Dr. med. Arno Bacskulin, Rüsselsheim, Augenarzt, Arzt

65428 Rüsselsheim
Hessen

Fax: 06142/9208850
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 8 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 24 Minuten.
01.03.2023Letzte Bewertung
2 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
30 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

92% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Arno Bacskulin die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Arno Bacskulin?

Sind Sie Herr Dr. med. Arno Bacskulin und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Dezember 2022 bis März 2023

Eine sehr gute Praxis. Besonders hervorzuheben sind die Assistentinnen, welche man nur für ihre Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit sehr beglückwünschen kann. Ich fühlte mich immer in der Praxis, sowie am Telefon sehr gut aufgehoben.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2021 bis Juli 2021
    Geschlecht des Patienten:männlich

Als Patient fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Praxisräume und Wartezimmer haben ein eigenes sehr positives Flair..Herr Dr. Bacskulin hat ein sehr gut eingespieltes Praxisteam. Von der Diagnose über die Operation bis zur Nachsorge fühlt man sich bestens bei ihm aufgehoben. Er erklärt genau was er machen will und das in einer sehr guten verständlichen Art. Kann nur meinen Dank aussprechen für das gute Ergebnis der Op. und die sehr positive Erfahrung mit ihm.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Katarakt Op.

Behandlungs-Dauer: August 2018 bis September 2018
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Trotz eines gefüllten Wartezimmers ist der Arzt sehr sympathisch, umgänglich und empathisch. Er nimmt sich ausreichend Zeit, hört zu und fragt nach. Das findet man nur noch selten. Ich bin sehr zufrieden. Auch die Kindersprechstunde ist top. Wenige Ärzte können überhaupt mit Kindern umgehen. Meine Tochter geht sehr gerne hin. Sehr zu empfehlen.

Behandlungs-Dauer: April 2018 bis August 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Mit meinen beiden Kindern bin ich seit Jahren bei Dr. Bacskulin in Behandlung. Meine beiden Eltern wurden schon vor Jahren in der Praxis durch Dr. Baskulin am Grauen Star operiert. Jetzt ist bei meinem Vater erstmals eine feuchte Makuladegeneration festgestellt worden. Wieder konnte uns Dr. Baskulin helfen. Bei allen Untersuchungen hat er uns ausführlich alles erklärt und uns sofort einen Operationstermin geben können. Nach den ersten Spritzen sieht mein Vater jetzt schon viel besser. Dies Augenarztpraxis ist nur zu empfehlen. Ein besonderes Lob an die freundlichen Mitarbeiterinnen.

Behandlungs-Dauer: Mai 2018 bis Mai 2018

Wir sind seit 15 Jahren Patienten von Dr. Bacskulin. Kommen regelmäßig zur Kontrolle des grauen und grünen Star. Wir können diese Praxis und die lieben Mitarbeiter nur bestens weiterempfehlen. Eine der wenigen Ärzte, bei dem man sich als Kassenpatient rumdum wohl fühlt. Weiter so.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2014 bis Juni 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

kurze, schnelle und wenig vertändliche Aufklärung. Die OP Grauer Star wurde von der Ehefrau Freifrau von Grube ausgeführt. Am OP Tag war alles hektisch ich mußte 1 Std. warten, obwohl ich schon zur OP vorbereitet war und mein Auge wurde zwei mal betäubt. Nach der OP wurde mir mitgeteilt, das für mein Auge keine passende Linse da ist und ich weiter Info am nächsten Tag von Ihrem Mann bekomme. Es gab kein Hinweis, das bei der OP mein Augensack zerstört wurde und keine Linse mehr eingesetzt werden kann. Evtl. könnte er auf Kosten eine Kontaktlinse vorübergehend einsetzen, da ich auf dem linken jetzt nichts mehr sehe. Die Patientenakte wurde mir verweigert. Ich kann nur sagen ja keine OP bei diesem Ärzte- Duo!!!

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Als neuer Patient wird man nicht mit einem Fragebogen konfrontiert ,es scheint keinen zu interessieren ob man vielleicht eine Allergie hat oder eine besondere Krankengeschichte.Schnell wird einem alle möglichen Tests angeboten die man selbst zu zahlen hat.Die Athmosphäre ist bedrückend,man hört den Arzt bis ins Wartezimmer reden.Meist ältere Patienten die sich nicht getrauen den Arzt etwas zu fragen .Hatte eine Entzündung am Auge -bekommen wir schon hin ,war seine Diagnose .Antibiotika ja aber wie oft ??Keine Antwort .Selbst ausprobieren ???War nicht zufrieden mit der Art der Behandlung.90 Sekunden Behandlung !!!Man kommt sich vor wie am Fließband !!!Nein Danke !!Und die überhebliche Art des Arztes .....

Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Selten habe ich so einen redegewandten Arzt erlebt !!Er läßt einen nicht zu Wort kommen fragt nicht nach dem Befinden des Patienten !!Läßt keinen Widerspruch zu !!!Man hört ihn bis in das Wartezimmer "dozieren "von Privatspähre keine Spur !!!

Wartezeit auf einen Termin:16 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis Februar 2011

Das ist ein Beispiel für einen schlechten Arzt!!!!
    So etwas habe ich in 58 Jahren meines Lebens noch nicht erlebt.
    Dieser Arzt ist in erster Linie auf das Geld, von bevorzugt älteren Patienten aus.
    Die Behandlung hat nicht einmal 3 Minuten gedauert, 211 € gekostet, und war im Anschluss auch noch ungenügend. Auf Anfrage bei einer Ärztevereinigung wurde mir bestätigt dass ich nicht alleine mit meiner Meinung stehen würde.

Nicht zu empfehlen. !!!!! Wenn ihnen an ihren Augen was liegt, sollte sie besser einen anderen Arzt wählen.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2009 bis April 2009

wir haben schnell einen Termin bekommen, meine Frau und ich (beide Brillenträger) wollten nach 10 Jahren mal wieder einfach nur die Augen kontrollieren lassen.
    Die Behandlung war freundlich aber im Grunde genommen eine Frechheit. Nach ca. 90 Sekunden Behandlung war mein Termin beendet. Bei meiner Frau hat es vielleicht 3 Minuten gedauert. Der Arzt hat lediglich die Sehschärfe kontrolliert -- sonst nichts. Das hätte Fielmann genauso geschafft. Ein Hinweis auf mögliche, kostenpflichtige Untersuchungen (Augendruck oder Augenhintergrund) hat dieser Arzt nicht mal verbal für nötig erachtet. Ich habe nach der Behandlung bei meiner Krankenkasse nachgefragt um zu erfahren ob der Arzt für so eine 'Leistung' überhaupt Geld fordern kann. Wir werden diesen 'Arzt' nie wieder beehren.

Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis Januar 2010

kompetente Beratung, technisch hervorragende Praxis, kann ich nur empfehlen

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: April 2009 bis April 2009

Es war Freitagnachmittag und die Kinder hatten eine Bindehautentzündung mit nach Hause gebracht, dies musste behandelt werden, so am morgen anrufen und dann hiess es Sie können um 16:15 kommen.

Waren um 16 Uhr bereits da, die Kinder wollten keine Sekunde ruhig sitzen durften aber auch nichts anrühren (hierfür habe ich Verständniss). Um 16:45 durften wir dann rein, nur weil die Kinder vielleicht eine halbe Minute rumgetrödelt haben, fing der liebe Herr Dokdor an zu schreien, ob wir wenn den nun nicht endlich rein wollen.

NEIN WOLLEN WIR NICHT WAR MEINE ANTWORT und ich bin gegangen, dies hier zu, aber die Arroganz hat mich wirklich umgehauen, alles wieder storniert so nicht!!!

Ich werde dies auch so an die BKK weitergeben, eine Bescheinigung über eine stornierte Behandlung habe ich natürlich nicht erhalten, obwohl alle Karten bereits in Empfang genommen wurden.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Augenarzt, Ophthalmologe

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Arno Bacskulin,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Arno Bacskulin