Frank-Christian Nickel, Peine, Augenarzt, Arzt

31224 Peine
Niedersachsen

Fax: 05171/487222
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt mit Belegbetten.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 95 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 83 Minuten.
11.06.2021Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
40 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Frank-Christian Nickel die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Frank-Christian Nickel?

Sind Sie Herr Frank-Christian Nickel und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Juni 2021 bis Juni 2021
    Geschlecht des Patienten:männlich

Was für eine tolle Praxis, Notfall, angerufen, sofort Termin bekommen, ganz nette und freundliche Mitarbeiter. Ich bin in dieser Praxis bisher sehr freundlich und kompetent behandelt worden. Egal, um was es geht. Und Dr. Bullerkötte hat die „heissesten“ Schuhe überhaupt, mit Verlaub gesagt:). Im Ernst, tolle Praxis.

Entzündung Auge

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: April 2021 bis April 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Ärzte sind super, die Damen am Empfang eine Zumutung....auf Nachfrage am Telefon, ob sie so nett wären,einen Bericht zu meinem Hautarzt zu faxen, bekam ich die Antwort....erst versicherungskarte einlesen lassen,sonst könne sie das nicht abrechnen. Als ich ihr sagte,ich hätte eine Schwerbehinderung und müsse mir extra jemanden suchen,der mich in die Praxis bringt,hat sie es nicht interessiert!!!! Mal ehrlich, nur um ein Fax zu senden so ein Theater??? Was kostet daran soviel, das man es abrechnen muss??? Tut mir für die guten Ärzte leid,suche mir eine andere Praxis

Wartezeit auf einen Termin:6 Monate
    Behandlungs-Dauer: August 2013 bis Dezember 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Nickel ist ein sehr guter Operateur. Das ist der einzige Grund, warum ich zu ihm ging. Leider gibt es hier auf dem Land keine Alternative, denn in allen anderen Punkten kann ich den vorangegangenen Kritiken nur zustimmen!

Katarakt

Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis Juli 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Unfreundlicher unordentlicher chaotischer Arzt sowie alle anderen Mitarbeiter. Keine Diskretion. Arzt sagte mir gleich das er keine Kinder mag. Frau Wilke die Arzthelferin unglaublich unfreundlich, dominierend, lässt eine nicht ausreden.Schreit einen auch gern mal an und das vor allen anderen. Schlechte Organisation. Telefonisch kaum zu erreichen, wenn man mal durchgekommen ist wird auch gern einfach mal aufgelegt. Haben wohl keine Lust zu arbeiten. ..
    Zudem kein Behandlungserfolg, ich sehe kein Grund darin diese Praxis aufzusuchen... so eine schlechte Praxis habe ich noch nie zuvor erlebt.

Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis September 2012

Keine Weiterempfehlung.
    Anstatt einen abstrich zu machen, oder zu testen aus welchem grund ich eine Bindehautendzündung habe, wurde nur geschaut und was neues verschrieben. Nach 2,5 Monaten habe ich mir dann einen anderen Artzt gesucht, und wie durch ein wunder, hats da funktioniert.

Antibiotikum, KortisonBindehautendzündung
    Anderes Antibiotiku und KotrisonBindehautendzündung

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ein sehr kompetenter Arzt ,menschlich unangenehm ,mit oberarzt Manieren.Wenig rücksichtvoll gegen behinderten Patienten.

AugentropfenAugen OP

Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis Mai 2010
    Geschlecht des Patienten:männlich

Eine 9.8 Bewertung für diese Praxis abzugeben, überrascht mich sehr und ist anzuzweifeln. Denn die Realität sieht anders dort aus. Auch darf man ja seine Meinung und Erfahrung nicht äußern, da man dann ja gleich als Patient entledigt wird, anstatt auf gerechtfertigter Kritik zu reagieren. DIe Machenschaften dieser Praxis sind katastophal und jeder sollte genau hinschauen, was dort passiert.Das agressive Verhalten von Dr. Nickel ist nicht hinnehmbar und er wäre gut beraten gewesen, sich dafür bei mir zu entschuldigen. Aber ein Auschluss aus der Praxis war die Lösung. Da die meisten Patienten älter sind, kann man mit denen auch anders umgehen als mit jüngeren. Herr Nickel sollte sich mal fragen, ob man bei so einem Fehlverhalten nicht auch mal als Arzt entschuldigen sollte. Ich habe auf alle Fälle das Vertrauen zu den Ärzten dort verloren. Insbesondere zu Herrn Bullerkotte, denn der war mein behandelnder Arzt und der dort wahrscheinlich keine Entscheidungsfreiheit hat und dieses alles noch mittrug. Sehr traurig, das es solche Ärzte in Peine gibt, die keine Courage haben. Meine Erfahrung mit dieser Praxis daher: Eine komplette 6 (ungenügend) in allen Bereichen.Und an alle aktuellen Patienten, die dort behandelt werden, gebe ich den Rat, genau hinzuschauen, was dort passiert. Mfg, ein sehr enttäuschter Patient

Behandlungs-Dauer: September 2010 bis September 2010

Nachdem ich mich hier negativ über das Ablaufen in der Praxis und des Verhaltens von Herrn Nickel geäußert habe und so anderen Patienten helfen wollte, so bekam ich jetzt schriftlich mitgeteilt, das ich ein "unkooperatives Verhalten" habe und das dies nicht mehr toleriert wird. Und ich sollte auf rufschädigende Unwahrheiten Abstand nehmen. Und dies ist jetzt wirklich eine Frechheit, denn ich habe ja nur die Wahrheit gesagt und wenn man in der Praxis rumschreit, dann sollte man in der Lage sein, diesen Fehler einzugestehen und sich auch dafür zu entschuldigen. Doch stattdessen wird man als Lügner dargestellt und praktisch aus der Praxis geschmissen. Ich werde mir jetzt überlegen einen Leserbrief in der Peiner Zeitung zu veröffentlichen. Herr Bullerkotte ist eigentlich mein Arzt und der hat das auch mit unterschrieben ohne mich jemals zu der Sache befragt zu haben. Es ist eine Frechheit, so mit kritischen Patienten umzugehen. Und wenn hier mein Vorredner schreibt, das er positive Erfahrungen in der Praxis gemacht hat, so verwundert mich das schon sehr und ich möchte mich hierzu nicht weiter äußern, sondern denke mir mein Teil. Da ich Glaukom Patient bin, war ich nur an eine gute augenärztliche Behandlung interessiert und jede Art von Kritik wird dort nicht akzeptiert. Und eigene Fehler werden nicht eingesehen. Jeder patient sollte schon die Möglichkeit haben, hier eine Bewertung abzugeben, mit der Hoffnung, etwas positives zu bewirken. Oder ein Umdenken in der Praxis. Stattdessen wird sich der Patient entledigt, weil er seine Meinung gesagt hat und als Lügner dargestellt. Dies finde ich sehr traurig und Herr Nickel sollte mal darüber nachdenken, eigene Fehler einzugestehen. Im Interesse der Gesundheit sollte sich jeder Augen Patient persönlich eine Meinung bilden und diese auch kundtun. Denn wir leben ja immer noch in einer Demokratie. Aber das scheint dort nicht zu gelten. Zum Glück gibt es in Peine noch andere Augenärzte, die wesentlich besser beraten und aufklären und behandeln. Bin sehr enttäuscht von der Praxis Nickel, Bullerkotte über diese Reaktionen. Und werde mir weitere rechtliche Schritte vorbehalten.

spermacapinGlaukom

Behandlungs-Dauer: August 2010 bis August 2010

Ich wurde durch Herrn Nickel bezüglich grauen Star operiert. Die Operation ist sehr gut verlaufen.
    Ich kann mich nur sehr positiv über die Paraxis aussprechen.
    Christina M.

Krankheiten, die Frank-Christian Nickel behandelt hat

Glaukom

Medikamente, die Frank-Christian Nickelverschrieben hat

spersacarpin

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Augenarzt, Ophthalmologe

Die Informationen wurden zuletzt am 18.04.2023 überprüft.

Sehr geehrter Herr Frank-Christian Nickel,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Frank-Christian Nickel