Kinderärzte in Burscheid 1 Treffer

Arzt / Kinderärzte in BurscheidKarten-Ansicht

Neue Nußbaumer Str. 2
    51469 Bergisch Gladbach, Paffrath

Kinderarzt, Jugendmediziner

Absolut kompetenter Arzt, allerdings hat sich mein Sohn für eine Ärztin entschieden, die mehr auf ihn eingeht.

An St. Remigius 28

Kinderarzt

Ein sehr kompetenter, freundlicher und einfühlsamer Arzt. Kaum,so gut wie keine, Wartezeiten und schnelle Terminvergabe besonders in Notfäl
    len! Ist für alle Fragen offen! Sehr zu empfehlen!!
    Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt, Neonatologie

Kinderarzt, Neugeborenenarzt

Dr. Mütze hat unsere Tochter im Klinikum in Leverkusen behandelt. Wegen des geringen Alters gebe ich als Vater der behandelten Tochter Valer
    ie Maria Heinz meine Stellungnahme ab. W. Heinz
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinderkardiologie, Neonatologie, Hausarzt
    Grünewalder Str. 35
    42657 Solingen

Kinderarzt, Kinderherzarzt, Neugeborenenarzt

Netter, freundlicher Arzt mit nettem, freundlichem Team und angenehmer, sauberer Praxis.
    Auch bei akuten Beschwerden bisher nie lange Warte
    zeiten. Kurze telefonische Anmeldung, dann wird man vom Team so einbestellt, dass man wirklich kaum, oft auch gar nicht warten muss.

Dr. Kerkhoffs ist eher ein ruhiger Typ, was uns persönlich sehr gut gefällt. Kein großes Gerede und keine Panikmache, sondern klare Ansagen, auch wenn man einen Infekt einfach mal aussitzen muss. Kein leichtfertiges Verschreiben von irgendwelchen Medikamenten wie z.B. Antibiotika.

Ruhiger, freundlicher Umgang mit unserer Tochter, dabei Einhaltung einer gesunden, objektiven Distanz.
    Kinder- und Jugendmedizin, Neonatologie

Kinderarzt, Neugeborenenarzt

Der beste Oberarzt in Leverkusen Klinikum. Sehr kinderlieb. Auch sehr lieb Elterngespräche geführt. Direkt und aufklärend.

Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt, Allergologie
    Bismarckstr. 256
    51373 Leverkusen, Wiesdorf

Kinderärztin, Allergologin

super artztin

Kinderärztin

Sehr gute und freundliche Kinderärztin, die auf die medizinischen, aber auch die psychischen Bedürfnisse der Kinder und der Eltern in aller
    bester Weise eingeht. Sie strahlt die nötige Selbstsicherheit für eine Ärztin aus und ist trotz des Krankenhaus-Stress ruhig und nimmt sich die nötige Zeit!

Kinderärztin

Eine sehr Freundliche und Verständnisvolle Ärztin, sie hat mir sehr geholfen, sie ist auf jeden fall weiter zu empfehlen !!

Kinderarzt, Allergologe

Ein liebenswerter und kompetenter arzt und das freundlichste Team das ich kenne.Immer nett und verständnisvoll.
    Sehr empfehlenswert!

Kinder- und Jugendmedizin, Kinder- Endokrinol. u. -Diabetologie

Kinderarzt, Hormonkinderarzt

War irgendwie ganz nett. Kein netter Mensch, irgendwie anders nett (aber nicht das, ws Ihr jetzt denkt). Er hat als Oberarzt meine Probleme
    versucht zu lösen. Und er konnte sie zum Glück gut lösen. Das ist ja das Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke, immerhin. Die besten Bewertungen, trotz allem. Immer wieder würde ich mein Kind dorthin schicken.Hm.

Empfehlenswert!

Altenberger-Dom-Str. 16
    51519 Odenthal, Glöbusch

Kinderarzt

Seit der Geburt meines Sohnes 2007 bin ich (ebenfalls mit meiner in 2009 geborenen Tochter) mit meinen Kindern hier in Behandlung. Die Arzth
    elferinnen im Empfang und in den Behandlungsräumen sind IMMER überaus freundlich und hilfsbereit.
    Meistens mussten wir uns nur wenige Minuten im Wartezimmer aufhalten (wobei dieses für die Kinder sehr schön gestaltet ist) bevor wir in eines der Behandlungszimmer gerufen wurden. Oft durften wir auch direkt in ein Behandlungszimmer durchgehen. Die maximale Wartezeit betrug ein einziges Mal eine 3/4 Stunde. Es kommt eben darauf an, wieviel los ist. Dass Notfälle Vorrang haben ist für mich selbstverständlich.
    Die Praxis ist wie ein Schiff gestaltet. Auf der "Brücke" befindet sich das Arbeits-/Besprechungszimmer von Herrn Dr. Awater. Die Behandlungsräume werden "Kajüten" genannt.
    Die Praxis ist meiner Meinung nach sehr modern ausgestattet. Arztbriefe werden gescannt, Fotos digital abgespeichert und es ist z.B. eine Kamera vorhanden, mit der man Sehfehler erkennen kann.
    Anders als bei anderen Kinderärzten verbringt der Patient die meiste Zeit mit einer der sehr gut aus- und fortgebildeten Arzthelferinnen. Diese erfragen in einem ausführlichen und einfühlsamen Gespräch den Allgemeinzustand des Kindes und den akuten Anlass für den Besuch bzw. führen die Vorsorgen durch. Vieles (fast alles) wird im Computer festgehalten, so dass der Arzt, wenn er das Behandlungszimmer betritt sehr schnell nachlesen kann, was die Eltern zuvor erzählt haben. Ich habe mehrfach mitbekommen, wie die Arzthelferin ihren Chef vor dessen Betreten kurz brieft, warum das Kind dort ist, was ihr aufgefallen ist, worauf der Arzt ihrer Meinung nach besonders schauen soll und welche Fragen die Eltern haben.
    Herr Dr. Awater führt dann die jeweilige Untersuchung durch. Viele Sachen wie Puls u.ä. checkt er, ohne dass die Eltern das direkt mitbekommen, es sei denn, sie achten speziell drauf.
    Besonders redselig ist Herr Dr. Awater wirklich nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass er Fragen dennoch geduldig und ausführlich beantwortet und er eben nur das sagt, was wirklich wichtig ist. Für das Verhätscheln sind dann eben die Arzthelferinnen da. Wenn er etwas sagt, dann hat das Hand und Fuß. Bisher hat er bei uns keinen Fehldiagnosen gestellt. Im Gegenteil hat er, wenn es ihm nötig schien, nicht nachgelassen, etwas wieder und wieder zu überprüfen. Dabei fühlte ich mich stets ernst genommen und verstanden.
    Bei meinem ersten Besuch hat er mir eine Visitenkarte überreicht, aus der auch seine Handynr. hervor geht. Ein einziges Mal habe ich ihn bisher ausserhalb seiner Öffnungszeiten dort angerufen und bin sehr freundlich und kompetent beraten worden.
    Es gibt sicherlich Ärzte, die noch einfühlsamer und geduldiger mit den Kindern umgehen. Ich bin eben der Meinung, dass meine Kinder zu ihrem Besten einige Sachen besser schnell hinter sich bringen, als lange drum herum zu reden.
    Ich und meine Kinder kommen also sehr gut mit seiner Art zu Recht und empfehlen ihn auch gerne und oft weiter.
    Wir fühlen uns in der Praxis sehr gut aufgehoben und gehen immer wieder gerne dort hin, wenn es denn nötig ist.
    Kinder- und Jugendmedizin, Neonatologie, Kinderkardiologie, Intensivmedizin

Kinderarzt, Intensivmediziner, Kinderherzarzt, Neugeborenenarzt

er war mir zu Direkt.

Kinderärztin

Kompetent, Freundlich und Herzlich.
    Eine tolle Ärztin!

Bergstr. 18-20
    Telefon: 0212/12077

Kinderarzt

Ein Anruf und man kann recht schnell kommen.Praxisteam sehr freundlich.Arzt ist freundlich,kann aber auch launisch sein,aber er versteht sei
    n beruf.
    Ufergarten 1-3

Kinderarzt, Jugendmediziner

Super Arzt. Nimmt sich Zeit, erklärt einem alles ausführlich und beantwortet alle Fragen.

Königstr. 100
    42929 Wermelskirchen

Kinderärztin

Frau Dr. Bahr ist eine sehr angenehme und engagierte Ärtzin. Das Team ist super lieb und freundlich. Sie nimmt sich Zeit wenn es sein muss,
    hat uns in der schwierigen Zeit als wir einen neuen Kinderarzt dringend gesucht haben( unser Verdacht der fehlerhaften/ nicht ausreichenden Behandlung durch unseren ersten Kinderarzt bestätigte sich leider ), trotz Aufnahmestop angenommen. Sonst hätten wir mit unserem Kind vermutlich ein paar Tage später einen akuten Notfall mit deutlich massiveren Problemen und längerem Krankenhausaufenthalt gehabt,
    Wartezeiten sind ok. Hier würde ich keinem Arzt etwas negatives anheften wollen. Wir kennen alle unser Kassensystem und wissen dass alle Ärzte überlaufen sind, und kaum verünftig Ihre Leistungen den Krankenkassen gegenüber abrechnen können.
    Postweg 14
    42929 Wermelskirchen, Tente

Kinderärztin, Allergologin

Ich bin mit meinen 2 Töchtern (inzwischen 10 + 15 Jahre) schon immer bei Frau Rost-Meyer gewesen und mit ihren Ratschlägen mehr als zufriede
    n. Sie ist sehr überzeugt von sich - damit muß man klarkommen. Normalerweise mag ich keine "arroganten Halbgötter in weiß", aber wenn ein Arzt etwas drauf hat, kann er/sie sich das herausnehmen und so ist es bei Frau Rost-Meyer. Ich bin wirklich mehr als zufrieden - sie verschreibt nicht gleich Antibiotikum (was mir SEHR wichtig ist) und redet Tacheles ohne viel Beschönigung und Schmeichelei. Sie war die einzige, die bei unserer Jüngsten nach monatelangen Schrei-Attacken die richtige Diagnose gestellt und uns bestens weiter zur Fachbehandlung empfohlen hat. Auch in einer psychologischen Beratung konnte sie uns sehr gut zur Seite stehen. Wie gesagt - man muß auch mal eine schlechte Laune ertragen können - aber wenn dafür die fachliche Kompetenz mehr als top ist, dann macht mir das nichts aus. Zu meinen Kindern ist sie immer freundlich und beide Mädels lieben sie. Einen riesigen Kritikpunkt habe ich allerdings an der Praxis - und das sind die "Damen" am Telefon. In den ganzen Jahren habe ich nur eine einzige super-nette Helferin dort erlebt. Alle anderen sind durch die Bank muffig, arrogant und mehr als unfreundlich. Man wird angeblafft am Telefon und so behandelt als wäre man "lästig" - das Team hat nicht wirklich Spaß an seiner Arbeit. Der Ordnung halber muß ich aber dazu sagen, daß ich die letzten 2 Jahre aber auch nur noch ein-, zweimal dort war, weil meine Kinder sich inzwischen zu "alt" für einen Kinderarzt finden. Möglicherweise hat sich die Helferinnen-Situation dort auch inzwischen verbessert.
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinder-Gastroenterologie, Neonatologie

Kinderarzt, Neugeborenenarzt

Sehr gründlicher, kompetenter Facharzt, hat sofort alle notwendigen Untersuchungen veranlasst.

Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt, Neonatologie

Kinderarzt, Kinderneurologe
    Telegrafenstr. 40
    42929 Wermelskirchen

Arzt / Kinderärzte in Burscheid

In Burscheid gibt es 1 Arzt für Kinder- und Jugendmedizin, von denen 0 bewertet sind.

Es sind 0% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Kinder- und Jugendmedizin in Burscheid bewertet.
Burscheid hat 18.603 Einwohner.
Es gibt 0,1 Ärzte für Kinder- und Jugendmedizin pro 1000 Einwohner oder 18603 Einwohner pro Arzt.