Kinderärzte in Burscheid 1 Treffer

Arzt / Kinderärzte in BurscheidKarten-Ansicht

sortieren nach 

Ärzte in einer Entfernung bis zu 10,0 km

  • B
    Kinder- und Jugendmedizin, Jugendmedizin, Hausarzt
    Neue Nußbaumer Str. 2
    51469 Bergisch Gladbach, Paffrath
    entfernt 9,7 km.
    Telefon: 02202/55494

    Kinderarzt, Jugendmediziner

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Absolut kompetenter Arzt, allerdings hat sich mein Sohn für eine Ärztin entschieden, die mehr auf ihn eingeht.

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt
    An St. Remigius 28
    51379 Leverkusen, Opladen
    entfernt 7,8 km.
    Telefon: 02171/4015530

    Kinderarzt

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ein sehr kompetenter, freundlicher und einfühlsamer Arzt. Kaum,so gut wie keine, Wartezeiten und schnelle Terminvergabe besonders in Notfäl
    len! Ist für alle Fragen offen! Sehr zu empfehlen!!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt, Neonatologie
    Im Hederichsfeld 47
    51379 Leverkusen, Opladen
    entfernt 8,0 km.
    Telefon: 02171/1227

    Kinderarzt, Neugeborenenarzt

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Dr. Mütze hat unsere Tochter im Klinikum in Leverkusen behandelt. Wegen des geringen Alters gebe ich als Vater der behandelten Tochter Valer
    ie Maria Heinz meine Stellungnahme ab. W. Heinz
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinderkardiologie, Neonatologie, Hausarzt
    Grünewalder Str. 35
    42657 Solingen
    entfernt 8,9 km.
    Telefon: 0212/809969

    Kinderarzt, Kinderherzarzt, Neugeborenenarzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Netter, freundlicher Arzt mit nettem, freundlichem Team und angenehmer, sauberer Praxis.
    Auch bei akuten Beschwerden bisher nie lange Warte
    zeiten. Kurze telefonische Anmeldung, dann wird man vom Team so einbestellt, dass man wirklich kaum, oft auch gar nicht warten muss.

    Dr. Kerkhoffs ist eher ein ruhiger Typ, was uns persönlich sehr gut gefällt. Kein großes Gerede und keine Panikmache, sondern klare Ansagen, auch wenn man einen Infekt einfach mal aussitzen muss. Kein leichtfertiges Verschreiben von irgendwelchen Medikamenten wie z.B. Antibiotika.

    Ruhiger, freundlicher Umgang mit unserer Tochter, dabei Einhaltung einer gesunden, objektiven Distanz.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Kinder- und Jugendmedizin, Neonatologie
    Am Gesundheitspark 11
    51375 Leverkusen
    entfernt 8,3 km.
    Telefon: 0214/13-48000

    Kinderarzt, Neugeborenenarzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Der beste Oberarzt in Leverkusen Klinikum. Sehr kinderlieb. Auch sehr lieb Elterngespräche geführt. Direkt und aufklärend.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt, Allergologie
    Bismarckstr. 256
    51373 Leverkusen, Wiesdorf
    entfernt 9,6 km.
    Telefon: 0214/45075

    Kinderärztin, Allergologin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    super artztin

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Kinder- und Jugendmedizin
    Am Gesundheitspark 11
    51375 Leverkusen
    entfernt 8,3 km.
    Telefon: 0214/13-48000

    Kinderärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Sehr gute und freundliche Kinderärztin, die auf die medizinischen, aber auch die psychischen Bedürfnisse der Kinder und der Eltern in aller
    bester Weise eingeht. Sie strahlt die nötige Selbstsicherheit für eine Ärztin aus und ist trotz des Krankenhaus-Stress ruhig und nimmt sich die nötige Zeit!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Kinder- und Jugendmedizin
    Am Gesundheitspark 11
    51375 Leverkusen
    entfernt 8,3 km.
    Telefon: 0214/13-48000

    Kinderärztin

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Eine sehr Freundliche und Verständnisvolle Ärztin, sie hat mir sehr geholfen, sie ist auf jeden fall weiter zu empfehlen !!

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Kinder- und Jugendmedizin, Allergologie, Hausarzt
    Im Hederichsfeld 47
    51379 Leverkusen, Opladen
    entfernt 8,0 km.
    Telefon: 02171/1227

    Kinderarzt, Allergologe

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Ein liebenswerter und kompetenter arzt und das freundlichste Team das ich kenne.Immer nett und verständnisvoll.
    Sehr empfehlenswert!

    Bewertet 9,7 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinder- Endokrinol. u. -Diabetologie
    Burger Str. 211
    42859 Remscheid
    entfernt 9,9 km.
    Telefon: 02191/130

    Kinderarzt, Hormonkinderarzt

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    War irgendwie ganz nett. Kein netter Mensch, irgendwie anders nett (aber nicht das, ws Ihr jetzt denkt). Er hat als Oberarzt meine Probleme
    versucht zu lösen. Und er konnte sie zum Glück gut lösen. Das ist ja das Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke, immerhin. Die besten Bewertungen, trotz allem. Immer wieder würde ich mein Kind dorthin schicken.Hm.
    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Kinder- und Jugendmedizin
    Burger Str. 211
    42859 Remscheid
    entfernt 9,9 km.
    Telefon: 02191/130

    Kinderärztin

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Empfehlenswert!

    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt
    Altenberger-Dom-Str. 16
    51519 Odenthal, Glöbusch
    entfernt 6,0 km.
    Telefon: 02202/979444

    Kinderarzt

    Bewertet mit 8,8 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Seit der Geburt meines Sohnes 2007 bin ich (ebenfalls mit meiner in 2009 geborenen Tochter) mit meinen Kindern hier in Behandlung. Die Arzth
    elferinnen im Empfang und in den Behandlungsräumen sind IMMER überaus freundlich und hilfsbereit.
    Meistens mussten wir uns nur wenige Minuten im Wartezimmer aufhalten (wobei dieses für die Kinder sehr schön gestaltet ist) bevor wir in eines der Behandlungszimmer gerufen wurden. Oft durften wir auch direkt in ein Behandlungszimmer durchgehen. Die maximale Wartezeit betrug ein einziges Mal eine 3/4 Stunde. Es kommt eben darauf an, wieviel los ist. Dass Notfälle Vorrang haben ist für mich selbstverständlich.
    Die Praxis ist wie ein Schiff gestaltet. Auf der "Brücke" befindet sich das Arbeits-/Besprechungszimmer von Herrn Dr. Awater. Die Behandlungsräume werden "Kajüten" genannt.
    Die Praxis ist meiner Meinung nach sehr modern ausgestattet. Arztbriefe werden gescannt, Fotos digital abgespeichert und es ist z.B. eine Kamera vorhanden, mit der man Sehfehler erkennen kann.
    Anders als bei anderen Kinderärzten verbringt der Patient die meiste Zeit mit einer der sehr gut aus- und fortgebildeten Arzthelferinnen. Diese erfragen in einem ausführlichen und einfühlsamen Gespräch den Allgemeinzustand des Kindes und den akuten Anlass für den Besuch bzw. führen die Vorsorgen durch. Vieles (fast alles) wird im Computer festgehalten, so dass der Arzt, wenn er das Behandlungszimmer betritt sehr schnell nachlesen kann, was die Eltern zuvor erzählt haben. Ich habe mehrfach mitbekommen, wie die Arzthelferin ihren Chef vor dessen Betreten kurz brieft, warum das Kind dort ist, was ihr aufgefallen ist, worauf der Arzt ihrer Meinung nach besonders schauen soll und welche Fragen die Eltern haben.
    Herr Dr. Awater führt dann die jeweilige Untersuchung durch. Viele Sachen wie Puls u.ä. checkt er, ohne dass die Eltern das direkt mitbekommen, es sei denn, sie achten speziell drauf.
    Besonders redselig ist Herr Dr. Awater wirklich nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass er Fragen dennoch geduldig und ausführlich beantwortet und er eben nur das sagt, was wirklich wichtig ist. Für das Verhätscheln sind dann eben die Arzthelferinnen da. Wenn er etwas sagt, dann hat das Hand und Fuß. Bisher hat er bei uns keinen Fehldiagnosen gestellt. Im Gegenteil hat er, wenn es ihm nötig schien, nicht nachgelassen, etwas wieder und wieder zu überprüfen. Dabei fühlte ich mich stets ernst genommen und verstanden.
    Bei meinem ersten Besuch hat er mir eine Visitenkarte überreicht, aus der auch seine Handynr. hervor geht. Ein einziges Mal habe ich ihn bisher ausserhalb seiner Öffnungszeiten dort angerufen und bin sehr freundlich und kompetent beraten worden.
    Es gibt sicherlich Ärzte, die noch einfühlsamer und geduldiger mit den Kindern umgehen. Ich bin eben der Meinung, dass meine Kinder zu ihrem Besten einige Sachen besser schnell hinter sich bringen, als lange drum herum zu reden.
    Ich und meine Kinder kommen also sehr gut mit seiner Art zu Recht und empfehlen ihn auch gerne und oft weiter.
    Wir fühlen uns in der Praxis sehr gut aufgehoben und gehen immer wieder gerne dort hin, wenn es denn nötig ist.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Kinder- und Jugendmedizin, Neonatologie, Kinderkardiologie, Intensivmedizin
    Am Gesundheitspark 11
    51375 Leverkusen
    entfernt 8,3 km.
    Telefon: 0214/13-48000

    Kinderarzt, Intensivmediziner, Kinderherzarzt, Neugeborenenarzt

    Bewertet mit 8,1 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    er war mir zu Direkt.

    Bewertet 6,4 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Kinder- und Jugendmedizin
    Am Gesundheitspark 11
    51375 Leverkusen
    entfernt 8,3 km.
    Telefon: 0214/13-48000

    Kinderärztin

    Bewertet mit 8,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Kompetent, Freundlich und Herzlich.
    Eine tolle Ärztin!

    Bewertet 8,9 von 10 Punkten
    mehr
  • P
    Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt
    Bergstr. 18-20
    42651 Solingen
    entfernt 9,7 km.
    Telefon: 0212/12077

    Kinderarzt

    Bewertet mit 7,3 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ein Anruf und man kann recht schnell kommen.Praxisteam sehr freundlich.Arzt ist freundlich,kann aber auch launisch sein,aber er versteht sei
    n beruf.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Q
    Kinder- und Jugendmedizin, Jugendmedizin, Hausarzt
    Ufergarten 1-3
    42651 Solingen
    entfernt 9,7 km.
    Telefon: 0212/3834290

    Kinderarzt, Jugendmediziner

    Bewertet mit 7,7 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Super Arzt. Nimmt sich Zeit, erklärt einem alles ausführlich und beantwortet alle Fragen.

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • R
    Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt
    Königstr. 100
    42929 Wermelskirchen
    entfernt 9,3 km.
    Telefon: 02196/8861341

    Kinderärztin

    Bewertet mit 7,4 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Frau Dr. Bahr ist eine sehr angenehme und engagierte Ärtzin. Das Team ist super lieb und freundlich. Sie nimmt sich Zeit wenn es sein muss,
    hat uns in der schwierigen Zeit als wir einen neuen Kinderarzt dringend gesucht haben( unser Verdacht der fehlerhaften/ nicht ausreichenden Behandlung durch unseren ersten Kinderarzt bestätigte sich leider ), trotz Aufnahmestop angenommen. Sonst hätten wir mit unserem Kind vermutlich ein paar Tage später einen akuten Notfall mit deutlich massiveren Problemen und längerem Krankenhausaufenthalt gehabt,
    Wartezeiten sind ok. Hier würde ich keinem Arzt etwas negatives anheften wollen. Wir kennen alle unser Kassensystem und wissen dass alle Ärzte überlaufen sind, und kaum verünftig Ihre Leistungen den Krankenkassen gegenüber abrechnen können.
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • S
    Kinder- und Jugendmedizin, Allergologie, Hausarzt
    Postweg 14
    42929 Wermelskirchen, Tente
    entfernt 6,8 km.
    Telefon: 02196/739359

    Kinderärztin, Allergologin

    Bewertet mit 5,1 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich bin mit meinen 2 Töchtern (inzwischen 10 + 15 Jahre) schon immer bei Frau Rost-Meyer gewesen und mit ihren Ratschlägen mehr als zufriede
    n. Sie ist sehr überzeugt von sich - damit muß man klarkommen. Normalerweise mag ich keine "arroganten Halbgötter in weiß", aber wenn ein Arzt etwas drauf hat, kann er/sie sich das herausnehmen und so ist es bei Frau Rost-Meyer. Ich bin wirklich mehr als zufrieden - sie verschreibt nicht gleich Antibiotikum (was mir SEHR wichtig ist) und redet Tacheles ohne viel Beschönigung und Schmeichelei. Sie war die einzige, die bei unserer Jüngsten nach monatelangen Schrei-Attacken die richtige Diagnose gestellt und uns bestens weiter zur Fachbehandlung empfohlen hat. Auch in einer psychologischen Beratung konnte sie uns sehr gut zur Seite stehen. Wie gesagt - man muß auch mal eine schlechte Laune ertragen können - aber wenn dafür die fachliche Kompetenz mehr als top ist, dann macht mir das nichts aus. Zu meinen Kindern ist sie immer freundlich und beide Mädels lieben sie. Einen riesigen Kritikpunkt habe ich allerdings an der Praxis - und das sind die "Damen" am Telefon. In den ganzen Jahren habe ich nur eine einzige super-nette Helferin dort erlebt. Alle anderen sind durch die Bank muffig, arrogant und mehr als unfreundlich. Man wird angeblafft am Telefon und so behandelt als wäre man "lästig" - das Team hat nicht wirklich Spaß an seiner Arbeit. Der Ordnung halber muß ich aber dazu sagen, daß ich die letzten 2 Jahre aber auch nur noch ein-, zweimal dort war, weil meine Kinder sich inzwischen zu "alt" für einen Kinderarzt finden. Möglicherweise hat sich die Helferinnen-Situation dort auch inzwischen verbessert.
    Bewertet 8,1 von 10 Punkten
    mehr
  • T
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinder-Gastroenterologie, Neonatologie
    Am Gesundheitspark 11
    51375 Leverkusen
    entfernt 8,3 km.
    Telefon: 0214/13-48000

    Kinderarzt, Neugeborenenarzt

    Bewertet mit 4,6 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr gründlicher, kompetenter Facharzt, hat sofort alle notwendigen Untersuchungen veranlasst.

    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • U
    Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt, Neonatologie
    Im Hederichsfeld 47
    51379 Leverkusen, Opladen
    entfernt 8,0 km.
    Telefon: 02171/1227

    Kinderärztin, Neugeborenenärztin

    Bewertet mit 4,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung
  • V
    Kinder- und Jugendmedizin, Jugendmedizin, Hausarzt
    Ufergarten 1-3
    42651 Solingen
    entfernt 9,7 km.
    Telefon: 0212/3834290

    Kinderärztin, Jugendmedizinerin
  • W
    Kinder- und Jugendmedizin, Allergologie, Hausarzt
    Bismarckstr. 256
    51373 Leverkusen, Wiesdorf
    entfernt 9,6 km.
    Telefon: 0214/45075

    Kinderarzt, Allergologe
  • X
    Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt
    Oulustr. 14
    51375 Leverkusen
    entfernt 7,2 km.
    Telefon: 0214/892222-0

    Kinderärztin
  • Y
    Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt
    Bahnhofstr. 13 b
    42799 Leichlingen (Rheinland)
    entfernt 7,6 km.
    Telefon: 02175/1360

    Kinderärztin
  • Z
    Kinder- und Jugendmedizin, Jugendmedizin, Neuropädiatrie
    Burger Str. 211
    42859 Remscheid, Ehringhausen
    entfernt 9,9 km.
    Telefon: 02191/130

    Kinderarzt, Jugendmediziner, Kinderneurologe
  •  
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinderkardiologie
    Burger Str. 211
    42859 Remscheid
    entfernt 9,9 km.
    Telefon: 02191/130

    Kinderarzt, Kinderherzarzt
  •  
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinder- Endokrinol. u. -Diabetologie
    Am Gesundheitspark 11
    51375 Leverkusen
    entfernt 8,3 km.
    Telefon: 0214/13-48000

    Kinderärztin, Hormonkinderärztin
  •  
    Kinder- und Jugendmedizin, Neuropädiatrie, Hausarzt
    Am Gesundheitspark 11
    51375 Leverkusen
    entfernt 8,3 km.
    Telefon: 0214/13-48000

    Kinderarzt, Kinderneurologe
  •  
    Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt
    Telegrafenstr. 40
    42929 Wermelskirchen
    entfernt 9,3 km.
    Telefon: 02196/8847990

    Kinderärztin

Arzt / Kinderärzte in Burscheid

In Burscheid gibt es 1 Arzt für Kinder- und Jugendmedizin, von denen 0 bewertet sind.

Es sind 0% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Kinder- und Jugendmedizin in Burscheid bewertet.
Burscheid hat 18.603 Einwohner.
Es gibt 0,1 Ärzte für Kinder- und Jugendmedizin pro 1000 Einwohner oder 18603 Einwohner pro Arzt.

Städte in der Nähe

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

[]