Nach einer ersten Negativerfahrung war ich hier positiv überrascht, wobei das Äußerliche der Praxis schon etwas abschreckend wirkt. Die Ärzt
in nimmt sich viel Zeit, in meinem Fall 35 Minuten, wobei auch die vor mir fast so lang drin waren. Die Frau wirkt kompetent, untersucht gründlich, wirkt aufgeschlossen, fragt viel, lässt aber auch Raum für eigene Mitteilungen. Sie erscheint sehr einfühlsam, die Therapie an den Interessen, Wünschen und Lebensbedingungen des Patienten ausrichten zu wollen. Partizipative Entscheidungsfindung ist kein Fremdwort für sie. Hier kann man ein Vertrauensverhältnis aufbauen
Bin fürs erste Mal begeistert, werde die Behandlung dort fortsetzen und auf weiter ebenso gute Betreuung hoffen.
Organisatorisch ist die Wartezeit auf einen Termin mit nicht ganz 1,5 Monaten, wenn man noch nie da war, noch ok. Wartezeit im Sprechzimmer mit 45 Minuten auch nicht zu bemeckern, wenn man dann selbst eine halbe Stunde Behandlungszeit bekommt. Frau am Empfang (zentral für alle Ärzte dort im Haus) sehr direkt und bestimmend, aber im Großen und Ganzen nett und freundlich.
Wie angedeutet Einrichtung altbacken und renovierungsbedürftig (DDR- bzw. Krankenhaus-Charme), spartanisch eingerichtet, kein wirkliches Entertainment. Aber besser so und eine nette Ärztin und wer brauch schon den ganzen Werbeflyerquatsch, wo man das Gefühl hat, die sind doch eh von den Pharmafirmen gekauft...
Bewertet 9,3 von 10 Punkten