Prof. Dr. med. Karl Sterzik, Ulm, Frauenarzt, Arzt

89077 Ulm
Baden-Württemberg

Fax: 0731/1515915
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellter Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 13 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 42 Minuten.
05.08.2020Letzte Bewertung
7 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
20 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

70% gesetzlich versichert,10% privat versichert,10% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Prof. Dr. med. Karl Sterzik die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Karl Sterzik?

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Karl Sterzik und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2018 bis Januar 2020
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Am Anfang war ich begeistert!Diese Praqxis hatte auch meiner Schwester erfolgreich geholfen. Nach jeder Behandlung etwas mehr enttäuschter und zuletzt nach der 5. immer die gleiche Methode IVF und nach dem ich den Arzt gefragt habe was er mir empfielt war die Antworte müssen sie entscheiden.....

Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Februar 2020 bis Februar 2020
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

schlecht Termin zu bekommen, anscheinend zu viele Patienten und so verstreicht ein Zyklusnach dem Anderen
    Behandlung zieht sich über Jahre hinweg ohne Erfolg, bis nächste Behandlungsmethode in Angriff genommen wird, dauert es Monate, dabei hätte man längst weiter machen können
    unterschiedliche Informationen des Teams, die sich widersprechen, am Ende will es keine Arzthelferin gewesen sein

alles in allem nicht empfehlenswert

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2018 bis Dezember 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Mit Abstand die tollste und kompetenteste Praxis, die ich kenne. Ich war zwei Mal in Behandlung bei Prof. Sterzik, davon das erste Mal ohne Erfolg, nach der zweiten Behandlung bin ich mittlerweile in der 13. Woche schwanger.
    Von Anfang an habe ich mich in dieser Praxis absolut kompetent und freundlich beraten gefühlt und dies zog sich wie ein roter Faden durch- egal ob man mit den Ärzten spricht oder mit den Helferinnen telefoniert.
    Empfehlenswert ist auch die Akkupunktur beim Embryonentransfer.
    Ich wohne circa 3 Stunden mit dem Auto von Ulm entfernt und muss sagen, jeder Kilometer extra Anfahrt hat sich gelohnt, um dafür in einer Klinik zu sein, in der man sich gut beraten fühlt.

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: August 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Schlecht organisiert. Auf der Hauptnummer bekommt man keine Auskunft und muss eine andere Nummer anrufen und einen AB besprechen, damit man zurückgerufen wird. Das ist toll wenn man mit Kollegen im Büro sitzt. E-Mail-Adresse auf der Webseite geht nicht, da kommt eine Fehlermeldung zurück. Um Unterlagen zu zusenden werden 3 Wochen gebraucht und man muss noch zwei mal nachtelefonieren. Bei solchen organisatorischen Probleme lasse ich diese Leute nicht an meinem Körper rumspielen.

Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kann über Prof. Sterzik nur positives sagen. Ich befinde mich derzeit noch in Behandlung und hoffe auf Erfolg, habe erst einen Versuch hinter mir. Ich habe durch meinen Beruf in der Klinik schon viele Mediziner kennengelernt, aber dieser Arzt ist, was das einfühlsame Verstehen und die gleichzeitige fachliche Professionalität angeht wirklich herausragend. Er bildet sich regelmäßig fort und geht auf Kongresse, folgt den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen und redet einem auch die üblichen "Ammenmärchen" die so über das Schwanger werden kursieren aus. Er hat eine sehr beruhigende und Hoffnung gebende Art, ist gleichzeitig aber auch sehr realistisch und ehrlich zum Patienten.
    Man hat das Gefühl, dass man gut aufgehoben ist.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juli 2010 bis Januar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war bei Professor Sterzik in Behandlung. Zwei Zyklen Clomifen, dann war ich schwanger. Leider hatte ich aber in der 10. Woche eine Fehlgeburt. Da war er sehr einfühlsam.

Danach ging es dann mit Behandlung weiter, als ich aber nach zwei Zyklen "immer noch nicht" schwanger war, wollte er alle Stimulation abbrechen. Es erfolgte Abklärung über Bauchspiegelung, es wurde eine Behandlungspause eingelegt. Nach der BS ging es dann noch mal ZWEI ganze Zyklen weiter, aber ich war wieder nicht schwanger, worauf hin er mir am Telefon ausrichten ließ, das mache ja wohl keinen Sinn. In einer anderen Praxis wurde ich behandelt und gleich darauf schwanger :-)).

Ich finde, hier wird viel zu früh aufgegeben. Der Professor lässt sich ungerne auf fachliche Gespräche ein, lässt Naturheilkunde keine Chance ("ist ja alles Quatsch", sagt er selbst bei TCM, was bei ihm in seiner eigenen Praxis angeboten wird).

Fachlich sicher sehr kompetent, nur menschlich finde ich den Umgang äußerst schwierig.

Wenn man bei Dr. Schwamborn oder Dr. Strehler zur Vertretung ist, kommt man gefühlt ins Paradies - sehr einfühlsam, beantworten geduldig Fragen und machen Mut. Die Arzthelferinnen habe ich sehr freundlich erlebt, besonders Frau Schulze.

ClomifenEizellreifung
    MenogonEizellreifung

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2008 bis April 2010
    Geschlecht des Patienten:weiblich

ich bin sehr gut in der praxis aufgenommen worden.habe immer sofort termine u rezepte erhalten.das team ist nett.ein einziges mal war eine frau unfreundlich in 3 jahren.damit kann man ja leben.dr.sterzik ist sehr professionell u.arbeitet an sonn u. feiertagen u. wenn es notwendig ist sogar an ostern u. weihnachten um paaren den wunsch auf ein kind zu erfüllen.wir selber waren in kinderwunsch behandllung,hatte 3 jahre stimmulation,3 punktionen,1 bauchspiegelung,1 gebährmutterspiegleung u. 1 IVF die erfolgreich war.am 15.11.10 kammen unsere zwillinge zur welt.
    dank Prof.dr.sterzik der auf dem gebiet der reproduktionsmedizin wirkklich eine koriphäe ist.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: April 2010 bis Juli 2010

Bin nun im 3. Monat schwanger- es hat beim 2. Anlauf geklappt :) Ich habe nur einen Monat Pause eingelegt.
    Das Team war nicht sehr nett, auf Fragen wurde nicht eingegangen- sogar gereizt bzw. gelangweilt drauf reagiert.
    Aber Gott sei Dank liegt die Hauptsache beim Arzt. Dem Herr Dr. Strehler danke ich immernoch von Herzen.
    Ach ja, die Akupunktur ist auch so ne Sache. Die ältere Dame mit den blonden Haaren weiß wies geht, bei der jungen Dame mit dunklen Haaren lang ich eine Stunde mit den Nadeln da, an manchen Stellen hatte ich Reizungen an anderen habe ich geblutet- entspricht nicht wirklich der Sache.

Menogon HP
    Synarela
    Predalon

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2008 bis April 2010

eine tolle Praxis,ein eingespieltes team,sofortiger Rückruf garantiert!H.Prof. Dr. Sterzik ist ein überaus qualifiziertet Arzt u. Wissenschaftler vor dessen Leistung ich den Hut ziehe!
    Ich war u. bin als Patientin sowie als Mensch sehr Zufrieden dort in Behandlung sein zu dürfen u. würde jeder meiner Bekannten mit dem gleichen Problemen nur zu H.Prof. Dr. Sterzik schicken!

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juli 2005 bis September 2006

keine wirklich gute erfahrung.haben uns sehr oft alleine gelassen gefühlt.würde dises praxis nicht weiter empfellen.artzt relativ ok. team ziemlich genervt und gestresst.reagieren gereitzt auf fragen und kann mann sie tel. nie ereichen. nur rückruf.

VitaVerlan

Medikamente, die Prof. Dr. med. Karl Sterzikverschrieben hat

Predalon, Synarela, Clomifen, GONAL-f, Menogon HP, VitaVerlan

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenarzt, Gynäkologe

Die Informationen wurden zuletzt am 19.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Karl Sterzik,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Prof. Dr. med. Karl Sterzik