Abgeschlagenheit bei Novial

Nebenwirkung Abgeschlagenheit bei Medikament Novial

Insgesamt haben wir 72 Einträge zu Novial. Bei 7% ist Abgeschlagenheit aufgetreten.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Abgeschlagenheit bei Novial.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1660
Durchschnittliches Gewicht in kg520
Durchschnittliches Alter in Jahren350
Durchschnittlicher BMIin kg/m219,060,00

Novial wurde von Patienten, die Abgeschlagenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Novial wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Abgeschlagenheit auftrat, mit durchschnittlich 8,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Abgeschlagenheit bei Novial:

 

Novial für Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen mit Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Depressive Verstimmungen

Habe die Novial als zweite Pille mit 16 bekommen. Die davor war eine einphasige, die für mich zu stark dosiert war. Hatte NIE Probleme damit - zumindest augenscheinlich. Im April 2010 setzte ich sie ab, da ich mich nicht unnötig mit Hormonen vollpumpen wollte. Fing dann aber im Juni 2010 wieder an sie zu nehmen. Verschob im Oktober 2010 meine Periode, da gabs noch keine Probleme. Aber im Dezember 2010 ging gar nichts mehr. Extreme Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit - alles mit depressiven Zügen. Ich dachte erst an Winterdepressionen.. war beim Hausarzt, der keine andere Ursache feststellen konnte. Jetzt wo das Wetter schön ist, sollte es mir eigentlich - wie immer - gut gehen. Tut es aber nicht. Ich habe nun einen Termin um die Pille zu wechseln. Es ging lange gut, aber nach der neu angefangenen Einnahme ging anscheinend gar nichts mehr. Und die Müdigkeit scheint ja schon immer von der Pille zu kommen (der Hausarzt hat einen kompeltten Check gemacht wg der Müdigkeit).

Novial bei Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialMüdigkeit, Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe die Novial als zweite Pille mit 16 bekommen. Die davor war eine einphasige, die für mich zu stark dosiert war.
Hatte NIE Probleme damit - zumindest augenscheinlich.
Im April 2010 setzte ich sie ab, da ich mich nicht unnötig mit Hormonen vollpumpen wollte. Fing dann aber im Juni 2010 wieder an sie zu nehmen.
Verschob im Oktober 2010 meine Periode, da gabs noch keine Probleme.
Aber im Dezember 2010 ging gar nichts mehr. Extreme Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit - alles mit depressiven Zügen. Ich dachte erst an Winterdepressionen.. war beim Hausarzt, der keine andere Ursache feststellen konnte.
Jetzt wo das Wetter schön ist, sollte es mir eigentlich - wie immer - gut gehen. Tut es aber nicht. Ich habe nun einen Termin um die Pille zu wechseln.

Es ging lange gut, aber nach der neu angefangenen Einnahme ging anscheinend gar nichts mehr. Und die Müdigkeit scheint ja schon immer von der Pille zu kommen (der Hausarzt hat einen kompeltten Check gemacht wg der Müdigkeit).

Eingetragen am  als Datensatz 33314
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novial
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novial für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Abgeschlagenheit

Ich nehme seitdem ich 16 bin die Novial. Das sind mittlerweile schon 12 Jahre. Ich hatte nie eine andere Pille, daher kann ich sie schlecht mit einer anderen vergleichen. Bis vor 2-3 Jahren hatte ich fast keine Nebenwirkungen, doch die letzten Jahre habe ich extrem mit Wassereinlagerungen und Stimmungsschwankungen zu kämpfen. Libidoverlust habe ich seit Anfang an, was mir allerdings jetzt erst aufgefallen ist, als ich die Pille abgesetzt und andere Erfahrungsberichte gelesen habe. An sich ist die Pille gut, nur die Nebenwirkungen wurden von Jahr zu Jahr immer schlimmer. Da ich jetzt sowieso einen Kinderwunsch habe, habe ich die Pille vor etwa einem Monat abgesetzt und siehe da, ich habe in den ersten Tagen ganze 1,5-2 Kilo Wasser verloren und fühle mich nicht mehr so aufgequollen. Ich fühle mich auch wesentlich besser, was vermutlich daran liegt, dass ich jetzt gar keine Hormone mehr zu mir nehme. Auch die Libido hat sich etwas verbessert und ich hoffe, dass es mit der Zeit noch mehr wird.

Novial bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialEmpfängnisverhütung12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seitdem ich 16 bin die Novial. Das sind mittlerweile schon 12 Jahre.
Ich hatte nie eine andere Pille, daher kann ich sie schlecht mit einer anderen vergleichen.
Bis vor 2-3 Jahren hatte ich fast keine Nebenwirkungen, doch die letzten Jahre habe ich extrem mit Wassereinlagerungen und Stimmungsschwankungen zu kämpfen. Libidoverlust habe ich seit Anfang an, was mir allerdings jetzt erst aufgefallen ist, als ich die Pille abgesetzt und andere Erfahrungsberichte gelesen habe.

An sich ist die Pille gut, nur die Nebenwirkungen wurden von Jahr zu Jahr immer schlimmer. Da ich jetzt sowieso einen Kinderwunsch habe, habe ich die Pille vor etwa einem Monat abgesetzt und siehe da, ich habe in den ersten Tagen ganze 1,5-2 Kilo Wasser verloren und fühle mich nicht mehr so aufgequollen. Ich fühle mich auch wesentlich besser, was vermutlich daran liegt, dass ich jetzt gar keine Hormone mehr zu mir nehme. Auch die Libido hat sich etwas verbessert und ich hoffe, dass es mit der Zeit noch mehr wird.

Eingetragen am  als Datensatz 82986
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novial
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novial für Verhütung mit Kopfschmerzen, Schwindel, Abgeschlagenheit, Blutdruckanstieg

Sehr starke Kopfschmerzen und Kopfdruck nach Einnahme innerhalb der ersten Woche, wobei ich überhaupt kein Kopfschmerztyp bin. Ich habe mich föllig Schlapp gefühlt und dachte, ich werde krank.Nach etwa 5 weiteren Tagen bekam ich eine Schwindelattacke mit Herzrasen und Schweißausbrüchen. Sofort ging ich zum Arzt und dieser stellte Blutdruckwerte von über ca 160/100 mmHg fest. Normalerweise habe ich immer zu niedrigen Blutdruck.Ich nahm über ca. 10 Jahre zuvor ein anderes Präparat (Oviol) ein und habe auf Anraten meiner Frauenärztin \"einfach mal gewechselt\". Die Pille habe ich noch am selben Tag dieser Attacke sofort abgesetzt. Meine Frauenärztin ist nicht der Meinung, daß die Symptome von der Pille kommen und wollte mir direkt wieder mein altes Präparat verschreiben. Meine Hausärztin hat mich sehr gründlich untersucht und meinte, daß diese Symptome nicht unüblich wären und noch mindestens 2 Wochen nach Absetzen der Pille anhalten können. Noch immer habe ich leichten Schwindel und manchmal Sehstörungen.

Novial bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialVerhütung14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr starke Kopfschmerzen und Kopfdruck nach Einnahme innerhalb der ersten Woche, wobei ich überhaupt kein Kopfschmerztyp bin. Ich habe mich föllig Schlapp gefühlt und dachte, ich werde krank.Nach etwa 5 weiteren Tagen bekam ich eine Schwindelattacke mit Herzrasen und Schweißausbrüchen. Sofort ging ich zum Arzt und dieser stellte Blutdruckwerte von über ca 160/100 mmHg fest. Normalerweise habe ich immer zu niedrigen Blutdruck.Ich nahm über ca. 10 Jahre zuvor ein anderes Präparat (Oviol) ein und habe auf Anraten meiner Frauenärztin \"einfach mal gewechselt\". Die Pille habe ich noch am selben Tag dieser Attacke sofort abgesetzt. Meine Frauenärztin ist nicht der Meinung, daß die Symptome von der Pille kommen und wollte mir direkt wieder mein altes Präparat verschreiben. Meine Hausärztin hat mich sehr gründlich untersucht und meinte, daß diese Symptome nicht unüblich wären und noch mindestens 2 Wochen nach Absetzen der Pille anhalten können. Noch immer habe ich leichten Schwindel und manchmal Sehstörungen.

Eingetragen am  als Datensatz 6806
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novial für Verhütung mit Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Libidoverlust, Infektanfälligkeit

nach ca. 2 Jahren Verwendung Auftreten von starken Kopfschmerzen vor und während der einnahmefreien Tage, allgemein sehr häufig Abgeschlagenheit, Immunsystem geschwächt: deutlich mehr Erkältungen als vorher, Libido-Verlust, Hautprobleme. Aus diesen Gründen werde ich die Pille in Kürze absetzen.

Novial bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialVerhütung2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nach ca. 2 Jahren Verwendung Auftreten von starken Kopfschmerzen vor und während der einnahmefreien Tage, allgemein sehr häufig Abgeschlagenheit, Immunsystem geschwächt: deutlich mehr Erkältungen als vorher, Libido-Verlust, Hautprobleme. Aus diesen Gründen werde ich die Pille in Kürze absetzen.

Eingetragen am  als Datensatz 5763
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novial für Verhütung mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Hautunreinheiten

Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, unreine Haut

Novial bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialVerhütung6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, unreine Haut

Eingetragen am  als Datensatz 2198
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]