Neurochirurgen in Bühl 2 Treffer

Arzt / Neurochirurgen in Bühl

Neurochirurgie, Ambulante Operationen
    Robert-Koch-Str. 70
    77815 Bühl

Ich wurde an einem Bandscheibenvorfall operiert und möchte nach drei Monaten sagen, dass die OP gelungen war. Im der Praxis angeschlossenen
    Krankenhaus wurde ich nach der OP gut versorgt. Die Beratung vor der OP war gut und kompetent. Man hat sich dafür auch Zeit genommen. Als äußerst erfrischend empfand ich es - selbst in meinem damaligen schlimmen Zustand, dass Dr. Höll Humor besitzt.
    Für eine OP kann ich diese Praxis absolut empfehlen. Als mangelhaft habe ich allerdings die Nachsorge empfunden. Von einer Reha hat man mir abgeraten, was andere Menschen (natürlich Laien wie ich) seltsam fanden. Aber bitte - das sind eben die Ansichten von Laien.
    Was wirklich nicht gut war: Es gab keine Nachsorge-Empfehlungen. Meine Therapeuten hatten danach gefragt. Ein Anruf hat diesbezüglich nichts gebracht. Eine Sprechstundenhilfe erklärte mir, das sei hier nicht üblich. Als ich nachbohrte, was die Therapeuten denn nun machen sollten, hat sie eigenmächtig Empfehlungen gegeben. Ob diese richtig waren oder nicht, sei dahingestellt. Sie hätte mich aber mit dem Arzt verbinden müssen, um das zu klären, finde ich.
    In der Praxis gab es einen Nachsorgetermin für mich. Da wurden dann noch Empfehlungen gegeben (von Dr. Grohmann), wie ich mit Lähmungserscheinungen am Unterleib umgehen soll. Die Höhe der Rechnung habe ich als angemessen empfunden. Vielleicht hätte ich mir gewünscht, Dr. Höll persönlich noch erreichen zu können. Das habe ich aber auch nicht explizit versucht.
    Insgesamt: Gelungene OP, etwas lässige Nachsorge.
    Neurochirurgie, Ambulante Operationen
    Robert-Koch-Str. 70
    77815 Bühl

Arzt / Neurochirurgen in Bühl

In Bühl gibt es 2 Ärzte für Neurochirurgie, von denen 1 bewertet sind.

Es sind 50% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Neurochirurgie in Bühl bewertet.
Bühl hat 29.452 Einwohner.
Es gibt 0,1 Ärzte für Neurochirurgie pro 1000 Einwohner oder 14726 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Neurochirurgie in Bühl beträgt durchschnittlich 9,3 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 9,1. Die Bewertung ist um 0,2 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Neurochirurgen in Bühl beträgt 2,0 Tage und ist damit um 9,3 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Neurochirurgen in Bühl beträgt 30 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.