War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
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8,4 Wartezeit
Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 5 Tage.
Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 19 Minuten.
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25.09.2023Letzte Bewertung
10 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
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Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
Geschlecht des Patienten:männlich
Alter des Patientenzwischen 80 und 90 Jahren
War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
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Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
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Meine Frau und ich kurz der Praxiseröffnung Patienten, früherr auch unsere Kinder) und nehmen am Hausarztprogramm teil. Für uns als Familie ist dies optimal. Insbesnere im Alter wo wir die ganze Bandvbreite (einschl Überweisungen zu Fachärzten und in Krankenhäuser) in Anspruch.
Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
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Sehr schlechte Untersuchung von Herr Dr.Lohfink. Nimmt sich keine Zeit und wirkt sehr desinteressiert. Verweigert die Untersuchung. Frau Dr.Brodmann hingegen ist eine sehr kompetente Ärztin die ich bedingungslos weiterempfehlen kann.
Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
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Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
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Man wird von Dr. Lohfink nicht ernst genommen. Es wird zu keinem Facharzt überwiesen und es werden keine richtigen Untersuchungen durchgeführt. Ich werde definitiv zu einem anderen Hausarzt wechseln
Kommentar von Michael Lohfink
Sehr geehrte/er Patient/in,
nach Prüfung der Daten von 2014 (das Jahr in dem ich in die Praxis eingestiegen bin) mit den Daten vom 1. Halbjahr 2015, kann ich Ihren Vorwurf, dass ich zu wenig an "Fachärzte" überweise, nicht nachvollziehen. Auch empfinden das die mir bekannten (Fach)Arztkollegen in der Umgebung nicht so.
Nachdem ich selber den Facharzt für Innere und Allgemeinmedizin nach der damals gültigen WBO 2006 abgeschlossen habe und auch noch Facharzt für Arbeitsmedizin bin, nebst mehren Zusatzbezeichnungen, bin ich selbst Facharzt. Das mag Ihnen so vielleicht nicht bewusst sein. Da sind sie aber nicht alleine. Sollte bei Ihnen ein orthopädischer Fall vorgelegen haben, verweise ich hier auf meine Zeiten als Arzt bei der Bundeswehr, die hier auch einen gewissen Teil der Fachkunde abdecken. Nebst PTB.
Mittlerweile bin ich auch (den Fragebögen in unserer Praxis nach) als direkter, teils robuster Gesprächspartner angesehen. Manche empfinden das als positiv, manche als negativ. Daß Sie vielleicht dies nach einmaligem Kennenlernen als negativ empfunden haben, sehe ich Ihnen nach. Auch, dass man bereits viel erkennen kann, wenn man jemanden beobachtet, zB. beim Hereinkommen und genauem Ansehen, damit bereits "untersucht" - mag Ihnen nicht bewusst sein. Eventuell haben Sie deshalb Ihren ersten und einzigen Kontakt, so wie beschrieben, empfunden.
Da ich der Meinung bin daß ein/e Patient/in sich wohl fühlen und vertrauen zu ihrem/seinem Arzt haben sollte und Sie mit meiner Art (vielleicht hatte ich auch nur einen schlechten Tag - schließlich bin ich auch nur ein Mensch) unzufrieden waren, ist es für mich völlig ok, wenn sie mich nicht als Ihren Hausarzt nehmen. Ich möchte und werde mich auf alle Fälle nicht verstellen. Ich denke es gibt genug Kollegen, so daß Sie jemanden finden bei dem die "Chemie" stimmt. Denn das sollte m.E. das Wichtigste in einer Patienten-Arzt Beziehung sein.
Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
Geschlecht des Patienten:männlich
Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
Empfehlen Sie den Arzt?
Herr Lohfink ist ein sehr netter und kompetenter Arzt. Er nimmt sich wirklich noch Zeit für seine Patienten, klärt ausführlich und verständlich auf - sodass auch ganz klar ist was jetzt im Körper passiert und wie welches Medikament hilft bzw. im Körper wirkt.
Ich kann Herrn Lohfink daher uneingeschränkt empfehlen und auch die Praxis absolut weiterempfehlen!
Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
Geschlecht des Patienten:weiblich
Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
Empfehlen Sie den Arzt?
Super schnell einen kurzfristigen Termin bekommen. Wartezeit trotz einschieben, nicht lang. Kompetenter, netter und einfühlsamer Arzt, der sich noch Zeit für seine Patienten nimmt.