Neurochirurgen in München 98 Treffer

Neurochirurgie, Ambulante Operationen
    Promenadeplatz 10
    80333 München, Altstadt-Lehel
    Mobiltelefon: 01772063686

Dr. Frank ist ein sehr kompetenter Arzt, der super berät und mir sehr geholfen hat. Er operierte einen Bandscheibenvorfall in der HWS, nachd
    em ich bei anderen Ärzten nur mit Medikamenten versorgt und weitergeschickt wurde. Es war die beste Entscheidung, mich von Dr. Frank operieren zu lassen. Seitdem habe ich keine Schmerzen mehr und meine Lebensqualität zurück. Vielen Dank dem ganzen Team.
    Telefon: 089/4400-0

Prof. Schichor ist fachlich und zwischenmenschlich sehr kompetent und hat mein Vertrauen gewonnen durch seine zugewandte Weise, auf alle mei
    ne Fragen zu antworten. Ich erlebte die Gespräche „auf Augenhöhe“, meine Ängste wurden ernstgenommen und ich wurde sachlich aufgeklärt. Selbst Fragen die ich per email nach dem Aufklärungsgespräch noch gestellt hatte, wurden von Prof. Schichor zeitnah beantwortet. Diesen Arzt empfehle ich sehr.
    Karlsplatz 4
    Telefon: 089/41112070

Nachdem sich Prof Zausinger in seiner Praxis meine Bilder angeschaut hat gab es nur noch einen Weg,
    er meinte die Halswirbel muß man Opera
    tiv behandeln.Nach einem sehr guten und für mich verständnisvollem Gespäch dauerte es nicht lange und ich bekam dann auch gleich einen Termin zw OP.
    Nach ein paar Tagen war es dann soweit und Prof Zausinger hat mich erfolgreich operiert,auch nach dem
    Eingriff hat er sich täglich und persönlich bei mir informiert wie mein zustand ist
    Ich kann Professor Zausinger nur empfehlen,er ist nicht nur Arzt sondern auch ein hervorragender
    Chirurg mit sehr großem wissen
    Telefon: 089/4400-0

Nach meinem Ersteindruck und Gespräch mit Prof.Tonn hatte ich volles Vertrauen,dass ich mich wegen einer
    Meningeomentfernung in seine Hän
    de begeben werde.Vom Eintreffen in die Station G 21 bis zu meiner Entlassung verlief alles vorbildlich!Mein großer Dank an alle Pfleger,besonders den Schwestern auf der Intensivstation,Op-Schwestern und Ärzten,Physiotherapeuten,einfach allen Helfern auf dieser Vorzeigestation!Mein größter Dank gilt natürlich Prof.Tonn für seine herausragende Arbeit!
  • Neurochirurgie, Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik, Wirbelsäulenchirurgie
    Sonnenstr. 24 - 26
    80331 München, Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt

Sehr netter und umsichtiger Arzt.
    Sehr erfolgreiche OP (Bandscheibenvorfall), ... bin wieder topfit und sehr dankbar dafür.

Optimale Betreuung

Ismaninger Str. 22
    81675 München, Au-Haidhausen

Ich habe schon seit Monaten einen bekannten Bandscheibenvorfall, der immer mal wieder Probleme macht. kurz vor Silvester konnte ich es aber
    nicht mehr aushalten und habe mich mitten in der Nacht in die Klinik geschleppt da der mich sonst behandelnde Neurochirurg seine Praxis bis 7.1. geschlossen hat.
    Nachdem Dr. Krieg als Spezialist von den Kollegen der Notaufnahme gerufen wurde, kam er nach kurzer Zeit direkt aus dem OP zu mir, untersuchte mich und sah sich meine Kernpint-Bilder an.
    Danne erklärte er mir ausführlich meine Erkrankung, warum man aktuell nicht operieren muss und es wahrscheinlich ganz ohne OP klappen wird und gab mir einige Warnzeichen auf den Weg, bei welchen ich sofort kommen müsse. Während ich auf meinen Arztbrief wartete, habe ich dann noch Schmerzmittel und ein Rezept bekommen sodass ich aktuell sehr gut zurecht komme. Der Beratung und Behandlung hat man nicht angemerkt, dass sie um 2 Uhr nachts stattfand.

Ich werde wohl eher bei dieser Klinik bleiben statt zu meinem ersten Neurochirurgen zurückzugehen.
    Neurochirurgie, Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik, Wirbelsäulenchirurgie
    Romanstr. 93
    80639 München, Neuhausen-Nymphenburg

nur zu empfehlen super Arzt

Telefon: 089/4400-0

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt und Chirurg der mit Leib und Seele seine Patienten behandelt und berät.

Neurochirurgie, Sportmedizin, Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik
    Sendlinger Str. 14
    80331 München, Altstadt-Lehel

Nach wochenlangen, immer schlimmer gewordenen Schmerzen, die von der LWS über das Gesäß bis in die Kniekehlen gingen, konnte ich nur noch in
    gebückter Haltung maximal 50 m gehen. Herr Dr. Knöringer stellte aufgrund einer MRT eine totale Spinalkanal-Stenose fest. Nachdem er mir genau erklärte wie die OP ablaufen würde, konnte ich den Termin kaum noch erwarten. Als ich aus der Narkose aufgewacht war, waren alle Schmerzen bis auf den heutigen Tag verschwunden. Ich brauchte nicht eine einzige Schmerztablette.
    Ich kann Herrn Dr. Knöringer nicht genug danken und kann ihn nur weiter empfehlen. Er hat mir wirklich geholfen.
    Neurochirurgie, Wirbelsäulenchirurgie, Röntgendiagnostik, Ambulante Operationen
    Helene-Weber-Allee 19
    80637 München, Neuhausen-Nymphenburg
    Telefon: 089/159277-0

Intraspinales, intradurales Neurinom L5/S1
    Herr Dr. Helmbrecht hat mir sowohl bei der ersten Beratung, als auch jetzt bei der OP-Nachbespre
    chnung alles so erklärt, dass auch ich als Laie alles verstanden habe. Er hat sich jedesmal genug Zeit für mich und meine Fragen genommen. Seine menschliche, ehrliche Art hat mir sehr viel Sicherheit bei der Entscheidung zur OP gegeben.
    Wenn man nach einer Entfernung eines intraspinalen, intraduralen Neurinoms bereits nach einer Woche schmerzfrei ist und bis auf eine kleine Hypästhesie in der Ferse (die sich auch noch geben kann) keine Beschwerden hat. Das spricht glaube ich schon enorm für die Kompetenz und das Können des Arztes.
    Ich habe mittlerweile alle Ärzte des Apex-Spine kennen lernen dürfen und kann das ganze Team nur weiter empfehlen."
    Neurochirurgie, Röntgendiagnostik, Ambulante Operationen
    Eisenmannstr. 4
    80331 München, Altstadt-Lehel

Aufgrund eines erlittenen, jedoch nicht erkannten und deshalb auch nicht therapierten Schleudertraumas nach einem Sturz entwickelte sich bei
    mir ein Facettensyndrom an der HWS, später auch an Brust- und Lendenwirbelsäule. Herr Dr. Dötterl war der erste und einzige Arzt, der dies erkannte und die richtige Behandlungsmethode bis ins feinste Detail beherrscht. Dank seiner profunden Fachkompetenz hat er mich von jahrelangen schlimmen Schmerzen befreit. Er ist der fähigste und freundlichste Arzt, den ich kenne. Von Herzen DANKE!!!
    Neurochirurgie, Ambulante Operationen, Sportmedizin, Röntgendiagnostik
    Nymphenburger Str. 1
    80335 München, Maxvorstadt

Da ich nach einem Unfall massive Lähmungserscheinungen hatte, wandte ich mich auf Empfehlung eines Bekannten an das 90 km entfernte Ärztetea
    m Dehling/Droste. Einen Termin erhielt ich sofort, im Wartezimmer musste ich kaum warten. Beide Ärzte stellten eine klare Diagnose und berieten sehr ausführlich über die notwendige OP an HW 5,6,7. Schon am nächsten Tag erfolgte der 6-stündige Eingriff mit Einsatz von Platin und eigenem Knochenmaterial. Bereits tags darauf konnte ich die Klinik ( super Versorgung und Betreuung durch das Personal ) verlassen. Die Reha-Empfehlungen waren ausgezeichnet und ich bin, nach inzwischen 18 Jahren mit den Implantaten, voll belastbar. Ich kann diesen Ärzten nur dankbar sein!
    Telefon: 089/4400-0

Unsere Tochter hat im Alter von knapp 3 Monaten epileptische Anfälle bekommen. Trotz Medikamenten hatte sie über 30 Krämpfe täglich. Nachdem
    ihr Zustand sich immer weiter verschlechterte und sie immer öfter während der Anfälle blau wurde, haben wir innerhalb kürzester Zeit einen OP Termin bekommen.
    Dr Kunz hat sich sehr viel Zeit für die Aufklärung vor der OP genommen und alles auch für Laien verständlich erklärt. Er ist ein absolut kompetenter Arzt, der die Sorgen und Ängste der Patienten ernst nimmt.
    Seit der OP im Alter von 5,5 Monaten ist unsere Kleine anfallsfrei und entwickelt sich rasant, viel schneller als erwartet. Sie ist wieder fröhlich und wird vermutlich ein ganz normales Leben führen können, dank Dr Kunz!
    Landsberger Str. 480
    81241 München, Pasing-Obermenzing

Dr.Nico Emonds war lange mein Neurochirug in Duisburg,
    habe sehr bedauert das er nach München ist,
    da man selten einen Arzt mit solchen Fa
    chkenntnissen und dem man vertrauen kann,
    findet.
    Ich wünsche Dr. Emonds alles gute auf diesem Wege..

Ihre Patientin
    A.Heyer aus Duisburg
    Nymphenburger Str. 1
    80335 München, Maxvorstadt

Die Praxis ist nur zu empfehlen. Alle Mitarbeiter sind super nett. Die Kompetenez von Dr. Ständer ist ausgezeichnet. Der OP - Erfolg war duc
    hschlagend. Bei bedarf komme ich trotz 400 km Entfernung wieder.
    Menzinger Str. 14
    80638 München, Neuhausen-Nymphenburg

Versteifungs Op mit Entfernung einer Zyste , sofort nach der Op Beschwerdefrei , auch nach 3 Monaten
    keine Beschwerden ,

Telefon: 089/9270-0

Dr. med Krammer, hat die Pinealiszyste Mitte November 2018 entfernt. ( gutartiger Tumor ) stellte sich bei der OP heraus. Wie in den Vorbesp
    rechungen von ihm beschrieben dauerte die OP ca. 6 Stunden. Am nächsten Tag konnte meine Kleine bereits selbstständig auf die Toilette gehen. Nach genau 5 Tagen wurde sie bereits entlassen. Die Kopfschmerzen und Nackensteifheit waren wie von Dr. Krammer im Vorfeld beschrieben nach ca. 2-3 Wochen ohne Medikamente erträglich. Die Doppelbilder sind mittlerweile ebenfalls abgeklungen. Wir sind Dr. Krammer für die ausführliche Beratung und die erfolgreiche und professionelle Ausführung der OP sehr dankbar. Daher können wir ihn sehr gerne jederzeit empfehlen!
    Allgemeine Chirurgie, Neurochirurgie

Chirurg

Ich wurde im Oktober ins Rechts der Isar überwiesen aufgrund eines Hirntumors (Akustikusneurinom). Als ich dort eingetroffen war hatte ich d
    en ersten Kontakt mit einem Assistenzarzt Dr.Shiban. Trotz der Diagnose von meinem Neurologen und aller krankheitssymptome die ich hatte (Alles sprach dafür das es sich um dieser Tumorart handelte), bin ich durch den Ass.Artzt verunsichert worden. beim Gespräch mit dem Assistenzarzt ist der Dr.Lehmberg gekommen.Ein sehr kontaktfrediger Mensch. Das Gespäch mit Ihm ist super gelaufen. Er hat grosse Kompetenz gezeigt und hat alle meine Fragen geantwortet. Von ihm wurde ich operiert und post operativ behandelt. Alles ist super gelaufen. ich kann leider keine angaben über die Terminvereinbarung machen da ich einen einzigen termin im Januar hatte bei einem anderen Arzt!
    Harlachinger Str. 51
    81547 München, Untergiesing-Harlaching
    Telefon: 089/6211-0

Mir wurden zwei Lendenwirbel versteift und mein Lebensgefühl wurde mir dadurch zurück gegeben. Ich habe mich in jeder Hinsicht in Guten Händ
    en gefühlt. Macht weiter so;)!!!!
    Karlsplatz 4
    Telefon: 089/41112070

Nach einem kurzen Krankenhausaufenthalt und großen Schmerzen kam ich mit einem Bandscheibenvorfall der Lendenwirbelsäule in die Praxis zu He
    rrn Dr Tanner. Er nahm sich von Anfang an sehr viel Zeit für mich und wog Vor- und Nachteile einer Operation sorgsam ab. Er riet mir, es erst konservativ mit Spritzen zu versuchen, bevor man eine OP in Betracht ziehen würde. Schon nach der ersten Spritze ergab sich eine Besserung um 50%. Zur Sicherheit wurde noch der Neurologe hinzugezogen, um mögliche bleibenden Nervenschäden komplett auszuschließen. Der Neurologe bestätigte Dr Tanners Diagnose. Inzwischen habe ich vier Spritzen bekommen, bin schmerzfrei, auch das Taubheitsgefühl im Fuß und Bein sind weg. Vielen Dank für die kompetente, gewissenhafte Beratung und das nette Miteinander in der Praxis.
  • Neurochirurgie, Wirbelsäulenchirurgie, Wirbelsäulenschmerztherapie
    Rosenheimer Str. 30
    81669 München, Au-Haidhausen
    Telefon: 089/6666 33 900

Dr. Ardeshiri ist sofort auf mein Problem und die Beschwerden eingegangen. Nach Besichtigung der MRT-CD konnte er sofort sehen was meine Bes
    chwerden hervorgerufen hat. Es handelte sich um eine eingeblutete Rezidiv-/Restzyste in der Bandscheibe L5. Dr. Ardeshiri besprach ausführlich die Vorgehensweise der OP. Fragen wurden kompetent und verständlich beantwortet. Die Zyste wurde komplett entfernt und nun bin ich wieder Schmerzfrei. Dr. Ardeshiri ist ein Arzt der seinen Beruf liebt und lebt. Man kann ihn nur weiterempfehlen.
    Telefon: 089/9270-0

Hochkompetent zugewandt mit Zivilcourage und dem wichtigen Sensus für das klinische Bild, dabei entscheidungsklar und verantwortungsbewusst,

Vielen Dank für die exzellente Betreuung
    Neurochirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Sportmedizin, Röntgendiagnostik
    Tal 16
    80331 München, Altstadt-Lehel

Furchtbare Nackenschmerzen haben mich jahrelang geplagt... Viele vorhergehende Therapien brachten keinerlei Erfolg. Meine Motivation war des
    wegen nicht gerade groß nochmals eine Praxis aufzusuchen, um dort wieder neue Therapievorschläge zu erhalten.
    Letztlich konnte Dr. Kestlmeier meine Nackenschmerzen beheben. Deswegen ist dies tatsächlich die erste Praxis die ich wirklich weiterempfehlen kann.

sehr gute kompetente Beratung

Ismaninger Str. 22
    81675 München, Au-Haidhausen

Nur so viel:
    Ich kam mit Krücken starken Belastungs-und Ruheschmerz und verliess das Krankenhaus drei Tage später bis auf die OP Wunde nac
    h einer 5 stündigen Wirbensäulen OP weitgehends schmerzfrei. Keine Infektionen, saubere Narbe. Besser gehts wohl nicht. Respekt auch an Prof. Krieg und das ganze OP Team.
    Ingolstädter Str. 166
    80939 München, Schwabing-Freimann

gut gut gut gut

• Y
    Max-Lebsche-Platz 31
    81377 München, Hadern

Die Beratung im September 2017 war sehr gut und deshalb habe ich mich zur Behandlung vom 23.10.17 bis 27.10.2017 in München zur entschlosse
    n. Während dieser Behandlungswoche wurde
    ich von Prof. Muacevic und seinem Team hervorragend betreut und begleitet. Vielen Dank.
  • Z
    Neurochirurgie, Wirbelsäulenchirurgie, Röntgendiagnostik, Ambulante Operationen
    Dachauer Str. 124 a
    80637 München, Neuhausen-Nymphenburg

Am 06.01.2009 hat Herr Dr. Helmbrecht bei mir eine Wirbelversteifung (L5-S1 )vorgenommen. Die ersten Tage nach der OP waren hart, aber dann
    ging es schnell besser. 14 Tage Krankenhaus Eichstätt, 5 Wochen Reha, nach absetzen der Medikamente eine kurze Verschlechterung, aber heute nach einem Jahr bin ich schmerzfrei und kann mich wieder bewegen. Ich bin heute 72 Jahre alt.
    Keine Sekunde bereue ich die OP, und bin Herrn Dr. Helmbrecht sehr dankbar für seine sehr gute Arbeit die er an meinem Körper geleistet hat. Ich kann nur das Beste über Herrn Dr. Helmbrecht berichten. Peter Wittmann.
    Karlsplatz 5

Super doktorica

Arzt / Neurochirurgen in München

München Neurochirurgie
In München gibt es 98 Ärzte für Neurochirurgie, von denen 39 bewertet sind.

Es sind 36% der niedergelassenen Ärzte und 48% der Klinikärzte für Neurochirurgie in München bewertet.
München hat 1.353.186 Einwohner.
Es gibt 0,1 Ärzte für Neurochirurgie pro 1000 Einwohner oder 13532 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Neurochirurgie in München beträgt durchschnittlich 8,4 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 9,1. Die Bewertung ist um 0,6 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Neurochirurgen in München beträgt 12,8 Tage und ist damit um 1,5 Tage länger als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Neurochirurgen in München beträgt 40 Minuten und ist damit um 11 Minuten länger als im Bundesdurchschnitt.

München / Neurochirurgen

München Neurochirurgie