Dr. med. Ralf Michael Helmer, Fulda, Orthopäde, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Ralf Michael Helmer wurde 15 mal bewertet mit 6,3 von 10 Punkten

Informationen über Dr. med. Ralf Michael Helmer, Fulda

Dres. Ralf Michael Helmer Gerd Hohenberger Michael Lomb u.w.

Flemingstr. 5
36041 Fulda
Hessen

Fax: 0661/70493
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 84 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 24 Minuten.
16.04.2019Letzte Bewertung
7 MonateDie letzte Wartezeit für einen Termin
30 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

67% gesetzlich versichert,27% privat versichert,7% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Ralf Michael Helmer die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Ralf Michael Helmer?

Sind Sie Herr Dr. med. Ralf Michael Helmer und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:7 Monate
    Behandlungs-Dauer: April 2019 bis April 2019

Als Kassenpatient ist es unmöglich, einen zeitnahen Termin zu bekommen.

Der Arzt ist gut, keine Frage.
    Das Personal am Telefon allerdings sehr schroff und unfreundlich.
    Ich würde jedem empfehlen, Termine per Mail zu vereinbaren.
    ...oder halt Privatpatient zu werden ;-)

Wartezeit auf einen Termin:5 Monate
    Behandlungs-Dauer: Januar 2019 bis Januar 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Helmer ist ein ausgezeichneter Diagnostik und Therapeut. Ich war schon bei vielen Orthopäden, aber keiner kann ihm fachlich das Wasser reichen.

Wartezeit auf einen Termin:6 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juni 2014 bis Januar 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Arzt renkte mich immer wieder ein, bis zum nächsten termin hatte ich jedoch wieder überall Blockaden. Eine Ursachensuche wurde nur per Röntgen betrieben, wo nichts auffälliges entdeckt wurde. Irgendwann kam es mir doch merkwürdig vor, alle 6 Wochen für 180 Euro zum Blockade kösen antanzen zu müssen und fragte den Arzt ob die Ursache eventuell an den Füssen liegen könnte, da ich vor Jahren schon mal habe Einlagen tragen müssen, worauf der Arzt meinte, das könne sein. Nachdem mein Fußbett , mein Schrittbild und dergleichen analysiert wurde und ich Schuheinlagen erhielt besserte sich in kürzestes Zeit meine Beschwerden.
    Das Praxisteam verhielt sich nicht Kundenorientiert, vielmehr unhöflich. Mehrmals ließ man mich mehr als 10 Min stehen und unterhielt sich mit einer Kollegin über kindergeburtstage oder tippte 10 Min am PC herum, während ich unter Zeitdruck stehend wartete, dass man mir ein Attest für den Arbeitgeber ausstellen und aushändigen würde. Auf meine Anfrage bei. Nächsten Termin, bevor ich zum Arzt rein bin, ob sie mir schon ein Attest ausstellen könnten, dass ich dann nur noch in Empfang nehmen müsse, wurde mir schnippisch geantworte, dass das nicht ginge bevor ich nicht beim Arzt gewesen sei.

Behandlungs-Dauer: April 2014 bis April 2014

Sehr Gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: Juni 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

wurde bereits am Telefon schlecht behandelt. Unfreundlich und ungehalten war die Telefonische Terminvergabe. Der Arzt wäre total überbucht und erst in einigen Monaten erst ein freier Termin zu haben. Daher kam es erst garnicht zu einem Termin trotz meiner akuten Schmerzproblemen, doch das war der "Telefondame" total egal!!! Ich war einfach kein gut zahlender Privatpatient!!!

Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis Januar 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Sportunfall, wurde viel ausprobiert, Ursache der Beeinträchtigung sowie der Schmerzen konnte nicht gefunden werden.
    Zog sich über lange Zeit hinaus. Wurde an den Hausarzt verwiesen.
    Als die Beeinträchtigung sowie die Schmerzen unerträglich wurden und keine Abhilfe in Sicht war, wurde der Arzt gewechselt. Ein OP war erforderlich um Abhilfe zu schaffen.

Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2010 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Helmer betreut seit 2 Jahren meinen Sohn. Schon als Säugling hat er durch die Atlastherapie ein wahres Wunder erwirkt. Mein Kind war danach wie ausgewechselt. Es war viel entspannter und hat seitdem viel mehr gelächelt. Auch gab es plötzlich einen Entwicklungsschub. Bei späteren Kontrollen wurden hin und wieder von Dr. Helmer Blockaden gefunden und behandelt. Danach hat sich jedesmal etwas getan. Dr. Helmer hat mir immer alles genau erklärt und die Atlastherapie auch genau vorgeführt. Er hat sich die nötige Zeit genommen. Ein wirklich kompetenter Arzt. Die Atlastherapie muss zwar bezahlt werden, es hat sich aber wirklich gelohnt!

Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis August 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bin schon vor Jahren mit meinen Kindern , bereits im Babyalter, zu Dr Helmer gegangen. Bisher konnten wir nur Poistive berichten. Bereits vor 3 Jahren wollte ich einen Termin bei ihm haben und es viel sehr negativ aus, dass er meine Tochter nicht behandeln wollte sondern an einen anderen Arzt in seiner Praxis verwies. Wir waren dann mit dem anderen Arzt sehr zufrieden. Als wir dann in einem akut Fall direkt nach der Schule im Juni, ohne vorher telefonisch nach zu fragen, in die Praxis fuhren stellten sich schon die Sprechstundenhilfen etwas stur. Fragte allerdings Herrn Helmer ob er uns behandeln würde. Lautstark bis ins Wartezimmer zu vernehmen äußerte er seinen Unmut... was wir ohne Termin kommen würden und sie solle uns an den Kinderarzt verweisen oder ins Krankenhaus. Ich dachte erst, dass er das nicht ernsthaft in dieser Lautstärke, für jeden Hörbar, auf uns beziehen konnte. Aber als wir dann doch dran gekommen sind hat er genau dies auch im Behandlungsraum zu uns gesagt. Wir können nicht ohne Termin oder Anruf zu ihnen kommen. Auf meine Ausasage, dass es doch ein Notfall sein wollte er nicht eingehen. Also schliesen wir darauf Notfälle gibt es wohl nicht ohne Anruf! Die Nummer muss man selbstverständlich immer parat haben und erst mal zum Telefon greifen. Die Behandlung an sich ging genauso schroff weiter wie sie begonnen hat. Sehr unfreundlich sehr abwertend. Getan hat er nicht wirklich etwas. Wollte er auch gar nicht mehr. Meine Tochter war völlig fertig und verplüfft. Als sie ihn dann noch freundlich auf seine schöne Praxisdeko aufmerksam machte verabschiedete er sich mit den Worten: Die Deko bleibt aber hier! Ich finde so ein Verhalten geht überhaupt gar nicht. Meinte er wirklich wir würden Deko klauen wollen! Also seit dem nie wieder!!!!!!! Übelst aufgestossen ist mir dann noch, dass ich am folgenden Montag von einer Arbeitskollegin angesprochen wurde, die im Wartezimmer alles mir bekommen hat. Das war mir mehr als Peinlich

Behandlungs-Dauer: August 2012 bis August 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Terminvereinbarung via Telefon so gut wie unmöglich!!!!!

Wartezeit auf einen Termin:3 Monate
    Behandlungs-Dauer: August 2010 bis August 2010

Sehr geehrter Herr Dr. Helmer,
    ich nehme Bezug auf meinen heutigen Termin bei Frau Dr. Kersberg um 16.50 Uhr. Ich traf um 16.45 Uhr pünktlich in Ihrer Praxis ein und wurde von Ihrem Praxisteam gebeten nochmal eine halbe Stunde in die Stadt zu gehen. Wie vereinbart traf ich wieder in der Praxis ein und musste nochmals über eine halbe Stunde im Wartezimmer warten. Danach wurde ich in ein Behandlungszimmer verwiesen und wartete hier wiederum bis 18.30 Uhr ohne jegliche Zwischeninfo. Da ich im Anschluss ebenfalls Termine hatte die ich wahrnehmen und letztendlich absagen musste, stelle ich fest, dass Ihr Zeitmanagement erheblich zu wünschen übrig lässt. Es ist nicht nachzuvollziehen, fast zwei Stunden auf einen vereinbarten Termin (vor drei Monaten fixiert und für Patienten ansich schon eine Zumutung!) warten zu müssen, da auch ich mein Zeit nicht gestohlen habe. Wenn Verzögerungen absehbar sind, hätte ich noch Verständnis, wenn rechtzeitig informiert würde bzw. alternativ Termine angeboten würden. Im übrigen ist der Patient der Kunde!!!!

Behandlungs-Dauer: Dezember 2009 bis Dezember 2009

Behandlungs-Dauer: August 2008 bis Oktober 2008

Nur zum empfehlen ... Top für Kiss syndrom

Wartezeit auf einen Termin:7 Monate
    Behandlungs-Dauer: August 2009 bis August 2009

Als Arzt ist Dr. Helmer klasse. Ich muß regelmäßig mit meinem Sohn zu ihm. Mein Sohn hat regelmäßig Blockaden, die gelöst werden müßen. Dr. Helmer erklärt einem immer was er macht, er ist auch sehr gründlich. Leider ist es immer sehr problematishc einen Termin zu bekommen, als Kassenpatient muß ich oft 7 Monate auf einen Termin warten. Es gibt zwar Notfalltermine für den ensprechenden Tag, aber einen zu bekommen ist fast unmöglich. Es ist auch sehr schwierig, in der Praxis anzurufen, weil dauerhaft belegt ist.

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Juli 2009 bis Juli 2009
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

Schon unsere mittlere Tochter war bei Dr. Helmer zur Atlastherapie. Auch unsere jüngste Tochter wurde behandelt. Dr. Helmer ist erklärt den Eltern vorher ausführlich was er nun mit dem Kind macht und führt auch die Intensität der Behandlung vor. Die Eltern werden nicht als unwissende Laien, sondern als genauso wichtig wie der Patient selbst behandelt. Einfach nur empfehlenswert.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2009 bis August 2009

Wir waren mit unserem 5 Monate alten Säugling wegen eines KISS-Syndrom bei Dr. Helmer. Unser Sohn wurde von Dr. Helmer umfassend gründlich untersucht und wir wurden von Dr. Helmer sehr kompetent und freundlich beraten. Durch eine von Dr. Helmer angewandte Atlastheraphie (Lösung der Blockade des oberen Halswirbels)ging es unserem Sohn umgehend merklich besser. Auch bei der zweiten notwendigen Theraphie (6 Wochen später)fühlten wir uns sehr gut aufgehoben und unser Sohn macht erstaunliche Motorische Fortschritte. Aufgrund der Schädeldeformation wurden wir zur Helmtheraphie ans Uniklinikum in Gießen verwiesen.
    Dr. Helmer und seinem Team gilt unser größter Dank für die erfolgreiche Behandlung unseres Sohnes!!!

Krankheiten, die Dr. med. Ralf Michael Helmer behandelt hat

Schmerzen (akut)

Medikamente, die Dr. med. Ralf Michael Helmerverschrieben hat

Tilidin

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 03.05.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Ralf Michael Helmer,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Ralf Michael Helmer