Dr. med. Holger Jahn, Fulda, Orthopäde, Arzt

36043 Fulda
Hessen

Fax: 0661/9011333
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: privat.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 30 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 37 Minuten.
05.01.2023Letzte Bewertung
20 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
45 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

54% gesetzlich versichert,23% privat versichert,15% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Holger Jahn die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Holger Jahn?

Sind Sie Herr Dr. med. Holger Jahn und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2022 bis April 2022
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Teurer 4D-Vermessung (rund 180€) unseres 17 Jahre alten Sohnes mit angeblich extremer Skoliose, welche nur durch Dr. Jahn’s Osteopathie-Behandlung in den Griff zu bekommen wäre…mehrfach 25 Minuten a‘ 90€ durchgeführt, jedoch ohne jeglichen Erfolg.

****

*) Vom sanego-Team entfernt

Behandlungs-Dauer: September 2019 bis September 2019

Ewig Lange Wartezeiten jedes Mal wieder

Behandlungs-Dauer: Juli 2018 bis Juli 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. Jahn ist für mich einfach der Orthopäde meiner Wahl in Fulda. Egal mit welchen Symptomen ich zu ihm gekommen bin, er hatte immer eine gute Lösung / Behandlung parat. So wie heute. Ich war umgeknickt, sehr schmerzhaft. Nach mehreren Bänderrissen in den Sprunggelenken (Was sagte gleich Winston C. über Sport) wusste ich eigentlich wie sich das anfühlt. Heute war es anders. Also, angerufen, gesagt das es ein Notfall sei, sofort Termin bekommen. Untersuchung erst per Ultraschall, dann per Röntgen. Diagnose gestellt, Behandlung vorgeschlagen. (Waren diesmal die Mittelfußknochen, nicht die Bänder :)) Und wie immer, professioneller und mega-sympathischer Service. Offen, kompetent, freundlich, wie gesagt, Orthopäde meiner Wahl.

Wartezeit auf einen Termin:45 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2016 bis November 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

außer Wirbelsäulenvermessung und Einlagen und allg. Empfehlung zu Sport ***, ansonsten Nettigkeiten. Probleme gehen immer auf Füße und Kieferstellung zurück; andere ganzheiltliche Lebensfaktoren (Anamnese) werden nicht gewichtet oder abgetan. ****

*) Vom sanego-Team entfent

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2015 bis Oktober 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich kam wegen Verspannungen und Haltungsbeschwerden zu der Praxis. Nach kurzer Wartezeit kam der Doktor dann auch in den Raum. Nach kurzer Zusammenfassung der Beschwerden und der Nachfrage was ich beruflich mache (Student), schaute er sich meinen Rücken an und diktierte die Beschwerden die er sah. Dann sprach er kurz über Behandlungsmöglichkeiten und er empfahl auch eine Art Wirbelsäulenvermessung, die selbst zu tragen seie und ein Röntgenbild. Danach war er recht schnell wieder zur Tür draußen.
    Vorne an der Rezeption fragte ich dann ob ich Physiotherapie verschrieben bekäme und wie jetzt weiter verfahren würde. Die Antwort war, dass Physiotherapie nicht verschrieben würde und auf meine Frage wie jetzt weiter verfahren würde herrschte Ratlosigkeit. Erst nachdem eine noch einmal nachgefragt wurde kam heraus, dass ohne die empfohlene Wirbelsäulenvermessung jetzt keine konkrete weitere Behandlung meiner Beschwerden stattfinden würde. Auf meine Aussage hin, dass ich als Student mir diese Messung für ca. 200€ einfach nicht leisten könne herrschte nur betretenes Schweigen und ich wurde mit Floskeln abgespeist. War wohl wahrscheinlich das letzte mal, dass ich da war, denn andere Orthopäden bekommen es auch ohne teuere Messungen hin, die die Krankenkassen nicht übernehmen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: März 2015 bis März 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr unfreundliche Behandung durch den Arzt. Keinerlei erfolgversprechenden Behandlungsvorschläge. Eine teure Behandlung, welche nicht durch die Krankenkasse getrangen wird, sollte verkauft werden. Auf die Frage, ob dies notwendig sei, kam die Antwort "Für eine erfolgreiche Behandlung, brauche ich diese Aufnahmen". Andere Orthopäden behandeln auch ohne teure Zusatzvermessungen erfolgreich.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: August 2010 bis August 2012
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Ein guter Arzt, der aber relativ "teuer" ist, sehr ausgebucht ist (Termine sind normalerweise überhaupt nicht für Normalversicherte zu bekommen), relativ oft wegen Urlaub zu hat. Das Personal könnte in Sachen Freundlichkeit etwas zulegen. Hier wurde eigenltich alles an mir ausgetestet, was ging. Insgesamt aber zufrieden.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis August 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Als erstes möchte ich sagen, daß wir Herrn Dr. Jahn sehr sehr dankbar sind. Ich kann diesen Mann nur empfehlen, vor allen Dingen möchte ich daran appelieren, daß man seine Babys unmittelbar nach der Geburt (dies geschieht ca. 4 - 6 Wochen danach) von osteopathisch untersuchen läßt. Nach den Behandlungen bei Herrn Dr. Jahn bin ich 100 %ig davon überzeugt, daß es keine sogenannten Schreibabys geben muß. Man kann durch Herrn Dr. Jahn dem Baby, vor allen aber den Eltern viele Strapazen durch die Osteopathie ersparen. Ich würde es immer wieder machen. Wir haben 3 Kinder und dieser Mann hat allen 3 geholfen. Unser Sohn hatte das KISS I Syndrom, unsere jüngste Tochter hatte das KISS II Syndrom. Mit unserer Ältesten Tochter, sie ist jetzt 6 Jahre alt waren wir (leider) erst vor wenigen Wochen bei Herrn Dr. Jahn in Behandlung, da mir zum damaligen Zeitpunkt die Osteopathie noch nicht bekannt war. Wir hatten bereits mit der 1. Sitzung ein völlig anderes Kind! Unglaublich aber wahr. Sie war sehr schüchtern, zurückhaltend, ist nie zu Freundinnen zum spielen oder auf Kindergeburtstage gegangen, ist keinen Hobbys nachgegangen, mochte es noch nie zu schmusen, hat die Babymassage gehasst....Wir hatten eine Sitzung und bereits am Abend war alles anders im positiven Sinne! Sie schmust jetzt ganz viel, sie hat ein Hobby für sich entdeckt, dem sie regelmäßig nachgeht, sie verabredet sich mit Spaß mit Freundinnen usw.. Wenn wir es nicht selbst erlebt hätten, würden wir es nicht glauben. Wir können Herrn Dr. Jahn mit bestem Gewissen weiterempfehlen! Es lohnt sich!

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Juni 2004 bis August 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Jahn ist ein hervorragender und sehr erfahrener Arzt. Er besitzt ein breites und auch ein in die Tiefe greifendes Wissen. Seit 2004 bin ich bei ihm Patientin und er konnte mir immer durch osteopathische Behandlungen helfen. Endlich habe ich den Arzt meines Vertrauens gefunden! Zum ersten Mal, in 2003, bin ich mit meiner damals 6-jährigen Tochter zu ihm gekommen, als man bei der Einschulungsuntersuchung eine Skoliose feststellte. Wir konsultierten fünf Orthopäden, die mir als Antwort gaben, dass sie mit ca. 10 Jahren ein Korsett tragen müsste und man nichts daran ändern könnte...... Dann hatten wir das große Glück Dr. Jahn kennenzulernen :-), er konnte bei ihr mehrere Blockaden lösen, die durch einen Sturz im Kleinkindalter herrührten. Meine Tochter ist heute vierzehn Jahre alt, betreibt mehrere Sportarten und hat NIE ein Korsett tragen müssen. Vielen lieben Dank nochmal an Herrn Dr. Jahn :-). Auch meinem Sohn, heute achtzehn Jahre alt, ist immer wieder geholfen worden, durch Fehldiagnosen von anderen Orthopäden bzgl. Sportunfällen hat Dr. Jahn immer wieder die richtigen Entscheidungen getroffen. Auch das große Angebot bzgl. der Gesundheitspräventionen ist überaus zukunftsorientiert und naturheilkundlich ausgerichtet. Etwas Besseres kann man auf diesem Gebiet nicht finden !!

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Juli 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sowohl fachmedizinisch als auch osteopathisch top!!! Bin schon seit Jahren Patient und weder ich noch meine Kinder wurden bislang enttäuscht....uns wurde immer geholfen. KANN MAN NUR WEITER EMPFEHLEN!!!

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Januar 2011

Ich bin auch mit meiner Tochter 3Jahre in Behandlung.
    Werde bei Beschwerden auf jeden Fall den Weg nach Fulda
    wieder machen.
    Ich werde( bzw. habe Dr.Jahn) auf jeden Fall weiterempfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:3 Monate
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis Oktober 2010

Diese Praxis bietet ganzheitliche Orthopädie auf höchstem Niveau. Wer sich nur das InternetPortal anschaut, wird sehen, wie umfangreich die Kompetenz von Herrn Dr. Jahn ist. Unsere Familie ist so dankbar, dass wir hier nach einer langen Misere mit unserem Sohn, der seit seiner Geburt an KISS-Syndrom litt, gelandet sind. Hier wurde bereits beim ersten Termin eine kompetente Diagnose gestellt (sogar seine Frau Dr. Rita Jahn wurde mit zu Rate gezogen), es wurde uns vieles erklärt und ein Behandlungsplan empfohlen. Die Ärzte nahmen sich wirklich Zeit und wir fühlten uns endlich in kompetenten "Händen". Bereits nach einigen Osteophatie-Sitzungen war eine deutliche Besserung zu erkennen. Wer diesen Arzt einmal erleben durfte, der weiß, hier ist jemand mit "heilenden Händen" berufen worden. Sehr uneigennützig wurde hier agiert und nicht mehr Sitzungen absolviert wie nötig. Er hat unseren Sohn innerhalb kürzester Zeit geheilt - und das langfristig! Auch mein Mann stand vor einem OP-Termin an der LWS wegen Bandscheibenquetschung. Mein Mann wartete auf einen Termin bei Herrn Dr. Jahn und es hat sich natürlich gelohnt. Mit sehr außergewöhnlichen Massnahmen hat er meinen vor der OP gerettet. Inzwischen fährt mein Mann sogar aktiv jeden Tag wieder Mountain-Bike und ist überwiegend beschwerdefrei. Dieser Arzt schöpft aus dem vollen Programm, er geht außergewöhnliche Wege (sehr sanft und genau) und betreut seine Patienten auch übergreifend, da alles unter einem Dach ist. Auch ich habe Probleme mit der HWS, aber Herr Dr. Jahn bekommt mich bei nur einem Termin meist wieder hin. Ich kann nur eine Empfehlung aussprechen, weil ich keinen kompetenteren und besseren Arzt in diesem Bereich kenne.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Keine

Wartezeit auf einen Termin:6 Wochen
    Behandlungs-Dauer: September 2009 bis Februar 2010
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

Hat osteopathische Behandlung gemacht, 2x mit gutem Ergebniss, 2x mit schlechtem. Hat auf Verschlechterung meines Befindens nach Behandlung mit ungenügender Untersuchung reagiert und mich praktisch mir selbst überlassen , hatte nach Behandlung fast die gleichen Schmerzen als vorher

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    NovaminsulfonSchmerzen (Rücken)

Krankheiten, die Dr. med. Holger Jahn behandelt hat

Schmerzen (Rücken)

Medikamente, die Dr. med. Holger Jahnverschrieben hat

Novaminsulfon

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Holger Jahn,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Holger Jahn