Ärzte für Psychosomatische Grundversorgung in Leipzig Süd 41 Treffer

Arzt / Psychosomatische Grundversorgung in Leipzig Süd

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • A
    Innere Medizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Richard-Lehmann-Str. 36
    04275 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3916676

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Meine Mutter wurde über Jahre kompetent und nett betreut. Ich selbst gehe zu Routineuntersuchungen.

    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Innere Medizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    August-Bebel-Str. 25
    04275 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3913540

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin ohne Termin zu Herrn Schauer gegangen und habe mich daher auf eine längere Wartezeit eingestellt. Als ich am Montag morgen kurz nach
    Praxisöffnung kam, war das Wartezimmer bereits so voll, dass zusätzliche Stühle aufgestellt werden mussten. Der Arzt selbst war sehr freundlich. Er hat sich nicht übermäßig viel Zeit genommen, was ich in Anbetracht des vollen Wartezimmers und der recht eindeutigen Lage meiner Erkrankung aber ok fand. Meine Fragen hat er freundlich beantwortet und mich in die Entscheidung, meinen Infekt mit Antibiotika zu behandeln oder "normal" auszukurieren, einbezogen. Ärzte, die nicht sofort zu Antibiotika als Mittel der Wahl greifen sind mir grundsätzlich schonmal sympathisch. Zur Terminvergabe kann ich nichts sagen.
    Alles in allem eine durchschnittlich gute Praxis. Da Herr Schauer bzgl. seiner Patientenzahl am oberen Limit arbeitet, kann ich die Praxis zumindest für Menschen mit etwas mehr Zeit/Geduld durchaus empfehlen kann.
    Bewertet 7,6 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Psychosomatische Grundversorgung
    Karl-Liebknecht-Str. 153
    04277 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3918500

    Frauenärztin

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben, auch in meiner Schwangerschaft wurde ich kompetent und liebevoll beraten und betreut.

    3. November 2011
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    August-Bebel-Str. 82
    04275 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/97581092

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben. Viele Anläufe, Wartelisten,
    Frust. Da erschien ein erster Termin schon fast so wahrscheinlic
    h wie ein
    6er im Lotto. Auch Herr Dr. Zeidler konnte mir nicht sofort einen
    wöchentlichen festen Therapietermin geben, aber es ging voran. Und langsam
    aber sicher schöpfte ich Hoffnung nicht mehr alles nur Schwarz und düster
    und grausam zu erleben.

    Ein angenehmer Therapeut, der mich verstanden hat und mir wieder zurück auf
    den richtigen Weg geholfen hat.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Innere Medizin, Hausarzt, Notfallmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Kochstr. 66
    04275 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3010500

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetente Ärztin weiß genau was Sie will und auch einen Durchblick von der Medizin hat.
    Kann man nur weiter empfehlen.

    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Allgemeinmedizin, Hausärztliche Versorgung, Psychosomatische Grundversorgung
    Biedermannstr. 84
    04277 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3959 7970

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Dr. Frühauf ist sympathisch und kompetent.
    Man kann ohne Zeitdruck seine Beschwerden schildern und wird ernst genommen.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Innere Medizin, Hausarzt, Diabetologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Zwickauer Str. 99 a
    04277 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/69938184

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Nett und Kompetent

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Innere Medizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Scharnhorststr. 35
    04275 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3015931

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    In dieser Praxis finden sich zwei Damen, die ihren Job nicht erst seit gestern machen, aber wer denkt, dass sie dabei alt aussehen, der irrt
    gewaltig!
    Die Sprechstundenhilfe ist zwar allein, arbeitet aber besser, als drei gängige Sprechstundenhilfen zusamen. Sie empfängt die Patienten, erledigt die Aufgaben einer Krankenschwester (Blutabnahme etc.), geht ans Telefon, koordiniert Termine und besänftigt Patienten, die glauben schon viiieeelll zu lange zu warten, und dabei wirkt sie kaum gestresst, gut organisiert und e h r l i c h freundlich! Ich dachte, während ich ihr so bei der Arbeit zusah: "Würden an mir so viele imaginäre Hände gleichzeitig zerren, ich würde anfangen zu brüllen!"
    Die Ärztin ist ebenfalls mehr als kompetent. Sie wirkt erfahren, doch nicht betriebsblind, weitergebildet, stellt keine vorschnellen Diagnosen und nimmt sich Zeit. Diese sorgfältige Herangehensweise bringt folglich Wartezeit mit sich. Wer also denkt, er ist der Mittelpunkt der Welt und ihm stehe eine hervorragende Behandlung zu, die aber bitte spätesten eine viertel Stunde nach betreten der Praxis stattfinden muss, der sollte lieber einen Psychologen aufsuchen. Auch diejenigen, die eine durchgestylte Schickimicki-Praxis mit Wlan und Fernsehserien-Ärzten erwarten, werden hier enttäuscht. Wem aber die Schlichtheit, die Wartezeit und die zum Teil mürrischen alten Herrschaften im Warteraum nix ausmachen, der wird hier gar wie eine Mensch behandelt, und nicht nur wie ein Patient!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Innere Medizin, Rheumatologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Bornaische Str. 188 a
    04279 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3383879

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Eine sehr höffliche Person und fachlich kompetent.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Kochstr. 121
    04277 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3015673

    Neurologin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Absolut vertrauenswürdige und einfühlsame Ärztin, die einen sehr menschlich und auf Augenhöhe behandelt. Kann ich uneingeschränkt empfehlen
    !!
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Innere Medizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung, Ernährungsmedizin
    Karl-Liebknecht-Str. 103
    04275 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3027933

    Ernährungsärztin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    vollumfänglich sehr zufrieden

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Nervenheilkunde, Neurologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Bornaische Str. 109
    04279 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3013614

    Neurologe, Neurologe

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Habe um einen Rat gebeten und wurde korrekt behandelt

    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Innere Medizin, Rheumatologie, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Schenkendorfstr. 30
    04275 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3081819

    Bewertet mit 8,2 von 10 Punkten
    bei 14 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich möchte mich mal auf diesem Weg bei dem gesamten Praxistaem für die immer freundliche und gute Behandlung bedanken Ihre Patientin Silvin
    a Pohl
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Notfallmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Bernhard-Göring-Str. 123
    04275 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3913537

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 8,4 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr guter Arzt kann ich nur jeden weiterempfehlen. Sehr kompetent

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    August-Bebel-Str. 76
    04275 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/2219021

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 8,2 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ärzte und Praxisteam kompetent, freundlich.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • P
    Praktische Ärzte, Psychosomatische Grundversorgung
    Schenkendorfstr. 30
    04275 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3081819

    Bewertet mit 8,4 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr zu empfehlen!

    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Q
    Urologie, Medikamentöse Tumortherapie, Andrologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Zwickauer Str. 99 a
    04277 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/8610361

    Urologe, Androloge

    Bewertet mit 8,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Seit mehr als 30 Jahren bei Dr. Ulrici Patient, sowohl chirurgisch als auch urologisch. Offen und klare Ansprache, hohes Fachwissen

    Bewertet 8,6 von 10 Punkten
    mehr
  • R
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Kochstr. 42
    04275 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3010279

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 8,0 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Seit Jahren ist Frau Gorges meine Hausärztin und ich kann nur Positives berichten. Unkomplizierte Terminfindung, direkte Kommunikation ohne
    Umwege, offen, freundlich und unterstützend.
    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • S
    Praktische Ärzte, Psychosomatische Grundversorgung
    August-Bebel-Str. 12
    04275 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3014852

    Bewertet mit 7,8 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ein Arzt, den ich schon oft weiter empfohlen habe, seit ich ihn kenne. Ein sehr aufrichtiges, an den Patienten hingegebenes Gegenüber, das a
    uch bereit ist, unkonventionelle Wege zu gehen. Die Anthroposophische Medizin vertritt er souverän.
    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • T
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Palliativmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Karl-Liebknecht-Str. 103
    04275 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3027933

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 7,3 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Über das Wochenende hatte ich mir eine "Angina Tonsillaris" eingefangen und musste daher Montag früh in die Akutsprechstunde. Und obwohl ich
    keinen Termin hatte, wurde ich schon nach 20 Min. aufgerufen. Frau Dr. Amm hatte bereits nach wenigen Fragen und einer körperlichen Untersuchung die Diagnose gestellt, war dabei freundlich und nahm auch meine Sorge wegen einer Antibiotikaeinnahme (bin da eigentlich eher dagegen) ernst. Letztendlich hat sie mich dann doch davon überzeugt und mir geht es auch schon wieder viel besser. Daher kann ich die Praxis und Frau Dr. Amm nur weiter empfehlen.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • U
    Allgemeinmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Notfallmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Lerchenrain 12
    04277 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/8610033

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 7,2 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr Bauer ist ein sehr kompetenter, fachlich versierter Arzt. Ich fühle mich seit langem in der Praxis sehr gut aufgehoben. Auch das Team ver
    sucht jeden "Wunsch" zu erfüllen, trotz der hohen Anforderungen, die die derzeitige Pandemie fordert.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • V
    Innere Medizin, Psychosomatische Grundversorgung, Hausarzt
    Bornaische Str. 109
    04279 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3382618

    Bewertet mit 7,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ärztin hat sehr gute erfahrungen und hat auch viel von ihren Fach Ahnung.

    Bewertet 7,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Innere Medizin, Allergologie, Pneumologie, Psychosomatische Grundversorgung
    August-Bebel-Str. 69
    04275 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3910660

    Bewertet mit 6,5 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Kompetente Beratung, Schulung und Behandlung bei Asthma-Erkankung

    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • W
    Neurologie, Psychosomatische Grundversorgung, Akupunktur
    Fichtestr. 9
    04275 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3095420

    Neurologin

    Bewertet mit 6,7 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Endlich!!! Endlich, nach so vielen Jahren habe ich bei Frau Dr. Dünkler Gehör, Verständnis UND vor allem Hilfe gefunden. Zwar mußte ich über
    3 Monate auf den Termin (Erstvorstellung) warten, aber wenn mir wie hier, im Ergebnis dann auch Hilfe zuteil wird, ist die Wartezeit zu verkraften.
    Die Behandlung ist freundlich, gründlich und zielorientiert. Das Praxisteam ist ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit.
    Ich fühle mich bei dieser Ärztin sofort gut aufgehoben! Von mir also eine Weiterempfehlung!!!
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • X
    Neurologie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Notfallmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Fichtestr. 9
    04275 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3095420

    Neurologe

    Bewertet mit 5,7 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Diagnose über den Schreibtisch!

    Bewertet 7,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Y
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung, Palliativmedizin
    Karl-Liebknecht-Str. 103
    04275 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3027933

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 4,8 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Pro:
    + sehr freundliche Arzthelferinnen (Schwester Chrysantha auch bei großem Stress stehts zuverlässig, positiv und menschlich)
    + Ausstat
    tung der Praxis (vom Wassertank und Kaffeeautomat im Wartezimmer bis zu Gerätschaften, die notwendige Untersuchungen direkt vor Ort möglich machen)
    + umfangreicher und übersichtlicher Internetauftritt

    Contra:
    - bei jedem Arztbesuch (innerhalb der letzten 2,5 Jahre) wurde ich von einem anderen Arzt behandelt
    - neue, junge Ärzte (Recknagel) gestern noch da, heute wieder weg
    - Krankschreibungen immer (!!) 3 Tage (unabhängig von Krankheit)
    - neue Ärzte (Dr. Mücke) nicht im Internetauftritt präsent
    Bewertet 6,3 von 10 Punkten
    mehr
  • Z
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Palliativmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Karl-Liebknecht-Str. 103
    04275 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3027933

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 2,5 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen
  •  
    Augenheilkunde, Homöopathie, Psychosomatische Grundversorgung
    Bornaische Str. 18
    04277 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3389271

    Augenärztin
  •  
    Neurologie, Akupunktur, Notfallmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Fockestr. 6
    04275 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/8632167

    Neurologe
  •  
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Psychosomatische Grundversorgung
    Zwickauer Str. 134
    04279 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3302745

    Frauenärztin

Arzt / Psychosomatische Grundversorgung in Süd

In Leipzig Süd gibt es 41 Ärzte für Psychosomatische Grundversorgung, von denen 26 bewertet sind.

Es sind 62% der niedergelassenen Ärzte und 75% der Klinikärzte für Psychosomatische Grundversorgung in Leipzig bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Psychosomatische Grundversorgung in Süd beträgt durchschnittlich 7,7 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,1. Die Bewertung ist um 0,3 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt für einen Psychosomatische Grundversorgung in Leipzig beträgt 20,8 Tage und ist damit um 9,2 Tage länger als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt für einen Psychosomatische Grundversorgung in Leipzig beträgt 41 Minuten und ist damit um 11 Minuten länger als im Bundesdurchschnitt.

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

[]