Urologen in Bamberg 14 Treffer

Arzt / Urologen in Bamberg

Urologie, Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik, Psychosomatische Grundversorgung

Urologe

Dank der großen Erfahrung des Arztes hat er meine seltene urologische erkrankung sofort richtig erkannt und mich in die darauf spezialisiert
    e Klinik überwiesen. Die Weiterbehandlung erfolgte mit einfühlsamer Art und Weise durch den Urologen und sein freundliches Team wieder in seiner Praxis. Ein voller Behandlungserfolg , danke
    Luitpoldstr. 40 a

Urologe

Freundlicher Mensch, leicht kumpelhaft !

Urologie, Ambulante Operationen, Medikamentöse Tumortherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Luitpoldstr. 40 a

Urologe

"Dr. Ch. Lux ist m.E. nach ein hervorragender Arzt, der systematisch in Anamnese, Diagnostik und Behandlung vorgeht. Nach Diagnostik und Bef
    und bei ihm wurde ich an ein Krankenhaus außerhalb Bambergs (Führth) verwiesen, wo mir besätigt wurde, dass ich bei ihm in den besten Händen sei.
    Er erklärt jeden Schritt und jede Vorgehensweise, so dass ich als Patient jederzeit wusste, warum ein Untersuchungsschritt notwendig ist. Die Untersuchungs-/Labor-Ergebnisse wurden klar und sachlich, und ausführlich erläutert. Angenehm als Patient war, dass er mir half, "kühlen Kopf" zu bewahren und mich immer beruhigen konnte - seine hohe Sicherheit und Routine in der Behandlung und Ausübung des medizinischen Handwerks wie Blasenspiegelung, Entfernen Ureterschiene, Ultraschall etc. sowie seine Erklärungen der Schritte halfen mir immer, die mitunter unangenehmen Untersuchungsschritte gut zu überstehen und gaben mir immer das Gefühl, dass die Vorgehensweise zielführend ist und zum Erfolg führen wird - dies hat sich voll und ganz bestätigt.
    Die Praxis ist gut organisiert, lange Wartezeiten kamen bei allen meinen Terminen (6-7) nicht vor.
    In der Natur der Sache liegt natürlich, dass sich Vorgehensweise und Behandlung des Urologen etwa von der eines Homöopathen unterscheidet, so dass unterm Strich die reine Gesprächszeit mitunter kurz sein kann. Dies wird m. E. mehr aufgewogen durch die oben genannten positiven Aspekte, zudem sollte man nicht mit unrealistischen Erwartungen in eine Praxis gehen.
    Herr Dr. Lux hat mich hervorragend behandelt und zur Gesundung kommen lassen. Er hat mich umfassend aufgeklärt und alles genau erläutert. Zudem gelingt es ihm, beruhigend auf den Patienten einzuwirken. Kurz und gut: Jederzeit würde ich Herrn Dr. Lux empfehlen. Im Falle einer Erkrankung wäre er selbstverständlich meine erste Wahl."
    Pödeldorfer Str. 146
    96050 Bamberg

Urologe

Einfach super. Netter Arzt,Schwestern. Alle sehr nett,höflich und sehr kompetent. Das gesamte Personal ist einfach klasse.Gerne weiterempfeh
    len.
    Urologie, Naturheilverfahren
    Siechenstr. 47

Urologe

Dr Kausch und ein Team stellen den Menschen in den Vordergrund. Herr Kausch hat nicht nur eine Standart-Therapie. Auch ein Plan B etc existi
    ert.
    Ich fühle mich als Patient sehr gut aufgenommen. Ich habe das Gefühl, der Arzt hat ein wirkliches Interesse die Ursachen der Krankheiten zu finden und zu kurieren.

Ich bin froh, sein Patient zu sein.

Urologe

Herrn Dr. Weingärtner lernte ich im Rahmen meiner Prostatakrebserkrankung kennen und schätzen. Er stand mir durch mehrere Aufklärungsgespräc
    he auch in Abstimmung mit Dr. Will vom ersten Tag der Diagnose bis zur Entlassung aus dem Klinikum stets zur Seite. Keine meiner gestellten Fragen blieb Dank seiner fachlichen Kompetenz und Erfahrung offen. Seine sehr warmherzige und unterstützende Art und Weise lernte ich bei der Entscheidungsfindung zu schätzen. Vom ersten Kontakt über die OP bis hin zu meiner Entlassung war Hr. Dr. Weingärtner an meiner Genesung mit allen notwendigen begleitenden Untersuchungen persönlich beteiligt. Seine sehr ruhige Ausstrahlung verschaffte mir stets ein Gefühl von Geborgenheit.
    Seine Fähigkeit des aktiven Zuhörens und die spürbare Präsenz und Konzentration bei Untersuchungen und Eingriffen wirkt sich auf das gesamte Team aus. Ich wurde stets sehr freundlich und wertschätzend auch von seinen MitarbeiterInnen behandelt.

Hr. Dr. Weingärtner hat es in enger Zusammenarbeit mit Fr. Dr. Horn geschafft, daß beide Tumore - Darm- und Prostata - im Rahmen einer OP nacheinander von jeweils einem Team der Chirugie und der Urologie entfernt werden konnten. Beide Abteilungen arbeiteten stets sehr eng miteinander zusammen und entsprechende Untersuchungen vor und nach der OP waren inhaltlich und terminlich sehr gut aufeinander abgestimmt. Ich wurde von beiden Abteilungen, der Urologie und der Chirugie, auch nach der OP bis zu meiner Entlassung aus dem Klinikum sehr engmaschig begleitet.

Mit Respekt und Dankbarkeit für diese verantwortungsvolle Arbeit bedanke ich mich herzlich.

Urologe

Dr. Kliebisch macht präzise und verbindliche Aussagen, menschlicher Typ, sehr freundlich.
    Behandlungserfolg lässt keine Wünsche offen.
    Ich
    kann diesen Arzt nur weiterempfehlen und mich bei ihm bedanken.

Urologe

Sehr kompetenter und hilfsbereiter Arzt.

Urologie, Ambulante Operationen, Medikamentöse Tumortherapie, Röntgendiagnostik
    Franz-Ludwig-Str. 14 a
    Telefon: 0951/202222

Urologe

Hat sich viel Zeit genommen, alles erklärt. Untersuchung war effizient, Helferinnen freundlich

Urologin

Sehr freundlich und kompetent. Ich fühlte mich sehr gut beraten und aufgehoben. Danke!

Urologie, Medikamentöse Tumortherapie
    Franz-Ludwig-Str. 14 a
    Telefon: 0951/202222

Arzt / Urologen in Bamberg

In Bamberg gibt es 14 Ärzte für Urologie, von denen 10 bewertet sind.

Es sind 71% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Urologie in Bamberg bewertet.
Bamberg hat 70.004 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Urologie pro 1000 Einwohner oder 5001 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Urologie in Bamberg beträgt durchschnittlich 9,0 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,6. Die Bewertung ist um 0,4 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Urologen in Bamberg beträgt 6,1 Tage und ist damit um 5,4 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Urologen in Bamberg beträgt 17 Minuten und ist damit um 9 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

• Bug

Ergebnisse powered by
  • Tumorbehandlung, Vorsorgeuntersuchung, Inkontinenzberatungsstelle, Operationen, Potenzbehandlung, Kinderwunsch, Familienplanung, Andrologie, Belegärztliche Operationen, Ambulante Operationen
    Hainstr. 3
    Telefon: 095129605990