Neurochirurgen in München 88 Treffer

Neurochirurgie, Ambulante Operationen
    Promenadeplatz 10
    80333 München, Altstadt-Lehel
    Mobiltelefon: 01772063686

Durch das Internet bzw. einer Patientin habe ich von Herrn PD Dr. Frank als international anerkannten Neurochirurg und Spezialist auf dem
    Gebiet der minimal invasiven Chirurgie gehört. Die Kontaktaufnahme erfolgte hierbei über ein Online-Sprechstunden Formular. Herr Dr. Frank nahm recht zügig per Mail bzw. telefonisch Kontakt mit mir auf, und nach Auswertung der ihm zugeschickten MRT-CD wurde klar, dass eine OP unumgänglich war. Auf Anfang Juli, nach nicht einmal 2 Wochen, wurde dann mein OP Termin festgelegt. Die OP klappte reibungslos und bereits am nächsten Tag waren die durch die Stenose verursachten Schmerzen und Komplikationen so gut wie beseitigt. Dabei wurde ich von Dr. Frank, als auch seinem gesamten Praxisteam freundlich, menschlich und kompetent betreut.
    Neurochirurgie, Ambulante Operationen
    Promenadeplatz 10
    80333 München, Altstadt-Lehel
    Telefon: 089/4400-0

Ich kann mich bei Prof. Schichor und seinem Team nur für die hochprofessionelle und komplikationslose chirurgische Entfernung eines über 3 c
    m großen Meningeoms bedanken. DANKE !!!
    Daher meine 100 % ige Weiterempfehlung.
    Telefon: 089/4400-0

Nach meinem Ersteindruck und Gespräch mit Prof.Tonn hatte ich volles Vertrauen,dass ich mich wegen einer
    Meningeomentfernung in seine Hän
    de begeben werde.Vom Eintreffen in die Station G 21 bis zu meiner Entlassung verlief alles vorbildlich!Mein großer Dank an alle Pfleger,besonders den Schwestern auf der Intensivstation,Op-Schwestern und Ärzten,Physiotherapeuten,einfach allen Helfern auf dieser Vorzeigestation!Mein größter Dank gilt natürlich Prof.Tonn für seine herausragende Arbeit!
    Telefon: 089/9270-2021

Leider habe ich weiterhin Schmerzen.

• Neurochirurgie, Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik, Wirbelsäulenchirurgie
    Sonnenstr. 24 - 26
    80331 München, Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt

Röntgendiagnostiker, Wirbelsäulenchirurg

Sehr netter und umsichtiger Arzt.
    Sehr erfolgreiche OP (Bandscheibenvorfall), ... bin wieder topfit und sehr dankbar dafür.

Ismaninger Str. 22
    81675 München, Au-Haidhausen

Ich habe schon seit Monaten einen bekannten Bandscheibenvorfall, der immer mal wieder Probleme macht. kurz vor Silvester konnte ich es aber
    nicht mehr aushalten und habe mich mitten in der Nacht in die Klinik geschleppt da der mich sonst behandelnde Neurochirurg seine Praxis bis 7.1. geschlossen hat.
    Nachdem Dr. Krieg als Spezialist von den Kollegen der Notaufnahme gerufen wurde, kam er nach kurzer Zeit direkt aus dem OP zu mir, untersuchte mich und sah sich meine Kernpint-Bilder an.
    Danne erklärte er mir ausführlich meine Erkrankung, warum man aktuell nicht operieren muss und es wahrscheinlich ganz ohne OP klappen wird und gab mir einige Warnzeichen auf den Weg, bei welchen ich sofort kommen müsse. Während ich auf meinen Arztbrief wartete, habe ich dann noch Schmerzmittel und ein Rezept bekommen sodass ich aktuell sehr gut zurecht komme. Der Beratung und Behandlung hat man nicht angemerkt, dass sie um 2 Uhr nachts stattfand.

Ich werde wohl eher bei dieser Klinik bleiben statt zu meinem ersten Neurochirurgen zurückzugehen.

Eine Tolle Ärztin.
    Haben uns bei ihr von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Sie war immer da und hat wen nötig alles 5 mal erklärt.
    Hat si
    ch viel Zeit genommen und sich toll um meinen Sohn gekümmert.
    Eine Ärztin die fachlich und menschlich ganz viele Sterne verdient hat.
    FAMILIE REINKE
    Neurochirurgie, Wirbelsäulenchirurgie, Röntgendiagnostik, Ambulante Operationen
    Helene-Weber-Allee 19
    80637 München, Neuhausen-Nymphenburg
    Telefon: 089/159277-0

Intraspinales, intradurales Neurinom L5/S1
    Herr Dr. Helmbrecht hat mir sowohl bei der ersten Beratung, als auch jetzt bei der OP-Nachbespre
    chnung alles so erklärt, dass auch ich als Laie alles verstanden habe. Er hat sich jedesmal genug Zeit für mich und meine Fragen genommen. Seine menschliche, ehrliche Art hat mir sehr viel Sicherheit bei der Entscheidung zur OP gegeben.
    Wenn man nach einer Entfernung eines intraspinalen, intraduralen Neurinoms bereits nach einer Woche schmerzfrei ist und bis auf eine kleine Hypästhesie in der Ferse (die sich auch noch geben kann) keine Beschwerden hat. Das spricht glaube ich schon enorm für die Kompetenz und das Können des Arztes.
    Ich habe mittlerweile alle Ärzte des Apex-Spine kennen lernen dürfen und kann das ganze Team nur weiter empfehlen."
    Max-Lebsche-Platz 31
    81377 München, Hadern

Die Beratung im September 2017 war sehr gut und deshalb habe ich mich zur Behandlung vom 23.10.17 bis 27.10.2017 in München zur entschlosse
    n. Während dieser Behandlungswoche wurde
    ich von Prof. Muacevic und seinem Team hervorragend betreut und begleitet. Vielen Dank.
    Neurochirurgie, Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik, Wirbelsäulenchirurgie
    Landsberger Str. 480
    81241 München, Pasing-Obermenzing

Röntgendiagnostiker, Wirbelsäulenchirurg

Dr. Mohr hat mich zu ersten Mal im November 18 an der LWS operiert. Ich habe sowohl an der LWS als auch in der HWS eine Spinalkanalstenose,
    in der HWS in Verbindung mit einer bereits aufgetretenen Verletzung des Rückenmarks.Er konnte sich gut in mich und meine Probleme hineinversetzen und war trotz seiner Kompetenz witzig, feinfühlig und immer auf Augenhöhe. Niemals arrogant. Operiert hat er mich in den Helios-Kliniken in Pasing. Nach der OP kam er jeden Tag ins KH und hat mich untersucht und nach meinem Befinden erkundigt. Alles in Allem: kompetent, menschlich, vertrauensvoll, auf Augenhöhe, humorvoll und niemals überheblich. Toller Typ
    Neurochirurgie, Sportmedizin, Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik
    Sendlinger Str. 14

Röntgendiagnostiker, Sportmediziner

Dr. Knöringer ist ein sehr netter präziser, freundlicher und und überaus ein sehr erfahrender Neurochirurg.

Ich war lange Zeit auf der Su
    che nach einer wirkungsvollen Schmerzthearapie , nach dem keine Behandlung mehr angeschlagen hat. Ich konnte mich schon lange nicht mehr alleine in der Öffentlichkeit ohne auf zusätzliche Hilfe angewiesen zu sein zu müssen, alleine laufen. Ich habe eine ganze Reihe von verschieden Behandlungen hinter mir, aber leider keine Verbesserung sondern Verschlechterung. Herr Dr. Knöringer macht sich erst ein sehr genaues Bild über die Beschwerden. bevor er eine Therapie vorschlägt. Durch Ihn konnte nun herausfinden das ich an der HWS ein Problem hatte, das alles ausgelöst hat- und kein andere Arzt konnte dies bisher feststellen. Kann nur sagen ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei Dr. Knöringer der auch im im Bereich der Unfallchirurgie sich bestens auskennt auf Grund seiner zusätzlich Kenntnisse. Ich kann ihn auf Fall jeden weiter empfehlen."
    Telefon: 089/4400-0

Durch seine sehr herzliche Art und ausstrahlende fachliche Kompetenz wurde mir von Beginn an gleich die Angst der bevorstehenden Hirn OP gen
    ommen. Ich wurde anschließend professionell von ihm und seinem Team betreut. Die Kontrolluntersuchung zeigte das die OP hervorragend verlaufen ist.
    Er ist wirklich ein Meister seines Fachs.

Sehr freundlicher, kompetenter Arzt der sich für seine Patienten Zeit nimmt

Neurochirurgie, Röntgendiagnostik, Ambulante Operationen
    Eisenmannstr. 4

Röntgendiagnostiker

Dr. Dötterl hat sich mit einer eigenen Praxis in der Eisenmannstr.4 in München selbständig gemacht. Er ist sehr kompetent und einfühlsam. Er
    hat mir schon einmal geholfen, als er noch in der Praxisklinik Schneiderhan in Taufkirchen arbeitete. Er hilft mir nun bei meinen Steißbein-und Ischiasschmerzen, die ich seit der Reha wegen einer Hüft OP habe, mittels Infiltrationen. Die Behandlung begann voriges Jahr und dauert noch an. Es ist schon sehr viel besser geworden. Ich kann ihn nur empfehlen!
    Landsberger Str. 480
    81241 München, Pasing-Obermenzing

Dr.Nico Emonds war lange mein Neurochirug in Duisburg,
    habe sehr bedauert das er nach München ist,
    da man selten einen Arzt mit solchen Fa
    chkenntnissen und dem man vertrauen kann,
    findet.
    Ich wünsche Dr. Emonds alles gute auf diesem Wege..

Ihre Patientin
    A.Heyer aus Duisburg
    Nymphenburger Str. 1
    80335 München, Maxvorstadt

Röntgendiagnostiker

Die Praxis ist nur zu empfehlen. Alle Mitarbeiter sind super nett. Die Kompetenez von Dr. Ständer ist ausgezeichnet. Der OP - Erfolg war duc
    hschlagend. Bei bedarf komme ich trotz 400 km Entfernung wieder.
    Telefon: 089/9270-2021

Dr. med Krammer, hat die Pinealiszyste Mitte November 2018 entfernt. ( gutartiger Tumor ) stellte sich bei der OP heraus. Wie in den Vorbesp
    rechungen von ihm beschrieben dauerte die OP ca. 6 Stunden. Am nächsten Tag konnte meine Kleine bereits selbstständig auf die Toilette gehen. Nach genau 5 Tagen wurde sie bereits entlassen. Die Kopfschmerzen und Nackensteifheit waren wie von Dr. Krammer im Vorfeld beschrieben nach ca. 2-3 Wochen ohne Medikamente erträglich. Die Doppelbilder sind mittlerweile ebenfalls abgeklungen. Wir sind Dr. Krammer für die ausführliche Beratung und die erfolgreiche und professionelle Ausführung der OP sehr dankbar. Daher können wir ihn sehr gerne jederzeit empfehlen!

Sehr kompetentes Team incl. priv. Station im Großhardern

Allgemeine Chirurgie, Neurochirurgie

Chirurg

Ich wurde im Oktober ins Rechts der Isar überwiesen aufgrund eines Hirntumors (Akustikusneurinom). Als ich dort eingetroffen war hatte ich d
    en ersten Kontakt mit einem Assistenzarzt Dr.Shiban. Trotz der Diagnose von meinem Neurologen und aller krankheitssymptome die ich hatte (Alles sprach dafür das es sich um dieser Tumorart handelte), bin ich durch den Ass.Artzt verunsichert worden. beim Gespräch mit dem Assistenzarzt ist der Dr.Lehmberg gekommen.Ein sehr kontaktfrediger Mensch. Das Gespäch mit Ihm ist super gelaufen. Er hat grosse Kompetenz gezeigt und hat alle meine Fragen geantwortet. Von ihm wurde ich operiert und post operativ behandelt. Alles ist super gelaufen. ich kann leider keine angaben über die Terminvereinbarung machen da ich einen einzigen termin im Januar hatte bei einem anderen Arzt!
    Harlachinger Str. 51
    81547 München, Untergiesing-Harlaching
    Telefon: 089/6211-0

Mir wurden zwei Lendenwirbel versteift und mein Lebensgefühl wurde mir dadurch zurück gegeben. Ich habe mich in jeder Hinsicht in Guten Händ
    en gefühlt. Macht weiter so;)!!!!
    Karlsplatz 4
    80335 München, Altstadt-Lehel
    Telefon: 089/41112070

Röntgendiagnostiker

Nach einem kurzen Krankenhausaufenthalt und großen Schmerzen kam ich mit einem Bandscheibenvorfall der Lendenwirbelsäule in die Praxis zu He
    rrn Dr Tanner. Er nahm sich von Anfang an sehr viel Zeit für mich und wog Vor- und Nachteile einer Operation sorgsam ab. Er riet mir, es erst konservativ mit Spritzen zu versuchen, bevor man eine OP in Betracht ziehen würde. Schon nach der ersten Spritze ergab sich eine Besserung um 50%. Zur Sicherheit wurde noch der Neurologe hinzugezogen, um mögliche bleibenden Nervenschäden komplett auszuschließen. Der Neurologe bestätigte Dr Tanners Diagnose. Inzwischen habe ich vier Spritzen bekommen, bin schmerzfrei, auch das Taubheitsgefühl im Fuß und Bein sind weg. Vielen Dank für die kompetente, gewissenhafte Beratung und das nette Miteinander in der Praxis.
  • Neurochirurgie, Wirbelsäulenchirurgie, Wirbelsäulenschmerztherapie
    Rosenheimer Str. 30
    81669 München, Au-Haidhausen
    Telefon: 089/6666 33 900

Wirbelsäulenchirurg

Dr. Ardeshiri ist sofort auf mein Problem und die Beschwerden eingegangen. Nach Besichtigung der MRT-CD konnte er sofort sehen was meine Bes
    chwerden hervorgerufen hat. Es handelte sich um eine eingeblutete Rezidiv-/Restzyste in der Bandscheibe L5. Dr. Ardeshiri besprach ausführlich die Vorgehensweise der OP. Fragen wurden kompetent und verständlich beantwortet. Die Zyste wurde komplett entfernt und nun bin ich wieder Schmerzfrei. Dr. Ardeshiri ist ein Arzt der seinen Beruf liebt und lebt. Man kann ihn nur weiterempfehlen.
    Neurochirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Sportmedizin, Röntgendiagnostik
    Tal 16

Röntgendiagnostiker, Sportmediziner, Chirotherapeut

Furchtbare Nackenschmerzen haben mich jahrelang geplagt... Viele vorhergehende Therapien brachten keinerlei Erfolg. Meine Motivation war des
    wegen nicht gerade groß nochmals eine Praxis aufzusuchen, um dort wieder neue Therapievorschläge zu erhalten.
    Letztlich konnte Dr. Kestlmeier meine Nackenschmerzen beheben. Deswegen ist dies tatsächlich die erste Praxis die ich wirklich weiterempfehlen kann.

sehr gute kompetente Beratung

Neurochirurgie, Wirbelsäulenchirurgie
    Am Isarkanal 30
    81379 München, Thalkirchen-Obersendling-Forstenried-Fürstenried-Solln

Wirbelsäulenchirurg

Mir wurden 4 Implantate in die LWS eingesetzt.
    Die Ausfallerscheinungen im linken Bein waren sofort behoben und nach kurzer Zeit ,ca. 4 Woc
    hen , war ich Beschwerdefrei!
    Dr. März Versteht sein Handwerk !
    Kann ihn nur empfehlen!

Neurochirurgie, Wirbelsäulenchirurgie, Röntgendiagnostik, Ambulante Operationen
    Dachauer Str. 124 a
    80637 München, Neuhausen-Nymphenburg

Röntgendiagnostiker, Wirbelsäulenchirurg

Am 06.01.2009 hat Herr Dr. Helmbrecht bei mir eine Wirbelversteifung (L5-S1 )vorgenommen. Die ersten Tage nach der OP waren hart, aber dann
    ging es schnell besser. 14 Tage Krankenhaus Eichstätt, 5 Wochen Reha, nach absetzen der Medikamente eine kurze Verschlechterung, aber heute nach einem Jahr bin ich schmerzfrei und kann mich wieder bewegen. Ich bin heute 72 Jahre alt.
    Keine Sekunde bereue ich die OP, und bin Herrn Dr. Helmbrecht sehr dankbar für seine sehr gute Arbeit die er an meinem Körper geleistet hat. Ich kann nur das Beste über Herrn Dr. Helmbrecht berichten. Peter Wittmann.
    Ismaninger Str. 22
    81675 München, Au-Haidhausen

Am 10.07.2019 Unterlagen per Brief eingesandt und um einen Termin wegen Abklärung einer Operation an der Wirbelsäule gebeten. 2 Tage später
    tel. Rückruf mit Vereinbarung des Termins zur Voruntersuchung.
    Voruntersuchung am 22.07.2019. Operation am 27.07.2019. Am Abend des selben Tages beschwerdefrei. Entlassung am 30.07.2019.- Trotz des hohen Patientenaufkommens waren die Abläufe am Tag der Voruntersuchung und am Operationstag gut organisiert. -Meine Frau und ich waren waren von der Freundlichkeit; verbunden mit Stringenz aller Ärzte sehr angetan. -Durch die erfolgreiche Operation durch Herrn Prof. Dr. med. B. Meyer wurde meiner Frau ein neues Leben ohne Schmerzen ermöglicht.
    Wir sind zu ewigem Dank verpflichtet.
    Wilhelmshaven,28.08.2019

Arzt / Neurochirurgen in München

München Neurochirurgie
In München gibt es 88 Ärzte für Neurochirurgie, von denen 37 bewertet sind.

Es sind 38% der niedergelassenen Ärzte und 63% der Klinikärzte für Neurochirurgie in München bewertet.
München hat 1.353.186 Einwohner.
Es gibt 0,1 Ärzte für Neurochirurgie pro 1000 Einwohner oder 15378 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Neurochirurgie in München beträgt durchschnittlich 8,4 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,8. Die Bewertung ist um 0,4 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Neurochirurgen in München beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Neurochirurgen in München beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

München / Neurochirurgen

München Neurochirurgie