaltsstoffe als die meisten Vaginalgels, dennoch verbessert sich dadurch die Verträglichkeit nicht. Gleich nach dem Auftragen entsteht ein stark brennendes...

Multi-Gyn Liquigel bei Scheidentrockenheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Multi-Gyn LiquigelScheidentrockenheit2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die bei Multi-Gyn Liquigel besonders hervorgehobene gute Verträglichkeit kann ich leider nicht bestätigen. Dieses Gel hat zwar andere Inhaltsstoffe als die meisten Vaginalgels, dennoch verbessert sich dadurch die Verträglichkeit nicht.
Gleich nach dem Auftragen entsteht ein stark brennendes Gefühl (wie bei einer offenen Wunde), welches sehr schmerzhaft ist und mindestens 15 Minuten anhält. Danach folgt ein starkes Hitze-Gefühl, welches ebenfalls sehr unangenehm ist.
Als Befeuchtungs- und Gleitmittel eignet sich dieses Gel keinesfalls. Der GV wird dadurch so schmerzhaft, dass einem jegliche Freude vergeht.

Eingetragen am  als Datensatz 30341
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Betain, Galactoarabinan-Polyglucuronsäure-Kreuzpolymer, Glycerol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

valoproct gel für Analfissur u.Hämorriden mit keine Nebenwirkungen

Nach nur zweimaliger Anwendung bin ich heute schon zu 80 % schmerzfrei. Hätte ich nicht gedacht,weil alles andere nicht geholfen hat. Habe das gestern hier bei Ihnen von einem Leidensgenossen gelesen und meinen Mann Sofort zum Doc geschickt das Rezept zu holen und gleich damit angefangen. Kann...

valoproct gel bei Analfissur u.Hämorriden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
valoproct gelAnalfissur u.Hämorriden1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach nur zweimaliger Anwendung bin ich heute schon zu 80 % schmerzfrei. Hätte ich nicht gedacht,weil alles andere nicht geholfen hat. Habe das gestern hier bei Ihnen von einem Leidensgenossen gelesen und meinen Mann
Sofort zum Doc geschickt das Rezept zu holen und gleich damit angefangen.
Kann ich nur empfehlen !!! 5Sterne

Eingetragen am  als Datensatz 65227
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Polyhexanid, Hydrokolloid, Aqua purificata, Undecylenamidopropyl-Betain, Glycerol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Replens sanol für Scheidentrockenheit mit Schleimhautentzündung

Medikament wirkte zwar, bildete aber im Lauf der Zeit einen unangenehmen und krümeligen Pfropfen; Entzündung von Magenschleimhaut und Mund- bzw. Zungenschleimhaut über ganzen Behandlungszeitraum --> keine Kaufempfehlung, da gibt's Besseres!

Replens sanol bei Scheidentrockenheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Replens sanolScheidentrockenheit2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Medikament wirkte zwar, bildete aber im Lauf der Zeit einen unangenehmen und krümeligen Pfropfen; Entzündung von Magenschleimhaut und Mund- bzw. Zungenschleimhaut über ganzen Behandlungszeitraum --> keine Kaufempfehlung, da gibt's Besseres!

Eingetragen am  als Datensatz 34094
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Carbomer 934 P, Glycerol, Palmöl glyceride, Paraffin, Polycarbophil

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

RepHresh sanol für Scheidentrockenheit mit keine Nebenwirkungen

Habe viele Präparate ausprobiert und bin nun endlich beim richtigen gelandet. Keine Blutungen mehr und keine Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Ich wende das Medikament abends vorm Schlafen gehen an, sodass der Ausfluss tagsüber dann wirklich nur noch minimal ist. Wirklich negativ ist allerdings...

RepHresh sanol bei Scheidentrockenheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RepHresh sanolScheidentrockenheit1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe viele Präparate ausprobiert und bin nun endlich beim richtigen gelandet. Keine Blutungen mehr und keine Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Ich wende das Medikament abends vorm Schlafen gehen an, sodass der Ausfluss tagsüber dann wirklich nur noch minimal ist. Wirklich negativ ist allerdings der Preis!!! Da wird anscheinend Kapital aus dem Leid der Frauen geschlagen. Ich habe die Schleimhautrockenheit als Nebenwirkung einer Antihormontherapie nach einer Krebserkrankung bekommen und habe manchmal das Gefühl ich geh Shoppen" in der Apotheke". Da es aber für kein annähernd wirksames Präparat gibt, werde ich weiterhin RepHresh anwenden und kann es auch wirklich guten Gewissens weiterempfehlen. Wenn es viele Frauen anwenden wirds ja vielleicht irgendwann Mal günstiger.....

Eingetragen am  als Datensatz 33328
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Carbomer 934 P, Glycerol, Polycarbophil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Replens sanol für brennen in der scheide mit keine Nebenwirkungen

Ich habe lange mit anderen Präparaten experimentiert. Das ist das erste Mittel das wirklich Abhilfe gegen das ständige Brennen in der Scheide hilft. Ich bin sehr zufrieden.

Replens sanol bei brennen in der scheide

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Replens sanolbrennen in der scheide-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe lange mit anderen Präparaten experimentiert. Das ist das erste Mittel das wirklich Abhilfe gegen das ständige Brennen in der Scheide hilft. Ich bin sehr zufrieden.

Eingetragen am  als Datensatz 46063
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Carbomer 934 P, Glycerol, Palmöl glyceride, Paraffin, Polycarbophil

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

RepHresh sanol für Intimgeruch mit Ausfluss

Starker Intimgeruch, seitdem ich alle 4 Tage die Sprizen nehme, ist alles OK. Nebenwirkung, zeitweise etwas flockiger Ausfluss-sehr gering

RepHresh sanol bei Intimgeruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RepHresh sanolIntimgeruch6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starker Intimgeruch, seitdem ich alle 4 Tage die Sprizen nehme, ist alles OK.
Nebenwirkung, zeitweise etwas flockiger Ausfluss-sehr gering

Eingetragen am  als Datensatz 41551
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Carbomer 934 P, Glycerol, Polycarbophil

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

RepHresh sanol für Intimgeruch mit Wirkungslosigkeit

RepHresh sanol habe ich kurmäßig 15 Tage lang angewandt, weil ich unter starkem Intimgeruch leide. Das Präparat hilft leider überhaupt nicht gegen den Geruch. Hinzu kommt der Preis, der nicht ganz billig ist. Das kann man sich sparen. Nebenwirkungen traten nicht auf, aber das Problem ist...

RepHresh sanol bei Intimgeruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RepHresh sanolIntimgeruch15 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

RepHresh sanol habe ich kurmäßig 15 Tage lang angewandt, weil ich unter starkem Intimgeruch leide.
Das Präparat hilft leider überhaupt nicht gegen den Geruch.
Hinzu kommt der Preis, der nicht ganz billig ist. Das kann man sich sparen.
Nebenwirkungen traten nicht auf, aber das Problem ist nach wie vor nicht behoben.

Eingetragen am  als Datensatz 19716
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Carbomer 934 P, Glycerol, Polycarbophil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Replens sanol für Schleimhauttrockenheit mit keine Nebenwirkungen

auch bei mir bilden sich weiße Krümel - und keine wirkliche Erleichterung!

Replens sanol; Replens sanol bei Schleimhauttrockenheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Replens sanol3 Wochen
Replens sanolSchleimhauttrockenheit3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

auch bei mir bilden sich weiße Krümel - und keine wirkliche Erleichterung!

Eingetragen am  als Datensatz 25934
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Carbomer 934 P, Glycerol, Palmöl glyceride, Paraffin, Polycarbophil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Replens sanol für Scheidentrockenheit mit Zungenentzündung, Magenschleimhautentzündung

Zunge und Magenschleimhautentzündung über den gesamten Zeitraum der Einnahme..

Replens sanol bei Scheidentrockenheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Replens sanolScheidentrockenheit4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zunge und Magenschleimhautentzündung über den gesamten Zeitraum der Einnahme..

Eingetragen am  als Datensatz 31505
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Carbomer 934 P, Glycerol, Palmöl glyceride, Paraffin, Polycarbophil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]