Psychotherapeuten (Ärzte) in Bremen Peterswerder 2 Treffer

Neurologie, Nervenheilkunde, Gutachter, Psychotherapie
    Am Wall 140
    28195 Bremen, Altstadt

Neurologe, Neurologe

Bin schon längere Zeit in Behandlung. Fühlte mich immer hervorragend bei Herrn Dr. Finck betreut. Hat mir immer weiterhelfen können. Danke!

• Gerhard Ellereit, Bremen, Psychiatrie u.Psychotherapie, Arzt
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Suchtmedizinische Grundversorgung, Psychotherapie
    Kurfürstenallee 47e

Suchtarzt

klasse arzt,zugewandt und entscheidungefreudig.Ich werde wiederkommen,da das Gespräch mit ihm wirklich gut getan hat und für mich sehr hilfr
    eich war.
    Praktische Ärzte, Naturheilverfahren, Hausarzt, Psychotherapie
    Vahrer Str. 36
    28309 Bremen, Hemelingen

Eine sehr gute Ärztin, die versucht sich für jeden Patienten zeit zu nehmen. Eben auf Augenhöhe

Kinder- u. Jugendpsychiatrie, Psychotherapie
    Sebaldsbrück Heerstr 115 A
    28309 Bremen, Sebaldsbrück

Kinderpsychiater

Sehr strukturierte Vorgehensweise, offene und verständnisvolle Art. Sehr gute Testungen. Erst Dagnostik dann Therapievorschläge. Keine Blind
    therapie wie wir es bei vielen anderen erlebt haben. Wer eine professionelle und strukturierte Vorgehensweise schätzt, ist hier sehr gut aufgehoben.
    Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Psychotherapie, Hausarzt
    Am Weidedamm 4

Allgemeinmediziner, Internist

Er ist ohne Zeit druck macht den Patienten mut meint was er sagt auch ehrlich. Will es für sich dem Patienten auch bei schwierigen Entscheid
    ungen gerne offen unterstützten
    entfernt 753 m.

Noch nie vorher habe ich einen so guten Therapeuten erlebt. Bei ihm hat man nicht das Gefühl therapiert zu werden, es ist eher ein coaching.
    Er ist sehr einfühlsam, versteht sofort was man meint und bringt mich auf die richtige Spur des Problems. In dringenden Fällen ist er auch kurzfristig ansprechbar und man bekommt schnell einen Termin. Ich habe lange nicht mehr geglaubt, dass ich noch einen guten Therapeuten für mich finden könnte aber Dr. Bornemann hat die Hoffnungen noch übertroffen. Ich kann ihn voll und ganz weiterempfehlen, denn man fühlt sich gut bei ihm aufgehoben, verstanden und therapiert. Er ist äußerst korrekt und kompetent und besitzt über sein enormes Fachwissen hinaus ein breit gefächertes Allgemeinwissen.
    Parkallee 21
    28209 Bremen, Schwachhausen

Fr. Dr. Tautenhahn hat mich trotz ihrer vielen Patienten zur Therapie aufgenommen weil sie meine Not erkannt hat.Alle Termine wurden eingeha
    lten. Fr. Dr. hat mich ernst genommen. Hat mich ermutigt zu mir zu stehen. Durch ihre erstklassigen Fachkenntnisse, ihr liebevolles Zuhören und ihre guten Tipps bin ich in meinem Leben weitergekommen.Es geht mir viel besser - auch wenn ich noch viel an mir arbeiten muss. Fr. Dr. unterstützt mich sehr wirkungsvoll und annehmend dabei.
    Bin um jede Therapiestunde dankbar, die ich bei Fr.Dr. haben darf. Wenn ich in akuter Not bin, nimmt sich Fr. Dr. Zeit- ermöglicht auch einen Zusatztermin.
    Bin sehr zufrieden mit meiner Therapie.
    Allgemeinmedizin, Psychotherapie
    Augsburger Str. 8

Allgemeinmedizinerin

Frau Dr. Carola Mosch-Howeling ist seit vielen Jahren meine Hausärztin. Ich fühle mich hier gut beraten und behandelt.

Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychoanalyse, Psychotherapie

Psychoanalytikerin

Ich kann mich nur bei Frau Dr. Peikert und ihrem Team bedanken. Sehr gute Empfehlungen zur Behandlung meines Burn outs. Medikamentöse Einste
    llung perfekt. Auf meine Problematik wurde intensiv eingegangen und mir geht es jetzt sehr viel besser. Ich kann nur sagen top Behandlung, mit viel Einfühlungsvermögen. Team sehr freundlich und zuvorkommend. Danke an alle dort.
    Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Joseph-Haydn-Str. 26

Psychoanalytiker

Seit 2008 hat herr Olaf Freund mich behandelt. Er ist nicht nur ein ausgezeichneter Psychiater, sondern auch jemand, dessen Empathie, Intell
    igenz, Kultur und Humor die beste Beziehung zwischen Therapeut und Patient ermöglichen. Jetzt, kurz vorm Abschied der Behandlung, bin ich ihm sehr dankbar.
    Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Schubertstr. 54

Neurologe, Psychoanalytiker

Ein kompetenter, ruhiger und Vertrauen erweckender Arzt mit einer sehr angenehmen Stimme und verständlichen Sprache. Nach längerer Suche hab
    e ich einen Arzt gefunden, bei dem ich mich aufgehoben fühle. Sehr zu empfehlen.
    Rembertistr. 60
    28195 Bremen, Mitte

Herr Dr. Eberhardt ist von meiner Seite aus sehr zu empfehlen. Er ist ruhig, hört zu und macht viel Mut. Er ist kompetent und hat mir bei me
    inen Depressionen sehr geholfen. Als es mir so schlecht ging habe ich auch sofort einen Termin bei ihm bekommen, bei vielen ähnlichen Ärzten hätte ich vorher lange Wartezeiten in Kauf nehmen müssen, um überhaupt erst einmal einen Termin zu bekommen.
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Schwachhauser Heerstr. 63

Super Ärztin.

Benquestr. 30
    28209 Bremen, Bürgerpark

Psychoanalytikerin

Sehr einfühlsam, ruhig, empathisch. Normalerweise war ich immer sehr distanziert Therapeuten gegenüber und hatte Schwierigkeiten, Vertrauen
    zu ihnen aufzubauen. Doch bei Frau Dr. Marschner konnte ich mich öffnen. Ich finde sie sehr sympathisch, ab und zu aber war sie in einigen Punkten streng. Bräuchte ich wieder eine Therapie, würde ich wieder sie als Therapeutin aussuchen wollen. Patienten mit PTBS sind bei ihr auch sehr gut aufgehoben.
    Psychotherapie
    Dresdener Str. 15
    28215 Bremen, Findorff

Frau Ute Kampen bringt die Sache auf den Punkt. Arbeitet zielgerecht. Kindheitstraumata, Depressionen, Psychosen, alles wird aufgearbeitet.
    Erstklassige Arbeit. Auch mit ihrem Kollegen Winfried Herzog, mit dem sie die 14 tägige Gruppe leitet. Sie war die letzte Therapeutin auf meinem Weg der vielen Psychiater/Psychologen. Heute bin ich bei ihrem Mann, Dr. Gerd Christian Kampen, Chefarzt der Psychiatrie/Alexianer, Zentrum für seelische Gesundheit Bassumin, in Behandlung, kam dafür aus Bremen nach Twistringen, wo die Klinik zunächst war. Bin stolz darauf, dass ich soweit gekommen bin. Das Ende der Arbeit ist in Sicht. Vielen Dank für alles!
    Hatte 2010 eine Zwangsräumung erlebt wege Mietminderung. Unschuldig obdachlos geworden. Bin dabei alles aufzuarbeiten. Die Behandlungsdaten sind ungefähre Angaben. Mfg
    Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychotherapie, Psychoanalyse
    Schwachhauser Ring 102

Psychoanalytiker

mit der Terapie muß immer erst was aufgebaut werden, aber ich fühlte mich nie unferstanden...... im Gegenteil , die Stunde war meist zu kurz
    . Da kann ein Terapeut aber nichts.
    Nervenheilkunde, Psychotherapie, Psychoanalyse
    28203 Bremen, Fesenfeld

Neurologe, Psychoanalytiker

Dr. Otto nimmt sich Zeit und hört zu. Außerdem fühlt man sich ernst genommen und hat jemanden vor sich der einem Helfen will. Es kommt nicht
    oft vor das man einen solchen Arzt trifft. Nur weiter zu empfehlen!
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Akupunktur, Naturheilverfahren, Psychotherapie
    Schwachhauser Heerstr. 50

Frauenärztin, Akupunkteurin

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Dr. Ohlendorf und immer äußerst zufrieden. Sie ist empathisch und gründlich, nimmt sich trotz volle
    r Praxis Zeit bzw hat mir auch schon in einer problematischen Situation einen zusätzlichen Gesprächstermin in Ruhe angeboten.
    Friedrich-Karl-Str. 21
    28205 Bremen, Östliche Vorstadt
    entfernt 527 m.

ich kann Herrn Baumgartner bestens empfehlen!!!!

Innere Medizin, Endokrinologie und Diabetologie, Diabetologie, Psychotherapie
    Schwachhauser Heerstr. 91-93

Internist, Diabetologe, Endokrinologe und Diabetologe

Sehr netter und freundlicher Arzt, nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten

Psychiatrie u. Psychotherapie, Neurologie, Nervenheilkunde, Psychotherapie
    Am Markt 11
    28195 Bremen, Mitte

Neurologe, Neurologe

Die Gespräche sind meist kurz und zielgerichtet. Herr Loch-Falge bezieht mich sehr gut in die Entscheidungen der weiteren Therapieschritte e
    in. Er ist geduldig und ich fühle mich ernst genommen. Die Wahl der Tabletten waren stets symptommindernd, wenn auch noch nicht von Symptomlosigkeit gesprochen werden kann. Ich bin jetzt seit über zwei Jahren bei Herrn Dr. Loch-Falge und sehr gut zufrieden. Die Wartezeit im Wartezimmer ist meist trotz Termin zu lang.
    Kinder- u. Jugendpsychiatrie, Psychotherapie

Kinderpsychiater

Unsere kleine Mia hat schon kurz nach der Geburt nur noch geweint. Sie hat nachts fast gar nicht geschlafen und war beim Trinken hektisch un
    d aufgeregt, so dass sie sich oft verschluckt hat. Unser kleines Familienglück wurde in kurzer Zeit zur Hölle. Meine eigene Müdigkeit und Gereiztheit haben natürlich alles noch schwerer macht. Am Ende haben sich sogar mein Mann und ich noch gestritten. Über unseren Kinderarzt wurde uns Doktor Edert empfohlen, dort gebe es eine Säuglingssprechstunde. Die Wartezeit war drei Wochen, was uns unendlich lang vorkam. Unsere kleine Mia hatte ein Regulationsstörung und brauchte besondere Unterstützung, um sich besser beruhigen zu können. Schon nach dem ersten Vorstellungstermin gab unser Doktor Edert diverse Hilfen mit, um die Situation zu verbessern. Erstaunlicherweise gelang es unserer Kleinen tatsächlich, sich besser zu beruhigen und auch meine Nerven wurden besser. Natürlich gab es auch Rückschläge. Trotzdem gelang es von Termin zu Termin, die Situation immer mehr zu beruhigen, so dass wir inzwischen unser Glück zu dritt genießen können. Gut war es für uns zu wissen, dass wir uns im Notfall immer an die Praxis wenden konnten und kurzfristig Rat und Unterstützung erfahren würden. Da Mia noch eine ganze Zeit lang sehr reizoffen und störbar war, unterstützte uns noch ein paar Wochen eine erfahrene Mitarbeiterin. Für uns war es ein Glück, dass wir die Praxis gefunden haben und der Kinderarzt sie uns empfohlen hat. Wir haben uns niemals verurteilt gefühlt und hatten den Eindruck, dass wir das, was wir auf dem Herzen haben, auch sagen frei konnten. Wir können mit besten Gewissen die Praxis weiter empfehlen.
    Nervenheilkunde, Psychotherapie
    Goethestr. 34
    entfernt 777 m.

Neurologe

Habe sofort einen termin erhalten-- 1 Wo später
    Verständnisvoller Arzt. konnte gut mit ihm reden.

Innere Medizin, Psychotherapie, Psychoanalyse
    Lothringer Str. 19

Internistin, Psychoanalytikerin

Frau Wick-Dammann ist eine freundlich, kompetente Ärtztin die mich in einem schwierigen Teil meines Lebens gut begleitet hat.

• Y
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Akupunktur, Psychotherapie, Spezielle Schmerztherapie

Neurologe, Akupunkteur, Schmerzarzt

Nach einigen Jahrzehnten erfolgloser Behandlung bei den verschiedensten Ärzten, habe ich meine heftigen Migräneanfälle als unausweichlich ak
    zeptiert. Auf den Rat meines Hausarztes hin, habe Dr. Peikert aufgesucht. Ein sehr freundlicher, empatischer und kompetenter Facharzt, der sich die Zeit für eine gründliche Anamnese nimmt. Gründlich wurden auch die nötigen Untersuchungen durchgeführt.
    Das hierauf verordnete Medikament war auf Anhieb so perfekt dosiert, das der Gewinn an Lebensqualität, enorm hoch war. Die Damen des Praxisteams sind sehr freundlich und bemühen sich die Patienten so angenehm wie möglich durch den Praxisbetrieb zu den Untersuchungen sowie dem Arztgespräch zu geleiten.
    Auch wenn man lange auf einen Termin und im Wartezimmer warten muss, es lohnt sich.
  • Z
    Innere Medizin, Diabetologie, Hausarzt, Psychotherapie
    Wielandstr. 6
    entfernt 905 m.

Internist, Diabetologe

Herr Svensson ist ein sehr zugewandter, offener und freundlicher Arzt mit Einfühlungsvermögen und hoher Diagnosekompetenz, kein "Halbgott in
    weiß". Dementsprechend sind auch die von ihm verschriebenen Therapien bzw. Medikamente in der Regel wirksam. Wenn Herr Svensson mit seinem Latein am Ende, wird der Patient an Fachärzte weiterverwiesen. Die Praxisräume sind sympathisch überschaubar; das Arztzimmer selbst ist eher bescheiden, enthält aber alles, was Herr Svensson zur Diagnose und Behandlung benötigt. Alles in allem: Sehr empfehlenswert.
    Neurologie, Facharzt für Psychiatrie, Physikal. Therapie und Balneologie, Psychotherapie

Neurologe, Badearzt

sehr zu empfehlen

Neurologie, Psychotherapie, Medizinische Genetik, Spezielle Schmerztherapie
    Osterstr. 1 a
    28199 Bremen, Neustadt
    Telefon: 0421/7930482-0

Neurologe, Erbkrankheitenmediziner, Schmerzarzt

Kann auch extrem seltene Erkrankungen behandeln, nimmt sich Zeit für die Beratung.