Rofecoxib

Wir haben 10 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Rofecoxib.

Prozentualer Anteil 38%62%
Durchschnittliche Größe in cm166179
Durchschnittliches Gewicht in kg86101
Durchschnittliches Alter in Jahren5859
Durchschnittlicher BMIin kg/m231,5831,68

Rofecoxib wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Rofecoxib wurde bisher von 9 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Rofecoxib:

DrugBank-NummerDB00533

Einordnung nach ATC-Code:

M01AH02
Muskel- und Skelettsystem / Antiphlogistika und Antirheumatika / Nichtsteroidale Antiphlogistika und Antirheumatika / Coxibe / Rofecoxib

Rofecoxib kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Vioxx100% (9 Bew.)

Bei der Anwendung von Rofecoxib traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Schlaganfall (3/10)
30%
Herzrhythmusstörungen (2/10)
20%
Magenschmerzen (2/10)
20%
Appetitsteigerung (1/10)
10%
Blutdruckanstieg (1/10)
10%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 16 Nebenwirkungen bei Rofecoxib

Rofecoxib wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Schmerzen (akut)30%(2 Bew.)
Bandscheibenvorfall20%(2 Bew.)
Schmerzen (Gelenk)10%(1 Bew.)
Kollagendefekt10%(1 Bew.)
Arthrose10%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 7 Krankheiten behandelt mit Rofecoxib

Fragen zu Rofecoxib

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Vioxx für Rheuma mit Schlaganfall, Herzrhythmusstörungen, Blutgerinnungsstörungen

schlaganfall ,herzrhytmusstörung ,gerinnungsstörung Anm.d.Mod.: Das Medikament Vioxx ist schon seit Jahren nicht mehr im Handel, die Einnahme ist nicht mehr zugelassen!

Vioxx bei Rheuma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VioxxRheuma100 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

schlaganfall ,herzrhytmusstörung ,gerinnungsstörung


Anm.d.Mod.: Das Medikament Vioxx ist schon seit Jahren nicht mehr im Handel, die Einnahme ist nicht mehr zugelassen!

Eingetragen am  als Datensatz 4011
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Rofecoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vioxx für Schmerzen (akut) mit Herzrasen, Herzrhythmusstörungen

Wurde noch in der Klinik nach WS-Operation eingesetzt und Zuhause weiter eingenommen. Katastrophale Nebenwirkungen. Gerade Zuhause begannen die Probleme mit dem Herz. Erst Herzrasen, danach Herzrythmusstörungen am Ende mit Aussetzern (EKG war nicht gut). Selbst die Kadiologen vermuteten Probleme...

Vioxx bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VioxxSchmerzen (akut)4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wurde noch in der Klinik nach WS-Operation eingesetzt und Zuhause weiter eingenommen. Katastrophale Nebenwirkungen. Gerade Zuhause begannen die Probleme mit dem Herz. Erst Herzrasen, danach Herzrythmusstörungen am Ende mit Aussetzern (EKG war nicht gut). Selbst die Kadiologen vermuteten Probleme mit den Herzkranzgefässen, kamen aber nicht darauf, dass es am Vioxx liegen könnte. Nur durch eigene Erkenntnis (Beipackzettel) kam man auf den Verursacher. Tabletten sofort abgesetzt, Herzproblem war natürlich nicht sofort beseitigt, sondern schlich sich von Tag zu Tag mehr aus dem Körper. Gott sei Dank, bevor dieses Medikament vom Markt genommen wurde, sind noch etliche Menschen sogar gestorben!!!!!!!!! Wie heißt es doch, bevor ein Medikament in Deutschland auf dem Markt kommt, ist es ausgiebig getestet worden??????

Eingetragen am  als Datensatz 23205
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Rofecoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vioxx für Bandscheibenvorfall mit Schlaganfall

Nach etwa 20 Tagen der Einnahme (Bandscheibenvorfall) wurde mir auf einmal total schwindelig. Ich viel hin und konnte nicht mehr richtig sprechen. Dann wurde ich bewusstlos und wurde mit dem RTW ins KH gebracht. Es dauerte 2 Tage bis ich wieder richtig bei Sinnen war. Die Ärzte konnten nichts...

Vioxx bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VioxxBandscheibenvorfall20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach etwa 20 Tagen der Einnahme (Bandscheibenvorfall) wurde mir auf einmal total schwindelig. Ich viel hin und konnte nicht mehr richtig sprechen. Dann wurde ich bewusstlos und wurde mit dem RTW ins KH gebracht. Es dauerte 2 Tage bis ich wieder richtig bei Sinnen war. Die Ärzte konnten nichts feststellen. Kurze Zeit später flog ja dann Gott sei Dank der ganze Vioxx-Schwindel auf. Es war ein vom Medikament verursachter Schlaganfall.

Eingetragen am  als Datensatz 12552
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Rofecoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vioxx für Schmerzen (akut) mit Bluthochdruck, Depressive Verstimmungen

Ich wurde damals systematisch in die Medikamentensucht getrieben, es fing mit Vioxx an, dazu kamen Voltaren und Tramal. Schließlich war ich tagsüber so hochgefahren, dass ich zur Nacht nicht zur Ruhe kam, Paracetamol, Ibuprofen als Zäpfen und als Tablette. Tilidin usw. diese Cocktails über fast 5...

Vioxx bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VioxxSchmerzen (akut)3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich wurde damals systematisch in die Medikamentensucht getrieben, es fing mit Vioxx an, dazu kamen Voltaren und Tramal. Schließlich war ich tagsüber so hochgefahren, dass ich zur Nacht nicht zur Ruhe kam, Paracetamol, Ibuprofen als Zäpfen und als Tablette. Tilidin usw. diese Cocktails über fast 5 Jahre haben ihr Werk getan. Und heute nehme ich ich schon wieder jede Menge Medikamente zu mir, die aber alle keine "Nebenwirkungen" mehr haben sollen.

Eingetragen am  als Datensatz 57850
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Rofecoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):116
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vioxx für Mischkollagenose mit Gewichtszunahme, Appetitsteigerung

Unter der Einnahme von Vioxx über 30 Kg zugenommen. Es gab kein Sättigungsgefühl mehr, ich hatte immer Hunger. Nach absetzen von Vioxx schnelle Regulierung des Essverhaltens. Gewichtsabnahme.

Vioxx bei Mischkollagenose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VioxxMischkollagenose8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Unter der Einnahme von Vioxx über 30 Kg zugenommen. Es gab kein Sättigungsgefühl mehr, ich hatte immer Hunger. Nach absetzen von Vioxx schnelle Regulierung des Essverhaltens. Gewichtsabnahme.

Eingetragen am  als Datensatz 50869
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Rofecoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vioxx für Banscheibenvorfall mit Durchfall, Magenschmerzen

Ich sollte Vioxx bei meinem Akkut-NotfallKlinik-Aufenthalt (bandscheibenvorfall) einnehmen nach 2 Tagen bekam ich heftigen Durchfall und Magenschmerzen-wurde abgesetzt.

Vioxx bei Banscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VioxxBanscheibenvorfall2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich sollte Vioxx bei meinem Akkut-NotfallKlinik-Aufenthalt (bandscheibenvorfall) einnehmen nach 2 Tagen bekam ich heftigen
Durchfall und Magenschmerzen-wurde abgesetzt.

Eingetragen am  als Datensatz 21524
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Rofecoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Arcoxia für Arthrose, Arthrose mit Hörsturz, Blutdruckanstieg, Hautrötungen

Nahm 5 Jahre lang Vioxx wegen hochgradiger Kniearthrose am Ende Hörsturz und auf Arcoxia umgestiegen.Jetzt massiver Bluthochdruck mit massiven Gesichtsrötungen und Rten flecken am Oberkörper. Trotz Ramipril Doxazosin und Nevivolol.Der Blutdruck steigt oft aus unerklärlichen Gründen weit über...

Arcoxia bei Arthrose; Vioxx bei Arthrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaArthrose-
VioxxArthrose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nahm 5 Jahre lang Vioxx wegen hochgradiger Kniearthrose am Ende Hörsturz und auf Arcoxia umgestiegen.Jetzt massiver Bluthochdruck mit massiven Gesichtsrötungen und Rten flecken am Oberkörper. Trotz Ramipril Doxazosin und Nevivolol.Der Blutdruck steigt oft aus unerklärlichen Gründen weit über 200/100 und selbst Glyceroltrinitratspray hilft nur kurzzeitig.Wenig Alkohol und Nichtraucher.

Eingetragen am  als Datensatz 14963
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib, Rofecoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vioxx für Schmerzen mit Schlaganfall, Thrombosen, Herzinfarkt

Herzanfall, Schlaganfall, Thrombose Anmerkung d. Mod.: Vioxx ist seit Herbst 2004 nicht mehr im Handel verfügbar!!

Vioxx bei Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VioxxSchmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Herzanfall, Schlaganfall, Thrombose


Anmerkung d. Mod.: Vioxx ist seit Herbst 2004 nicht mehr im Handel verfügbar!!

Eingetragen am  als Datensatz 2
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Rofecoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch sonstige
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vioxx für Gelenkschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Habe Vioxx fast vom ersten Tage, als es auf dem Markt erhältlich war, eingenommen u.z. täglich, habe weder Magen- noch sonst. schmerzlichen Nebenwirkungen festgestellt. Würde sofort wieder Vioxx einnehmen, wenn es das Medikament nur wieder gäbe. Habe alle Restbestände, die ich kaufen konnte,...

Vioxx bei Gelenkschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VioxxGelenkschmerzen365 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Vioxx fast vom ersten Tage, als es auf dem Markt erhältlich war, eingenommen u.z. täglich, habe weder Magen- noch sonst. schmerzlichen Nebenwirkungen festgestellt. Würde sofort wieder Vioxx einnehmen, wenn es das Medikament nur wieder gäbe. Habe alle Restbestände, die ich kaufen konnte, gekauft, -leider - alle aufgebraucht. Hat sehr sehr gut geholfen. Neme nun Arcoxia ein. Hilft auch sehr gut, habe auch hier keinerlei Magenschmerzen oder Nebenwirkungen festgestellt, die ich auf die Einnahme zurückführen könnte.

Eingetragen am  als Datensatz 15867
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Rofecoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Felden für Morbus Bechterew, Morbus Bechterew mit Magenschmerzen

Erste Wahl für mich war Felden mit Nebenwirkungen Magenprobleme! Danach für mich das beste Mittel Vioox! Auch wo es vom Markt genommen wurde habe ich alle Restbestände aufgebraucht. Würde sofor wieder Vioox einnehmen.Bei O.K. VOM hausartz Humira ist super! aber überteuert

Felden bei Morbus Bechterew; vioox bei Morbus Bechterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FeldenMorbus Bechterew20 Jahre
viooxMorbus Bechterew-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Erste Wahl für mich war Felden mit Nebenwirkungen Magenprobleme!
Danach für mich das beste Mittel Vioox!
Auch wo es vom Markt genommen wurde habe ich alle Restbestände aufgebraucht.
Würde sofor wieder Vioox einnehmen.Bei O.K. VOM hausartz
Humira ist super! aber überteuert

Eingetragen am  als Datensatz 11708
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Piroxicam, Rofecoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):111
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]