Michael Becker, Straubing, Praktischer Arzt, Arzt

94315 Straubing
Bayern

Telefon: 09421/2045
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: privat.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 13 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 18 Minuten.
01.01.2021Letzte Bewertung
1 WocheDie letzte Wartezeit für einen Termin
3 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

13% gesetzlich versichert,75% privat versichert,13% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Michael Becker die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Michael Becker?

Sind Sie Herr Michael Becker und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Januar 2020 bis Januar 2021
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich wurde in Vielen Spezial Klniken abgelehn keine Heilung möglich war die Begründung.
    Dr Beker hat es geschaft mit 7 Terminen und nach nicht einmal 1 Jahr geht es mir viel besser.
    Ein Dankeschön an den Natur Doc es grenzt fast an ein Wunder nach 25 Jahren mit erheblichen
    Problemen so einem Super Arzt und angenehmen Menschen zu begegnen.Ich Freue mich schon
    auf meinen Nächsten Termin.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: April 2013 bis August 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Eigentlich hatte ich nicht vor eine Bewertung abzugeben, aber da es hier doch einige unschöne Bemerkungen gibt, habe ich mich dazu entschlossen, doch etwas zu sagen.
    Mir konnte Herr Becker wirklich sehr gut helfen. Ich hatte schlimme Darmprobleme, habe kaum mehr ein Lebensmittel vertragen. Ärzte konnten mir bislang nicht helfen, denn "schulmedizinisch" gesehen war ich angeblich gesund!Es ist dann wirklich mehr als schwierig einen Arzt zu finden, der sich mit einem hinsetzt und alles erklärt was man haben kann...daher bin ich sehr dankbar Herrn Becker gefunden zu haben.
    Letztendlich ist der Erfolg entscheidend. Es ist richtig dass man sich bei ihm auf alternative Behandlungsmethoden einlassen muss. Wer daran nicht glaubt, braucht nicht hinzugehen. Und ja, billig ist das auch nicht. Da er mir jedoch gut helfen konnte und meine (privat) Versicherung die Rechnungen bezahlt hat, war mir das ziemlich egal.
    Ich habe mich sehr viel mit der Darmproblematik beschäftigt, bin/war auch viel bei Heilpraktikern in Behandlung, habe Bücher gelesen und es ist in der Tat nunmal so, dass vor allem Pilze, Parasiten und heutige Umweltgifte sowie die heutige Ernährung Schuld für Darmprobleme sind...daher kommt Herr Becker auch immer wieder auf die Candida Diagnose.
    Wie gesagt, mir hat er sehr gut geholfen, er wäre bei einem erneuten Problem sofort wieder meine Anlaufstelle!

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: April 2009 bis April 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Hatte 25 Jahre mehrmals pro Monat Migräne - jetzt vielleicht noch 2 mal pro Jahr.
    Die Behandlung ist individuell und steigert sich lansam zum positiven. Mit einem
    Besuch ist es nicht getan, wenn man wirklich was erreichen will - Der Körper wird
    langsam durch Homeopathie usw. , ganzheitlich behandelt. Also nix Kopfschmerz
    und dann Tablette. Man muss Geduld mitbringen - die sog. Schulmedizin gibt es
    überall. Patientenmitarbeit ist absolute Voraussetzung!!!
    Besten Dank an Herrn Becker

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Homeopathische SachenMigräne

Wartezeit auf einen Termin:15 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Juni 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Keine Rückrufe und Gespräche nach Aufforderung.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis August 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Problem: Verdauungsprobleme, hauptsächlich Blähungen, Krämpfe etc.
    Kinesologische Untersuchungen und Untersuchungen mit einem Metascangerät wurden mehrfach durchgeführt. Ebenso wurde Stuhl und Blut zur Untersuchung an ein Labor geschickt.
    Hr. Becker war aber schon vor den Untersuchungen sicher, dass es sich bei meinem Problem um einen
    Darmpilz Candia handelt. Die Folge war ein sehr strenge Pilzdiät ohne Zucker, ohne Weizenmehl etc. zusammen mit immer wieder verschieden pflanzlichen Medikamenten sowie dem Pilzmittel Nystatin. Ich habe wochenlang alles korrekt gemacht. Es ging mir dann auch besser.... Aber nach 2 Wochen waren die Blähungen wieder da und lt. Hr. Becker war der Pilz - der ja eigentlich schon "tot" war -
    wieder da. Ich habe auf einem nochmaligen Stuhltest bestanden. Da Hr. Dr. Becker im Urlaub war, habe ich mir den Laborbefund zuschicken lassen. Ergebnis: Bei der mykologischen Untersuchung wurden keine therapierelevanten Hefen und Schilmmelpilzen nachgewiesen. Danach habe ich alle meine Laborbefunde faxen lassen. Bei keinem der Befunde wurden Hefepilze gefunden. Das Gespräch mit Hr. Dr. Becker zu "meiner Erkenntnis" war ziemlich unschön. Erst warf er mir vor, ich hätte mich nicht an Diät gehalten. Lt. Hr. Becker sind seine kinesologischen Untersuchuchungen viel aussagekräftiger als ein Laborbefund, der - seiner Meinung nach - höchstens eine Gültigkeit von 50 % hat und ich ja auch bei der Entnahme der Stuhlprobe einen Fehler (gleich 2 x) gemacht haben kann. Das Labor hat mit bestätigt, dass das Ergebnis zu 90 % korrekt ist.
    Ich könnte noch viel erzählen... Die Behandlung habe ich sofort abgebrochen. Das Vertrauensverhältnis war zerstört. Ich habe meine Erfahrungen Freunden und Ärzten in Straubing geschildert. Die Aussage war:Bei Hr. Dr. Becker hat jeder Pilze! Mein Tipp: Lassen Sie sich alle Laborbefunde zeigen und legen Sie diese einem Internist vor - so hab ich es gemacht.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    NystationPilzinfektion

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Der 1. Termin war für 10.40 Uhr angesetzt. Los ging es dann um 11.05 Uhr. Ich war konkret wegen einer Candida Albicans Behandlung dort. Die Kur mit Medikamenten führte ich alleine durch, und wollte in diesem 1. Termin austesten lassen, ob der Candida Albicans nun weg ist oder nicht. Für die Austestung wurde eine Stunde angesetzt. Ich musste zunächst meine Hand auf das Gerät "CyberTron" auflegen was nicht länger als 1 - 2 Minuten dauerte. Die Auswertung lief dann über den Computer ca. 15 Minuten. In diesen 15 Minuten saß ich wieder alleine im Raum rum. Nach der Auswertung der Analyse zeigte das Gerät an, dass der Candida Albicans weg sei. Gut, das freut mich. Weitere Mangelerscheinigungen wurden durch das Gerät erkannt. Hierzu erhielt ich ein Rezept - das wars. Auch wenn es jetzt plump klingt, aber mehr war nicht.

Ich musste die Rechnung sofort begleichen, was mir allerdings vor Behandlungsbeginn mitgeteilt wurde. Diesem stimmte ich zu. Etwas verwundert hat mich jedoch der Rechnungsbetrag. Dennoch habe ich brav per Handy überwiesen, da ich soviel Geld garnicht dabei hatte. Die Behandlung belief sich auf einen Betrag von 350 Euro - den reklamieren kann man ja immer noch. Ja, ich bin Privatpatient, was aus meiner Sicht wieder einmal schamlos ausgenutzt wurde. Und das nächste mal Frage ich lieber wieder vorher, was die Kosten sein werden... Kaum Vertraut man, ist das Vertrauen schon wieder dahin.

Der Hammer kam zum Schluss bei genauer Prüfung der Rechnung zu Hause... Sämtliche Diagnosen wurden aufgeführt wie HWS-Syndrom, Rhinitis chronica, Hepatopathie, Sinusitis chronica und Colon irritabile. Ich musste erst einmal im Internet recherieren, was das für Diagnosen sind und stellte dabei fest, dass diese Diagnosen frei erfunden wurden. Die aufgeführten Untersuchungen nach Ziffer 30, 7, 800, 635, 831, 832 (die hälfte mit dem 3,5 fachen Satz) fanden ebenso überhaupt nicht statt. Ich legte wie gesagt nur einmalig meine Hand auf das CyberTron-Gerät.

Da ich vorhabe, noch meine Berufsunfähigkeitsversicherung zu erhöhen, kommen diese Diagnosen natürlich überhaupt nicht gut. Ein Versicherungsschutz würde evtl. garnicht mehr möglich sein mit derartigen Diagnosen. Auch wenn sie nicht stimmen, so sind sie von einem Arzt erstellt worden.

Hätte ich die Artzrechnungen nicht genauer geprüft und reklamiert würde man spätenstens im Leistungsfall der BU Versicherung ernsthafte Probleme bekommen. Die Versicherung würde wegen vorsätzlich falsch gemachter Angaben die Zahlung der Berufsunfähigkeitsrente verweigern. Da hört sich bei mir der Spass mit falschen Rechnungen schreiben auf!!!

Rechnung per FAX reklamiert. Als Antwort erhielt ich folgenden Satz:

"Als Hinweis für Sie, da die GOÄ aus dem Jahr 1996 stammt, als es die Computerprogramme so noch nicht gab, ist es nur möglich analoge Ziffern zu abzurechnen."

Was auch immer jetzt damit gemeint ist... Fakt ist, die Rechnung ist nach wie vor falsch!!!

Zwischenzeitlich habe ich eine weitere Rechnung erhalten, in der 220 Euro gefordert werden, da ich den letzten Termin nicht abgesagt hätte!?!

Nachdem es von Anfang an nicht klappte und die Sache nach ziemlicher "Abzocke" aussieht, kann ich oben genannte Beurteilungen garnicht ernsthaft abgeben. Kann aber nur jedem raten immer seine Arztrechnungen zu überprüfen!

Weiterempfehlen kann ich diese Arztpraxis keinenfalls.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis März 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Praxis nicht steril wie andere, sehr individuelle Behandlung bezogen auf ganzen Körper, sehr positiver und angenehmer Arzt, vermittelt wirklich helfen zu können ohne chemische Keule, verschriebene Medikamente kaum Nebenwirkungen, findet mit wenig Mitteln verborgene Krankheiten, die andere ärzte nicht finden und jahrelang falsch behandelt haben; bestimmt kein Arzt, der noch kränker macht,
    hat mir sehr geholfen

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Januar 2009 bis April 2009

Mußte sehr lange auf einen Ersttermin warten. In der Praxis werden einem sehr viele Untersuchungen angeboten, die keine Kassenleistungen sind. Praxisräume sind sehr schön ausgestatten, Personal erscheint etwas laienhaft. Auf meine Nachfrage bzgl. des Sinnes der ganzen Privat-Untersuchungen erhalte ich nur unzureichende Angaben. (kam mir vor, als wüsste die Angestellte selbst nicht, was dies bringen soll).
    Die Behandlung wird mittels Kinesologischen und anderen diversen Tests ausgemessen, erscheint mir etwas wie Hokuspokus....auch nur mäßiger Behandlungserfolg. Der Arzt selbst ist sehr überzeugt von seinen Methoden, erscheint mir allerdings etwas zu arrogant im gesamten Umgang, sowohl zu mir als Patient, als auch zu seinen Angestellten. Klima in der Praxis untereinander sehr angespannt..

Krankheiten, die Michael Becker behandelt hat

Migräne, Pilzinfektion

Medikamente, die Michael Beckerverschrieben hat

Derivatio H

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Umweltmediziner, Umweltarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 26.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Michael Becker,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Michael Becker