Ärzte in Freiburg West 1.254 Treffer

Innere Medizin, Naturheilverfahren, Hausarzt, Psychotherapie
    Christhahlenweg 6
    79112 Freiburg, West
    Telefon: 07665 9478984

Ich bin Brustkrebspatientin und habe eine Alternative zur Chemotherapie gesucht. Auf Empfehlung habe ich Frau Dr. Dicht aufgesucht und mir i
    st eine engagierte, herzliche, fürsorgliche Ärztin begegnet mit einem immensen Fachwissen und klaren Therapieansätzen (Ernährungsumstellung, Entgiftung, Aufbau des Immunsystems). Sie sieht den gesamten Menschen, nimmt sich viel Zeit, lenkt in die richtige Richtung, macht Mut, gibt einem Hoffnung und Kraft.
    Und obwohl ich erst am Anfang eines langen Weges stehe, kann ich jetzt schon Frau Dr. Dicht 100 % weiter empfehlen! Einige meiner Werte haben sich bereits verbessert, meine Schlafstörungen gehören der Vergangenheit an, ich bin wacher und leistungsfähiger. Ich fühle mich einfach sehr gut aufgehoben!
  • Prof. Dr. med. Matthias Siepe, Freiburg, Herzchirurg, Arzt
    Herzchirurgie, Gefäßchirurgie
    Telefon: 0761/270-28180

Herzchirurg, Gefäßchirurg

Sehr kompetenter Chirurg den ich nur empfehlen kann. Bei mir hat er erfolgreich eine Ross Operation durchgeführt und ein Stück Aorta ersetz
    t
  • Prof. Dr. med. Wolf Lagreze, Freiburg, Augenarzt, Arzt
    Telefon: 0761/270-40110

Eine klare Empfehlung!

• Dr. med. Annette Spohrer, Freiburg, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Naturheilverfahren, Psychosomatische Grundversorgung
    Breisacher Strasse 86
    Telefon: 0761-88896900

Allgemeinmedizinerin

Sehr nette, einfühlsame Ärztin.

• Dr. med. Axel Seekamp, Freiburg, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, D-Ärzte, Notfallmedizin, Spezielle Unfallchirurgie
    Sundgauallee 84

Chirurg, Unfallchirurg

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Das Team trotz Stress immer freundlich und lieb.

• Dr. med. Michael Waschkies, Freiburg, Allgemeinmediziner, Arzt
    Innere und Allgemeinmedizin, Internist, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Breisacher Strasse 86
    Telefon: 0761-88896900

Allgemeinmediziner

Dr. Michael Waschkies ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Ihm liegt das Wohl des Patienten offensichtlich am Herzen.

Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie
    Telefon: 0761/270-47010

Mund-Kiefer-Gesichtschirurg

Kompetenter, routinierter und freundlicher Arzt
    Krankenhausaufenthalt angenehm, sehr nettes Team
    OP verlief reibungslos, Ergebnis sehr gut
    (Unterkiefervorverlagerung)
    Sehr empfehlenswert
    Allgemeine Chirurgie, Visceralchirurgie, Intensivmedizin
    Telefon: 0761/270-24010

Chirurg, Visceralchirurg, Intensivmediziner

Ich bin froh das ich Prof. Dr. med. Marjanovic und sein Team kennen lernen durfte ich hab im Mai 2018 und November 2018 einen Bypass bekomme
    n allerdings musste ich leider im Juli 2019 zurück gebaut werden aber nur mit der letzten Operation konnte Prof. Dr. med. Marjanovic mir mein Leben Retten ohne die wäre ich wahrscheinlich nicht mehr am Leben vielen lieben dafür Prof. Dr. med. Marjanovic mit freundlichen Grüßen C. Jeske

Orthopäde

Ich möchte mich recht herzlich bei Dr. Langenmair und seinem Team bedanken.

Ich konnte seit Monaten aufgrund einer Arthrose im Hüftgelenk
    nicht mehr laufen. Nach einer minimal invasiven Hüftoperation im Mai kann ich wieder ohne Schmerzen und mittlerweile ohne Unterarmgehstützen laufen.

Für dieses neue Lebensgefühl möchte ich mich herzlich bedanken. Kompetenter, äußerst profesionneller und sympatischer Arzt!
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Hugstetter Str. 9

Allgemeinmediziner

Sehr kompetente Praxis. Arzt lebt seinen Beruf!

Allgemeinmedizin, Hausarzt, Notfallmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Engelbergerstr. 33

Allgemeinmediziner

Dr Müller ist sehr kompetent und sehr freundlich. Ich bin seit vielen Jahren bei ihm. Er geht auf die Anliegen seiner Patienten ein, nimmt s
    ich Zeit auch wenn viel los ist und hört zu. Auch das Praxisteam ist sehr freundlich. Die Praxis ist auch mit den Öffentlichen gut zu erreichen.

Orthopäde

Aufgrund von Schulterschmerzen wurde mir Dr. Martin Jaeger empfohlen. Nach Diagnose einer Pulley-Läsion der rechten Schulter, verbunden mit
    Partialrupturen der Supaspinatus- und Subscapularis Sehnen, plante die Uniklinik Freiburg gemeinsam mit mir den OP Termin. Die OP fand direkt am Aufnahmetag statt. in den 3 Tagen bis zur Entlassung wurde ich durch das Ärzte-/Pflegeteam toll betreut.

Ich habe mich an den post-operativen Behandlungsplan gehalten und kann die Schulter heute nach drei Monaten wieder sehr gut benutzen. Wesentlichen Anteil hat Herrn Dr. Jaeger. Schnelle Wundheilung, gute Beweglichkeit und "on top" eine sehr schöne Narbe.

Herr Dr. Jäger gibt mir weiterhin Empfehlungen wie ich die Ausheilung komplettieren soll. Ganz herzlichen Dank für die tolle Betreuung.
    Innere Medizin, Sportmedizin, Naturheilverfahren, Hausarzt
    Am Hägle 12
    79110 Freiburg, West

Ich habe bisher immer spontan einen Termin bekommen.
    Dr. Eichenlaub ist sehr einfühlsam und nimmt sich Zeit für seine Patienten!
    Kann ich
    nur weiterempfehlen.
    Radiologie
    Telefon: 0761/270-38060

Radiologe

Top Ausstattung mit moderner Technik (z.B. Strahlenbelastung)

Allgemeine Chirurgie, Proktologie, Ambulante Operationen
    Wirthstr. 11 a
    Telefon: 0761/2088200

Chirurg

Sehr fachlich kompetenter und freundlicher Arzt.
    Fachlich wie menschlich sehr zu empfehlen, nimmt sich Zeit und erklärt alles sehr ruhig un
    d für Laien sehr genau und verständlich, erklärt jegliche Fragen die man hat auf genau dieselbe Art. Geht auf Fragen und Wünsche des Patienten ein, auch unter Zeitdruck nicht aus der Ruhe zu bringen, empfehlenswert. Top Arzt.
    Freundlicher Empfang und sehr nette Behandlung in der Praxis und der Klinik.
    Jederzeit wieder und ohne ohne Einschränkung zu empfehlen !!
    Neurochirurgie, Wirbelsäulenchirurgie
    Breisacher Str. 64
    Telefon: 0761/270-50060

Zeitnahe Terminvergabe 3 Tage später OP Termin. Verständliche Aufklärung und kompetentes Pflegeteam. Nach OP sofortige Besserung der Schmer
    zen . Ich fühlte mich die ganze Zeit gut versorgt und immer gut beraten. Brauchte auch keine Schmerzmedikation mehr.
    Telefon: 0761/270-40060

Empfehlung für Dr. Philipp Maier und sein Team
    Nach einer Kataraktoperation an beiden Augen kann ich nach starker Kurzsichtigkeit, Alterswe
    itsichtigkeit und starker Hornhausverkrümmung nun grösstenteils auf Brille und Kontaktlinsen verzichten. Durch die neuen Kunstlinsen kann ich in Monovision mit einem Auge in die Ferne und mit einem in die Nähe sehen.
    Während der Behandlung durch Dr. Maier, vor allem auch während der Operation, habe ich mich aufgrund seiner grossen Kompetenz, Erfahrung und symphatischen und beruhigenden Art sehr gut aufgehoben gefühlt. Er und sein Team waren trotz des hohen Arbeitsaufwandes und unvorhergesehener Ereignisse immer sehr freundlich, hilfsbereit, engagiert und herzlich.
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Handchirurgie, D-Ärzte, Fußchirurgie
    Sundgauallee 84

Orthopädin und Unfallchirurgin, Handchirurgin, Fußchirurgin

Äußerst kompetente Ärztin. Nett und denkt an alles. Heilung 100%. Komme extra von weit her, um mich von ihr behandeln zu lassen.

Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Ambulante Operationen
    Wentzingerstr. 20
    Telefon: 0761/272020

Mund-Kiefer-Gesichtschirurg

Ich fühlte mich sehr gut betreut und ich war beeindruckt von der Kompetenz und den Möglichkeiten von denen ich nicht wusste.
    Die Zahnklinik
    machte mir wenig Hoffnung ...als ich zu Dr .Arampatzis kam eröffneten sich neue Möglichkeiten.
    Ich bin überglücklich über das Ergebnis u.kann diesen Arzt nur empfehlen...Danke Danke Danke
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinder-Gastroenterologie
    Mathildenstr. 1

Kinderarzt

einfühlsam und zugewandt. Sehr fachkompetent.

Nuklearmedizin
    Wirthstr. 11

Nuklearmediziner

Dr. Merk hat sich sehr viel Zeit für eine ausführliche und anschauliche Aufklärung und Beratung genommen. Das findet man wirklich selten. He
    rzlichen Dank!
    Telefon: 0761/270-40060

Augenarzt

Prof. Dr. T. Neß hat zwei komplizierte Augen-Operationen bei mir erfolgreich durchgeführt. Er operiert präzise, sorgfältig und hat eine beru
    higende Art. Von mir fünf Sterne für die gesamte Behandlung. Ich habe großen Respekt vor dem was er leistet und vertraue ihm sehr. Ich kann wieder sehen und habe dadurch an Lebensqualität gewonnen. Gut, dass es Ärzte wie ihn gibt.
    Allgemeinmedizin, Hausarzt
    Tennenbacher Str. 37

Sehr gute Ärzte und kompetentes Praxisperonal. Jederzeit weiter zu empfehlen

Neurochirurgie
    Breisacher Str. 64
    Telefon: 0761/270-50060

Unsere Tochter litt unter einer strukturellen Epilepsie, die zuletzt zu nahezu täglichen epilept. Anfälle führten. Im Rahmen einer 8-stündig
    en OP wurden 11/2019 einige der geschädigten Teile des Gehirns entfernt/diskonnektiert. Nur 10 Tage nach OP konnte unsere Tochter das Kkh. verlassen und erholt sich sehr gut. Sie ist nun seit der OP 3 Mon. anfallsfrei. Für uns ist das ein Wunder, für das wir den Ärzten (insbes. dem Operateur Dr. Sha) sehr dankbar sind.
    Dr. Sha und Kollegen nahmen sich vor der OP viel Zeit für Aufklärungsgespräche.
    Das Ganze war für unsere Tochter (starke Schmerzen) und uns (psych. Belastung) hart, aber aus derzeitiger Sicht hätte es nicht besser laufen können. Außer den Künsten von Dr. Sha und seinem Team hat da sicher auch Gott einen gewissen Anteil...
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Akupunktur, Psychosomatische Grundversorgung
    Wentzingerstr. 36

Allgemeinmedizinerin

Sehr gute Ärztin, kompetent, nett, absolut empfehlenswert!

Orthopäde

Sehr freundlicher Arzt. War absolut zufrieden.

Innere Medizin, Rheumatologie
    Telefon: 0761/270-34480

Ich war stationär in der Rheumatologie und fand mich wirklich super aufgehoben. Nach 3 Monaten Fieber und zahlreichen Untersuchen ambulant u
    nd in einem anderen Krankenhaus wurden hier wirklich alle diagnostischen Maßnahmen ausgeschöpft und schließlich eine Diagnose gestellt und meine Beschwerden bessern sich seit der Behandlung konstant. Sehr kompetentes Team. Professor Voll nimmt sich wirklich Zeit für die Patienten und fragt nach und erklärt.
    Allgemeine Chirurgie, Ärztliches Qualitätsmanagement, Intensivmedizin
    Telefon: 0761/270-24010

Chirurg, Qualitätssicherungsarzt, Intensivmediziner

Meine Darmkrebsdiagnose mit Metastasen in der Leber hat mein bis dahin unbeschwertes Leben völlig zum Erliegen gebracht. Die Darm-OP (R0) wa
    r im Verlauf komplikationslos, aber die Metastasen in der Leber waren lt. Hausarzt, Onkologen und mehreren Chirurgen im Münchner Raum zu zahlreich und daher inoperabel.
    Über das Internet wurde von meiner Frau unter dem Suchbegriff "Lebermetastasen" immer wieder die Uniklinik Freiburg und Herr OA Dr. Neeff, als positiv und zertifiziert, erwähnt. Bei einem Vorgespräch in der Uniklinik - Lebersprechstunde - mit Herrn OA Dr. Neeff und Herrn Dr. Holzner wurde mir trotz der vielen negativen Aussagen meiner bis dahin behandelnden Ärzte eine erfolgversprechende Operation in Aussicht gestellt, d.h. eine Leberteilresektion. Zusätzlich motivierend war außerdem ein Tel.-Gespräch mit Herrn Dr. Holzner, der uns über die anstehende OP ausführlich informierte.
    Die OP-Teilresektion (75%) der Leber verlief bestens und problemlos, dank der langjährigen Studien, guten Erfahrung und chirurgischen Top-Leistung.
    Auch die OP-Nachsorge wird in der Uniklinik Freiburg nicht außer acht gelassen, u.a. wurde im Tumorboard mein Fall nochmals besprochen. Des weiteren hat uns Herr OA Dr. Neeff zweimal angerufen und alles in die Wege geleitet um die zwei restlichen Metastasen mittels RFA zu entfernen.
    M.E. wird von ärztlicher Seite alles unternommen die Patienten mittels einer OP zu retten. Die führende Fachkompetenz der behandelnden Ärzte gepaart mit Emphatie trägt in dieser Station enorm zur Gesundung bei.
    Herzlichst bedanken möchte ich mich bei den Pflegekräften der Station Kraske und bei meinen lebensrettenden Top-Chirurgen.
    Das überaus nette, fürsorgliche Pflegepersonal ist von der Menschlichkeit ihres Chefs, Herrn OA Dr. Neeff, mehr als angetan. So wurde mir u.a. berichtet, dass ihr Chef trotz enormen Stress - wissenschaftl. Studien, komplizierte OP`s usw. - sich eine halbe Stunde Zeit genommen hat, einer sehr alten verzweifelten Patientin die Hand zu halten um sie mit aufmunternden Worten zu trösten.
    Das spricht für sich - dem kann und muss man nichts hinzufügen !!!
    Innere Medizin
    Telefon: 0761/270-34040

Viel Zeit genommen und alles gut erklärt

Kinder- und Jugendmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Hofackerstr. 78 a

Kinderärztin

Bei Fr. Dr. Amrain fühlen wir uns schon immer sehr gut aufgehoben. Probleme und Sorgen wurden immer Ernst genommen. Wir sind sehr zufrieden.
    Nur die Wartezeiten im Wartezimmer sind manchmal sehr lange. Dafür nimmt sich die Ärztin auch immer Zeit für ihre kleinen Patienten.

Arzt in West

In Freiburg West gibt es 1.254 Ärzte, von denen 257 bewertet sind.

Es sind 23% der niedergelassenen Ärzte und 16% der Klinikärzte in Freiburg bewertet.

Die Bewertung für Ärzte in West beträgt durchschnittlich 9,0 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,2. Die Bewertung ist um 0,8 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt in Freiburg beträgt 12,1 Tage und ist damit um 0,4 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt in Freiburg beträgt 30 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Arzt Fachgebiete in Freiburg West