Prof. Dr. med. Andreas Schwarting, Bad Kreuznach, Facharzt für Innere Medizin, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen

Rheinland-Pfalz

Telefon: 0671/93-0
Fax: 0671/93-2999
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Chefarzt oder leitender Arzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 30 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 24 Minuten.
21.11.2015Letzte Bewertung
6 WochenDie letzte Wartezeit für einen Termin
60 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

73% gesetzlich versichert,27% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Prof. Dr. med. Andreas Schwarting die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Andreas Schwarting?

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Andreas Schwarting und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:6 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis März 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Prof. Schwarting ist mit Sicherheit ein kompetenter und auch netter Arzt. Leider macht er immer sehr euphorisch viele Versprechungen, die er dann aufgrund seiner Arbeitssituation nicht halten kann. Mann kann es nunmal nicht schaffen 3 Kliniken zu leiten und sich dann noch um seine Patienten so zu kümmern wie es sein sollte. Dann lieber weniger Patienten, dafür dann aber eine gute Betreuung anbieten. In allen Ambulanzen wird man bei einem akuten Problem wild herumgereicht. Leider fühlt sich keiner dann so richtig zuständig und Prof. Schwarting ist selten greifbar. Als Patient fühlt man sich deshalb oft nicht gut betreut. Sehr, sehr schade. Ich habe deshalb den Arzt gewechselt.

Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2015 bis August 2015

Extrem netter Arzt, der seine Patienten ernst nimmt und gut betreut.
    Allerdings ist es schwierig wenn man ihn außerhalb der normalen Kontrolltermine erreichen möchte.

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Behandlungs-Dauer: Februar 2015 bis März 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich kann nach 16 tagigem stationären Aufenthalt in der von Professor Schwarting geführten Accura Klinik in Bad Kreuznach jedem nur dringend hiervon abraten.
    Bei mir wurde vor 3 Jahren eine reaktive Arthritis diagnostiziert , seither leide ich an verschiedenen Unbefindlichkeiten an mehreren Gelenken, die jedoch nie nachweislich mit einem rheumatischen Hintergrund in Verbindung gebracht werden konnten.
    Im Februar diesen Jahres bin ich an Prof. Schwarting in Bad Kreuznach geraten, der mir in einem ausführlichen Beratungsgespräch die Vorzüge des Accura-Zentrums nahebrachte.
    Er versprach eine schnelle, präzise und verlässliche Diagnostik; individuelle, tägliche physiotherapeutische Betreuung inklusive eigenständigem Training und Beratung sowie ausführliche psychologische Betreuung.
    Letzten Endes wurde keines dieser Versprechen auch nur annähern erfüllt , wohl aber wurde ich stetig mit warmen Worten seitens Professor Schwarting vertröstet.
    Eine Diagnose kam in keinerlei Weise zu Stande , die unternommenen Untersuchungen hierzu waren absolut unzureichend(Röntgenbild, Ultraschall, nach 5facher- Aufforderung meinerseits eine Szintigrafie), was den Ärztestab nicht daran hinderte , mir stark nebenwirkungslastige Medikamente verschreiben zu wollen, ohne mir hierzu eine Diagnose nennen zu können, die diese erforderlich machen würden.
    Auch das Versprechen individueller physiother. Betreuung blieb eine Illusion.Es dauerte 9 Tage bis zu meinem erstem Treffen mit dem Physiotherapeuten, lediglich ein weiteres sollte folgen, Beratung in Sachen Nachhaltigkeit sowie das Aufzeigen von Therapieansätzen gleich null. Auch bis zur Einweisung in eigenständiges Training gingen 10 Tage ins Land, ohne dass der Instruktor sich in jeglicher Form mit Physio- oder Ärzteteam abgesprochen hat.
    Auch die psychologische Betreuung glich einer Farce, Gruppengespräch ohne jedewede Eigenbeteiligung, Diskussionen wurden vom Sitzungsleiter sogar unterdrückt.

Das Ernährungskonzept macht mich sprachlos, in einer Klinik für Rheumapatienten werden jeden Abend kalten Platte und ähnliches Angeboten, wer sich rheumagerecht ernähren möchte hat es jedoch schwierig.

Meiner Meinung nach ein Zentrum beispielloser Inkompetenz,ich bin enttäuscht und wütend.

CelebrexVerdacht auf Rheumatoide Arthritis
    SulfasalazinVerdacht auf Rheumatoide Arthritis

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2009 bis Oktober 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Hallo, ich kann die Rheumaambulanz, egal ob Schwester Anna, oder aber die Doc´s nur zu 100% Positiv beurteilen, ich bin seit 2009 wegen SLE dort in Behandlung, ich wurde immer gerecht und ordentlich behandelt, bei Fragen wurden mir klare Antworten gegeben ohne "Fachchinesisch".
    Ich gehe dort sehr gerne hin und bin froh das ist dort bin. So eine Nette % Freundliche Ambulanz kenne ich sonst nicht.

Resochin
    SimvaHEXAL

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis August 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Der beste und zugleich kompetenteste Arzt überhaupt. Ich kann ihn nur weiterempfehlen!

Wartezeit auf einen Termin:3 Monate
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Februar 2012

Meine Bewertung bezieht sich nicht auf Prof. Dr. Schwarting, allerdings auf einen seiner Assistenzärzte in der Ambulanz. Vorweg, gleich bei der Anmeldung im Sekretariat schon eine unfreundliche, wohl überforderte Arzthelferin, ein unfreundlicher Arzt sollte dem folgen. Die Anamnese kurz und knapp, die Untersuchung verlief ohne viele Worte, die MIR gestellten Fragen wurden vom Arzt meist selbst beantwortet, so dachte er wohl an Zeit zu sparen oder war nicht in der Laune sich die Aussagen vom Patienten anzuhören. Während der Untersuchung (ich in Unterwäsche) kam zweimal die Arztsekretärin ins Behandlungszimmer um "irgendwelche" administrative Angelegenheiten mit dem Arzt zu klären, ein tolles Gefühl für den Patienten :-(((. Die Verständigung war aufgrund des schlechten Deutsch`s des Arztes auch nicht wirklich gut. Also ich möchte nicht mehr in diese Ambulanz, eigentlich schade, ich hatte mir aufgrund der positiven Bewertungen bzgl. Herrn Prof. Schwarting Hilfe und Klarheit über mein Krankheitsbild versprochen. Ein Rat meinerseits, vielleicht sollte sich der junge Assistenzarzt seinen Chef als Vorbild nehmen und sein Verhalten gegenüber den Patienten grundlegend ändern. Über die medizinische Qualifikation kann ich kein Urteil abgeben, der Untersuchungsbericht steht nach mehr als 2 Monate noch aus.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2003 bis Dezember 2010

Als ich 2003 nach langer Odyssee bei 12 verschiedenen Ärzten zu Prof.Dr.med.Andreas Schwarting gekommen bin,fühlte ich mich vom ersten Augenblick an bei ihm wegen seiner gr.Kompetenz und seinem fachlichen Können, aber auch seiner ruhigen und menschlichen Art sehr gut aufgehoben.
    Für mich ist Prof.Dr.med.A.Schwarting bis zum heutigen Tag immer mein Licht in meinem "persönlichen Tunnel" gewesen und er wird es immer bleiben!
    Bei ihm und seinen ganzen Mitarbeitern ist der Patient noch ein Mensch und keine Nummer,was nicht zuletzt auch Schwester Anna zu verdanken ist,die gute Seele von ALLEM,mit immer offenem Ohr und sehr gr.Herz!
    Die richtige Frau am richtigen Platz!

Ihnen,aber auch ALLEN übrigen Mitarbeiter in der Abteilung verdanke ich sehr viel,und ich möchte mich dafür auch im Namen meiner Familie von ganzem Herzen bedanken!

B.F

PS:Auch wenn man meine Krankheit nicht heilen kann,so haben sich die Ärzte mit ihrem ständigen Kampf und dem "AUFHALTEN" der Krankheit die volle Punktzahl mehr als verdient!

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2010 bis September 2010

ich bin Handan Tanir.
    und werde seit meinem 12 lebens Jahr in der uni behandelt . erst in der kinder klinik dann beim prof.schwarting und natürlich meine liebe sch.Anna :) ein engel ohne fügel sind die beiden , ich bin immer noch in behandlung bei denen , die haben mir immer beigetanden wenn ich probleme hatte oder es mir nicht gut ging. prof.schwarting ist einer der besten Ärzte den ich ihnen empehlen kann .. mann fühlt sich gleich geborgen hilfsbereit sind sie einfach nur perfekt!!!!!!!!!!!!
    ich habe sehr viel durch gemacht mit der gesundheit bin SLE krank.... und prof.schwarting wusste immer was mann machen musste . und ist auf die wünsche der pazienten eingeganen ,sehr empeflenswert die beiden !!!
    Sie haben sehr oft mein leben geretet !!!
    danke es sie beiden gibt LG Handan Tanir

Decortin
    CellCept
    Cortison H
    und noch ganz viele natürlich über die jahre

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2006 bis August 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Einer der kompetentesten Ärzte die ich bislang kennen gelernt habe!
    Nicht nur fachlich,offensichtlich auch menschlich,ein Arzt den man weiter empfehlen kann.

diverseRheuma

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: September 2009 bis Juli 2010

Der Proffessor ist einer der besten Docs die ich bis jetzt kennengelernt habe.
    Er hat meine Erkrankung sofort erkannt und ich kann Ihn mit dem besten Gewissen nur weiter empfehlen..
    Er ist in Mainz Uni tätig bad kreuznach im Rheuma Kh und in der Reha...
    Top ARZT sehr zufrieden hat immer ein Offenes ohr für seine Patienten...

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juni 2009 bis Dezember 2009

Herr Professor Schwarting ist sehr kompetent und kennt sich in seinen Fachgebieten (Innere Medizin, Rheumatologie, Nephrologie, Hypertensiologie)bestens aus.
    Dabei ist er stets aufmerksam, ruhig und kann medizinische Sachverhalte Laien verständlich machen. Zudem ist er immer ansprechbar und hat stets ein offenes Ohr für Probleme, Kritiken und Anregungen.

Krankheiten, die Prof. Dr. med. Andreas Schwarting behandelt hat

Rheuma

Medikamente, die Prof. Dr. med. Andreas Schwartingverschrieben hat

CellCept, Celebrex, Decortin, Novalgin, Pantozol, Prednisolon, Ramilich, Resochin, SimvaHEXAL, Sulfasalazin

Die Informationen wurden zuletzt am 19.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Andreas Schwarting,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Prof. Dr. med. Andreas Schwarting